Martin Amedick

So ein dummes Geschwätz! Du bist Pro aktuelle Transferpolitik, aber gibt auch Leute wie mich, die das Ganze bisher eher Contra-produktiv sehen. Und damit sollte man es dann auch belassen. Wie du sagst, warten wir es ab, wie der Kader zu Saisonbeginn aussieht.
bisher hab ich noch nicht finden können WARUM du diese transferpolitik "schlecht" findest - außer der aussage, dass bisher die transfers sich immer als schlechter herausgestellt haben als erwartet. ist das jetzt: hauptsache mal was gesagt und hauptsache was anderes als die meisten? sorry, aber das hat so rein gar keine argumente (entschuldige, wenn ich se überlesen habe)




es freut mich sehr, dass die verteidigung so gut verstärkt wurde. die abwehr letzte saison sah auf den ersten blick vlt ganz erfolgreich aus, aber sind wir mal ehrlich: überragend war da keiner und da kam auch viel glück mit der tagesform dazu und vor allem bärenstarke torhüter. da sind spieler zurecht abgegeben/aussortiert worden, denn wir MÜSSEN uns verbessern. und bisher sehe ich da tendentiell bei allen ne verbesserung. es gibt immer spieler der ersten und zweiten reihe - die erste reihe hat sich nicht verschlechtert, die zweite eher verstärkt. man wird endlich vorrausschauend und lernt aus der vergangenheit.





das "wo sind die stürmer?!" geschreie kann man nachvollziehen. die stürmer sind immer die coolsten säue und auf die freut man sich als fan am meisten. aber die werden schon noch kommen, stürmer lassen sich halt gerne feiern, cool down
default_smile.png




@doink: bin doch easy! bin alles andere als uneasy
default_wink.png
 
also ich find die transfers alle super. wahnsinn was stefan kuntz hinbekommt! natürlich hoffe ich wie viele, dass noch ein guter 2.liga stürmer kommt. radu wäre eine absolute sensation und mehr als ein"guter 2.liga stürmer"
default_icon_wink.gif




hammer, weiter so chef!
 
puh, ich bin nicht sooo begeistert wie viele andere hier. Also Amedick hat bei Dortmund nicht überzeugen können, ich hoffe jetzt er schafft eine Liga tiefer wieder den Anschluss. Auf jeden Fall mal wieder eher ein bekannter Name, was schon sehr beeindruckend ist.
 
unglaublich das jetzt schon wieder die ersten meckerer am start sind, wo der kader noch net mal steht.. aber hauptsache schon wieder alles besser wissen als der vorstand..
default_icon_rolleyes.gif
ammedick is ein klasse transfer .. man muss auch mal sehn wer in dortmund er als konkurrenz hatte...



schönheim jetzt noch zu geld machen, dann kann man vlt. auch im sturm so einen coup landen.. bzw. müller und iacob sind ja auch noch da die weg sollen..die verdienen gutes gehalt, das liese sich auch noch was machen..



bleibt mal locker und geschmeidig, die transferliste is noch 8 wochen offen.. warte mal die restlichen transfers und tstspiele ab, dann können manche dauer-nörgler hier wieder ihr "weisheiten" ablassen...



wäre besser manch einer hier wäre mal so verschwiegen oder cool wie kuntz..
default_icon_rolleyes.gif
 
Schon klar das Kotysch vor der Abwehr eingeplant ist. Aber zu Not, falls wirklich 2-3 Abwehrspieler ausfallen sollten, kann er dort spielen.


Ich versteh nur nicht so... Wir hatten letzes Jahr einer der stärksten Abwehrreihen, die fast komplett erneuert wird.



Abel----Ouattara---------Amedick----Lamprecht



Gefällt mir ganz gut.




Ja nur wurde ja oft gesagt, dass Abel IV spielen wird und rechts macht Dick anscheinend nen guten Eindruck. Links würde in dem Fall Bugera und Lamprecht um die Position kämpfen...Vorteil Bugera..



Amedick ist nicht automatisch Stamm wenn er kommt, vor ihm ist noch Schönheim....



Ich sehe Ouattara und Abel vor der Vorbereitung als gesetzt, danach kommt Schönheim, damit bleibt Amedick Nummer 4. Nach der Vorbereitung könnte sich das ändern, aber ich gehe fest davon aus, dass (ohne Verletzungen oder Transfers) die Abwehr so aussehen wird:



--Dick----Abel---Ouattara---Bugera
 
unglaublich das jetzt schon wieder die ersten meckerer am start sind, wo der kader noch net mal steht.. aber hauptsache schon wieder alles besser wissen als der vorstand..
default_icon_rolleyes.gif
ammedick is ein klasse transfer .. man muss auch mal sehn wer in dortmund er als konkurrenz hatte...


schönheim jetzt noch zu geld machen, dann kann man vlt. auch im sturm so einen coup landen.. bzw. müller und iacob sind ja auch noch da die weg sollen..die verdienen gutes gehalt, das liese sich auch noch was machen..



bleibt mal locker und geschmeidig, die transferliste is noch 8 wochen offen.. warte mal die restlichen transfers und tstspiele ab, dann können manche dauer-nörgler hier wieder ihr "weisheiten" ablassen...



wäre besser manch einer hier wäre mal so verschwiegen oder cool wie kuntz..
default_icon_rolleyes.gif


sehe ich genauso...



erstmal die Finger still halten und abwarten was sonst noch so für Transfercoups auf uns warten. Wenn in den nächsten Tagen hier neue Stürmer vorgestellt werden, gehts bestimmt wieder mit großer Erwartungshaltung und Bewunderung von SK's Transferpolitik los.

Für einen finanziell klammen Zweitligisten ist das was hier bisher passiert ist schon überragend finde ich.



Nur denke ich das auch Schönheim bleiben wird.

Ich denke es werden außer Müller und Iacob keine weiteren Spieler mehr abgegeben. Unser Kader ist jetzt schon sehr klein und weitere Abgänge können wir uns kaum noch leisten.
 
Ja nur wurde ja oft gesagt, dass Abel IV spielen wird und rechts macht Dick anscheinend nen guten Eindruck. Links würde in dem Fall Bugera und Lamprecht um die Position kämpfen...Vorteil Bugera..


Amedick ist nicht automatisch Stamm wenn er kommt, vor ihm ist noch Schönheim....



Ich sehe Ouattara und Abel vor der Vorbereitung als gesetzt, danach kommt Schönheim, damit bleibt Amedick Nummer 4. Nach der Vorbereitung könnte sich das ändern, aber ich gehe fest davon aus, dass (ohne Verletzungen oder Transfers) die Abwehr so aussehen wird:



--Dick----Abel---Ouattara---Bugera


Wieso ist Schönheim vor Amedick? Die Vorbereitung hat erst anfegangen... Da werden die Karten neu gemischt. Ich denke nicht mal Mousi hat seinen Stammplatz.



Denke, wir stellen von den Namen her, die beste Abwehr der Liga!
 
oh, der große experte spricht mal wieder..
default_icon_cool.gif


Ich merk schon, du hast Angst!
default_icon_evil.gif
default_icon_wink.gif




Naja, von deinen Beiträgen könntest du auch bissl cooler wirken...

Ich lese hier schon lange mit. Und kann mich noch an dein Post erinnern. (Hoffenheim-Spiel. Was hast du da nach dem Spiel gemacht?). Das war nicht gerade cool!
 
also ich freue mich bisher über jeden einzenen Neuzugang. Da hat für mich alles System. Wir haben bisher ausschließlich Spieler geholt, die wir erstens gut gebrauchen können und die alle so gut wie keine Eingeöhnungszeit benötigen, da sie alle bereits in unserem Fussball tätig waren.

Ich bin mir sicher, da kommen noch 2 richtig gute Spieler dazu. Was für mich aber am schönsten ist, dass bei nahezu allen Spieler keine Dtails vor der Verpflichtung nach außen dringen.

Hier sind keine Amateure mehr am Werk, sondern absolute Profis.

Ich freue mich morgen Abend in Rüsselsheim neben der Mannschaft auch den Trainer und vor allem Stefan Kuntz begrüßen zu können. Hat alles Hand und Fuss was der Mann macht.
 
Wieso ist Schönheim vor Amedick? Die Vorbereitung hat erst anfegangen... Da werden die Karten neu gemischt. Ich denke nicht mal Mousi hat seinen Stammplatz.


Denke, wir stellen von den Namen her, die beste Abwehr der Liga!




VOR der Vorbereitung habe ich ganz deutlich geschrieben
 
Ihr werdet es alle noch sehen, wenn wir wieder nicht die Bude treffen!



@itsevo: Ich hab als Argument folgendes:



Saison 07/08 Torverhältnis 37:37

-> jede andere Mannschaft wo unten drin stand hat mehr als 50 Tore (1860 ausgenommen, die eh ned gefährdet waren, Koblenz nur wg. Punktabzug unten reingerutscht). WIR haben die 2. beste Abwehr gehabt!!! In der stärksten 2. Liga aller Zeiten. WAS SOLL MAN DA BITTE SCHÖN NOCH VIEL VERBESSERN ????



-> In der Torausbeute war nur Paderborn schlechter mit 33 geschossenen.



Transferpolitik 08/09:

9 Abwehrspieler mit schon einer recht stabilen Abwehr, noch mehr Abwehrleuts geholt

5 "Stürmer" inkl. Henel, Stachnik und Iacob

+ Dzaka (wo man abwarten muss) und Simpson



Fazit: Überangebot an guten Abwehrspieler. Unterangebot an treffsicheren Stürmern/Mittelfeldspielern



Ich hoffe das waren nun genug Argumente für dich! Alles Fakten, die darauf schließen, dass wir Griechenlandtaktik spielen. Und wenn wir jetzt noch 2 Stürmer holen, dann soll man eben mal Geld hinblättern...ach nee, das haben wir ja schon für die Abwehrspieler (in Sachen Spielergehälter) ausgegeben.
 
@ Gothmog



Eigentlich hatte sie schon recht. Wir hatten 2 Super Torhüter in dieser Saison! Auch an denen war es gelegen, da war so ein gutes Torverhältniss hatten!



Aber das die Abwehr dermaßen umgebaut wird, hätte ich auch nicht gedacht!



Rege ist ein Top Transfer. Stark bei Standarts... Da hatten wir letztes Jahr ein rießen Problem (Weigelt - Lexa
default_icon_wink.gif
)
 
Alles Fakten, die darauf schließen, dass wir Griechenlandtaktik spielen.
Da kann man aber nicht mehr aus allen Wolken fallen, Sasic war immerhin schon in Koblenz Trainer und hat dort Zement angemischt und hatte vorne robuste Stürmer und ein nachrückendes Mittelfeld. Ich denke, so wird man in der 2. Liga auch spielen müssen, wenn man nicht die individuelle Klasse in seinen Reihen hat, wie es vielleicht bei 4-5 Mannschaften der Fall ist. Rekdal wollte mutig und entschlossen nach vorne spielen und bei den schön rausgespielten Torchancen mussten wir bis Januar noch nicht einmal, warum wir unten drin standen.
 
@Gothmog



Unterangebot an treffsicheren Mittelfeldspielern??? Mit Dzaka, Reghe und Simpson haben wir für kommende Saison drei torgefährliche Mittelfeldspieler im Kader!



Warum schiebst Du so eine Panik in Sachen Stürmer? Traust Du Stefan Kuntz etwa nicht zu geeignete Spieler zu finden? Glaub mir mal das Stefan auf keinen Fall den Etat falsch einschätzt und kein Geld mehr für Stürmer vorhanden ist. Sorry aber Deine Meinung kann ich nicht nachvollziehen!
 
Noch 55 Tage.......











































bis das Transferfenster schließt!



Das heißt 55 Tage Besserwisserei! 55 Tage Zeit schlechte Stimmung zu verbreiten und 55 Tage Zeit Offensivkräfte zu verpflichten.
 
meine meinung zu amedick:

kann ihn nur an hand seiner leistungen in dortmund beurteilen und die waren mmn doch eher bescheiden.

was man aber über die komplette bvb-abwehr behaupten konnte.

und wenn man da als neuzugang vor über 80.000 zuschauern in einer eh schon komlpett schwachen abwehr ein zwei böcke baut, kommt man danach auch auf keinen grünen zweig mehr.



und was das stürmer-geheule betrifft:

man gibt nicht einfach ne halbe millionen (schätz ich einfach mal) für einen abwehrspieler amedick aus, ohne die in der priorität höher angesehe stürmerfrage miteinkalkuliert zu haben.

sprich:

meiner meinung nach sind die stürmer-transfers schon so gut wie in trockenen tüchern.

dass es dazu keine gerüchte geben muss, zeigt das heutige beispiel mal wieder sehr gut.
 
@Gothmog


Unterangebot an treffsicheren Mittelfeldspielern??? Mit Dzaka, Reghe und Simpson haben wir für kommende Saison drei torgefährliche Mittelfeldspieler im Kader!



Warum schiebst Du so eine Panik in Sachen Stürmer? Traust Du Stefan Kuntz etwa nicht zu geeignete Spieler zu finden? Glaub mir mal das Stefan auf keinen Fall den Etat falsch einschätzt und kein Geld mehr für Stürmer vorhanden ist. Sorry aber Deine Meinung kann ich nicht nachvollziehen!


Eine solche Einstellung jedenfalls würde so manchen besser zu Gesicht stehen.

Die Transferperiode ist noch nicht vorbei, und schon wieder wird kritisiert. Ich hätte ja wenigstens noch bis zum Ende dieser Zeit gewartet!
 
Er geht nicht nur um die 55 Tage. Jeder weiß, das die Vorbereitung die Grundlage für die Saison ist. Je schneller die Stürmer kommen, desto besser.
 
Noch 55 Tage.......


bis das Transferfenster schließt!



Das heißt 55 Tage Besserwisserei! 55 Tage Zeit schlechte Stimmung zu verbreiten und 55 Tage Zeit Offensivkräfte zu verpflichten.


oder einfach mal 55 Tage ruhig bleiben, abwarten und auf SK vertrauen!



wobei ich denke das wir keine 55 Tage mehr warten müssen
default_wink.png
 
@ Gothmog


Eigentlich hatte sie schon recht. Wir hatten 2 Super Torhüter in dieser Saison! Auch an denen war es gelegen, da war so ein gutes Torverhältniss hatten!


Stimmt, wir haben noch 2 super Torhüter -> gehören ja aber irgendwo auch zur Abwehr dazu. Man spricht ja auch so von einer guten Abwehr, wo der TW mitgemeint ist.



Naja ich werd euch eh ned sensibilisiern könne, dass die Transferpolitik immoment etwas "verwirrt", geschweige denn zu "überzeugen". Das Ergebnis bekommen wir am 34. Spieltag 08/09....Mehr schreibe ich jetzt nichtmehr dazu.



Achja, Ronaldinho aufem Betze wär doch was (wie Vorschreiber schrieb)
default_biggrin.png




EDIT: Die Stürmer müssen sich noch eingliedern in das Team und Taktikschulung muss betrieben werden....
 
Oben