Markus Schupp

 
Zum Thema: Eine Entlassung Schupps halte ich - mit meinen bescheidenen Informationen - für einen großen Fehler! Soweit ich es einschätzen kann, haben wir unter ihm bessere Transfers getätigt.
Das sehe ich auch so.
Nur glaube ich, dass die Trennung nicht damit zu tun hat, dass man mit Schupps Transfers unzufrieden ist. Das habe ich ja auch schon an anderer Stelle geäußert. Insofern ist die Trennungsentscheidung auch aus anderen Gründen nachvollziehbar. Und weil ich darüber nur spekulieren kann, vertraue ich SK, dass es angemessen ist.
 
 
<a data-ipshover="" data-ipshover-target="http://www.roteteufel.de/index.php?/profile/20-stiller/&do=hovercard" data-mentionid="20" href="<___base_url___>/index.php?/profile/20-stiller/">@stiller</a>
Intelligent formuliert
default_icon_wink.gif

Und dennoch... nicht aufrichtig. Es sei denn, du bist der Dalai Lama.
Oh, fehlende Aufrichtigkeit hat mir auch noch keiner vorgeworfen. Aber bitte, wenn dich das glücklich macht.
default_smile.png

Zum Thema: Ich fände es bedauerlich. Und hoffe, dass die (wahren) Gründe genannt werden und es einen vernünftigen Nachfolger gibt.
 
Ich würde die Trennung stand jetzt nicht verstehen. Die Transfers sind nicht sooo schlecht in Anbetracht das wir wesentlich weniger Geld ausgegeben haben als eingenommen. Es müßte also noch etwas anderes vorgefallen sein?
Wahrscheinlich werden wir es in einigen Monaten erfahren wenn Schupp auspackt!
 
Ich denke eher, so wie Kuntz ja mal sagte bevor Runjaic gehen musste, dass die Transfer ihm nicht so gefallen haben, kurz danach hatte ja Schupp, dass mit dem weniger ausgegeben als eingenommen gesagt und dann flog Runjaic und Schupp sollte folgen, da er wegen den schlechten Transfers, Mitschuld hat für den Misserfolg. Ich finde es schade, wenn Schupp gehen muss, da man sieht dass er doch nicht so schlechte Transfer bisher getätigt hat, sogar Colak, den jeder hier schon abgeschrieben hat, scheint unter Fünfstück aufzublühen.
 
Dass Schupp gehen muss, scheint sicher. Warum das so ist, bleibt bisher im Dunkeln. Alles, was darüber hinaus geht, ist reine Spekulation. Diese Vermutungen quasi als gegeben anzusehen, ist in meinen Augen fahrlässig.
 
Dass Schupp gehen muss, scheint sicher. Warum das so ist, bleibt bisher im Dunkeln. Alles, was darüber hinaus geht, ist reine Spekulation. Diese Vermutungen quasi als gegeben anzusehen, ist in meinen Augen fahrlässig.
Ach, da wird es sicher irgendeine Klarstellung geben. So wie gestern zu den Gerüchten wegen der u23 - die Gerüchte hab ich z.B. in der Klarstellung zum allerersten Mal gelesen.
 
Ich denke die Klarstellung wird so aussehen, dass man unterschiedlicher Auffassung über die zukünftige Ausrichtung des Vereins war. So wahren beide Seiten das Gesicht, was aber wirklich zur Trennung geführt hat, werden wir nicht erfahren. 
 
So wie gestern zu den Gerüchten wegen der u23 - die Gerüchte hab ich z.B. in der Klarstellung zum allerersten Mal gelesen.
die gerüchte hat so eine besagte "rattus rattus oder doch eher rattus norvegicus?" namens j.g. in seinem blog (wohl eher propagandamaschinerie gegen die vereinsführung) gestreut und als fakt angegeben. ist dort noch immer nachzulesen...
 
 
 
Ich bin da echt moderat zwiegespalten. Zum Einem war das vorzeitige linguieren der Transfersummen subperfekt seitens unseres Regisseurs der sportlichen Direktive. Auf der anderen Seite war die humanistische Restriktive gegenüber unseres Regisseurs der sportlichen Direktive seitens unserer Exekutive, in Persona Singular SK, eher suboptimal.

Deswegen sehe ich eine vorzeitige Entlassung als expotentiell wahrscheinlich.

Puh...Auge wie hältst du das durch?
default_biggrin.png


Nochmal kurz: Ich finde es nicht gut, kann aber die Beweggründe nachvollziehen.

Stellt sich mir die Frage ob es einen Nachfolger geben wird?
 
die gerüchte hat so eine besagte "rattus rattus oder doch eher rattus norvegicus?" namens j.g. in seinem blog (wohl eher propagandamaschinerie gegen die vereinsführung) gestreut und als fakt angegeben. ist dort noch immer nachzulesen...
 
 
Da steht als Quelle auch indirekt ein Mitglied des Aufsichtsrats.
Wo man beim FCK sonst so schnell bei der Rechtsverfolgung ist, finde ich es seltsam, dass es in diesem Fall nicht geschieht, wo es sehr angemessen erscheint.
Auf die Nachfolge von Schupp bin ich auch gespannt. Nachdem sich der Vorstand lange und heftig gegen den allseits geforderten SD gewehrt hat, hat die öffentlich unbegründete Demission Schupps zum jetzigen Stand einen sehr faden Beigeschmack. Gäbe es keinen Nachfolger, würde sich das potenzieren.
 
Ganz ehrlich: Kuntz soll sich einfach mit verpissen. Nicht weil man unbedingt Schupp hätte halten müssen. Mir geht einfach die insgesamt ungeheure Personalfluktuation auf die Eier in Verbindung damit dass es mal "Hü" dann "Hot" heißt (z.B. Philosophiewechsel Ballbesitzspiel)
 
(z.B. Philosophiewechsel Ballbesitzspiel)
Das ist eine reine Trainersache und fällt nicht in den Aufgabenbereich eines Vorstandsvorsitzenden. Der eigentliche Fehler bestand meines Erachtens nach darin, überhaupt jemanden zu verpflichten, der taktisch ideologisch so verbohrt ist, dass er nur die gleiche Ausrichtung spielen lässt. Für mich persönlich definitiv der taktisch schlechteste Trainer seit Gerets.
 
Das ist eine reine Trainersache und fällt nicht in den Aufgabenbereich eines Vorstandsvorsitzenden. Der eigentliche Fehler bestand meines Erachtens nach darin, überhaupt jemanden zu verpflichten, der taktisch ideologisch so verbohrt ist, dass er nur die gleiche Ausrichtung spielen lässt. Für mich persönlich definitiv der taktisch schlechteste Trainer seit Gerets.
 
Nicht zwangsläufig. Eine Philosophie muss ja nicht gleich dogmatisch umgesetzt werden, aber ich denke schon das der Verein wissen sollte, wie man grundsätzlich spielen will. Ob man schnell nach vorne spielen will und vor Allem über schnelle Spieler, oder über technisch starke Spieler kommen will, spielt also bei der Kaderplanung schon eine große Rolle. Und die sollte schon nicht nur vom Trainer abhängen. Sonst kann man sich den Sportdirektor sparen. Aber hey, das macht der FCK ja :smiley:.  Von der Philosophie hängt ja ab, welche Spielertypen man verpflichtet. Langfristig führt dies zu einem inhomogenen Kader mit vielen unterschiedlichen Spielern und diversen "Kaderleichen". Oder es führt eben dazu, dass Spieler auf Positionen spielen müssen, für die Sie nicht perfekt ausgebildet sind. 
 
Wie ich schon mal schrieb, es gibt generell nach außen ein schlechtes Bild ab wenn ein SD nach so kurzer Zeit wieder gehen muss denn man muss ihm schon Zeit geben Ideen umzusetzen und das geht nicht in einer Transferperiode! Sollte es daran liegen das es Zwischenmenschlich nicht paßt, hat es bei der Verpflichtung einfach Fehler in der Beurteilung gegeben. Beides läßt uns als Verein wieder einmal wenig professionell aussehen. Das hat ja auch Auswirkungen bei Spielerverpflichtungen, passt es wirklich zwischen Spieler und Verein oder ist die Vision in einem halben Jahr noch die von heute oder sitzt wieder wer neues da

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Gut finde ich den Vorgang nicht. Ein Sportdirektor kann immer nur das Geld ausgeben, das ihm zur Verfügung gestellt wird. Daran gemessen konnte Schupp keine Creme-de-la-Creme-Spieler holen. Ihn jetzt deshalb zu feuern wäre unlogisch, denn dann sollte man den Mitgliedern auch mal erklären, wo die 5 Mio. € geblieben sind, mit denen Schupp hätte bessere Leute verpflichten können. Sollte es für seine Entlassung allerdings andere Gründe geben, erfahren wir die sowieso nie und beeinflussen kann man das als Außenstehender auch nicht.
Daher sind mir die ganzen Spekulationen egal und ich nehm's so hin, ohne es gutzuheißen.
Fazit:
1. Unsere Außendarstellung war schonmal eine ganze Ecke professioneller und besser.
2. Kuntz als VV ist mir trotz seiner Fehler immernoch lieber als JochenG. Bei dem weiß man nämlich schon, dass er eine Pfeife ist, bevor er den Job überhaupt hätte. Und zu wissen, wer auf keinen Fall für etwas geeignet ist, hat ja auch mal was für sich, nicht?
 
Ich finde Kuntz immernoch super! 
Das sehen Fans von anderen Vereinen genauso. Sicher bleiben denen Details verborgen, die kennen (Gott sei Dank) auch nicht jedes Gerücht und Halbwahrheit, aber sie äußern sich sehr respektvoll und anerkennend über Kuntz. Das war bei seinen Vorgängern und überhaupt beim Gesamtbild, das der FCK abgibt, auch schon ganz anders.
 
1. Unsere Außendarstellung war schonmal eine ganze Ecke professioneller und besser.
 
 
<div> 
</div>Ich frage mich gerade wann dies so war? 
Letzter Aufstieg,  ok!  Auch nicht so schwer... 
Und damals, als der Nichtabstieg in Liga 3 feststand. 
Sonst kann ich mich an kein Szenario erinnern, welches signifikante Unterschiede zur jetzigen Außendarstellung aufzeigt. 
 
 
 
laut sky soll schupp kandidat bei hannover 96 als sportdirektor sein.
ob das die antwort auf die degradierung bei uns ist oder ob die degradierung vlt auch eine reaktion auf de drang zu hannover ist? oder hatte sich der swr informant gar getäucht und schupp war eigentlich derjenige, der sich anderweitig beworben hat?
fragen über fragen, spekulationen über spekulationen...   
 
Wäre auf jeden Fall ein Karrieresprung für Ihn. Wenn es wirklich so kommt, ergibt das Alles auf einmal doch Sinn & auch Kuntz "offene Gespräche" würde auf einmal deutlich sinnvoller erscheinen. In diesem Fall würde es um eine Entschädigung für den FCK gehen & nicht umgekehrt. Wäre imho für alle Beteiligten das Beste was passieren kann, unabhängig davon was wann & Wie vorgefallen ist. Schupp kann in Hannover die Trümmer bei Seite kehren, den neuen Trainer einstellen & wird im Winter auch sicherlich etwas investieren dürfen, so dass im Normalfall Platz 14-16 erreicht werden dürfte.. Kuntz wird in Lautern aus der Schusslinie kommen & gleichzeitig mindestens keine weiteren Gehaltszahlungen an Schupp fällig werden. Außerdem wird es so hoffentlich keine weiteren Wintertransfers geben.. WIN/WIN
 
ist allerdings zu befürchten. neue trainer heisst meist auch neue ideen und dazu braucht man die spieler die diese umsetzen. hoffe aber auch, dass sich die neuzugänge im rahmen des mannschaftsverträglichen bewegen.
ist aber auch ein anderes thema.
 
Wobei ja die Hoffnung da ist, daß Fünfstück vielleicht eher auf U23-Nachwuchs zählt.
Herr verschone uns vor einer Transferorgie zur Winterpause. Mit Jonny´s Liebling und einer zusätzlichen Verpflichtung sollte das Thema abschließend erledigt sein. Wenn man aber noch jemand verpflichtet, dann aber bitte nur für eine Position (OM) wo definitiv der Schuh drückt. Wieder irgendjemand zu verpflichten weil er ansatzweise gut und eben gerade auf dem Markt ist, davon sollte man absehen. Da soll der dicke Kuntz mal die Füße stillhalten, auch das ist eine Kunst.
 
Wobei ja die Hoffnung da ist, daß Fünfstück vielleicht eher auf U23-Nachwuchs zählt.
Herr verschone uns vor einer Transferorgie zur Winterpause. Mit Jonny´s Liebling und einer zusätzlichen Verpflichtung sollte das Thema abschließend erledigt sein. Wenn man aber noch jemand verpflichtet, dann aber bitte nur für eine Position (OM) wo definitiv der Schuh drückt. Wieder irgendjemand zu verpflichten weil er ansatzweise gut und eben gerade auf dem Markt ist, davon sollte man absehen. Da soll der dicke Kuntz mal die Füße stillhalten, auch das ist eine Kunst.
Mit Schupp hat das nur noch wenig zu tun, aber ich gehe trotzdem darauf ein.
Wir spielen doch derzeit ohne OM, warum sollte man dann einen kaufen? 
Ich würde, abgesehen von Bödvarsson, gar nichts machen. Sehe auch überhaupt keinen Bedarf, irgendwo quantitativ nachzulegen.
 
Mit Schupp hat das nur noch wenig zu tun, aber ich gehe trotzdem darauf ein.
Wir spielen doch derzeit ohne OM, warum sollte man dann einen kaufen? 
Ich würde, abgesehen von Bödvarsson, gar nichts machen. Sehe auch überhaupt keinen Bedarf, irgendwo quantitativ nachzulegen.
Wir übernehmen hier quasi die Aufgabe von Schupp.
default_icon_wink.gif

Nur weil wir ohne OM spielen bedeutet dies nicht das Fünfstück dies vielleicht gerne tun würde, wenn er einen hätte. Hat nicht bei der U23 Pokar diese Rolle gespielt? Vom System her wäre das also etwas was Fünfstück wohl im Rahmen seiner taktischen Optionen hat.
Wenn man gar nichts machen würde wäre dies auch mehr als ok für mich.
 
Oben