Markus Schupp

Wo soll das denn bitte stehen? Ich finde nur Artikel die schon einige Tage alt sind und in denen er weiterhin als ein Kandidat bezeichnet wird.
 
Richtig, da wird er aber auch nur als Kandidat bezeichnet. Der Beitrag von CrisCuts erweckt aber eher den Eindruck, dass es einen Artikel geben soll der besagt, dass Schupp kurz vor der Unterschrift steht.
 
Hmm... angenommen da ist tatsächlich was dran... könnte es sein, dass dann das falsche Vorstandsmitglied an den Pranger gestellt wurde, ob seiner angeblichen Bewerbungen in Hannover und Nürnberg...
default_thinking.gif
 
Da werden sich die ganzen "Kuntz Hater" aber ärgern... das passt ja so gar nicht in die "Bauernopfer-Schupp" Welt.

Naja sie werden bald was anderes konstru... äh "finden"
 
Da werden sich die ganzen "Kuntz Hater" aber ärgern... das passt ja so gar nicht in die "Bauernopfer-Schupp" Welt.
 
Naja sie werden bald was anderes konstru... äh "finden"
emoji106.png
Hä? Die zeitliche Abfolge ist doch gar nicht klar: Wurde Schupp entlassen und dann hatte Hannover Interesse oder hatte Hannover Interesse und dann / deswegen wurde er entlassen?!
 
 
Hä? Die zeitliche Abfolge ist doch gar nicht klar: Wurde Schupp entlassen und dann hatte Hannover Interesse oder hatte Hannover Interesse und dann / deswegen wurde er entlassen?! 
Nein ist sie nicht... Aber man kann sich jetzt nicht mehr hinstellen und Option 1 als Fakt verkaufen... Zudem macht der Punkt, dass seit 2 Wochen "rumgeeiert" wird, es keine Aussagen von beiden Seiten gibt UND er de facto nicht entlassen ist Option 2 deutlich wahrscheinlicher als Option 1
 
 
 
 
Nein ist sie nicht... Aber man kann sich jetzt nicht mehr hinstellen und Option 1 als Fakt verkaufen... Zudem macht der Punkt, dass seit 2 Wochen "rumgeeiert" wird, es keine Aussagen von beiden Seiten gibt UND er de facto nicht entlassen ist Option 2 deutlich wahrscheinlicher als Option 1
 
 
Weißt du: Eigentlich ist das auch egal. Denn dieser Verein wird nie wieder auf einen grünen Zweig kommen, solange die Fans sich freuen, wenn die andere Fraktion (doch) nicht Recht hat - dabei das Wohl des Vereins aber total außer Acht gelassen wird. (Und das geht nicht nur an dich, sondern auch an "die andere Seite")
 
 
Sorry Jonny... Du kannst hier noch so oft den Moralapostel spielen und versuchen den Diplomaten zu geben aber ich bin nun mal klar der Auffassung dass die extremen Vorverurteilungen einzelner Personen unseres Vereins vereinsschädigend sind. Ich werde dann anfangen die Köpfe dieser Personen zu fordern wenn etwas handfestes, greifbares und belegbares da ist und nicht vorher (Rechtsstaat und so). Denn nur diese Art miteinander umzugehen... alles argwöhnisch zu betrachten und hinter jedem Stein eine Friedrich-Wieschemann Aktion zu vermuten füttert den Verein Chaos Lautern. Nicht die zum Teil auch emotional oder persönlich geführten Diskussionen der Fans untereinander.
 
Dann zeige mir doch mal einen Fall, bei dem die Fans so viel Informationen hatten, dass sie den Vereinsvorsitzenden "rechtstaatlich" "anklagen" konnten
default_wink.png
Und wenn das der Fall ist, ist es doch schon zu spät, d.h. das Unheil ist angerichtet.
Ich bleibe dabei: Es braucht einen Mittelweg zwischen Kritik und Vertrauen.
 
Das rechtsstaatlich bezog sich vielmehr auf die Aussagen einiger die ihre Vermutung / Vorverurteilung hier äußern und im gleichen Atemzug fordern, dass der Beschuldigte seine Undchuld bewegt. So läuft das aber nicht. Die Beweislast ist umgekehrt und solange die nicht erbracht ist, ist es nicht mehr als ein haltloses Gerücht das je nach Intensität vereinsschädigend ist.

Ich will dich in deiner Meinung auch gar nicht "belehren", aber ich will meine Haltung auch - zum Teil überdeutlich - äußern dürfen.

Zudem glaube ich keinen Meter daran, dass im Falle von vereinsschädigendem Verhalten irgendwelche Fans das ganze ans Tageslicht bringen werden.
 
Hä? Die zeitliche Abfolge ist doch gar nicht klar: Wurde Schupp entlassen und dann hatte Hannover Interesse oder hatte Hannover Interesse und dann / deswegen wurde er entlassen?!
 
 

Jo, weiß man nicht. Aber spielt das denn bzgl. des Gerüchtes eine Rolle?
 
Beziehungsweise denkt hier denn jemand allen Ernstes, dass sich Kuntz UND Schupp in Hannover beworben haben?!
"Komm Markus, sach dem Gerry noch Bescheid. Das wird voll die witzige WG!"
 
Außerdem: Wer sagt, dass er entlassen wurde/wird?
Vielleicht hat er Kuntz ja auch um Freigabe gebeten? Und Stefan hat ihm die Möglichkeit gegeben, mit Hannover zu verhandeln? Vielleicht bekommen wir ja auch noch eine Art Ablöse für Schupp?!
Und aufgrund solcher Verhandlungen halten sich alle Beteiligten auch so bedeckt bisher?!
 
Weiß man natürlich alles nicht. Aber ich finde, dass sich so langsam eine gewisse Nachvollziehbarkeit herauskristallisiert.
 
 
Das rechtsstaatlich bezog sich vielmehr auf die Aussagen einiger die ihre Vermutung / Vorverurteilung hier äußern und im gleichen Atemzug fordern, dass der Beschuldigte seine Undchuld bewegt. So läuft das aber nicht. Die Beweislast ist umgekehrt und solange die nicht erbracht ist, ist es nicht mehr als ein haltloses Gerücht das je nach Intensität vereinsschädigend ist.
 
Ich will dich in deiner Meinung auch gar nicht "belehren", aber ich will meine Haltung auch - zum Teil überdeutlich - äußern dürfen.
emoji6.png

 
Zudem glaube ich keinen Meter daran, dass im Falle von vereinsschädigendem Verhalten irgendwelche Fans das ganze Absatz Tageslicht bringen werden.
Ich habe das mit dem rechtstaatlich schon verstanden. Und wollte es dahingehend kritisieren, dass Fans oder gar Mitglieder nie die notwendigen Beweise haben werden, um dem Vorstand wasserdicht etwas nachweisen zu können. Was auch logisch und gut ist, denn wenn wir alle die Internas kennen würden und sie jeder Hans und Franz im Netz verbreiten würde, dann könnten wir gleich abmelden. Denn dann würde uns noch nicht einmal der Bäcker um die Ecke sponsorn. Allerdings muss es möglich sein, Kritik anzubringen ("Kuntz raus, die Sau!" - ist keine Kritik
default_wink.png
), ohne das einem sofort der Mund verboten wird und man als Kuntz-Hater bezeichnet wird, wenn sich die "Beweislage" plötzlich ändert. Wenn man also darauf wartet, dass die Beweislage hundert prozentig wasserdicht ist, dann darf man nie eine Führungsperson kritisieren, da man nie an diese Informationen gelangen wird.
Keiner will dir deine Meinungsäußerung verbieten. Ich schätze deine Beiträge sehr.
Aber wir sind schon wieder viel zu sehr auf der Meta-Ebene.
Ich finde die ganze Schupp-Geschichte noch immer sehr undeutlich. @vega: Wie siehst du denn die Lage?
 
Ok da sind wir dann ja schon gar nicht mehr so weit voneinander entfernt
Gebe dir in vielen Punkten Recht. Kritik ist absolut ok wenn sie sachlich und begründbar ist. Ergo: ich habe kein Problem damit, wenn jemand der Meinung ist, dass wir einen SD brauchen weil Kuntz' Transfers in der Regel nicht passen.

Aber ich habe ein Problem damit, wenn jeder Fehleinkauf den der SD getätigt hat auf Kuntz abgewälzt wird, weil direkt impliziert wird, dass der Boss dem SD da sicher permanent reinredet. Und DAS wird dann aufopferungsvoll in jedem Thread 10x wiederholt... ohne etwas handfestes frei nach dem Motto: Konsequenz bedeutet auch schwachsinnige Wege zu Ende zu gehen!

Aber genug jetzt... Wie du schon sagst ... Alles sehr Meta und Off-Topic.
 
<a data-mentionid="17" data-ipshover-target="http://www.roteteufel.de/index.php?/profile/17-jonny/&do=hovercard" data-ipshover="" href="<___base_url___>/index.php?/profile/17-jonny/">@Jonny</a>
Machen wirs doch mal wie die Men in Black, die anhand von Klatschblättern Außerirdische identifizieren (im Folgenden werde ich auf den Konjunktiv verzichten – ich sehe es als Voraussetzung, dass mein Post nicht als fundiertes Hintergrundwissen zu verstehen ist).
 
Wir nehmen ein vermeintlich haltloses Gerücht, gepostet bzw. zitiert von Philos vom 31.08.2015
 
http://fck.de/typo3temp/_processed_/csm_150831_Pich_dfd6b1306d.jpg
Auf Facebook gehen einige Spezialisten wieder steil, weil auf dem Foto Stefan Kuntz und nicht Markus Schupp zu sehen ist... Der "Sonnenkönig" verdrängt wieder alle und übernimmt wieder die Aufgaben von Schupp etc. Ein anderer berichtet aus "zuverlässiger Quelle", dass Schupp heute mit Kind in Hannover essen war... dabei kann es natürlich nur darum gehen, dass er dort als SD anfängt... (natürlich nur, weil Kuntz ihn vertrieben hat)
Man, man, man, denen ist echt nichts zu billig...
Über den Spieler wird übrigens nicht diskutiert...
Schupp war unzufrieden mit dem von ihm zur Verfügung gestellten Mitteln, was er ja auch mehr oder weniger durch die Blume in der Rheinpfalz äußerte (14.09.2015).
Die Tatsache, dass er sich so offensiv über Internas äußerte, bekräftigt das Gerücht vom 31.08.
Er hatte vermutlich etwas in der Hinterhand.
 
Am 22.09.2015 erreichte dieses Gerücht auch die größeren Medien, die es jedoch fehlinterpretierten, indem sie Kuntz als Bewerber für diesen Posten identifizierten.
Dieser hat es dementiert, konnte aber nicht weiter auf die ihm wohl bekannten Hintermänner dieses Gerüchts eingehen, da es ja nicht grundlegend falsch war, sondern nur die falsche Person in den Mittelpunkt rückte.
 
Somit schwieg und schweigt er sich aus, was schlichtweg mit Vertragsverhandlungen zu tun hat.
Wenn wir Schupp kündigen, müssen wir ggf. eine Abfindung bezahlen. Wenn Schupp kündigt, müssen wir das nicht. Wenn Hannover Schupp abwerben sollte, bekommen wir vielleicht sogar noch Geld.
 
Für Kuntz natürlich eine undankbare Situation, was die Öffentlichkeitsarbeit anbelangt.
Nichts desto trotz sollte und kann man diese Zeit momentan nutzen, um einen Nachfolger zu finden. Denn dass Schupp hier noch weiter SD bleiben wird, dürfte ausgeschlossen sein.    
 
 
Aber ich habe ein Problem damit, 1. wenn jeder Fehleinkauf den der SD getätigt hat auf Kuntz abgewälzt wird, weil 2. direkt impliziert wird, dass der Boss dem SD da sicher permanent reinredet
Woher weißt du dass es zu 1. un 2. net so ist?
Und dies der wahre Grund ist warum Schupp geht.
Denn als Hampelmann oder Marionette seh ich ihn nach der geleisteten Arbeit bei anderen Vereinen net.
 
Verstehe dei Diskussion um die "Posse" Schupp nicht. Klar sind wir alle neugierig, aber warum soll der Verein etwas verkünden, was nicht feststeht? Ich meine zu wissen, dass SK sagte, es gäbe noch Gespräche. Die scheinen noch zu laufen, sonst hätte es eine Meldung gegeben. Alles andere sind Wasserstandsmeldungen, die dann letztendlich nichts bringen. 
Irgendwann wird es die Meldung geben, dass er weg ist oder bleibt.  Auch wenn ich selbst ein ungeduldiger Mensch bin, finde ich diese Vorgehensweise gut. Heißt ja nicht, dass SK Schupp einfach links liegen lässt und nicht mit ihm spricht. Das ist doch wie bei Transfers. Viel Buschfunk und am Ende kommt ein anderer Spieler. 
Ich persönlich denke nicht, dass MS wegen der Transfers auf der Kippe steht. Vielleicht hat er auch seine Person an der von KR festgemacht? Vielleicht war er, der mit anderen Vereinen verhandelt hat und sein Glück in der Bundesliga versuchen möchte? Vielleicht irre ich mich und SK ist unzufrieden mit MS Arbeit?... Abwarten und Tee trinken  - denn mehr bleibt uns nicht übrig.
 
Schubb wechselt für 5 Millionen zu Hannover 97!
 
www.kacker.de/jonny-ist-nicht-lustig
 
Andy ... warum kannst du nicht einfach mal solche Beiträge posten?
default_wink.png

Naja ... immerhin mal eine Meldung. Ich bin mal gespannt, ob das sonst noch etwas rauskommt und ob das dann dreckige Wäsche ist.
 
 
Würde da generell zustimmen (wobei der Kicker hier scheinbar nur spekuliert), habs aber auch absichtlich weggelassen, weils nix mit Schupp zu tun hat.
Was mich schon eher schockiert/ nervt:  Letzte offizielle Info seitens Verein (Kuntz) zu dem Thema war "wir führen Gespräche, deren Ausgang noch offen ist". Zwischendurch gabs dann die Gerüchte bezüglich H96. Und jetzt heißt es plötzlich seitens Verein (Kuntz) "wir müssen vor Gericht klären,zu welchen Modalitäten wir den Vertrag auflösen".
Irgendwie fehlt mir da die Zwischenmeldung "Die Trennung ist beschlossene Sache. Die Gründe hierfür sind abc und xyz. Leider konnten wir uns nicht über die Modalitäten der Trennung einigen, so dass hier nun ein Arbeitsgericht schlichten muss."
Öffentlichkeitsarbeit deluxe.... wieder einmal... leider.
 
Würde da generell zustimmen (wobei der Kicker hier scheinbar nur spekuliert), habs aber auch absichtlich weggelassen, weils nix mit Schupp zu tun hat.
Was mich schon eher schockiert/ nervt:  Letzte offizielle Info seitens Verein (Kuntz) zu dem Thema war "wir führen Gespräche, deren Ausgang noch offen ist". Zwischendurch gabs dann die Gerüchte bezüglich H96. Und jetzt heißt es plötzlich seitens Verein (Kuntz) "wir müssen vor Gericht klären,zu welchen Modalitäten wir den Vertrag auflösen".
Irgendwie fehlt mir da die Zwischenmeldung "Die Trennung ist beschlossene Sache. Die Gründe hierfür sind abc und xyz. Leider konnten wir uns nicht über die Modalitäten der Trennung einigen, so dass hier nun ein Arbeitsgericht schlichten muss."
Öffentlichkeitsarbeit deluxe.... wieder einmal... leider.
Dem kann man - leider - nur zustimmen. Ich hoffe sehr ich irre mich, aber in der Summe habe ich den Glauben an die Führung verloren. Man darf mich aber gerne seitens der Führung eines besseren belehren
default_icon_smile.gif
.
 
Laut RP bemüht man sich um ein Schlichtungsgespräch zwischen FCK und Schupp beim DFB. Keine Ahnung was das bringen soll und was das zu bedeuten hat.
 
 
Laut RP bemüht man sich um ein Schlichtungsgespräch zwischen FCK und Schupp beim DFB. Keine Ahnung was das bringen soll und was das zu bedeuten hat.
 
Das man die Hosen voll hat, wenn Schupp recht bekommt und danach so richtig auspackt?
 
Oben