Markus Schupp

Muss für Dich eine schöne Zeit sein. Endlich macht es mal richtig Spaß gegen Kuntz zu hetzen
default_wink.png
Kannst du gerne so sehen, aber den Schuh ziehe ich mir nicht an. Ich fordere seit bald 3 Jahren, dass die Abläufe und Verantwortlichkeiten einigermaßen transparent gemacht werden, den Fans klarer kommuniziert, was in der Vergangenheit schief gelaufen ist und wie man es abstellen will - in die Richtung ist gar nichts passiert und auch deshalb ist der Verein heute am Boden. Falls es dich ernsthaft interessiert, kannst du das hier auch nachlesen, aber dass ich Gefallen am Niedergang meines Vereines hätte, kann ich dementieren, es erschreckt mich eher. 
 
Ich fordere seit bald 3 Jahren, dass die Abläufe und Verantwortlichkeiten einigermaßen transparent gemacht werden, den Fans klarer kommuniziert, was in der Vergangenheit schief gelaufen ist und wie man es abstellen will
waren dann wohl mindestens drei jahreshauptversammlungen, bei denen du einen antrag hättest stellen oder wahlweise direkt ans mikro gehen können. warum hast du es nicht gemacht, wenn dir das wichtig ist?
 
Du meinst den Bader?
default_icon_eek.gif
Jupp. Hat in Nürnberg in den ganzen Jahren überweigend nen echt guten Job gemacht. Von Fehlern war er da auch nicht frei, aber das ist nunmal niemand. Leute wie Drmic, Klose, Gündogan (vorallem was den Ein- und Verkaufswert angeht), die Leihen von Ekici, Didavi, Schieber und anderen, da wurde sehr viel richtig gemacht. Mit Hecking hatte er den Volltreffer überhaupt gelandet und auch Verbeek zeigt, dass er wahrlich kein so schlechter Trainer ist wie das in Nürnberg vllt aussah. Ismael war ne Katastrophenentscheidung, auch wenn sich seine Vita in WOB II ganz gut anschauen ließ. War ein Versuch, der letztlich ein Fehler war, die passieren. Er ist nicht perfekt, wäre auch nicht mein 1A Wunschkandidat, aber von dem was möglich wäre, ganz klar die beste Alternative gewesen. Sportverantwortliche, gute, gibts in Deutschland sehr wenige.
 
Der Mann hatte bei diesem Auftritt soweit ich weiß einen leichten Schlaganfall, finde das garnicht witzig, aber schön zusehen an was sich manche so belustigen.
Falsch, er hatte ein starkes Beruhigungsmittel genommen und vor der Sendung noch einen Kaffee getrunken. Das hatte eine böse Wechselwirkung. Wurde gerade letztes Wochenende beim Doppelpass angesprochen.
 
Der Mann hatte bei diesem Auftritt soweit ich weiß einen leichten Schlaganfall, finde das garnicht witzig, aber schön zusehen an was sich manche so belustigen.
 
Niemand, der einen Schlaganfall hat, haut Formulierungen wie "Defizit an Durchblick" und "Fehlerhaftigkeit im Sein" (!) raus. Meinen Informationen zufolge war W. am betreffenden Vorabend bis in die Morgenstunden auf der Jettenbacher Kerwe.
Ich sehe ihn übrigens bis heute als Hauptverantwortlichen Nr. 1 für die Misere, die niemals enden will, an. VOR Friedrich und Jäggi. 
 
 
Na - erstmal, wie er seine Position als Aufsichtsratsvorsitzender Interpretiert hat; er war doch der eigentliche Strippenzieher und hat sich selbst "kontrolliert". Der Trick mit den Nettozahlungen für Persönlichkeitsrechte ist auch auf seinem Mist gewachsen.
Ich könnte noch mehr schreiben, ist mir aber auf dem iPhone zu mühsam
default_icon_wink.gif
 
Na - erstmal, wie er seine Position als Aufsichtsratsvorsitzender Interpretiert hat; er war doch der eigentliche Strippenzieher und hat sich selbst "kontrolliert". Der Trick mit den Nettozahlungen für Persönlichkeitsrechte ist auch auf seinem Mist gewachsen.
Ich könnte noch mehr schreiben, ist mir aber auf dem iPhone zu mühsam
default_icon_wink.gif
Ich gebe Dir recht, dass die Rolle von "Dr. Durchblick" gemeinhin unterschätzt wird. vom AR hätten die ganzen Machenschaften verhindert werden müssen, stattdessen wurden sie offensichtlich von dort mindestens mitgetragen, vielleicht auch mit ausgelöst. Und das von einem anerkannten Insolvenzverwalter. Unfassbar. Übrigens mit ein Grund, warum ich im AR lieber Wirtschaftsfachleute als Ex-Spieler wie Abel und Co. sehe. Auch wenn uns das damals nicht geholfen hat.
Wobei die Idee mit den Persönlichkeitsrechten etc. - glaube ich - nicht bei uns erfunden wurde. Wir wurden dafür nur ordentlich hochgenommen.
 
Der Trick mit den Nettozahlungen für Persönlichkeitsrechte
 
Diese Geschichte ist garantiert bei anderen Vereinen genauso gelaufen, wobei die keinen Idioten am Steuer hatten der meinte in einer Funktion als Insolvenzverwalter zu agieren und das Geld in randvollen Schubkarren zum Finanzamt fahren zu müssen - und das FA sogar noch zu überzahlen.
 
es war schon eine unglaubliche Zeit, was nur ein mal mehr verdeutlich, wie unangebracht - nach aktuellem Kenntnisstand zumindest - Vergleiche zur heutigen Führung sind
 
es war schon eine unglaubliche Zeit, was nur ein mal mehr verdeutlich, wie unangebracht - nach aktuellem Kenntnisstand zumindest - Vergleiche zur heutigen Führung sind
default_icon_exclaim.gif
default_icon_exclaim.gif
default_icon_exclaim.gif
 
Na - erstmal, wie er seine Position als Aufsichtsratsvorsitzender Interpretiert hat; er war doch der eigentliche Strippenzieher und hat sich selbst "kontrolliert". Der Trick mit den Nettozahlungen für Persönlichkeitsrechte ist auch auf seinem Mist gewachsen.
Ich könnte noch mehr schreiben, ist mir aber auf dem iPhone zu mühsam
default_icon_wink.gif
versteh ich, zeit und fummelei verhindern manchmal längere posts, trotzdem danke für den ansatz
default_icon_wink.gif
 
War schupp heute da ? 
Woran hängt es hier eigentlich ?!
Kuntz sagte Gespräche vom Verlauf her offen ...
Und nun? Immer noch keine Entscheidung getroffen?! 
 
Wenn das gespräch positiv war, wieso sollte man was vermelden?? Wenn er gefeuert wird, werden wir es alle erfahren, wenn es soweit ist.
 
Gespräch, Schmespräch. Nachdem Kuntz jetzt gesehn hat dass es mehr an Runjaics abgehobenen Spielsystem gelegen hat dass sich die Mannschaft jämmerlich präsentiert hat ist das öffentliche Anzählen schon irgendwie peinlich.
 
Wenn das gespräch positiv war, wieso sollte man was vermelden?? Wenn er gefeuert wird, werden wir es alle erfahren, wenn es soweit ist.
Wenn das Gespräch positiv war ,weshalb war schupp dann heute nicht mit auf der Bank ?! War er überhaupt im Stadion ?! 
 
Und überhaupt interessiert es mich ,warum es überhaupt ein Gespräch geben sollte . Was vorgefallen ist hat nie wirklich jemand mal gesagt . Nur sinnlose Gerüchte wurden gestreut .
 
Gespräch, Schmespräch. Nachdem Kuntz jetzt gesehn hat dass es mehr an Runjaics abgehobenen Spielsystem gelegen hat dass sich die Mannschaft jämmerlich präsentiert hat ist das öffentliche Anzählen schon irgendwie peinlich.
Du glaubst also immer noch, dass das "Anzählen" mit der sportlichen Misere zu tun hat?
Ganz ehrlich, ich habe hier Schupp zuletzt deutlich kritisiert, aber die Transfers insgesamt in seiner Amtszeit waren nicht so schlecht. Vor allem haben wir einige "Kaderleichen" transferieren können. 1 Jahr Arbeit ist für einen SD eigentlich gar nix. Nach meiner Einschätzung: Geht es darum aktuell aber nicht.
 
Wofür hast Du ihn denn dann kritisiert?
Für seine öffentlichen Äußerungen zu seinem Budget für Neuverpflichtungen.
Ich habe aber noch eine Spekulation in petto:
Außerdem könnte es sein, dass Schupp sich intern gegen die Trennung von Runjaic gestellt hat (ja, ich weiß, offiziell ist er selbst zurückgetreten). Wenn darüber keine Einigung erzielt werden konnte und das im Nachgang auch nicht bereinigt werden kann, muss man sich auch trennen.
An die Bauernopfer-Theorie ("SK braucht ein Opfer, um sich selbst zu retten") oder die "Schupps Transferpolitik ist gescheitert"-Theorie glaube ich nicht.
 
Für seine öffentlichen Äußerungen zu seinem Budget für Neuverpflichtungen.
Ich habe aber noch eine Spekulation in petto:
Außerdem könnte es sein, dass Schupp sich intern gegen die Trennung von Runjaic gestellt hat (ja, ich weiß, offiziell ist er selbst zurückgetreten). Wenn darüber keine Einigung erzielt werden konnte und das im Nachgang auch nicht bereinigt werden kann, muss man sich auch trennen.
An die Bauernopfer-Theorie ("SK braucht ein Opfer, um sich selbst zu retten") oder die "Schupps Transferpolitik ist gescheitert"-Theorie glaube ich nicht.
These: Es gibt eine offene Diskussion mit Schupp und Runjaic sowie Kuntz zur aktuellen Situation. Schupp und Kuntz streiten sich über die Ursachen und Runjaic merkt einfach das er umstritten ist. Er entschließt sich also dazu, seine Position anzubieten im Sinne der Mannschaft bzw. des Vereins. Daher auch die Äußerungen von Kuntz zu Runjaic (menschlich schade, fachlich hm naja). Natürlich wird Runjaic dennoch noch das ein oder andere Monatsgehalt erhalten, das ist aber auch ganz normal. Das würde auch die Äußerungen zu Schupp in Gänze erklären..
 
Ich denke auch, dass Schupp aus den - ihm zur Verfügung gestellten(!) - eine ordentliche Mannschaft zusammengestellt hat... 
 
Kaiserslautern: Entmachteter Sportdirektor auf Tauchstation<h1 style="font-family:'Segoe UI', Arial;font-weight:bold;color:rgb(34,85,119);margin:10px 0px 20px:tonguewink:adding:0px;font-size:1.85em;margin-top:0px;font-weight:bold;">2:1 in Bochum, 3:0 gegen Düsseldorf: Konrad Fünfstück hat den 1. FC Kaiserslautern nach der Trennung von Kosta Runjaic mit zwei Siegen in die obere Tabellenhälfte geführt. Sportlich navigieren die Pfälzer somit wieder in ruhigerem Fahrwasser. Doch während der Länderspiele gilt es nach wie vor eine Personalie zu klären.

weiter
Q: kicker.de
 
Schmollende Presse? Ich finde den Beitrag hervorragend. Ich sehe da auch nichts Schmollendes, sondern berechtigte Kritik an der derzeitigen Situation.
 
Wird wahrscheinlich die ungeklärte Abfindung sein...
... und eventuell die Tatsache, dass die beiden Siege Schupps Verhandlungsposition gestärkt haben könnten. Wenn die Mannschaft plötzlich zeigt, dass sie eventuell doch zu etwas taugt, wie soll man dann seine Abberufung erklären? "Ich kann dich nicht mehr leiden"?
 
Biber, da stimme ich zu. Momentan siehts tatsächlich so aus das je länger es dauert, desto dünner werden die Argumente...
 
Oben