Lob und Kritik für unseren Auswärtsmob!

also daran wirds sicherlich net liegen, dass die derzeit so schlecht spielen..

allerdings fänd ichs auch mal wieder schön, wenn weniger singsang und mehr

situationsbezogene anfeuerung kommen würde.
 
Klar kann ich das nicht beweisen, aber man könnte es ja trotzdem mal ausprobieren.


Hallo? Wird so keine Anfeuerung betrieben?!

Man kann vllt auch einfach mal akzeptieren das sich Zeiten ändern oder rennst du heute noch zum Fernseher und schaltest bei Hand um?!

Die Mannschaft hat schon oft genug betont, dass sie dankbar sind für den Support der geleistet wird und froh darüber sind!

Für die Mannschaft zählt dass wir da sind und das wir sie unterstützen und ich denke mal kann im Gegensatz zu manch anderem Mannschaften schon deutlich erkennen, dass wir nicht da sind um uns selbst zu feiern sondern um unsere Mannschaft zu unterstützen und zu zeigen das wir hinter ihnen stehen. Und ob wir nun ein Lautern allez singen oder ein Florian reeeeeeeeeeeeeeeeeennnnnnnnnnnnnnnn oder ein EF - CE - KA ist doch mal vordergründig ******egal!!
 
Naja gut, wenn ihr das so seht. Für mich ich das definitiv keine Anfeuerung und ich werde auch zukünftig nicht jeden ****** mitsingen den unser ach so toller Vorturner anstimmt. Aber jedem das Seine...
 
Der Mann hat einen Namen: Kempf! Oder Gestern zum Beispiel hat er fast gar ncihts angestimmt. Und ich kann es zum 125. Mal sagen: Kempf nimmt das auf was aus der Kurve kommt und gibt es zurück.



Aber es ja sowieso egal was man hier erzählt. Wollt es ja eh nicht hören. Sondern immer schön das gleiche Muster fahren.
 
das mitm sascha is ja net nur hier, sondern auch in anderen foren so.. da kannsts es 100 mal

schreiben,wird eh net drauf eingegangen..
 
Der Kempf ist die ganze Zeit unten im Block rumgerannt und sehr wohl ständig was angestimmt.

Vom Spiel kann er nicht viel mitbekommen haben, da er die ganze mit dem Rücken zum Spielfeld stand.

Und ich habe ernsthaft geglaubt die Leute kommen um Fußball zu sehen.

Aber egal, werde mich hier zu dem Thema nicht mehr äußern.
 
Über manche Kommentare kann man mal wieder nur schmunzeln.

Ich bleib dabei, guter Support in Freiburg mit meist großer Lautstärke. Und zum Thema Kempf der hat sich gestern richtig den Arsch aufgerissen und hat genug Leute animiert wieder in die Gesänge ein zu steigen.
 
@nummer 10:



du bist ja auch ´n ganz witziger.. was solln de kempf sonst den machen ? bringt ja viel

wenn er den fans beim anstimmen den rücken zu wenden würde...
default_icon_rolleyes.gif
wenns net so

traurig wäre könnt ich drüber lachen...
 
Vielleicht wär Nummer 10 auch einfach selbst gern der "Vorturner" und ärgert sich, dass ers net ist. Deswegen die Attacken... anders ist diese Hexenjagd ja kaum noch zu erklären.
 
@nummer 10:


du bist ja auch ´n ganz witziger.. was solln de kempf sonst den machen ? bringt ja viel

wenn er den fans beim anstimmen den rücken zu wenden würde...
default_icon_rolleyes.gif
wenns net so

traurig wäre könnt ich drüber lachen...


Dann muss ich doch nochmal
default_wink.png


Also Mika, witzig bist du ja auch. Hast das Old-School-Banner in der Signatur und fragst dann ernsthaft was Kempf machen soll? Das kann ja wohl nicht ernst gemeint sein.

Du weißt ja gar nicht was Old School bedeutet.
 
ach ja , stimmt.. is ja auch net beides miteinander zu vereinbaren, wie konnte ich nur..
default_laugh.png


du laberst hier eine *zensiert* *zensiert*, alter schwede... und von dir lass ich mir net sagen,

was old school heißt / bedeutet.. ich geh seit ´90 regelmäßig hoch, ich war noch in der alten

WK und weis wie geil und assi es dort war, bzw. das es ne ehre war dort zu stehn, und man

als jungspund da noch respekt / angst vor hatte, net so wie heute..



dazu mit dem besten ever ,udo scholz.. also laber hier net so eine ******e über old school, kempf

usw., troll...
 
Am besten über das "Thema" Kempf nicht mehr diskutieren!

Das bringt wirklich nix! Entweder man ist für den Typ oder gegen ihn!

Ich war gestern in Freiburg und hab ihn die ganze Zeit beobachtet. Hat er eigentlich was vom Spiel mitbekommen?

So, Schluss jetzt:wink:
 
Schluss jetzt? Warum denn? Du beginnst doch die Diskussion mit deinem Beitrag wieder, oder?



Und Kempf ist kein "Typ", sondern S. Kempf. Und bitte: Es geht hier nicht um pro/Contra Kempf, sondern um pro/contra Vorsänger. Bitte dringend auseinanderhalten.

Denn Andy U hat Recht: Das ist ja ne richtige Hetzjagd.
 
eben...



aber wenn jemand schon argumentirt, bzw. frägt, "warum steht der vorturner mitm rücken

zum feld" hat sich alles weitere schon erledigt..
 
ich hab ja bekanntlich nix gegen kempf. ich find er macht das schon im allgemeinen sehr gut un is auch gut im umgang un hat für alle n offenes ohr. aber nummer 10 hat teilweise schon auch ned unrecht. zum beispiel find ichs jedes mal wieder lächerlich un bekloppt, wenn das 'heya heya fck' nach tor chancen erst vom vorsänger angestimmt werden muss bevor irgendjemand mit macht. das war vor einiger zeit noch ned so. wenns vom vorsänger kommt is die situation schon viel zu lang wieder vorbei. solche sachen müssen einfach spontant von jedem einzellnen kommen, sonst ises nur lächerlich. das wurde vielen in den letzen jahren aberzogen. traurig aber wahr
 
Ich will hier bestimmt keine Hetzjagd starten!



S.Kempf engagiert sich sehr, das sehe ich ja. Die Meisten sind ja begeistert!

Ich singe ja auch mit! Nur geht mir das DAUERGESINGE auf die Nerven. Er könnte ja auchmal auffordern zum Pfeifen und Schreien!



Also, ich bin nicht pro oder contra Kempf, als Person. Ich denke, alle "Vorsänger" machen das so in etwa.



Ich fands halt Ohne besser!



Das darf ich doch noch sagen,oder?
 
wenns so schreibst sagt ja keiner was, da stimme ich dir teilweise sogar zu..

aber wenn der 10er troll oben sowas abgibt,dass kann man ja net für voll nehmen.
 
wenns so schreibst sagt ja keiner was, da stimme ich dir teilweise sogar zu..
aber wenn der 10er troll oben sowas abgibt,dass kann man ja net für voll nehmen.


Ich kenn den 10er nicht persönlich, aber ich denke,er meint es auch so wie ich!

Es ist schwer zu erklären: Man steht im Stadion, die Mannschaft spielt gut... führt..man bekommt ein Gegentor,dann noch eins... dann, statts "" auszuflippen" zu singen!! Weißt du was ich meine??
 
Ich fands halt Ohne besser!
Jetzt werfen wir mal nen Blick auf die Heimspiele:

Früher bekam man schwer Karten für die alte West, da hast du Mitsicherheit 80% der Leute gehabt die fast jedes Spiel oben waren. Heute haste in der großen Kurve vlt. 40,50%. Da geht's es leider momentan nicht ohne. Na klar ist es ohne besser, ich glaub der Sascha wäre auch froh würde er mehr vom Spiel sehen, aber das ist aufgrund der Eventgänger einfach nicht möglich.
 
Ich weiß auch, was ihr meint. Mich hat das auch schon ein paar Mal gestört, kann da aber jetzt kein bestimmtes Spiel nennen. Manchmal passen Gesänge nicht zur Spielsituation. Nur habe u.a. ich es gestern nicht so wahrgenommen wie ihr vielleicht. Ich fand auch gerade das "LAUTERN ALLEZ", das bis zum 1-0 durch Moravek durchs Stadion hallte, super gut. Kurz nach dem 2-1 der Freiburger kam ein "LAUTRER geben niemals auf!" (sollten übrigens manche vielleicht mal beherzigen, nicht nur singen
default_icon_wink.gif
) - es war ja nicht so, dass alles total situationsunabhängig angestimmt wurde ...

Übrigens: Man muss hier bei dieser endlosen Diskussion auch zwischen Heim- und Auswärtsspiel unterscheiden. Für mich hat sich das gestern absolut gezeigt - auswärts ist die Stimmung eine ganz andere.
 
Naja gut, wenn ihr das so seht. Für mich ich das definitiv keine Anfeuerung und ich werde auch zukünftig nicht jeden ****** mitsingen den unser ach so toller Vorturner anstimmt. Aber jedem das Seine...
... und mir das Meiste
default_icon_wink.gif




Früher, ja... wisst ihr noch? Da spielten Kinder noch auf der Straße mit Steinen, da traf man sich noch im Park, hat den Enten Brot zugewofen, bei schönem Wetter fuhr man Sonntags Fahrrad oder hat einen Familientag organisiert. Heute werfen die Kinder den Enten höchstens noch Brot zu wenn sie Sims3 spielen. Schade, früher war alles besser... Viele wünschen sich diese Zeit zurück, würden Bill Gates und Kameraden am liebsten nie geboren sehen und das Teufelszeug dass sich Computer nennt ausrotten, jaja... früher... Alles verändert sich, nichts ist wie es früher einmal war und da gehört auch unsere liebe Westkurve dazu UND DENNOCH!!! sind wir mit das Beste was die Liga an Lautstärke, Support, Stimmung, Anfeuerung -nennt es wie ihr wollt- zu bieten hat und darauf sollten wir verdammt nochmal stolz sein. Viele der Gegner kamen nach dem Kölner-Spiel zu mir, kamen nach dem gestrigen Spiel zu mir, haben mich nach unserem Sieg gegen die Bayern angesprochen die uns beneidet haben und den Mund offen hatten. Du hörst in jedem Stadion 90 Minuten lang dieselben Melodien, nur für jeden Verein etwas umgestaltet. Selten habe ich Fans gesehen, die ihre Mannschaft noch lautstark wie es so oft hier gefordert wird nach 1:3-Rückstand so nach vorne geschrien haben, als würde es 3:0 stehen.



Ich könnte noch stundenlang weiterschreiben, jetzt bin ich an dem Punkt angelangt wo mich die Vernunft einholt die mir sagt: Warum machst du nicht etwas sinnvolleres wie Spülmaschine ausräumen? Ich werde sowieso für diesen Post außeinander genommen und Endlosdiskussionen wie diese werden erst ein Ende finden sobald unser Verein von RedBull Friedrichshafen und FC 1899 Meppendorf aus der Existenz geschossen wird, deshalb habe ich keine Lust mehr jetzt weiterzuschreiben...
 
DENNOCH!!! sind wir mit das Beste was die Liga an Lautstärke, Support, Stimmung, Anfeuerung -nennt es wie ihr wollt- zu bieten hat


allerdings nur, wenn ALLE mitmachen, wie gegen bayern.. gegen frankfurts war´s unteres drittel...

für zuhause würd ichs net unterschreiben, für auswärts hingegen schon..
 
allerdings nur, wenn ALLE mitmachen, wie gegen bayern.. gegen frankfurts war´s unteres drittel...
für zuhause würd ichs net unterschreiben, für auswärts hingegen schon..
Warum nicht? Nenn mir mehr als fünf Mannschaften bei denen du dir sicher bist, dass du auf deiner Heimfahrt sagen kannst: Respekt!
 
Ich sagte mehr
default_icon_mrgreen.gif


Aber ist jetzt wurschd, ich denke jeder weiß was ich damit sagen möchte.
 
Ich sagte mehr
default_icon_mrgreen.gif

Aber ist jetzt wurschd, ich denke jeder weiß was ich damit sagen möchte.
jepp, aber mika hat recht ... da war der support letzte saison in rostock noch besser als zuhause jetzt gegen frankfurt (von der choreo natuerlich abgesehen) ... und bloss weil mika deren namen nicht in den mund nehmen will: koeln, bremen, pauli, nuernberg ... und selbst die bayern haben mich nach der niederlage bei uns auf dem betze beeindruckt
 
Der Kempf ist die ganze Zeit unten im Block rumgerannt und sehr wohl ständig was angestimmt.
Vom Spiel kann er nicht viel mitbekommen haben, da er die ganze mit dem Rücken zum Spielfeld stand.

Und ich habe ernsthaft geglaubt die Leute kommen um Fußball zu sehen.

Aber egal, werde mich hier zu dem Thema nicht mehr äußern.
Ganz ehrlich? Ich geh sicher ned zu FCK-Spielen, um Fußball zu "sehen" - Nein, das könnt ich auch bei uns in der A-Klasse, schön gemütlich, bei nem Bier am Hartplatz - ich geh zum FCK, um Fußball zu LEBEN!

Singen, Schreien, Fahne schwenken, Gegnerspieler auspfeifen, Schiedsrichter beleidigen.

Aber auch mal nichts sehen, wenn ne Fahne im Weg ist, oder ich aus Frust runtergeh, mir en Bier und 'ne Pferdefrikadell' hol, denn ich zahl mein Geld ned dafür, dass ich die vollen 90min seh, sondern weil ich diesen Verein liebe, weil es mein Verein ist, trotz oder gerade wegen mancher Emotionsachterbahn innerhalb der 90min.



Gerade auch unsere Vorsänger leben Fußball. Für sie ist Fußball weit mehr als nur das Geschehen auf dem rechteckigen Grün. Sie opfern ihre 90min Sicht für die Stimmung der Kurve, aber das scheinen viele ja ned zu verstehen.

Würden sie nur Fußball "sehen" wollen, könnten sie auch Sky-Abos abschließen. 90min Fußball "sehen", in zig Kameraperspektiven, optisch oft näher als in der Kurve und zudem in HD.



Aber egal, solche Fußballkonsumenten wie du, liebe Nummer 10, werden soetwas nie verstehen.
 
Oben