Lob und Kritik für unseren Auswärtsmob!

von uns hab ich auch nichts gehört.

lags am stadion und alles verpuffte im nachthimmel?



und auf die "grossartige" pauli stimmung hätte ich auch verzichten können,

hätten die besser 90min. glocken geläutet.
 
Finds etwas grenzwertig hier zu "kritisieren". Das war ein Freitagabendspiel, 700km von Kaiserslautern entfernt, saukalt, unsichere Anreise -> Wetter.



Zumal man unsere Schlachtenbummler schon ab und an gehört hat. Und selbst wenns zu wenig gewesen sein sollte, und es nicht an den Sky-Mikrofonen lag (schießlich muss man dieses tolle Kultclubstimmung doch einfangen *brech* die haben doch auch erst gesungen, als sie führten): Aus dem warmen Stübchen kann man immer kritisieren.
 
von uns hab ich auch nichts gehört.
lags am stadion und alles verpuffte im nachthimmel?



und auf die "grossartige" pauli stimmung hätte ich auch verzichten können,

hätten die besser 90min. glocken geläutet.


Jo. War - wenn man was von den Paulianern zu hören war - ein langweiliges Rumgesinge.

Ich denke, dass die Mikrofone einfach schlecht postiert waren. Es gab Phasen, wo man unseren Auswärtsmob gehört hat. Aber man hatte den Eindruck, die stehen irgendwo in der Herbertstraße...
default_wink.png
 
Ohne die Vorposter gelesen zu haben, Respekt an die Auswärtsfahrer, bei diesem Arschwetter den Verein zu unterstützen.
 
also ich hab ja nur den vergleich zum hsv-spiel und muss sagen, dass ich die stimmung eher mau fand. pauli war zwar auch nicht gut, aber besser als wir meiner meinung nach. schade.



aber trotzdem allergrößten respekt an die jungs und mädels, die den weiten weg in der eiseskälte auf sich genommen haben. stark!
 
Auf jeden Fall! Das ist immer mit viel Respekt verbunden!

Trotzdem kam halt stimmungsmäßig nichts rüber - war in den letzten (Auswärts-)Spielen ja komplett anders. Von Pauli kam auch nur bedingt was. Einfach ein Tag zum Vergessen...
 
Jo, Stimmung war echt nicht sonderlich... aber es war auch ein echt schwieriges Unterfangen...

Erst lange Anreise,

dann stehste ewig vorm Stadion wegen der heftigen Kontrollen... (und trotzdem bringen ein paar Spacken noch was rein...)

Im Stadion haste dann ne scheiss Akkustik, da der Gästeblock nur zum Teil überdacht ist...

Dazu noch ein eher schwaches Spiel...

Alle mit Handschuhen...

dann kommt halt mal ne etwas schwächere Stimmung raus.



Zur Stimmung von Pauli... fand ich jetzt nicht so überragend... was allerdings klasse war, dass auf ALLEN Tribünen ein Stimmungszentrum ist. wenn die eine Seite mal ruhig ist, dann übernimmt die andere... selbst auf der Haupttribüne war ein Teil, der Stimmung gemacht und nicht nur aufgenommen hat... ansonsten war mir halt zuviel Singsang...
 
****** Spiel, ****** Stimmung.... mehr gibts da im Prinzip net zu sagen.



Oder doch:

Respekt an den Herren, der vorm Spiel die Pyroaktion verteidigt (Zitat: "Sowas gehört halt dazu. Wir sind doch hier net beim Schach.") um anschließend den Mund nur noch zu öffnen um non stop irgendwas zu meckern. Support Fehlanzeige.... gehört vermutlich einfach net dazu....
 
Muss hier einfach noch meinen Frust über die Stimmung los werden.



Verstehe es einfach net, vorher wird sich um die Karten gerissen, scheinbar nur, um ein schönes Wochenende in HH verbringen zu können, nicht etwa um den FCK akustisch zu unterstützen.

Beim Spiel haben einige so viel intus/ihnen ist zu kalt/zu müde oder was auch immer. Dann soll man gleich daheim bleiben. Und wenn es zu kalt ist, sollte man erst Recht singen/hüpfen, um sich aufzuwärmen.

Die Pyroaktion hat alles getoppt. Auch wenn's natürlich geil aussah - es ist eben verboten und kostet eine unnötige Strafe. Für mich der schwächste Auswärtsauftritt seit langer Zeit.
 
Traurig davon zu lesen ...
default_sad.png
Auch die Stimmung muss wieder besser werden!

Ich war bisher in dieser Saison nur einmal auswärts dabei (in Freiburg), da war's 'ne m.E. geile Stimmung.
 
Macht Euch doch nicht ins Hemd, es war halt einmal eine schwächere Stimmung... Was solls. Es war aber in der tat auch nicht einfach, es war windig, Arschkalt, der Block breit gezogen, kein Megfon erlaubt, ****** Spiel... Da darf man auch mal nen schwächeren Auftritt hinlegen!
 
St. Pauli hat eine Reglung die besagt, dass grundsätzlich alles an Fanutensilien im Stadion erlaubt ist... fällt irgendwas vor in Form von Ausschreitungen oder Bengalos etc. dann darf 3 Jahre lang nichts mehr mitgebracht werden...

Und dank der paar Deppen die am Anfang trotz schärfster Kontrollen und Flugblättern mit den Konsequenzen vor dem Spiel meinten Pyro abbrennen zu müssen hat sich das gerade wieder auf 3 Jahre verlängert... Das zeigt mir wieder dass es diesen Idioten um nichts anderes als Selbstdarstellung geht... der Verein ist denen letztendlich sch...egal...
 
St. Pauli hat eine Reglung die besagt, dass grundsätzlich alles an Fanutensilien im Stadion erlaubt ist... fällt irgendwas vor in Form von Ausschreitungen oder Bengalos etc. dann darf 3 Jahre lang nichts mehr mitgebracht werden...
Und dank der paar Deppen die am Anfang trotz schärfster Kontrollen und Flugblättern mit den Konsequenzen vor dem Spiel meinten Pyro abbrennen zu müssen hat sich das gerade wieder auf 3 Jahre verlängert... Das zeigt mir wieder dass es diesen Idioten um nichts anderes als Selbstdarstellung geht... der Verein ist denen letztendlich sch...egal...


Das würde ich so nicht sagen. Die Aktion ist die erste Pyro-Aktion die es seit langer Zeit gegeben hat. Die letzte derartige Aktion dürfte es 2006/07 beim Spiel in Karlsruhe gegeben haben. Seitdem gab es zwar auch Pyrotechnik im Stadion aber eher vereinzelt und nicht wirklich geballt. In meinen Augen ist solch eine Aktion auch deutlich sinnhafter, als ein Böllerwurf im Stadion oder auf der Zufahrt zum Stadion.

Der DFB hat zum Thema Pyrotechnik ja bereits Gesprächsbereitschaft signalisiert, man kann also auch durchaus einen Zusammenhang zwischen dem "Kampf für Pyrotechnik" und der Aktion am Freitag ziehen. Man muss dabei auch festhalten, dass die Aktion absolut sauber verlaufen ist, dass keine Petarden oder Bengalos auf den Rasen oder in den Innenraum geworfen wurden und dass auch "Krachmacher", sprich Böller verzichtet wurde.

Diesen Leuten, die zu einem großen Teil ihre Freizeit für den Verein opfern zu unterstellen, dass es für sie "um nichts anderes als Selbstdarstellung geht", geht in meinen Augen ein wenig am Ziel vorbei. Und es sind gewiss auch nicht alles "Idioten". Da wehre ich mich entschieden dagegen, dass hier zwischen den eigenen Fans eine "guter Fan, schlechter Fan" Kategorisierung vorgenommen wird.

In wie weit der Verein hierfür bestraft wird, muss man einfach abwarten. Sicherlich ist es schlecht, wenn der Verein durch eine solche Aktion finanziellen Schaden nimmt, das steht außer Frage. Dennoch halte ich nichts von der kategorischen Verteufelung der Pyrotechnik und der Ausgrenzung derer, die sich hierfür stark machen, beziehungsweise die diese einsetzen.



Wenn ich z.B. sehe, dass ein vollgesoffener Fan im Gästeblock beim Freistoß zum 1:0 für Pauli das Taschentuch auspackt und schon mal wild wedelt um dann beim 1:0 in Schockstarre zu verfallen, da geht mir dann richtig das Messer im Sack auf...
default_wink.png
 
Naja, wie gesagt, es wurde am Eingang nochmals explizit mit Handzetteln darauf hingewiesen, dass es zur Konsequenz hat, dass weitere 3 Jahre auf sämtliche Fanutensensilien in Hamburg verzichtet werden muss... es hat zur Folge, dass wieder ein wahrscheinlich 5stelliger Betrag für unseren klammen Verein fällig ist...

und somit stellen sich diejenigen über andere Fans und über das Wohl des Vereins... zumal das Ganze völlig unkommentiert von Statten ging und nicht als Protestaktion gegen das allgemeine Pyroverbot zu erkennen war...

Klar hat man sich da eine zeitlang zurückgehalten... aber es hat die letzten Jahre auch so schon genug Aktionen gegeben, bei denen wir Strafe zahlen mussten... und wir gelten als vorbestraft... was das bedeutet muss ich nicht sagen...
 
Über die Folge der "Vorstrafe" kann man diskutieren. Hier wird es in der Regel nur darauf hinauslaufen, dass höhere Geldstrafen zu zahlen sind. Die viel zitierte Platzsperre ist aber aus der Luft gegriffen, das ist eine Drohung die pauschal im Raum steht, die aber ohne gravierenden Vorfall sicherlich niemals umgesetzt wird.



Man kann davon ausgehen, dass es als Protestaktion anzusehen ist, bzw. dass man auf das Thema aufmerksam machen möchte. Das passt zeitlich einfach wunderbar rein, man kann es nur sehr schlecht vorher kommunizieren. Aktionen dieser Art, die man als geplante Pyro-Aktion bewerten könnte, hat es in den letzten Jahren nicht gegeben, da waren es eher Einzeltäter, die man aber niemals in den Griff bekommen kann, das ist nahezu unmöglich.



Dass eine solche Aktion Geld kostet ist verständlich, wenn es aber von diversen Gruppierungen, die man allgemein als Ultra einstuft, zu solchen konzentrierten Aktionen kommt, dann kann ich dies eher verstehen, wie bei einem Fan, der einfach mal eine kleine Rauchfalke abfackelt und damit zeigt, dass er ein toller Hecht ist. Im Grunde käme ja auch nie eine der großen Fan-Gruppierungen auf den Trichter diverse Aktionen im Stadion in Rechnung zu stellen, da kann der Verein - man entschuldige die saloppe Ausdrucksweise - im Notfall sicherlich auch mit der Strafe leben. Ich denke so lange diese Aktionen nicht überhand nehmen und ausarten, wird auch von Seiten des Vereins keine deutlich negative Meinung zu vernehmen sein.



Die Frage muss auch erlaubt sein, wie es sein kann, dass so viele Fackeln ins Stadion kommen. Neben mir haben sich einige das ganze Spiel über mit Klopfer und Jägermeister zugeprostet. 5 Meter weiter stehen Fans vom FC St. Pauli in Fan-Klamotten mitten im Gästeblock. Da sei auch die Frage erlaubt, weshalb der FCK für die Zuschauer im Gästeblock haftbar gemacht wird, wenn a) scheinbar jeder rein kann, der rein will und
default_cool.png
jeder das mit reinnehmen kann, was er will.
 
Wie sie die Dinger mit reinbekommen haben ist mir auch schleierhaft... die Kontrollen waren heftig und einige sind auch erst zu spät mit reingekommen... Es gibt da eine Variante die mir einfallen würde, aber die wäre sowohl ziemlich geschmacklos als auch recht schmerzhaft... und hätte zur Folge, dass man sich das nächste Mal nach vorne beugen müsste
default_tongue.png


Als Konsequenz meine ich beispielsweise auch den ausschluss von Fans bei Auswärtsspielen... das hat der DFB schon mehrfach praktiziert... und glaub mir ich würde richtig kotzen, wenn ich nicht nach Bremen könnte oder wenn wir nicht nach München könnten... habe schon einen Flug nach Bremen gebucht und auf den Kosten würde ich sitzen bleiben... nicht die Spacken, die die Dinger gezündet haben...
 
Als Konsequenz meine ich beispielsweise auch den ausschluss von Fans bei Auswärtsspielen... das hat der DFB schon mehrfach praktiziert... und glaub mir ich würde richtig kotzen, wenn ich nicht nach Bremen könnte oder wenn wir nicht nach München könnten... habe schon einen Flug nach Bremen gebucht und auf den Kosten würde ich sitzen bleiben... nicht die Spacken, die die Dinger gezündet haben...


Kann mich an keinen Fall erinnern, wo der DFB für den einfachen Gebrauch von Pyrotechnik einen Ausschluss von Auswärtsfans durchgesetzt hätte. Man sollte hier immer die Kirche im Dorf lassen, wie beispielsweise auch bei einem Platzsturm nach dem Aufstieg.
default_wink.png


Man muss da schon sehr fein unterscheiden. Auswärtsfans wurden zwar des öfteren gesperrt, hier sind aber z.B. Leuchtraketen auf das Spielfeld oder in benachbarte Blöcke geworfen worden oder es wurden die eigenen Fans durch Magnesium-Pulver verletzt. Das ist schon eine deutlich andere Dimension.
 
Kann mich an keinen Fall erinnern, wo der DFB für den einfachen Gebrauch von Pyrotechnik einen Ausschluss von Auswärtsfans durchgesetzt hätte. Man sollte hier immer die Kirche im Dorf lassen, wie beispielsweise auch bei einem Platzsturm nach dem Aufstieg.
default_wink.png

Man muss da schon sehr fein unterscheiden. Auswärtsfans wurden zwar des öfteren gesperrt, hier sind aber z.B. Leuchtraketen auf das Spielfeld oder in benachbarte Blöcke geworfen worden oder es wurden die eigenen Fans durch Magnesium-Pulver verletzt. Das ist schon eine deutlich andere Dimension.


Wo hört die kleine Dimension auf und wo fängt die große an?

Fakt ist doch momentan, das es nicht erlaubt ist. Und leider sind wir ein gebranntes Kind, ob es Schneebälle, Bengalos oder sonst was ist/war.

Ich find es eigendlich gut, das sich die Initiative darum bemüht, einen Konsents mit der DFL zu finden, die ist ja wohl auch gesprächsbereit. Ich befürchte nur, das gerade so Aktionen wie in Pauli, ob groß, klein, sicher oder nicht, diese Gespräche nicht förderlich unterstützen!

Die Leute von der DFL könnten jetzt durchaus denken, die Fans sind gewarnt worden, sogar vom Gastgeber noch mit Handzettel, und halten sich nicht daran. Was ist erst los, wenn wir das Verbot, falls es gesetzlich überhaupt geht, lockern? Die brennen uns die Stadien ab.

Ich bin mir sicher, das die DFL das Verbot nicht aufheben wird, den Schuh, sollte mal was passieren, ziehen die sich nicht an. Evtl. vor den Tribünen, sollte es durch Fachleute gemacht werden, aber sicherlich nicht auf den Tribünen. Von der Stimmung und der Optik schade, vom Standpunkt der Sicherheit verständlich.
 
Wo hört die kleine Dimension auf und wo fängt die große an?
Eine andere Dimension fängt dort an, wo auf das Spielgeschehen Einfluss genommen wird, bzw. dort wo im Stadion andere Zuschauer verletzt werden, bzw. angegriffen werden. Das ist eine ganz klare Eingruppierung, die man bisher immer hat erkennen können, wenn der DFB Urteile aufgrund der Vergehen von Zuschauern ausgesprochen hat.




Fakt ist doch momentan, das es nicht erlaubt ist. Und leider sind wir ein gebranntes Kind, ob es Schneebälle, Bengalos oder sonst was ist/war.

Ich find es eigendlich gut, das sich die Initiative darum bemüht, einen Konsents mit der DFL zu finden, die ist ja wohl auch gesprächsbereit. Ich befürchte nur, das gerade so Aktionen wie in Pauli, ob groß, klein, sicher oder nicht, diese Gespräche nicht förderlich unterstützen!

Die Leute von der DFL könnten jetzt durchaus denken, die Fans sind gewarnt worden, sogar vom Gastgeber noch mit Handzettel, und halten sich nicht daran. Was ist erst los, wenn wir das Verbot, falls es gesetzlich überhaupt geht, lockern? Die brennen uns die Stadien ab.

Ich bin mir sicher, das die DFL das Verbot nicht aufheben wird, den Schuh, sollte mal was passieren, ziehen die sich nicht an. Evtl. vor den Tribünen, sollte es durch Fachleute gemacht werden, aber sicherlich nicht auf den Tribünen. Von der Stimmung und der Optik schade, vom Standpunkt der Sicherheit verständlich.


Es stellt sich mir erstens die Frage, was die DFL mit dieser Sache zu tun hat. Die entscheidende Kraft ist hier eher der DFB, die Sportgerichtsbarkeit des DFB und sicherlich auch der Sicherheitsbeauftragte des Verbands. Die DFL ist hier zwar nicht außen vor, eine Genehmigung geht jedoch ausschließlich mit dem Segen des DFB. Das von dir angedachte "Szenario" ist - mit verlaub - hirnrissig. Der DFB hat erkannt, das ist auch deutlicher Tenor des Sicherheitsbeauftragten Spahn, dass man mit einer rigiden Verbotspolitik nicht erfolgreich ist, vor allem dann nicht, wenn das in Deutschland verteufelte, im Ausland bejubelt wird. Die Gefahr bei einem Verbot ist in der Tat deutlich höher, als bei einer limitierten Freigabe von Pyrotechnik, dies haben die vergangenen Vorfälle (z.B. in Bochum) auch deutlichst belegt.



Ob der DFB das Thema erlaubt und wenn ja in welcher Form wird die nahe Zukunft zeigen. Ich sehe das momentan recht ergebnisoffen.
 
Also wenn man die bösen Gästefans aus KL mit Handschuhen abtastet (die Ordner),dann brauch man sich nicht wundern ,wenn da was reingeschleust wird...



ich finde Pyro eig auch klasse ( wenn man ein paar meter weg ist,kann man auch bestimmt niemanden verletzen),aber finde es als Schlag ins Gesicht dem Verein gegenüber,damit meine ich Stefan kuntz !!



Aber auf der anderen Seite war es eine richtige antwort für das tolle st.pauli ! wo kommen wir denn da hin? " wenn ihr,dass und das macht,dann dürft ihr auch wieder was zum trommeln oder wedeln mitbringen..."wo sind wir dennn??

Dies wurde auch schon auf dbb thematisiert im Spielbericht.Also Trommeln z.B gehören ja wohl dazu und da benötigt es nicht das Verhalten wie bei einem Matrosenchor !! und genau das war die absicht der leute die gezündelt haben,natürlich sollten am besten diese zur kasse gebeten werden,aber ich glaube es wird in diesem hochmodernen stadion keine kameraauswertungen geben.



jetzt mal zur stimmung: war die schlecht,meine Güte....gut natürlich war das wetter ******e und es war kalt,aber das weiß man vorher und erst recht dann könnte man sich zum mitmachen animieren. ein kompliment an den vorsänger,der so hilflos da oben war,weil kein schwein mitmachte !!



um mich herum waren so viele weiber (ja ich nenne sie bewusst so,ich darf das,bin selbst eins
default_icon_smile.gif
),die anscheinend mit ihren freunden das erste mal überhaupt in einem fußballstadion waren,so nach dem motto :" hey schatz,sollen wir mal nach HH fahren ,bisschen sightseeing und dann gehste mal mit zum fußball ".

bei sowas könnt ich echt ausrasten,tut mir leid,daheim ist es ja schon schlimm,aber auswärts...nenene.

da bekommen die es nicht mal hin,wenigstens nen schal oder so anzuziehen,weiß nicht,aber ein bisschen kann man ja seine farben zeigen,gerade im winter,wo eh fast jeder schwarze jacken etc anhat !

eigentlich ist es auswärts immer viel besser,da dort der" harte kern" dabei ist,aber mittlerweile kommt mir das vor,wie bei einem familienausflug.

sorry,aber das regt mich voll auf.

erst kloppen sich die leute um karten,dann stehen sie im stadion und bekommen den mund nicht auf oder die handschuhe nicht aus !!!



zum stadion: war das erste mal dort,was ein abgefucktes ding
default_icon_smile.gif
der gästeblock und die dazugehörigen essenstände waren im schlamm versunken
default_icon_biggrin.gif


im block selbst,habe ich sehr wenig gesehen,da alle stufen nur ca 15 cm hoch sind,so kam es mir zumindest vor ^^

und die stimmung habe ich auch nicht als so besonders empfunden bei dem paulianern,diese st.pauliiiiiiiiiiiiiiii nervte nach der zeit ganz schön ...
 
Eine andere Dimension fängt dort an, wo auf das Spielgeschehen Einfluss genommen wird, bzw. dort wo im Stadion andere Zuschauer verletzt werden, bzw. angegriffen werden. Das ist eine ganz klare Eingruppierung, die man bisher immer hat erkennen können, wenn der DFB Urteile aufgrund der Vergehen von Zuschauern ausgesprochen hat.






Es stellt sich mir erstens die Frage, was die DFL mit dieser Sache zu tun hat. Die entscheidende Kraft ist hier eher der DFB, die Sportgerichtsbarkeit des DFB und sicherlich auch der Sicherheitsbeauftragte des Verbands. Die DFL ist hier zwar nicht außen vor, eine Genehmigung geht jedoch ausschließlich mit dem Segen des DFB. Das von dir angedachte "Szenario" ist - mit verlaub - hirnrissig. Der DFB hat erkannt, das ist auch deutlicher Tenor des Sicherheitsbeauftragten Spahn, dass man mit einer rigiden Verbotspolitik nicht erfolgreich ist, vor allem dann nicht, wenn das in Deutschland verteufelte, im Ausland bejubelt wird. Die Gefahr bei einem Verbot ist in der Tat deutlich höher, als bei einer limitierten Freigabe von Pyrotechnik, dies haben die vergangenen Vorfälle (z.B. in Bochum) auch deutlichst belegt.



Ob der DFB das Thema erlaubt und wenn ja in welcher Form wird die nahe Zukunft zeigen. Ich sehe das momentan recht ergebnisoffen.


Mit hirnrissigem Szenario meinst Du warscheinlich meinen Satz mit dem Stadion abbrennen? OK, vieleicht etwas drastisch vormuliert, sorry.

Aber ich denke trotzdem, das es zu keiner Erlaubnis von Bengalos auf der Tribüne kommen wird. Eben weil die Gefahr von Brandverletzungen ect. nicht vollständig zu vermeiden sind.

Die Argumentation, das nix passieren kann, wenn man die Bengalos in der Hand hält und und gegebenenfalls Sicherheitszonen einrichtet,( nicht jetzt expliziert von Dir vorgeschlagen, geistert durch mehrere Foren), der Gedanke ist vieleicht im ansatz nicht falsch, aber kann man wirklich verhindern, das es dabei bleibt, oder muß man damit rechnen, das irgendjemand auf Betriebstemperatur und mit Gas im Blut nicht doch eins durch die Gegend schmeißt? Ich denke, man kann es nicht ganz ausschließen.

Und ich glaub auch nicht, das die Legalisierung der Bengalos auf der Tribüne das Risiko senkt, den anstatt 2-3 reingeschuggelte sinds dann 20-30. Will irgend jemand für alle die Hand ins Feuer legen?

Versteh mich nicht falsch, ich verurteile nicht komplett alles, was mit den Bengalos zu tun hat, mir persönlich sind die anzahl der Risiken einfach zuviel. Und sind wir mal ehrlich, brauchen wir, gerade die Fans vom FCK wirklich Rauch und Feuer, um Stimmung zu machen und sich zu motivieren? Auch das glaub ich nicht. Beispiele gibts genug, wie Stuttgart, München oder Leverkusen im DFB Pokal.

Es ist ein schwieriges Thema, ich denke, die Fans/Zuschauer die dafür oder dagegen sind, werden sich so ziemlich die Waage halten. Persönlich verteufel ich die Bengalos nicht, unterstützen würd ich es aber AÙF DER TRIBÜNE auch nicht.
 
glaub nicht, dass sich das die waage hält. fast jeder auf der west sagt er will bengalos, da muss man schon lang suchen bis du da einen findest der dagegen is
 
sehe ich anders... ich kenne viele die dagegen sind... ich auch... ganz einfach weil ich erstens das Spiel sehen will und wir nicht in St.Pauli sind, wo der Kram durch den Wind und das fehlende Dach einfach wegbläst...

Ausserdem sind die Gase eben nicht gerade ungefährlich... ich muss es nicht unbedingt einatmen...

Sieht klasse aus, aber drin stehen will ich nicht... für jemanden mit Asthma ist es sogar lebensgefährlich...
 
Was mich bei der ganzen Support-"Diskussion", erst recht nach dem Beitrag von Betzi87 wundert, ist doch eigentlich, dass nur ein geringer Teil in den freien Verkauf gekommen sind. Sprich es hätten doch rein theoretisch nur Away-Dkler bzw Fanclub-Mitglieder dabei sein müssten.

Okay manchmal ist halt der Wurm drin, aber so extrem. Hm naja.

Gut, der Verbot von allen möglichen Sachen hat sicherlich entschieden dazu beigetragen.
 
so, nach ein paar tagen bin ich immernoch sehr enttäuscht. nach dem hsv-spiel wars ja erst mein zweites auswärtsspiel und ich habe auch meine stimme verloren, aber was mich aufgeregt/gewundert hat ist, dass alles was angestimmt wurde sofort wieder "abgebrochen" wurde. kein gesang/schlachtruf hat sich gehalten. das war schon sehr ernüchternd.



ps: ich weiß nicht, ob das "erst wird sich um tickets geschlagen, dann nicht mitgesungen" hier auf mich bezogen sein sollte, aber dem kann ich nur energisch wiedersprechen!!!



naja, beim nächsten mal wirds wieder besser werden, denn das war dem fck nicht würdig! und am we werden die wölfe in die hölle geschickt!!!
 
Ne, denke, dass war auf die allgemeine Ticketsituation gemünzt...

Kann es im übrigen sein, dass Du mit Deinen Kumpels ganz links oben am Zaun gestanden bist?

Das mit den Gesängen ist auch relativ leicht zu erklären... da dieser Mistblock über null Akkustik verfügt verfliegen die Gesänge dementsprechend schnell und irgendwann hat keiner mehr Lust... vor allem bis sich etwas von der einen bis zur anderen Seite des Block durchgesetzt hatte dauerte das ewig...
 
Oben