Lieblings Fan Gesänge und was ihr hasst

Hehe, da habe ich ja genau ins Wespennest gestochen und schicke am besten eine Erklärung hinterher.
default_icon_wink.gif
bist ja jetzt auch nicht gerade der erste mit dieser schnapsidee

aber hoffentlich der letzte
default_wink.png




Schneider hies der mann, glaube Horst Schneider.

müsste mal auf der platte nachsehn, hab sie nur nicht griffbereit.

googel doch mal, vielleicht findest du was.
 
bist ja jetzt auch nicht gerade der erste mit dieser schnapsidee
aber hoffentlich der letzte
default_wink.png


Wetten dass nicht?
default_icon_razz.gif


Wenn viele das denken, muss ja etwas dran sein. Egal, ich stelle mich rein in die rote Wand und singe mit - aus, fertig!



Und auf die Saison bezogen hoffe ich, dass es am Ende wirklich heißt:

Willkommen in der Hölle, wir sind wieder da.

Uns're Festung ist der Betzenberg, vergessen ist, was geschah.


Willkommen in der Hölle, auf in eine neue Zeit,


wir fürchten keine Niederlage, wir sind bereit!




Nachtrag zum Betzelied ("Olé, olé, der FCK ist wieder da") von Horst Schneider:

Anscheinend gibt es da eine Dance Edition aus den späten 90ern.
default_icon_eek.gif


Uuuaaahhh!
 
Wo wir gerade beim Betzelied sind:

Kann mir einer sagen, wann und von wem es geschrieben wurde?
Gefühlt sollten Text und Melodie noch aus der Zeit des Aristoteles stammen. Austauschen würd ich diese traditionelle Weise aber trotzdem nicht.
default_wink.png
 
Bei einer Party, es war früh am Morgen und es war ordentlich Alkohol im Spiel, haben wir diverse Fangesänge aus früherer Zeit angestimmt. Dabei waren gerade die individuellen Sachen der absolute Renner. Kann mir mal bitte einer helfen, die folgende Liste zu ergänzen:



- In den frühen 90ern wurde bei Heimspielen gegen die Bayern zur Melodie von "Eviva Espana" zu Ehren vom Lodda "Ganz Lautern war schon auf ihr drauf, Lolita Matthäus" gesungen;

- Bei diesen Spielen durfte sich der Würschtl-Uli das "Alle können fxxxen nur der Hoeness nicht, der kann das nicht das Arschgesicht. Doch er muss nicht traurig sein, denn er ist ja ein Bayernschwein" anhören;

- Beim UEFA-Cup-Spiel gegen Ajax Amsterdam hörte man zur Melodie von "Over in the glory land" bis zum 0:1 "Ajax ist zum Putzen da";

- Spiele gegen Dortmund wie das legendäre Pokalspiel 1993/94 wurden mit "Haut den Möller um" untermalt;

- Wenn Schalke zu Gast war, hieß es "Arbeitslos und eine Flasche Bier, das ist S04, die Scheiße vom Revier";

- ...



Was gibt es denn da noch so? Kann bitte einer mein Gedächtnis auffrischen?



Nachtrag: Ein Kölner Partygast hat auf "Kölle, die Scheiße vom Dom" übrigens etwas pikiert reagiert.
default_icon_wink.gif
 
beim hoeness hieß es aber: der kann das nicht das ARSCHGESICHT...
default_icon_cool.gif




dann waren da die lieder gegen bodo illgner: weißt du noch......6 zu 2....

und es wurde jeder gegnerische torwart mit dem schönen lied besungen: da steht ein arschloch im tor.....der ist sooo häßlich
 
Beim ersten Spiel von Heinemann auf dem Betze (glaub das 3:2 gegen den KSC 91):

Schiri wir wissen wo Dein Trabbi steht, dann treten mern putsch dann isser futsch...
 
Ui, ich hab noch welche vergessen:



"Schiri, wir wissen wo Dein Auto steht, Gaudino hat's, Gaudino hat's"

"Heulsuse Möller, wir singen Heulsuse Möller, Heulsuse Mööööller, wir singen Heulsuse Mööller"



@reddevil06:

Ähm, natürlich "Arschgesicht", ist geändert
default_icon_redface.gif




Oh ja, zur Melodie von "Frere Jacques":

"Body Illgner, Body Illgner, weißt Du noch, weißt Du noch,

kannst Du Dich erinnern, 6:2, 6:2"



*schwelg*
 
Jo, das war der Vorteil der kleinen Kurve... da kamen so spontane Gesänge eher mal durch... Genauso wie die "Bruchbude Karlsruhe" Gesänge vor 2 Wochen...
 
zur melodie der hosen, der alltime-klassiker:


es kommt die zeit, ooohoooo, in der das wasser wieder steigt,

es kommt die zeit, ooohoooo, in der das wasser wieder steigt,

ooooooohooooooooooohooooooooohooooooooooooooooooooo,

in der das wasser wieder steigt.....
 
ich mach mir wenigstens die arbeit, du faule sau..
default_icon_wink.gif
default_icon_razz.gif




ich kann mich noch erinnern, mitte der 90er, haben als einige immer folgendes angestimmt:





hans rosenthal, hans rosenthal, hans rosenthal ist tot,


hans rosenthal, hans rosenthal, hans rosenthal ist tot,


niiie mehr , dalli dalli, niiie mehr, niiiie mehr....


ok etwas pietätlos, aber ich fands sau-witzig... ^^
 
Passend zum Thema:





FCK Fangesänge auf Youtube:





<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/FYlszV-TMzo?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>




<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/ybWFjrmyCPc?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>




<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/18TeM1YBDvg?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
Wie Eisen und Granit, so wie einst Real Madrid.......Ja so zogen wir in die Bundesliga ein und wir werden wieder Deutscher Meister sein! FCK! Oh FCK! Oh FCK! OH FCK!!
 
Nachtrag: Ein Kölner Partygast hat auf "Kölle, die Scheiße vom Dom" übrigens etwas pikiert reagiert.
default_icon_wink.gif


Im übrigen ein Fehler den nur wir Lautrer machen. Das heißt eigentlich nicht Kölle, Kölle die Scheiße vom Dom, sondern Cologne, Cologne die Scheiße vom Dom...!!!



Dann reimt es sich nämlich wenigstens auch!
 
Was ich hasse:



Was war das denn gestern fürn scheiß Schlagergedöns?! WOOOOOAAAAAH! Ging ja gar nicht!! Nie mehr spielen, bitte!
 
Was ich hasse:


Was war das denn gestern fürn scheiß Schlagergedöns?! WOOOOOAAAAAH! Ging ja gar nicht!! Nie mehr spielen, bitte!


Meinst du das "Hoppe, hoppe, Reiter"-Ballermann-Gejaule in der Halbzeit?



Die geschockten Gesichter um mich herum waren eigentlich ganz witzig - und komplett abgespielt haben sie es ja auch nicht.
default_wink.png




Sollte dennoch möglichst nicht mehr vorkommen - jedenfalls nicht ohne großzügige Spenden des Interpreten an den FCK, der sie dann als Schmerzensgeld an uns Fans weiterreicht.
 
Wieso??? Kölle, Kölle hört sich einfach scheiße an...


Naja, Geschmackssache. Ich muss zugeben, dass ich beides singe - je nachdem, welches in meiner Umgebung lauter ist. Das ist aber in der Regel das "Kölle".
default_icon_mrgreen.gif




Ansonsten ist mir das Wurscht, auf welche Weise ich die Kölner beleidige.
default_wink.png
 
Im übrigen ein Fehler den nur wir Lautrer machen. Das heißt eigentlich nicht Kölle, Kölle die Scheiße vom Dom, sondern Cologne, Cologne die Scheiße vom Dom...!!!


Dann reimt es sich nämlich wenigstens auch!


Reimen? Ach so, wenn man Cologne ("Kolonnje") als "Kolohn" ausspricht, dann passt es besser. Wobei Colon in der Medizin der Enddarm ist. Warum fällt mir diese Sache gerade in Bezug auf Köln an - honi soit qui mal y pense.
default_icon_wink.gif




Und kann mir einer sagen, bei welchem Verein das "Ihr seid ..., asoziale ..., ihr schlaft unter Brücken oder in der Bahnhofsmission" eigentlich angefangen hat?
 
Reimen? Ach so, wenn man Cologne ("Kolonnje") als "Kolohn" ausspricht, dann passt es besser. Wobei Colon in der Medizin der Enddarm ist. Warum fällt mir diese Sache gerade in Bezug auf Köln an - honi soit qui mal y pense.
default_icon_wink.gif

Und kann mir einer sagen, bei welchem Verein das "Ihr seid ..., asoziale ..., ihr schlaft unter Brücken oder in der Bahnhofsmission" eigentlich angefangen hat?


Merkste was? Enddarm - Scheiße - Cologne - Dom Paßt doch wie die Faust aufs Auge!
 
Meinst du das "Hoppe, hoppe, Reiter"-Ballermann-Gejaule in der Halbzeit?


Die geschockten Gesichter um mich herum waren eigentlich ganz witzig - und komplett abgespielt haben sie es ja auch nicht.
default_wink.png


Aber echt, ich dachte, ich wär am Bruchweg
default_laugh.png
 
Wie Eisen und Granit, so wie einst Real Madrid.......Ja so zogen wir in die Bundesliga ein und wir werden wieder Deutscher Meister sein! FCK! Oh FCK! Oh FCK! OH FCK!!
Fand ich klasse das wieder zu hören. Leider hat sich das nicht so durchgesetzt gestern, da viele das scheinbar gar nicht kennen...
 
Oben