Lieblings Fan Gesänge und was ihr hasst

Da fallen mir noch zwei Gesänge von der Lautrer Fastnachtsveranstaltung aus den frühen 90er-Jahren ein.



Im Bezug auf Kallis Abschied hieß es auf die Melodie von "I will hoam no Fürstenfeld":

Ich will werre hääm,

ich fühl mich do so allää,


beten fer mich in de Kerch,


ich will hääm zum Betzeberch.




Und in Bezug auf die Vizemeisterschaft 1994 gab es ein Lied auf die Melodie von "Go West" - die erste Strophe begann mit:

De Gerry, der schdeht im Lautrer Door,

de Andi, der schießt die Bälle vor,


de Stephan macht glei es erschde Door,


...






Und es gibt noch einen Klassiker aus den Jahren 1991 und 1998:



Viiizee, Viiizekaaaiiiser Fraaannnzzz, Viiizee, Viiizekaaaiiiser Fraaannnzzz, ...
 
Keine Ahnung, ob das hier reinpasst, aber ich wollte keinen unnötigen thread aufmachen.

Hat jemand von euch zufällig die Gitarrenakkorde zu "Der Betze ruft"? Ich komme leider nicht weiter. Hilfe wäre wahnsinn!
default_smile.png
 
Hier sind die grundlegenden Akkorde, soweit ich es heraushören konnte. Darauf gibt es noch einige Melodieläufe, z.B. 2-0-2-3-2 in D auf e'. Bei der Variation A-Fm-A bin ich mir nicht sicher - vielleicht kann hier jemand mit besserem Gehör weiterhelfen.



Intro: D G D G A

Verse: D G D G D Em G D A

Chorus: D G A D G A G A Fm A D G A D
 
Oder einfach "Auf geht´s, Lautern, holt den Siiieg, hooolt den Derbysiiieg"
default_wink.png


Das Lied trifft´s jetzt nicht ganz.
 
im moment hasse ich:



"nie mehr zweite liga" und "wir steigen auf und ihr steigt ab"



soetwas ist cool, wenn der aufstieg feststehen sollte, aber so wie gegen rostock, wo solche lieder schon vor der party angestimmt werden kann ein bomerangaffekt die folge sein!



diese lieder würde ich in koblenz unterlassen und erst anstimmen, wenn eine entscheidung gefallen ist.



vorher aggressives und altbewährtes! unsere fans fahren schließlich nicht zum kuscheln dahin!
 
Der Situation angemessen, würde ich darauf beim nächsten Spiel auch erst mal verzichten.


Eben, sehe ich genauso... fand die Rufe auch erst angemessen, als die Rostocker Mannschaft dachte nach dem Spiel nochmal provozieren zu müssen... Mit der Einstellung werden sie noch mächtig auf die Fresse fliegen... einen guten (und glücklichen) Tag gehabt und dann wie die Kings direkt vor die West zu rennen und auch noch provozieren zu klatschen als wären sie souveränen Tabellenführer, das wird sich in den nächsten Spiel rächen...
 
Das war beim Fritz und beim Ottes so,
beim Kohli und bei de Bas,

beim Roth, beim Schwarz, beim Benjamin,

oh Mann, war das en Spaß


Wer sind eigentlich Bas, Roth, Schwarz und Benjamin? (Ich gehe mal davon aus, dass mit Kohli Werner Kohlmeyer gemeint ist?)
 
Die Bas ist definitiv Werner Baßler, Kohli ist Kohlmeyer, Benjamin wurde meines Wissens Horst Eckel genannt (war halt der jüngste)



Die anderen zwei sind mit sicherheit auch Spitznamen, aber für mich schwer auszumachen
 
Oben