Lieblings Fan Gesänge und was ihr hasst

den text des u-bahn - liedes möcht ich hier net unbedingt posten.
ich verstehe
default_wink.png
 
Mich würde mal interessieren wer von wem klaut. Und welche Lieder "wir" erfunden haben.



Hatte das Gefühl dass es Lieder gibt die lange Zeit nur in Lautern gesungen werden (außer'm Betzelied natürlich). Z. B. "wir wollen Lautern... wollen Lautern... siegen sehn" singt doch inzwischen jeder Dorfclub



Dito "Auf geht's Lautern kämpfen und siegen"... bei der Konferenz ist das manchmal Dauergesang
 
denke fast jeder klaut bei fast jedem.

kommt ein gutes lied auf den markt, dann wird es halt kopiert.

und je schneller man das macht umso glaubwürdiger kann man später

behaupten, dass es nicht geklaut oder gar auf eigenem mist gewachsen ist
default_wink.png
 
ich find bei nem rückstand oder auch bei nem schlechten unentschieden:"schalalalala" sau unpassend. wird in letzter zeit vor der HZ angestimmt, find das total unnötig. da brauch die mannschaft doch unsere Unterstützung un net sowas...
 
Ich kann eigentlich nur ein Lied generell nicht leiden, obwohl ich es am Anfang noch schlimmer find.

Und zwar das "Wir wolln Lautern wir wolln Lautern, wir wolln Lautern siegen sehen...oh wie wär das, oh wie wär das wunderschön".

Abgesehn davon, dass ich schon den Klang zu weich finde, wirkt es auch für mich so, als müsste man um einen Sieg betteln und es wäre ne totale überraschung "oh wie wär das"...

Aber muss wohl damit leben
default_smile.png




Ansonsten muss es halt einfach zum Spielverlauf passen find ich. Bin auch kein Freund von Spielunabhängigendauersupport, nur um zu zeigen, dass man was singen kann.

Ole Rot weiß z.b. find ich eigentlich ziemlich cool, wenn man entweder auswärts hoffnunungslos zurück liegt, oder den Sieg in der Tasche hat.

Das schönen Gruß und auf Wiedersehen mag ich auch nur dann, wenn es wirklich 99,9% sicher ist, dass man des SPiel gewinnt
default_smile.png


Den Sieg schrei find ich auch dann net wirklich prickelnd, da er mich an andere Zeiten erinnert, aber muss man auch net so sehen...
 
Am liebsten ist mir ein "So ein Tag ... " nach einem prächtigen Sieg
default_icon_smile.gif




Von den alten Lieder mag ich am liebsten "Oh rot-weiß-rot wir saufen bis zum Tod" - passt halt derzeit leider nicht. "Ihr seid ..., assoziale ..., Ihr schlaft unter Brücken oder in der Bahnhofsmission", "von der Elbe bis zur Isar ...", "Karneval am Betze" waren auch beliebte Klassiker.



Von den neuen gefällt mir "Wir sind die Lautrer, wir hassen M1" am besten.



SIEG! finde ich bei komfortabler Führung auch gut. In dem Rhythmus schlage ich seit 30 Jahren mein Frühstücksei auf
default_icon_mrgreen.gif
 
eieieiei... fc kaiserslautern... wir singen und tanzen auf jedem fussballplatz... ein schusss... ein tor... die lautrer.......



finds geil das man das lied wieder singt seit gut einem jahr, gabs vor 2, 3 jahren kaum noch zu hören
 
nur leider machte man einen kniefall vor den meinsern und dichtete

das schöne alte liedchen um
default_icon_confused.gif
 
ich weiß nicht, was hier so viele gegen einen gepflegten dauersupport haben?

kann mich noch gut an (heim-) spiele erinnern (späte 90er jahre, gegen schalke und

ein pokalspiel gegen den bvb), wo nach gefühlten 30 minuten der gleichen melodie

(immer mal wieder von den blöcken 6-7-8 zu den blöcken 8-9-10 und zurück und dann

nach einer chance mal wieder alle zusammen usw.), plötzlich das entscheidende tor fiel... saugeiles gefühl, ein tor "reingesungen" zu haben.
 
Eieieiei , karneval in Lautern - wir singen und tanzen und lachen und schreien -HEY. Karneval in Lautern.


War besser - ich vermisse es.


also ich habs onnerschder in erinnerung:

eieieiei

karneval am BETZE

shalalalalalala...

karneval am BETZE



kam eigentlich immer gut und laut.
 
also ich habs onnerschder in erinnerung:
eieieiei

karneval am BETZE

shalalalalalala...

karneval am BETZE



kam eigentlich immer gut und laut.


So kenn ichs auch. Vielleicht hats der Rmps verwechselt. Ich glaub er war mal Faschingsprinzessin
default_icon_razz.gif
default_icon_smile.gif
 
also ich habs onnerschder in erinnerung:
eieieiei

karneval am BETZE

shalalalalalala...

karneval am BETZE



kam eigentlich immer gut und laut.
stimmt - hosch recht!
default_icon_wink.gif





So kenn ichs auch. Vielleicht hats der Rmps verwechselt. Ich glaub er war mal Faschingsprinzessin
default_icon_razz.gif
default_icon_smile.gif


Neid, nur neid weil du an Fasching immer als Senftopf gehen musstest. Jeder durfte mal sein würstchen reintunken...
 
also um auch mal auf die rheinpfalz einzugehen:



"a-w-h" - find ich unnötig und auch nicht die stimmung anheizend



Ich oute mich auch als Gegner der momentanen "Gesangslage" in der West. Da wird mittlerweile wirklich irgendein nonsens angestimmt - zum Teil kann ich die Texte trotz 4 Jahre Dauerkarte am Stück in der West immernoch nicht - das sagt doch alles.

Lieber "Kaiserslautern" oder "FCK" oder ähnliches: kurz knackig und der Spielsituation angemessen.



Das Auspfeifen des Gegners bei Ballbesitz find ich auch zu selten angewandt - auch dass trägt nämlich zur Hexenkesselstimmung bei.
 
also um auch mal auf die rheinpfalz einzugehen:


"a-w-h" - find ich unnötig und auch nicht die stimmung anheizend
da geb ich dir recht, ist mir auch zu primitiv.

das "arschloch" nach dem vorlesen der gästevornamen dagegen nicht
default_smile.png


stört mich allerdings auch nicht, wenn das nicht kommt.

lieber wäre mir mehr verbaler hass während dem spiel,

z.b. pfiffe (wenns nötig ist), dass schiri und gästen die ohren bluten
default_wink.png
 
Wegen mir können wir sogar die Hymnen der Gäste abspielen - nix dagegen. Da gibts endlich mal wieder nen Grund vor Spielbeginn ordentlich zu pfeifen...
default_laugh.png




Das fehlt mir am meisten - das einsingen 45 minuten vor Spielbeginn. Den gegner & Schiedsrichter wissen lassen wo sie gelandet sind.
 
Das fehlt mir am meisten - das einsingen 45 minuten vor Spielbeginn. Den gegner & Schiedsrichter wissen lassen wo sie gelandet sind.


Unn warum is das nimmer? War doch sicher net so, dass es vom einen auf das andere Spiel alles anders gemacht wurde
 
liegt wohl hauptsächlich an werbung, musik, interviews, ehrungen usw.

was aus den lautsprechern dröhnt.
 
ICh bin ja schon froh, dass wenige Minuten vor dem Spiel nichts mehr läuft, das war ja auch mal anders
 
Geile Choreo- würde auch bei uns gut passen







<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/7k3hIPnjY6g?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
Am liebsten sind mir die FCK-bezogenen und daher nicht kopierbaren Lieder:

Beim Altbewährten sind das vor allem unsere "Nationalhymne", das Betzelied (nach all den Jahren bräuchte es aber eine zeitgemäße moderne Vertonung) und der Westkurvsong (der Refrain ist als Support super geeignet, die pfälzischen Strophen sind weniger prickelnd).

Unter den neueren Sachen finde ich Marcus Sommers Willkommen in der Hölle (siehe

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/Dr_m3A8XEs8?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>) (der Text passt super zu unserer aktuellen Situation und einem baldigen Aufstieg) und das mit Fanbeteiligung zustande gekommene Hoch über der Stadt - dem Himmel so nah von DODS (siehe
<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/ZQBxvCpkpKM?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>) (es wird öfter mal im Rahmenprogramm gespielt, aber meist ohne echte Resonanz).
 
Finger weg vom Betzelied, das ist gut wie es ist.
so siehts aus!

da kann ruhig mal die zeit stehen bleiben.

gibt schon genug neumodischen krempel im stadion,

welcher von allen möglichen vereinen geklaut wird.



das BETZElied ist kult und das solls auch bleiben und nicht verhunzt werden!
 
so siehts aus!
da kann ruhig mal die zeit stehen bleiben.

gibt schon genug neumodischen krempel im stadion,

welcher von allen möglichen vereinen geklaut wird.



das BETZElied ist kult und das solls auch bleiben und nicht verhunzt werden!


Hehe, da habe ich ja genau ins Wespennest gestochen und schicke am besten eine Erklärung hinterher.
default_icon_wink.gif


Der Text vom Betzelied ist klasse und die Melodie auch, aber die instrumentale Umsetzung klingt nach Alleinunterhalter an der Heimorgel, eben reichlich angestaubt. Aber wenn ein verantwortungsvoller Musiker eine originalgetreue Umsetzung mit Keyboard und E-Gitarre angehen würde ... nun ja
default_thinking.gif


Beispielsweise ist Stefan Kuntz' Cousin Andy ein Supermusiker und nahe genug am Verein, um den Stellenwert unserer Hymne einzuschätzen - von ihm stammt auch das FCK-Lied "Das ist für Euch". Einem wie ihm würde ich es zutrauen.



Wo wir gerade beim Betzelied sind:

Kann mir einer sagen, wann und von wem es geschrieben wurde?
 
Marcus Sommers Willkommen in der Hölle (siehe
<div class="ipsEmbeddedVideo"><iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/Dr_m3A8XEs8?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>) (der Text passt super zu unserer aktuellen Situation und einem baldigen Aufstieg)</div>


mit dem Marcus Sommer Song "Der Regen" (

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/V2mBSxnF5uE?feature=oembed" frameborder="0"></iframe> - Gänsehaut pur) wurde die Katastrophenzeit abgeschlossen. Jetzt kommen hoffentlich wieder sonnige Jahre
 
Oben