Levan Tskitishvili in Lautern!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ich nicht nachvollziehen kann, ist, dass man irgendwelche "Willis" holen will, die sicher irgendwie, irgendwo hilfreich sein könnten, aber nicht sieht, dass es uns an Stürmern mit Torinstinkt (Knipsern) fehlt ??? - wenn Toppi die wenigen Geldmittel für Mittelfeldverstärkung ausgibt, bleibt für zu kaufende Torgefährlichkeit nicht viel übrig !
 
Was ich nicht nachvollziehen kann, ist, dass man irgendwelche "Willis" holen will, die sicher irgendwie, irgendwo hilfreich sein könnten, aber nicht sieht, dass es uns an Stürmern mit Torinstinkt (Knipsern) fehlt ??? - wenn Toppi die wenigen Geldmittel für Mittelfeldverstärkung ausgibt, bleibt für zu kaufende Torgefährlichkeit nicht viel übrig !




Meine Güte. Es fehlt doch nicht nur an einem Knipser. Im Gegenteil, wir haben kein Mittelfeld, das Druck ausüben kann. Es magelt an Spielern, die auch mal einen anständigen Pass spielen können und nicht nur hoch vorne rein auf den 1,70 Jendrisek! Das ist doch wirklich mehr als offensichtlich. Es geht doch schon wieder los, jeder weiß es besser. Schjönberg war zu jung, Toppi kennt sich net aus, Rekdal hat Gel in den Haaren.... mit der geballten Kompetenz hier im Forum scheinen wir ja weseentlich besser gerüstet zu sein. Schon mal ne Bewerbung geschickt?
default_icon_neutral.gif
 
wie man z.b. im aachenspiel gesehen hat, bekommen unsere stürmer schon chancen,

wenn mal was aus dem mittelfeld kommt.

ich verehre zwar toppmöller (noch
default_wink.png
) nicht wie ein mesias aber soviel

fusballsachverstand traue ich ihm schon zu, dass er weiss wo´s hakt.

ob dann Willi zu dem erhofften erfolg führt steht allerdings auch wieder auf einem anderen blatt. wir hatten uns schon von zu vielen spielern zu viel erhofft.

ich hoffe, dass Willi diese dann mal erfüllen kann.
 
Meine Güte. Es fehlt doch nicht nur an einem Knipser. Im Gegenteil, wir haben kein Mittelfeld, das Druck ausüben kann. Es magelt an Spielern, die auch mal einen anständigen Pass spielen können und nicht nur hoch vorne rein auf den 1,70 Jendrisek! Das ist doch wirklich mehr als offensichtlich. Es geht doch schon wieder los, jeder weiß es besser. Schjönberg war zu jung, Toppi kennt sich net aus, Rekdal hat Gel in den Haaren.... mit der geballten Kompetenz hier im Forum scheinen wir ja weseentlich besser gerüstet zu sein. Schon mal ne Bewerbung geschickt?
default_icon_neutral.gif


Nichts gegen deine Kritik, aber Chancen, um Tore zu machen (deine zitierte "Mittelfeldschwäche") hatten wir ja wohl genug
default_icon_eek.gif
das war nicht unser Problem:!: wenn wir diese Chancen verwertet hätten, ständen wir im Mittelfeld und nicht auf einem Abstiegsplatz
default_icon_cry.gif


Was du mir unterschwellig unterstellst, trifft auf dich - nach meiner Meinung - genauso zu !? (geballte Kompetenz
default_icon_razz.gif
)
 
wie man z.b. im aachenspiel gesehen hat, bekommen unsere stürmer schon chancen,
wenn mal was aus dem mittelfeld kommt.

ich verehre zwar toppmöller (noch
default_wink.png
) nicht wie ein mesias aber soviel

fusballsachverstand traue ich ihm schon zu, dass er weiss wo´s hakt.

ob dann Willi zu dem erhofften erfolg führt steht allerdings auch wieder auf einem anderen blatt. wir hatten uns schon von zu vielen spielern zu viel erhofft.

ich hoffe, dass Willi diese dann mal erfüllen kann.


das hoffe ich auch für unseren Verein, aber hinter so einem Transfer muss nicht zwingend "fussballsachverstand" stehen, sondern es kann auch die Frage sein, was ist kurzfristig machbar, um den Anforderungen etwas getan zu haben, gerecht zu werden:oops:
 
Nichts gegen deine Kritik, aber Chancen, um Tore zu machen (deine zitierte "Mittelfeldschwäche") hatten wir ja wohl genug
default_icon_eek.gif
das war nicht unser Problem:!: wenn wir diese Chancen verwertet hätten, ständen wir im Mittelfeld und nicht auf einem Abstiegsplatz
default_icon_cry.gif

Was du mir unterschwellig unterstellst, trifft auf dich - nach meiner Meinung - genauso zu !? (geballte Kompetenz
default_icon_razz.gif
)


Naja, wenn ich mir die Spiele gg Paderborn, Fürth, Augsburg oder Freiburg, um mal die ganz krassen zu nennen. In diesen Spielen konnte man froh sein, wenn ein Schuss aus 30m kam, denn mehr kam aus dem MF wirklich nicht.

Wir brauchen halt einen gescheiten Spielmacher, und halt einen 2. starken Stürmer neben Jendrisek, der seinen Job sehr ordentlich macht.
 
wie man z.b. im aachenspiel gesehen hat, bekommen unsere stürmer schon chancen,
wenn mal was aus dem mittelfeld kommt.

ich verehre zwar toppmöller (noch
default_wink.png
) nicht wie ein mesias aber soviel

fusballsachverstand traue ich ihm schon zu, dass er weiss wo´s hakt.

ob dann Willi zu dem erhofften erfolg führt steht allerdings auch wieder auf einem anderen blatt. wir hatten uns schon von zu vielen spielern zu viel erhofft.

ich hoffe, dass Willi diese dann mal erfüllen kann.


Stimmt schon: Wenn aus dem Mittelfeld vernünftige Pässe kommen, wie in Aachen, entstehen zahlreiche Chancen. Das Aachen-Spiel hat allerdings auch gezeigt, dass unsere Stürmer die nicht unbedingt nutzen können. Das ist aus meiner Sicht aber nicht unbedingt eine Frage des Könnens - wie gegen St. Pauli zu sehen war - sondern eine Frage der Einstellung, des Selbstwewussteins, der Motivation und der Routine. Gegen Jena war die erste Halbzeit ja auch ganz vernünftig. Dann kam mit dem dümmlichen Gegentor die Verunsicherung zurück und unsere Jungs haben wie ein nervöser Hühnerhaufen gekickt. Fazit: Von einem verbesserten Mittelfeld und gefährlichen Flanken und einem besseren Spiel über die Aussenbahnen würden wir schon profitieren. Zumindest so, dass wir mit den Abstiegsrängen nichts mehr zu tun haben.
 
Schade, dass hier schon die vielen Spiele vor dem aachenspiel in Vergessenheit geraten sind.

Was ist mit Wehen,paderborn,Essen,Fürth,... wo wir keine einzige Chance herausgespielt haben? Hoffentlich noch nicht vergessen.
 
Ich würde es sehr begrüßen, wenn T-Willi kommen sollte. Er ist der Kopf der georgischen Nationalmannschaft, Toppi hält viel von ihm und was für ihn spricht:



+ er hat Erfahrung (1. BuLi, 2. BuLi)

+ er ist zu haben (so banal das klingt)

+ er kostet nichts (kein Ablöse, keine Verhandlungen mit Vereinen).

+ sicherer Elfmeterschütze

+ kann ein Spiel leiten

+ sein "Ziehvater" Toppi ist vor Ort, immer in seiner Nähe sein und auf ihn aufpassen
default_wink.png




Über welchen Zugang konnte man das schon behaupten? Bleibt nur die Hoffnung, dass er einschlägt...
 
Ich würde es sehr begrüßen, wenn T-Willi kommen sollte. Er ist der Kopf der georgischen Nationalmannschaft, Toppi hält viel von ihm und was für ihn spricht:


+ er hat Erfahrung (1. BuLi, 2. BuLi)

+ er ist zu haben (so banal das klingt)

+ er kostet nichts (kein Ablöse, keine Verhandlungen mit Vereinen).

+ sicherer Elfmeterschütze

+ kann ein Spiel leiten

+ sein "Ziehvater" Toppi ist vor Ort, immer in seiner Nähe sein und auf ihn aufpassen
default_wink.png




Über welchen Zugang konnte man das schon behaupten? Bleibt nur die Hoffnung, dass er einschlägt...


Da bin ich absolut deiner Meinung !!!

Lt. Kicker soll er auch heute schon unterschreiben. Hoffen wir mal, daß es auch stimmt.

Lt. Rheinpfalz scheinen die Tage von Ouattara, Diarra und Opara bald gezählt. Bestätigung vom FCK gibt es aber nicht !!!

Aber Opara ist so viel ich weiß in Köln nicht dabei !!!
 
Ich würde es sehr begrüßen, wenn T-Willi kommen sollte. Er ist der Kopf der georgischen Nationalmannschaft, Toppi hält viel von ihm und was für ihn spricht:


+ er hat Erfahrung (1. BuLi, 2. BuLi)

+ er ist zu haben (so banal das klingt)

+ er kostet nichts (kein Ablöse, keine Verhandlungen mit Vereinen).

+ sicherer Elfmeterschütze

+ kann ein Spiel leiten

+ sein "Ziehvater" Toppi ist vor Ort, immer in seiner Nähe sein und auf ihn aufpassen
default_wink.png


hey tobe, ich hätte noch ein paar punkte die man zu lt hinzuzufügen könnte:



+er kann deutsch

+er kennt deutschland und somit auch den kulturkreis

+guter freistosschütze
 
Was ich nicht nachvollziehen kann, ist, dass man irgendwelche "Willis" holen will, die sicher irgendwie, irgendwo hilfreich sein könnten, aber nicht sieht, dass es uns an Stürmern mit Torinstinkt (Knipsern) fehlt ??? - wenn Toppi die wenigen Geldmittel für Mittelfeldverstärkung ausgibt, bleibt für zu kaufende Torgefährlichkeit nicht viel übrig !


Stimmt so nicht wie du es sagst Toppmöller hat gestern in Flutlicht selber gesagt das noch ein Stürmer kommen soll!

Und das sie sich da auf dem Markt umsehen und auch schon absagen erhalten haben! von Spielern die diese Position spielen!

Also jetzt behaupte mal nicht einfach das Toppi nicht weiß was uns fehlt schließlich hat er in Interviews schon oft genug betont das wir einen Stürmer brauchen!
 
Stimmt so nicht wie du es sagst Toppmöller hat gestern in Flutlicht selber gesagt das noch ein Stürmer kommen soll!
Und das sie sich da auf dem Markt umsehen und auch schon absagen erhalten haben! von Spielern die diese Position spielen!

Also jetzt behaupte mal nicht einfach das Toppi nicht weiß was uns fehlt schließlich hat er in Interviews schon oft genug betont das wir einen Stürmer brauchen!


Hab mich wohl nicht richtig ausgedrückt !
default_icon_redface.gif


dass Toppi weiss, was wir brauchen steht nicht in Frage ! sondern die Priorität mit dem wenigen Geld möglichst effektiv zu wirtschaften.

Leider zählen für die Erfolge die Tore und da helfen in der Regel Stürmer mit Torinstinkt mehr, als gute Mittelfeldspieler - dass einige unserer Spieler leider zu oft "Meister der Fehlpässe" geworden sind, muss in jedem Fall bekämpft werden ! - und ich hoffe auch, dass "Willi" hilfreich ist
default_icon_evil.gif
 
Hab mich wohl nicht richtig ausgedrückt !
default_icon_redface.gif

dass Toppi weiss, was wir brauchen steht nicht in Frage ! sondern die Priorität mit dem wenigen Geld möglichst effektiv zu wirtschaften.

Leider zählen für die Erfolge die Tore und da helfen in der Regel Stürmer mit Torinstinkt mehr, als gute Mittelfeldspieler - dass einige unserer Spieler leider zu oft "Meister der Fehlpässe" geworden sind, muss in jedem Fall bekämpft werden ! - und ich hoffe auch, dass "Willi" hilfreich ist
default_icon_evil.gif


Okay dann lassen wir uns doch einfach überraschen welcher Stürmer noch kommt zum FCK und ob dieser uns dann weiterhilft.

Und da aus der Bundesliga laut toppi ja keiner zu uns wechseln will, kann ich auch verstehen. Schließlich spielen wir ja auch gegen den Abstieg. Und ich denke schon das wir einen Stürmer bekommen der uns auch weiterhilft!

In diesem Fall vertraue ich voll auf Toppi und seinem Fußballsachverstand!

Man kann nämlich eines über Toppi sicher sagen, er hat nämlich Fußballsachverstand!
 
Schade, dass hier schon die vielen Spiele vor dem aachenspiel in Vergessenheit geraten sind.
Was ist mit Wehen,paderborn,Essen,Fürth,... wo wir keine einzige Chance herausgespielt haben? Hoffentlich noch nicht vergessen.


Aber echt...



@Berti: Ich behaupte sogar steif und fest, dass das allergrößte Problem die so gern zitierte "Kreativabteilung" ist. Das einzige was hier ab und zu kreativ ist, sind die Frisuren von Josh und Bello... fußballerisch ist das so ziemlich das dünnste was die 2.Liga zu bieten hat.



Was den Sturm angeht so gehe ich sogar soweit, dass Jendrisek und Runström für unsere Ansprüche sehr gut sind... sofern wir Runström nicht schon wieder aus dem Verein gepfiffen haben mit unserem unfassbaren schwachsinnigen Art und Weise...



... denn so sehr ich sie liebe... so etwas... gibt's NUR in unserer Westkurve!



Edit: hab eben gelesen, dass Runström bleibt --> Gott sei Dank!
 
Aber echt...


@Berti: Ich behaupte sogar steif und fest, dass das allergrößte Problem die so gern zitierte "Kreativabteilung" ist. Das einzige was hier ab und zu kreativ ist, sind die Frisuren von Josh und Bello... fußballerisch ist das so ziemlich das dünnste was die 2.Liga zu bieten hat.



Was den Sturm angeht so gehe ich sogar soweit, dass Jendrisek und Runström für unsere Ansprüche sehr gut sind... sofern wir Runström nicht schon wieder aus dem Verein gepfiffen haben mit unserem unfassbaren schwachsinnigen Art und Weise...



... denn so sehr ich sie liebe... so etwas... gibt's NUR in unserer Westkurve!


das sehe ich auch so, aber ist für die Kreativität der Mannschaft nicht irgendwo der Trainer verantwortlich ?
default_icon_evil.gif
 
Ich denke das uns eher jmd im MF fehlt als im Sturm. Weil aus dem mittelfeld kommt nei was, oder selten. Das Loch das hajnal und Meißner gereissen haben ist zu groß. Da hapert es eher als im Sturm! Daher denke ich, dass eher ein MF kommen soll!
 
das sehe ich auch so, aber ist für die Kreativität der Mannschaft nicht irgendwo der Trainer verantwortlich ?
default_icon_evil.gif


Doch... klar... nur muss man doch ehrlich sagen, dass Rekdal wohl die ärmste Sau ist... er hat ne Mannschaft die viel zu jung ist um einen solchen Druck wie er vor dem Hintergrund Abstiegskampf, Umfeld, Finanzen besteht, zu bewältigen. Er hat kein Geld für Qualität und ein Stadion das zwar ab und zu gut besucht und lautstark ist, aber sehr schnell gegen die eigene Mannschaft schreit.



Jetzt vermittel mal bspl. einem 21-jährigen der verständlicherweise eher Angst vor den eigenen Fehlern hat, dass er befreit aufspielen soll und mal was versuchen soll?!



Zusammen mit der nicht in schwindelerregenden Höhen kursierenden Qualität des Spielers kommt da eben mal net viel!
 
wär ne super sache wenn er kommt. bringt genug erfahrung mit dass er die jungen spielr führen kann, zudem ist er auch fähig mal nen gescheiten pass auf unsere spitzen zu spielen.

fehlt noch ein klasse stürmer, der die bälle dann auch verwertet. hoffentlich finden wir da noch einen guten, der zum fck kommen will!

dann wäre für die beiden großen schwachstellen, passgeber für die offensive sowie Chancenverwertung, abhilfe getan.

in den letzten spielen war der spielaufbau zwar besser, jedoch sind drei spiele auch nihct gerade repräsentativ, daher sollte sowohl für OM als auch Sturm jemand kommen.

von mir aus können die verantwortlichen sich mit den neuverpflichtungen noch zeit lassen, hauptsache es kommen diesmal spieler nach ausgiebiger suche, die uns wirklich weiterbringen!
 
Kann LT unsere Mannschaft verstärken ? Ich denke ja.

Kann LT unsere Probleme lösen ? Ich denke nein.



LT ist sicherlich ein guter Fussballer der eine solider Technik hat und den Ball relativ zuverlässig dorthin spielt, wo er ihn haben möchte. Vordringlich sind aber m.E. die Positionen offensives Mittelfeld und Sturm zu besetzen, und zwar mit Spielern die Tore machen (beide) und vorbereiten (auch beide) können. Da passt LT - denke ich - nicht ins Profil.



Sollte er ergänzend zu den beiden, die diese Vorgaben erfüllen kommen, ok, dann gelingt es vielleicht, die Mannschaft noch ein bisschen weiter zu verstärken. Käme er ohne die beiden, dann wäre das sich nicht ausreichend.
 
Doch... klar... nur muss man doch ehrlich sagen, dass Rekdal wohl die ärmste Sau ist... er hat ne Mannschaft die viel zu jung ist um einen solchen Druck wie er vor dem Hintergrund Abstiegskampf, Umfeld, Finanzen besteht, zu bewältigen. Er hat kein Geld für Qualität und ein Stadion das zwar ab und zu gut besucht und lautstark ist, aber sehr schnell gegen die eigene Mannschaft schreit.


Jetzt vermittel mal bspl. einem 21-jährigen der verständlicherweise eher Angst vor den eigenen Fehlern hat, dass er befreit aufspielen soll und mal was versuchen soll?!



Zusammen mit der nicht in schwindelerregenden Höhen kursierenden Qualität des Spielers kommt da eben mal net viel!


Aber ist es da von der Motivation nicht völlig daneben sich selbst in den höchsten Tönen zu loben (ich bin intelligent, habe charakter, weiss, was ich tueetc.) und die Mannschaft öffentlich zur "Sau" zu machen ???
default_wallbash.gif
 
Ich denke das uns eher jmd im MF fehlt als im Sturm. Weil aus dem mittelfeld kommt nei was, oder selten. Das Loch das hajnal und Meißner gereissen haben ist zu groß. Da hapert es eher als im Sturm! Daher denke ich, dass eher ein MF kommen soll!


aber, wenn du die Spiele gesehen hast und alle nicht vom Sturm verwerteten Chancen gezählt hast, ist dieses "hapern" wohl zweitrangig ???
default_icon_cry.gif
 
Ich schätze eine Verpflichtung von LT als sehr sinnvoll ein...

Er hat viele Dinge die in unserer Mannschaft sehr wenig vorhanden sind. Vor allem sein alter und seine Führungsqualitäten sind für uns enorm wichtig. Denn man muss IMHO nämlich auch bedenken, dass unsere jungen ja wirklich um einiges besser sind als sie es in dieser Spielzeit gezeigt haben. Das liegt auch zum großen Teil daran, dass sie keinen wirklich alten erfahrenen Leader auf dem Platz haben an dem sie sich aufrichten können. Bei dem sie auch einiges an Druck ablegen können... Ist schwer zu erklären, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine... deswegen denke ich, dass mit einer Verpflichtung von Levan die gesamte Struktur zu besseren Leistungen im Stande ist... unabhängig davon ob selbst torgefährlich ist.
 
Aber ist es da von der Motivation nicht völlig daneben sich selbst in den höchsten Tönen zu loben (ich bin intelligent, habe charakter, weiss, was ich tueetc.) und die Mannschaft öffentlich zur "Sau" zu machen ???
default_wallbash.gif


default_icon_eek.gif
Sorry... aber das Spiel gegen Jena hat die Mannschaft selbst zu schlucken... das geht auch mMn NUR auf deren Kappe! Eine solche Distanzierung muss nicht unbedingt einen negativen Effekt haben...
 
Bin mal gespannt wie lange es dauert, bis neue Spieler verpflichtet werden.

Angeblich sind wir ja mit Spielern bereits einig, da könnte doch nach dem Spiel gegen Köln Vollzug gemeldet werden.

Was denkt ihr, passiert noch was in dieser Woche? Bauckhage sagte ja gestern, dass man beim Trainingsauftakt alle Transfers abgeschlossen haben will.

Könnte mir vorstellen, dass mam noch das letzte Spiel abwartet bzw. volle Konzentration auf das Spiel heute legen will und morgen oder im Laufe der Woche die Neuverpflichtungen bekannt geben werden.

Tskitishvili wird mit Sicherheit dabei sein, könnte mir vorstellen, dass es sich ausschließlich um ausländische Spieler handelt, die hier nicht so bekannt sind.

Naja man wird sehen was die Woche so bringt....
 
Doch, habe ich auch so im Kopf, die Aussagen von Bauckhage gestern allerdings hörten sich nicht unbedingt danach an, dass unmittelbar was passieren wird.
 
wäre ja auch dubios von unserer sportlichen führung wenn sie transfers vor dem köln spiel melden würden.



1.könnte es das team verunsichern (oder einzelne spieler)

2.wenn man das spiel verlieren würde, könnte man den fans damit verdeutlichen "seht her wir wissen das wir uns verstärken müssen. wir tun etwas."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben