Leistungsträgerverträge

Den Abgang von Sippel könnte man m.M. nach durch die Anwesenheit von Kevin Trapp noch ganz gut verknusen.

Bei Amedick, Lakic und Dick mache ich mir da schon größere Sorgen. Insbesondere Amedick und Dick sollten unbedingt gehalten werden. Amedick ist die Intergrationsfigur und vernünftige (zudem noch deutsche Außenverteidiger) findet man auch nicht an jeder Ecke.
 
Kuntz wird sowieso völlig überschätzt. Im Prinzip erntet er jetzt nur die Früchte die Jäggi gesät hat. Von der Null Kurz ganz zu schweigen.


Oh ja...an den Früchten des Jäggis, Henkes, Rekdal haben Kuntz und Kurz wirklich noch zu knabbern.
default_wink.png




Ich glaube nicht, dass Sippel geht. Die großen Vereine haben längst gute Keeper verpflichtet. Ich sehe nirgendwo eine größere Chance für ihn. Im übrigen scheinen viele Fachleute ihn auch für zu "klein" zu befinden. Hier weiß er doch was er hat...wie schnell man bei anderen Vereinen demontiert wird, kann er ja mal bei Fromlowitz in Erkundigung bringen.
 
Gerade nach seinem Patzer sollte Sippel gemerkt haben, dass es nicht nur auf Kohle, sondern auch auf Rückhalt ankommt.

Mit ihm und Amedick sollte nach deren Urlaub verlängert werden....verstehs nicht, aber es wird auch nix bekannt.Habe ja schonmal geschrieben,dass die Spieler evtl. warten wollten, ob mit Trainern verlängert wird,da diese ja auf die Spieler bauen.

Man sollte bald was hören...
 
Gerade nach seinem Patzer sollte Sippel gemerkt haben, dass es nicht nur auf Kohle, sondern auch auf Rückhalt ankommt.


Es kommt auch auf die Kohle an...aber erst nachdem die individuelle Qualität allgemein unbestritten ist und auch im eventuell neuen Verein einen Stammplatz wahrscheinlich macht. Wie es sonst laufen kann wird man am Beispiel Jendrisek sehen können. Hat am Wochenende nicht gespielt, und Magath soll noch ein bis zwei zusätzliche Topstürmer auf der Liste haben. Ich glaube es ist unbestritten, daß er hier bei uns gesetzt wäre...er hat pratisch einen Erstliga-Stammplatz gegen Geld eingetauscht. Und genau das könnte Sippel auch passieren. Um es noch mal klar zu sagen - es ist richtig zu wechseln um mehr Geld zu verdienen. Jedoch - der richtige Zeitpunkt ist entscheidend! Wenn ich persönlich Sippel beraten würde, ich würde im sagen - mach noch einen 2-jahresvertrag beim FCK, dann bist Du durch und allgemein akzeptiert. Die "Spielerberater" sagen allerdings - geh woanders hin, da kriegste mehr Kohle, und fügen dann in Gedanken hinzu "Und ich auch!"!
 
Gerade nach seinem Patzer sollte Sippel gemerkt haben, dass es nicht nur auf Kohle, sondern auch auf Rückhalt ankommt.
Mit ihm und Amedick sollte nach deren Urlaub verlängert werden....verstehs nicht, aber es wird auch nix bekannt.Habe ja schonmal geschrieben,dass die Spieler evtl. warten wollten, ob mit Trainern verlängert wird,da diese ja auf die Spieler bauen.

Man sollte bald was hören...




kann auch gut sein, dass z.b. Amedick auch wartet bis zum Frühjahr ob er auch andere Angebote bekommt, die 3 mal so hoch sind wie ein neues FCK angebot. Wenn er es schafft auch in der BL Topleistungen zu bringen, kann das durchaus sein. der FCk hat sicher auch in einem Jahr nicht die Möglichkeit die Gehälter sprunghaft ansteigen zu lassen.



letzten endes warten doch heute alle spieler bis zum letzten drücker mit verlängerungen, außer sie bekommen sofort ne kräftige gehaltserhöhung wenn sie vorzeitig verlängern. ist jetzt auch gar nicht als kritik zu verstehen, sondern so würde wohl auch jeder von uns vorgehen



naja mal schauen, wäre halt echt bitter wenn wieder Leistungsträger ablösefrei gehen würden.



an bremen und stuttgart hat man ja gesehen, dass sehr gute spieler spätestens nach vertragsende weg wollen und man sie schweren herzens 1 Jahr vorher verkaufen muss wenn man Geld kassieren will.

oder an dzeko, dass er verlängert hat um sofort mehr zu kassieren und jetzt totunglücklich ist weil er nicht wegkann.
 
letzten endes warten doch heute alle spieler bis zum letzten drücker mit verlängerungen, außer sie bekommen sofort ne kräftige gehaltserhöhung wenn sie vorzeitig verlängern. ist jetzt auch gar nicht als kritik zu verstehen, sondern so würde wohl auch jeder von uns vorgehen


Mir scheint auch, dass dies eher des Pudels Kern ist, als ein Unwille zu Verhandlungen von unserem Vorstand.

Die 4 werden ihren Marktwert genau taxieren und schauen, wer so alles im Laufe der Rückrunde anfragt bei ihnen - was deren gutes Recht in diesem Job und auch absolut üblich ist.



Sollte trotzdem einer, oder gar mehrere dieser Spieler ihren Vertrag vorzeitig verlängern, wäre das ein absoluter Glücksfall für uns.



Ich stelle mich allerdings auf eine Zitterpartie bis zum 01.07.2011 ein.
default_sad.png




Ich fände es auch absolut schlimm, 4 Stammspieler ablösefrei ziehen lassen zu müssen. Inklusive Moravek wäre dann wieder gut die halbe Mannschaft weg...





Vielleicht kann man sich auch in der Mitte treffen: Man bietet den Spielern eine geringe Gehaltserhöhung bei einer festgeschriebenen Ablösesumme im sehr niedrigen 7-stelligen Bereich an (so um die 1-2 Millionen). 2-5 Millionen sind wohl realistische Summen, die für derartige Spieler gezahlt werden. Die Spieler wären dann wohl trotzdem weg, verdienen aber in ihrer restlichen Zeit hier besser und der Verein hat ein wenig "Startkapital" für die Verpflichtung von Nachfolgern.
 
Ich befürchte, die Vertragsverlängerungen werden nicht so einfach für unseren Stefan.

Amedick ist wohl mit geschätzten 500.000 € Jahresgehalt der Topverdiener, bei den meisten Vereinen könnte/würde er ca. das doppelte verdienen.

Wenn unsere Mannschaft sich gut durch die Saison schlägt, und man nächste Saison nicht wieder 4-5 Mios für neue Spieler investieren muß, wäre Geld da, um die auslaufende Verträge mit höherem Gehalt ( mind 30-40% mehr) zu verlängern.

Die Frage bei sowas ist aber, ob man mit so hoch dotierten Verträgen nicht das Mannschaftsgefüge kaputt macht. Es sind zwar mit die wichtigsten Spieler im Kader, aber wenn Spieler wie Bilek hören, das die anderen das doppelte oder noch mehr verdienen, ich weiß nicht.
 
ich sehe die sache (noch) ganz entspannt:



sippel ist spätestens nach seinem fehler vom we in der buli angekommen und merkt, dass es nicht immer nach oben geht. außerdem ist er ein pfälzer jung und weiß mit gerry einen unschlagbaren förderer hinter sich. der wird nochmal verlängern, wenn er bei keinem topverein die nummer eins geschenkt bekommt und das kann ich mir bei seinen bisherigen leistungen nicht vorstellen. ich schätze er wird in dieser saison noch mehrmals bisschen leergeld bezahlen.



lakic und amedick sind meiner meinung nach absolut bundesligatauglich, aber mehr?!? außerdem...zu welchem verein sollen die beiden denn in der buli wechseln? sofern es auch um eine sportliche verbesserung geht, dann bleiben da nicht viele, bei denen es auch eine stammplatzgarantie wie bei uns gibt.



bei dick sehe ich den sprung in die obere hälfte der buli vorerst nicht. bleiben also auch nicht mehr viele verein, bei denen das umfeld stimmt usw.. denke der ist hier halbwegs heimisch geworden und fühlt sich geschätzt. dazu die nähe zu ka.



ich würde einfach mal abwarten wie der saisonverlauf sein wird. bei einem fast sicheren abstieg würde ich auch nicht verlängern wollen an deren stelle. finde das nur allzu verständlich...
 
Ich befürchte, die Vertragsverlängerungen werden nicht so einfach für unseren Stefan.
Amedick ist wohl mit geschätzten 500.000 € Jahresgehalt der Topverdiener, bei den meisten Vereinen könnte/würde er ca. das doppelte verdienen.

Wenn unsere Mannschaft sich gut durch die Saison schlägt, und man nächste Saison nicht wieder 4-5 Mios für neue Spieler investieren muß, wäre Geld da, um die auslaufende Verträge mit höherem Gehalt ( mind 30-40% mehr) zu verlängern.

Die Frage bei sowas ist aber, ob man mit so hoch dotierten Verträgen nicht das Mannschaftsgefüge kaputt macht. Es sind zwar mit die wichtigsten Spieler im Kader, aber wenn Spieler wie Bilek hören, das die anderen das doppelte oder noch mehr verdienen, ich weiß nicht.




lallalalalaaa Podolski
default_wink.png




Novakovic hat ihm nicht 1x abgespielt.. denke is das beste NEGATIV Beispiel... Aber denke, dass Stefan das allles machen wird... ^^
 
ich sehe die sache (noch) ganz entspannt:


sippel ist spätestens nach seinem fehler vom we in der buli angekommen und merkt, dass es nicht immer nach oben geht. außerdem ist er ein pfälzer jung und weiß mit gerry einen unschlagbaren förderer hinter sich. der wird nochmal verlängern, wenn er bei keinem topverein die nummer eins geschenkt bekommt und das kann ich mir bei seinen bisherigen leistungen nicht vorstellen. ich schätze er wird in dieser saison noch mehrmals bisschen leergeld bezahlen.



lakic und amedick sind meiner meinung nach absolut bundesligatauglich, aber mehr?!? außerdem...zu welchem verein sollen die beiden denn in der buli wechseln? sofern es auch um eine sportliche verbesserung geht, dann bleiben da nicht viele, bei denen es auch eine stammplatzgarantie wie bei uns gibt.



bei dick sehe ich den sprung in die obere hälfte der buli vorerst nicht. bleiben also auch nicht mehr viele verein, bei denen das umfeld stimmt usw.. denke der ist hier halbwegs heimisch geworden und fühlt sich geschätzt. dazu die nähe zu ka.



ich würde einfach mal abwarten wie der saisonverlauf sein wird. bei einem fast sicheren abstieg würde ich auch nicht verlängern wollen an deren stelle. finde das nur allzu verständlich...


Ich Stimme dir größtenteils zu, aber eine "hohes-Gehalt-Garantie" war schon manchem ein Wechsel zu einem Verein wert, wo er keine Stammplatzgarantie hat, sondern zunächst mal nur Ersatzspieler ist. Und als Ersatz könnten die 4 einige Vereine gebrauchen die weiter oben stehen.

V.a. bei Amedick mach ich mir Hoffnung das ihm sein Stammplatz und seine Rolle hier wichtig sind. Aber z.B. bei Lakic könnt ich mich schon vorstellen das er (wie Jendrisek, der auch kein Stammplatz hat) da eher wechselt.
 
Sippel muss sich erst in der 1. Liga beweisen,darauf hofft er,um lukrative Angebote zu bekommen.Kämpfen wir gegen den Abstieg,wird sowas schwer.

Amedick hat Simunek im Nacken, ich hoffe aber, dass er wegen der wichtigen Rolle (Kapitän,etc.) auf ne Schippe mehr Gehalt verzichtet. Schwer wirds, wenn Vereine wie Köln,Gladbach,etc.,die mehr Gehalt bieten können, einsteigen.

Bei Lakic wirds schwer,ihn zu halten,wenn er so weiter trifft (s. Jendrisek).Stürmer sind laut Kuntz sehr teuer...hoffen wir, dass Micanski trifft ;o))
 
@rot-weiß-rot

@AndyU



Merke dir die Maxime:



"Kuntz ist allmächtig, Kuntz hat immer Recht, Kuntz ist allwissend, Kuntz ist unfehlbar"





Wenn man dieser Maxime nicht folgt, ist man Heckenschütze,Nestbeschmutzer und alles weitere auch.

Komisch der Threadname heißt doch: "Leistungsträgerverträge - die unerledigten Hausaufgaben?", aber wer verdammt nochmal erledigt seine Hausaufgaben denn nicht?
default_icon_eek.gif


Ich weiß Jäggi ist Schuld, dass Lakics und Amedicks Vertrag noch nicht verlängert wurden und die beiden sind bestimmt auch voll die Halsabschneider, da hat der arme Kuntz natürlich nie eine Chance zu verlängern, komisch nur, dass uns gute Spieler immer ablösefrei verlassen.

Bis auf Bugera hab ich in der Ära Kuntz noch keine Vertragsverlängerung gesehen, die irgendwie von Bedeutung war, naja wechseln Lakic und Amedick halt wieder ablösefrei und nachher heißt es dann von Seiten der Spieler wieder, dass der Verein sich nicht um sie gekümmert hat und nicht auf sie zugekommen ist, dann drückt Kuntz ein bisschen auf die Tränendrüse und sagt, dass man keine Planungssicherheit habe und auch absolut kein Geld und man konnte nicht und der böse Spieler wollte mehr Geld und dass man alles versucht habe und schon ist alles wieder gut.

Amedick hat seine Vertragsverlängerung doch selber damals angeboten, warum wurde man nicht aktiv?

Lakic hat bereits mehrfach betont, dass er sich hier wohl fühlt und sich vorstellen könnte länger hier zu bleiben, wieso sagt man denn als VV es sei noch Geld da ( das hat er so oder so ähnlich gesagt) und dann wird wieder der Back-Up des Back-Ups verpflichtet, anstatt sich mal mit Lakic und Amedick VOR der Buli-Saison zusammen zu setzen, natürlich werden beide durch gute Leistungen immer teurer, aber deshalb verhandel ich halt VOR der Saison, als wenn beide bereits Gespräche abgelehnt hätten oder auf einmal das Doppelte haben wollen, vollkommender Blödsinn und das lässt mich darauf schließen, dass Kuntz bis jetzt noch rein gar nichts unternommen hat, das sah man ja schon die letzten Saisons, wo man Jendrisek im Februar einen Vertrag vorlegte, da lagen bei ihm schon sämtliche Angebote von anderen Vereinen auf dem Tisch.

Ich hab keine Ahnung was Kuntz vor hat, man kann ihnen ja auch Verträge für Liga 1 geben, wenn keiner zurück in Liga 2 wollen würde, wo ist das Problem, oder mit fester Ablöse, oder sonstwas, aber die Dinge immer nur hinauszögern oder nach dem Motto agieren "Wer zuerst zuckt, hat verloren" ist verdammt nochmal der falsche Weg, aber Kuntz wird es den Fans wieder so charismatisch erklären, dass Kritik völlig fehl am Platz wäre.



-Jugendarbeit

-Vertragsverlängerungen



Das sind eindeutige Kritikpunkte und wer diese nicht als solche sieht, der ist in meinen Augen naiv.



Außerdem hab ich mich über das Sportliche vom Samstag sehr gefreut und auch, wie nicht jeder, die Mannschaft gelobt, also so ganz schlecht kann ich Kurz und Kuntz ja auch nicht sehen, aber es gibt halt auch genug Dinge, wo man einfach nur die Kopf schütteln kann.



Achja übrigens im nachhinein zu meckern ist immer leicht.
 
Meine Frage hast ja leider gekonnt ignoriert. Aber hast Recht nautrik... Kuntz ist ne Schlafmütze und versteht die einfachsten Vorgänge im Fußballgeschäft nicht.
default_icon_rolleyes.gif




Im Prinzip ist seit Post #2 alles dazu gesagt:


Andererseits können wir wohl schlecht hinter die Kulissen schauen, kann mir aber nicht vorstellen, dass zumindest seit Stefan Kuntz das Sagen hat, das nicht erkannt wird. Aber da muss halt auch die andere Seite mitspielen...
 
Für mich klingt „unerledigte Hausaufgaben“ in etwa so, als sei die sportliche Leitung verschlafen oder faul gewesen und das kann man ihr meiner Meinung nach nun wirklich nicht vorwerfen. Zweifelsohne sind Sippel, Lakic und Amedick wichtige Spieler und 2011 ablösefrei, aber was will man machen?

Lakic hat 2008/2009 in 25 Spielen auf Anhieb 12 Tore in der 2. Liga geschossen, ohne seine schwere Verletzung hätten wir unter Umständen schon vor der letzten Saison keine Möglichkeiten gehabt, ihn zu halten, wenn ein Bundesligist gekommen wäre und eine entsprechende Ablösesumme bezahlt hätte, so muss man es meiner Meinung nach sehen. Außerdem leuchtet mir nicht ein, warum die genannten jetzt ihren Vertrag verlängern sollten: Weder wissen sie, in welcher Liga sie mit dem FCK spielen würde, noch, welchen sportlichen Stellenwert sie in Zukunft haben – Grundvoraussetzung dürfte bei allen drei ohnehin der Klassenerhalt sein und die Frage wird wohl nicht vor April/Mai 2011 geklärt sein.



Würde mal mutmaßen, dass die Chancen bei Amedick und Lakic am Besten stehen, denn sie haben hier Führungspositionen inne und scheinen sich wohl zu fühlen beim FCK, wobei natürlich immer die Frage ist, ob ein entsprechend lukrativer Vertrag bei einem anderen Verein sie dort nicht auch wohl fühlen lassen würde. Bei Sippel sehe ich unsere Chancen nicht sonderlich gut, denn nächstes Jahr wird es ein großes Torwartroulette geben, das in diesem Jahr ja ausblieb (2011 laufen meines Wissens die Verträge von Mondragon, Neuer, Butt, Weidenfeller, Rost, Fromlowitz, Hain und Pouplin aus). Allerdings wird er auch nur dann gute Chancen auf dem Markt bekommen, wenn er sich steigert, denn in den bisherigen Pflichtspielen in Osnabrück und Köln konnte er sich nicht so empfehlen.



Letztlich ist die Diskussion aber müßig, weil der FCK es ohnehin nicht beeinflussen kann bzw. unsere Ausgangslage so oder so fremdbestimmt ist: Sollten wir uns nicht in Liga 1 halten, dürften besagte Spieler ohnehin nicht zu halten sein. Schaffen wir den Klassenerhalt, ist immer noch nicht gesagt, dass uns nicht eine andere Mannschaft schwächt und wir finanziell nicht mithalten können.
 
Meine Frage hast ja leider gekonnt ignoriert. Aber hast Recht nautrik... Kuntz ist ne Schlafmütze und versteht die einfachsten Vorgänge im Fußballgeschäft nicht.
default_icon_rolleyes.gif


Habe beim FCK angerufen. Angeblich steht Stefan Kuntz seit der Rückkehr aus Köln wieder vor dem Kaffe-Automaten, weil dieser immer noch nicht funktioniert. Wenn er diese wichtige Aufgabe erledigt hat, wird er sich wieder dem Tagesgeschäft zuwenden.



Wie sagt man bei 1&1 so schön? "Vertrag kommt schließlich von vertragen", selten dämlicher Satz. Ein Vertrag kommt daher, dass sich mehrere Menschen zusammensetzen und ihre Zukunft belatschern. Laki hat erstmal keine große Not. Er weiß, dass er "spielen" kann, er weiß, dass sein Marktwert in der Bundesliga steigen wird, er weiß, dass er eine perfekte Vorbereitung durchlaufen hat und absolut fit ist. Warum sollte er sich da frühzeitig für wenig Geld binden lassen? Warum sollte er nicht seine persönliche Entwicklung abwarten?

Es ist auch falsch zu glauben, dass hier "Nestbeschmutzer" klein gehalten werden, schließlich hat man ja z.B. im Jugendfred auch gezeigt, dass man bestimmte Kritik durchaus teilt. Man kann aber nur das kritisieren, was auch in der Hand der jeweiligen Person liegt. Die Vertragsverlängerungen hätte Kuntz sicherlich schon gerne früh unter Dach und Fach gebracht, wenn aber die Gegenseite keine Eile sieht, dann machst du erstmal gar nichts.

Bei manchen Usern fällt es aber auch einfach schwer sie und ihre Meinungen zu verstehen oder zu akzeptieren...
 
Als wenn Lakic nach der Rückrunde gesagt hätte, schauen wir mal, was nächstes Jahr so geht, vlt. könnte ich ja wechseln, ebenso Amedick.

Geht man frühzeitig auf sie zu, kann man Verträge auch mal verlängern, gerade wenn es von Amedick selbst auch noch vorgeschlagen wird, oder was hat er zu Kuntz gesagt "ätschibätsch, doch nicht mehr"?

Wenn man natürlich bis April wartet und Lakic 12 Tore geschossen hat, ist klar, dass man ihn dann nicht mehr halten kann, aber dann kann Kuntz ja wieder sagen, dass finanzstarke Clubs an ihm dran sind und die arme Kirchenmaus FCK nicht mithalten kann und schon kann man seinen eigenen Fehler vertuschen, perfekt!



Und die Ausrede von wegen Planungssicherheit ist mit das lächerlichste, was ich je gehört habe, wofür gibt es denn Veträge die nur für Liga 1 gelten?

Wofür gibt es die schönen Dinge wie Ausstiegsklausel oder feste Ablösesumme?

Man kann mir doch nicht weiß machen, dass Lakic und Amedick momentan unter keinen Umständen verlängern würden, wofür ist denn Amedick in Liga 2 gegangen, wenn er nach eigener Aussage auch Angebote von 1.Ligisten hatte und sogar eine von seinem damaligem Ex-Verein Arminia Bielefeld?



Planungssicherheit haben auch genug andere Vereine nicht, dennoch kommen Vertragsverlängerungen zustande, komisch.

Planungssicherheit hat man nie, außer vlt. die Bayern, das ist doch vollkommen normal und dennoch verlängern Spieler ihre Verträge auch mal vorzeitig.



Man muss doch auch den schwarzen Peter nicht immer bei den Spielern suchen, wenn ich mich intensiv bemühe (als Manager), dann verlängern doch meine Kapitäne auch mal vorzeitig, voralledem wenn einer der beiden es quasi selber vorgeschlagen hat.

Und wenn Amedick und Lakic einen Batzen mehr haben wollen, den geb ich denen halt auch mal ne gute Gehaltsaufbesserung, sind ja auch für den sportlichen Erfolg nicht gerade unbedeutend.

Anstatt jedes Jahr einen 30+-Kader zu betreiben, kann ich die Kohle auch mal in 2-3 Vertragsverlängerungen stecken.

Das irgendwann die Zeit kommt, dass Amedick und Lakic nicht mehr verlängern wollen, kann ich mir vorstellen, aber dann sind es nicht immer nur die Spieler schuld.
 
Als wenn Lakic nach der Rückrunde gesagt hätte, schauen wir mal, was nächstes Jahr so geht, vlt. könnte ich ja wechseln, ebenso Amedick.
Geht man frühzeitig auf sie zu, kann man Verträge auch mal verlängern, gerade wenn es von Amedick selbst auch noch vorgeschlagen wird, oder was hat er zu Kuntz gesagt "ätschibätsch, doch nicht mehr"?

Wenn man natürlich bis April wartet und Lakic 12 Tore geschossen hat, ist klar, dass man ihn dann nicht mehr halten kann, aber dann kann Kuntz ja wieder sagen, dass finanzstarke Clubs an ihm dran sind und die arme Kirchenmaus FCK nicht mithalten kann und schon kann man seinen eigenen Fehler vertuschen, perfekt!



Und die Ausrede von wegen Planungssicherheit ist mit das lächerlichste, was ich je gehört habe, wofür gibt es denn Veträge die nur für Liga 1 gelten?

Wofür gibt es die schönen Dinge wie Ausstiegsklausel oder feste Ablösesumme?

Man kann mir doch nicht weiß machen, dass Lakic und Amedick momentan unter keinen Umständen verlängern würden, wofür ist denn Amedick in Liga 2 gegangen, wenn er nach eigener Aussage auch Angebote von 1.Ligisten hatte und sogar eine von seinem damaligem Ex-Verein Arminia Bielefeld?



Planungssicherheit haben auch genug andere Vereine nicht, dennoch kommen Vertragsverlängerungen zustande, komisch.

Planungssicherheit hat man nie, außer vlt. die Bayern, das ist doch vollkommen normal und dennoch verlängern Spieler ihre Verträge auch mal vorzeitig.



Man muss doch auch den schwarzen Peter nicht immer bei den Spielern suchen, wenn ich mich intensiv bemühe (als Manager), dann verlängern doch meine Kapitäne auch mal vorzeitig, voralledem wenn einer der beiden es quasi selber vorgeschlagen hat.

Und wenn Amedick und Lakic einen Batzen mehr haben wollen, den geb ich denen halt auch mal ne gute Gehaltsaufbesserung, sind ja auch für den sportlichen Erfolg nicht gerade unbedeutend.

Anstatt jedes Jahr einen 30+-Kader zu betreiben, kann ich die Kohle auch mal in 2-3 Vertragsverlängerungen stecken.

Das irgendwann die Zeit kommt, dass Amedick und Lakic nicht mehr verlängern wollen, kann ich mir vorstellen, aber dann sind es nicht immer nur die Spieler schuld.
Fand deine Beiträge hier immer sehr gut, aber das verstehe ich jetzt nicht. Woher willst du denn wissen, dass die Spieler überhaupt verhandeln wollen? Warum sollte ein Amedick z.B. jetzt einen Vertrag für die 1. Liga beim FCK unterschreiben, wenn er im April/Mai (hoffentlich nicht) schon nicht mehr an den Vertrag gebunden ist und sich anderweitig umsehen muss? Die werden wohl selbst für sich wissen, dass sie nicht mehr in der 2. Liga spielen müssen und sich zunächst mal darauf konzentrieren, den Klassenerhalt zu schaffen, ehe sie weiterdenken.
 
Es sagt ja auch keiner, dass sie "schuld" sind. Das ist doch ein ganz normaler Prozess, den du am laufenden Band erlebst. Natürlich können Vereine frühzeitig Verträge verlängern. Ein Anfang wurde ja mit Bugera auch gemacht. Hier ist die Sache sicherlich auch einfacher, weil Bugera weiß was er beim FCK hat und weil er sicherlich bei einem anderen Bundesligisten nur bedingt unterkommen würde.

Woher nimmst du denn die Sicherheit, dass die sportliche Leitung mit keinem der Spieler über eine mögliche Vertragsverlängerung gesprochen hat? Du stellst es leider immer wieder so dar, als hättest du das Wissen mit dem Löffel zu dir genommen, während die anderen dumm in der Ecke standen und nicht wussten, wie sie an den Löffel kommen sollen. Ist mir sowieso etwas befremdlich, dass man anderen Menschen fortwährend Versagen vorwirft, obwohl man selbst vermutlich nicht den tiefsten Einblick in die Materie hat.
 
bei sippel hält sich ja schon seit längerem das gerücht mit bayern, hoffenheim, etc. is mir ehrlich gesagt aber ****** egal,

auf der position gibts keine probleme...

wegen den verträgen: irgendwie klingts bei mir noch in den ohren, dass amedick wie sippel nach dem letzten spieltag in

liga 2 gesagt ahben, dass man sich nach der saison zusammensetzen und ne lösung finden würde... bei einem amedick

gehts ja net ums geld, sonst wäre er nicht zu uns gekommen... da würde ich am ehesten eine verlängerung denken.. und ob

sich sippel hier angeblich so unwohl fühlt, naja.. können wohl nur die beurteilen,die ihn näher kennen...



auf jeden falle wär´s schon ne beruhigung, wenn sippel, amedick und lakic verlängern würden, das man zumindest mal irgendwann

evtl. für die auch geld sieht, sollten se doch mal wechseln (müßen).. gehn die 3 ablösefrei, dann wirds laut in und um KL..
 
Geht man frühzeitig auf sie zu, kann man Verträge auch mal verlängern, gerade wenn es von Amedick selbst auch noch vorgeschlagen wird, oder was hat er zu Kuntz gesagt "ätschibätsch, doch nicht mehr"?
Nö, ich halte es aber für durchaus realistisch, dass man Amedick (als Bsp.) nen Vertrag vorgelegt hat, der bis 2013 läuft und nur leicht erhöhte Bezüge bietet (Stichworte: Gehaltsgefüge, Etat usw.). Amedick hat sich aber mind. Betrag X mehr gewünscht, da Leistungsträger. Seitdem versucht man sich zu einigen.



Es wurden doch genug Schlagworte genannt, genug Argumente aufgezählt, die plausibel erklären wieso eine frühzeitige Vertragsverlängerung (1,5 oder 2 Jahre vor Vertragsende) nicht mehr so einfach zu realisieren sind... und das vor allem bei Leistungsträgern.



Stattdessen stupides Draufgehaue auf die Verantwortlichen... schließlich will man ja später sagen können, dass man schon immer gewusst habe, dass es Person XY einfach net drauf hat.



Und vielleicht solltest du dir auch mal verinnerlichen: Das Leben ist kein EA Fußballmanager.
 
@FCnautrik: Wenn ICH höchstpersönlich Lakic oder Amedick wäre würde ich einen Teufel tun und jetzt verlängern! Ich würde bis zum Winter warten und sehen, ob mir ggf. das doppelte oder dreifache geboten wird von dem, was ich jetzt gerade verdiene. Ich habe doch noch genügend Zeit, mich zu zeigen! Der FCK wird mir mein Gehalt nicht verdreifachen...




Das Leben ist kein EA Fußballmanager.
default_biggrin.png
:smiley::smiley:
 
eben..mit sicherheit wird da hinter den kulissen verhandelt..und ich denkewir wissen, dass

beispielsweise ein amedick kein abzocker ist.. klar, man möchte seine leistungen auch

finanziel gewürdigt wissen, aber ich denke die wissen auch das wir keine traumsummen

bezahlen können... und kuntz weis auch,wie wichtig die spieler sind.. da wird man sicherlich

vor der winterpause ne lösung finden..hauptsache man hat was vor saisonende.. ^^
 
Man muss doch auch den schwarzen Peter nicht immer bei den Spielern suchen, wenn ich mich intensiv bemühe (als Manager), dann verlängern doch meine Kapitäne auch mal vorzeitig, voralledem wenn einer der beiden es quasi selber vorgeschlagen hat.

Und wenn Amedick und Lakic einen Batzen mehr haben wollen, den geb ich denen halt auch mal ne gute Gehaltsaufbesserung, sind ja auch für den sportlichen Erfolg nicht gerade unbedeutend.

Anstatt jedes Jahr einen 30+-Kader zu betreiben, kann ich die Kohle auch mal in 2-3 Vertragsverlängerungen stecken.

Das irgendwann die Zeit kommt, dass Amedick und Lakic nicht mehr verlängern wollen, kann ich mir vorstellen, aber dann sind es nicht immer nur die Spieler schuld.


Ich versteh es auch nicht. Ist doch so einfach: Doppelklick auf Bundesliga-Manager 10/11, dann kurz warten, dann Spielstand laden, auf Spieler, VErträge, Verlängerung und dann den Geldcheat ....



Ich finds 'ne Sauerei wie du in diesem Thread gegen Kuntz schießt. Du hast keine Ahnung, was er den lieben langen Tag macht und wirfst ihm hier vor untätig und naiv zu sein! Das grenzt ja fast an Verleumdung. Und den Leuten, die dich kritisieren, wirfst du dann schonmal prophylaktisch vor, dass sie keine Kritik dulden würden und legst ihnen Argumente in den Mund. Vorwärtsverteidigung nennt man das wohl.





Zum Thema: Natürlich ist es schade, dass Lakic, Sippel und Amedick noch nicht verlängert haben. Aber das ist auch alles, was wir zu der Situation sicher sagen können. Spekulation ist es zu sagen: Warum geben wir jetzt 4 Millionen für Spieler wie Petsos oder Walch aus und verlängern nicht vorher mit Amedick?! Vielleicht hatten wir damals einfach nicht die Kohle (vor der Saison kam einiges rein, wann hat Amedick das gesagt?) und als wir sie hatten, wollte Amedick nicht mehr? Vielleicht hat er das mit der Verlängerung auch nur gesagt, weil er wusste, dass es finanziell eh nicht klappt?



Aber klar, warum sich die Mühe machen und weiter denken. Ist doch so einfach: Kuntz ist der naive Depp.
 
Deshalb sehe ich das ja so, dass man nur einen Vertrag für Liga 1 abschließen kann.



Wenn man dan absteigt, ist ein Amedick halt wieder ablösefrei zu haben, ebenso Lakic.

Ich wüsste auch nicht, wieso sie so einen Vertrag nicht unterschreiben sollen, gerade nachdem Amedick und Lakic öfters betont haben, dass sie sich hier wohl fühlen und auch schon bei Vereinen waren, die nicht auf sie gebaut haben (Dortmund, Berlin).



Bei Sippel seh ich das auch anders, ihm würde ich es zutrauen, dass er sich anderweitig orientiert, aber wenn man frühzeitig auf Amedick und Lakic zugehen würde, sehe ich durchaus eine reelle Chance, dass sie vorzeitig verlängern, da beide scheinbar wissen, was sie am FCK haben.

Im April dürfte die sache auch vlt. wieder anders aussehen, aber dann ist es logischerweise auch zu spät und wenn ich mir so die vertragsverhandlungen von Kuntz so ansehe, dann fängt er vor Februar nie damit an und dann muss ich mich fragen, warum?

Gehe ich jetzt auf Amedick und Lakic zu und beiden lehnen ab, dann kann ich es im März/April immer nochmal probieren oder ich kann mich schonmal anderweitig umgucken, aber einfach nichts zu machen(wovon ich ausgehe, 100% kann ich das natürlich nicht sagen, aber in den 3 jahren, die Kuntz jetzt hier ist, ist mir das nicht zum 1. Mal aufgefallen und daraus schließe ich das auch) ist natürlich zumindest fragwürdig.

Der FCK ist mitlerweile ja auch in einer ganz anderen Position, man gibt beiden Spielern die 1.Liga (mit verträgen) und wenn man das nicht einhalten kann, sind beide ablösefrei.

Das wäre ein Deal, den Amedick und Lakic, aus benannten Gründen, in meinen Augen definitiv eingehen würden.

Aber es wird wie jedes Jahr aufs selbe rauskommen, beide haben bis Februar keinen Vertrag beim FCK und wechseln dann zu anderen Vereinen und das kann es nun wirklich nicht sein, denn wir wollen ja nicht, dass Messi hier verlängert, sondern "nur" Amedick und Lakic und da dürfte auch ein FCK als 1.Ligist in der Lage sein, den beiden eine Perspektive zu bieten.

Nürnberg hat es mit Mintal ja auch immer geschafft, trotz guter leistungen.



@AndyU

Natürlich kommen Vertragsverlängerungen nur bei EA vor, ich Idiot.



@Jonny

Untätigkeit werfe ich ihm, in diesem Fall vor, ja

Naivität habe ich, den fans vorgeworfen, die immer auf Aussagen wie "mit finanzstärkeren Vereinen können wir nicht mithalten", "der FCK ist eine arme Kirchenmaus" etc reinfallen.

Und klar, Amedick stellt sich hin und sagt, dass er seinen Vertrag verlängern will, weil er weiß, dass das sowieso nicht geht, ja ne is klar
default_biggrin.png


Das ist ja auch das allgemeine Urteil unter den Fans, Kuntz sind immer die Hände gebunden, Kuntz muss zwangsweise immer reagieren und kann nicht agieren, komisch, dass man bei Simunek agieren konnte, komisch, dass man bei Hoffer agieren konnte, Spieler, die den FCK vorgezogen haben, also so schlecht können externe Spieler den Verein ja nicht sehen, dann dürften interne Spieler wie Amedick und Lakic ( die beiden Kapitäne) den Verein ja noch besser sehen.

Ich kann mich noch an Axel Bellinghausen erinnern, der sagte, dass der FCK erst gar nicht und dann viel zu spät mit ihm gesprochen hat und Augsburg bereits Monate vorher in Verhandlungen getreten ist.

Möglich, dass man mit Axel B gar nicht erst verlängern wollte, aber dann soll man das so sagen und keinen Alibivertrag im Mai hinlegen, ähnlich lief es ja bei Demai.
 
Gut damit ist das Thema ja auch erledigt. Bist du Vereinsmitglied? Wie wäre es, wenn du deine Kritik einfach bei der nächsten JHV vorträgst? Du könntest dich auch beim FCK für das Amt des Vorstandsvorsitzenden bewerben oder dich zum Aufsichtsratsmitglied küren lassen.

Deine Arbeit als Vorstand tätigst du ohne Bezahlung, womit der Verein nochmal etwas mehr Geld hat und dann geht es ja endlich wieder aufwärts.
 
Oben