Leistungsträgerverträge

Mitglied bin ich in der Tat.

Aber es geht doch gar nicht darum Vorstandsvorsitzender zu werden oder Fußball Manager zu spielen oder sonstwas, mein Gott, wir haben in den Bereichen Vertragsverlängerungen und Jugendarbeit eine miserable Quote, ist das denn so schwer zu verstehen?

Aber klar immer wird eine Ausrede gefunden, wir haben a) nur schlechte Jugendspieler und
default_cool.png
nur geizige Spieler im Kader, was soll da der arme Kuntz auch machen?
 
allerdings kritisiertst du,ohne zu wissen was hinter den kulissen abgeht..

richtig oder nicht ? also... kuntz is ein machtmensch,und nicht frei von

fehlern.. aber ich glaube nicht, dass er sich ruhig in den sessel setzt und

die verträge auslaufen läßt,ohne sich um eine verlängerung bemüht zu

haben... kritik gerne, aber sachlich..und die is net sachlich, sorry, weil du

(ohne hintergrundwissen) davon ausgehst, dass nix gemacht wurde...



wenn ich dir beim jugendthema absolut recht gebe, hier find ichs net angebracht...
 
Mitglied bin ich in der Tat.
Aber es geht doch gar nicht darum Vorstandsvorsitzender zu werden oder Fußball Manager zu spielen oder sonstwas, mein Gott, wir haben in den Bereichen Vertragsverlängerungen und Jugendarbeit eine miserable Quote, ist das denn so schwer zu verstehen?

Aber klar immer wird eine Ausrede gefunden, wir haben a) nur schlechte Jugendspieler und
default_cool.png
nur geizige Spieler im Kader, was soll da der arme Kuntz auch machen?




OK...was für einen Grund gäbe es denn mit Sippel, Dick, Amedick und vorallem Lakic nicht zu verlängern? Ich kann da Deine Argumentation nicht nachvollziehen. Ist doch logisch, dass man die Spieler gerne halten würde und sicher auch schon mit ihnen gesprochen hat. Doch letzendlich sitzen sie am längerne Hebel. Da ist einfach Geduld gefragt.



Deine Kritik hinsichtlich der Jugendarbeit unterstütze ich. Aber mit den Vertragsverlängerungen...da spekulierst Du Dir ganz schön was zusammen.
 
Dann soll Kuntz mir doch das Gegenteil beweisen und mal einen Vertrag verlängern, sei es jetzt Sippel, Amedick oder Lakic.

Soweit ich mich erinnern kann, hat es Kuntz bis jetzt bei keinem geschafft, außer bei einem 32-Jährigem Bugera, den Vertrag zu verlängern.

Komisch allerdings, dass der Threadname so geduldet wurde, denn der schlägt in die gleiche Kerbe.



Ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren, kein Problem, sehr gerne sogar, aber dann muss auch endlich mal ein Ergebnis zu sehen sein.
 
Dann soll Kuntz mir doch das Gegenteil beweisen und mal einen Vertrag verlängern, sei es jetzt Sippel, Amedick oder Lakic.
"Hey Laki, ich wollt zwar eigentlich net mit dir verlängern, aber die Fans wollen nen Beweis das ich was arbeite. Könntest net schnell deinen Willy unter den Wisch hier setzen?"



default_laugh.png
:lol:
default_laugh.png
:lol:
default_laugh.png
:lol:
 
Ohne die große Kohle konnten wir in den Zweitliga-Jahren auch schwer Verträge, gerade von Leistungsträgern, verlängern.

Wenn man so will, haben wir die Verträge von Rodnei und Ilicevic verlängert, ist aber nicht ganz vergleichbar. Die Problematiken von Vertragsverlängerungen sind ja hier schon genannt worden. Vereine wie Hoffenheim, Leverkusen, Wolfsburg, Bayern etc. haben damit sicherlich weniger Probleme.
 
Dann soll Kuntz mir doch das Gegenteil beweisen und mal einen Vertrag verlängern, sei es jetzt Sippel, Amedick oder Lakic.
Soweit ich mich erinnern kann, hat es Kuntz bis jetzt bei keinem geschafft, außer bei einem 32-Jährigem Bugera, den Vertrag zu verlängern.

Komisch allerdings, dass der Threadname so geduldet wurde, denn der schlägt in die gleiche Kerbe.



Ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren, kein Problem, sehr gerne sogar, aber dann muss auch endlich mal ein Ergebnis zu sehen sein.


Wie schrieb redcity: Du hast die Weisheit ... und Kuntz muss das Gegenteil beweisen.



Dazu fehlen mir echt die Worte.
 
"Hey Laki, ich wollt zwar eigentlich net mit dir verlängern, aber die Fans wollen nen Beweis das ich was arbeite. Könntest net schnell deinen Willy unter den Wisch hier setzen?"


default_laugh.png
:lol:
default_laugh.png
:lol:
default_laugh.png
:lol:


dass
default_icon_razz.gif






Vielleicht könnten wir ja mal den Handyverscherbel Typen von der Gamecom dafür engagieren
default_icon_smile.gif
 
Dann soll Kuntz mir doch das Gegenteil beweisen und mal einen Vertrag verlängern, sei es jetzt Sippel, Amedick oder Lakic.


Kuntz muss dir gar nix beweisen. Immerhin hat er es geschafft, Leute wie Amedick und Lakic zu uns zu lotsen, damit wir überhaupt in der Lage waren, in Liga 1 aufzusteigen.



Es gibt doch nur 3 Möglichkeiten:

1. Kuntz will nicht mit den genannten Spielern verlängern

2. Kuntz hat noch nicht gemerkt, dass die Verträge auslaufen

3. Die Spieler haben eine Vertragsverlängerung bisher abgelehnt



Du kannst dir ja jetzt überlegen, welche Varianten Du für wahrscheinlich hältst.
 
Ich versuchs mal so:

Vor der Saison stand fest,wir steigen auf (recht früh).Amedick und Sippel sollten nach deren Urlaub verlängern.

Wir investieren 4 mios in neue Spieler,können Leistungsträger nicht halten.Ok, gegen Lev.+S04 hatten wir wohl keine Chance,sieht wohl auch Fcnautrik so.

Mandjeck ging nach Frankreich,zu seiner Freundin,Ok,hat Kuntz wenig Chancen.



Fakt ist, dass Simunek ein toller Transfer ist,der aber auch Kohle verdient!

Ich befürchte folgendes (wie bei meinem derzeitigen Arbeitgeber):



Motto:"Wenn Du mehr verdienen willst,musst du wechseln, da der bisherige Arbeitgeber kaum Gehalt erhöht".

Wenn Kuntz das Bosman-Urteil "umdreht",dann kauft er günstiger ein, als dass er Spieler "behält",spricht, ein Simunek zu kaufen ist günstiger,als nen Amedick zu halten.



Anders kann ich mir das kaum erklären...



Ich verstehe FCnautrik so, und stimme hier zu, dass man Chancen zu wenig nutzt. Das Potential der Spieler haben wir erkannt(Lakic,Amedick,Sippel...),sie beweisen,dass sie gut sind....und wenn sie verletzt sind,kurz vor der Explosion stehen (z.B. Winter 09/10),warum verlängert man dann schon nicht,bzw. mit Lakic,als er 1/2 Jahr verletzt ist und wieder ins Training einsteigen kann ?

Ansonsten würde ich eine Entwicklung,wie bei den anderen Torhütern bedauern:

Wir hatten schon den Fall, dass wir Macho wegschicken,und auf den jungen Hoffnungsträger setzen. DAMALS haben wir alle gefordert, den Deal nur unter der Prämisse der Vertragsverlängerung einzugehen !

Jetzt, und das kann keiner von Euch abstreiten, haben wir den selben Fall. Robles ist zwar kein Macho, aber immerhin nicht viel schlechter als Sippel. Und er ging wortlos, also war das Angebot schlecht.

HIER lässt man sich aber von Sippel hinhalten,obwohl man ihm klar sagen müsste:

Erst Verlängerung, dann Stammplatz in Liga eins, sonst Ersatzbank.

So würde ich es auch halten, denn Ersatz haben wir.

Dann spielen wir halt mit (Robles) Knaller/Trapp, Simunek, Micanski/Hoffer...
 
Erst Verlängerung, dann Stammplatz in Liga eins, sonst Ersatzbank.


Klar mit dieser Sklaventreibertaktik hat man dann ein toll motivierten Spieler im Team. Und Amedick muss auch aufpassen, Simunek wartet nur auf seinen Einsatz. Und Lakic winkt auch bald die Ersatzbank wenn er nicht verlängert.
 
Wenn man mit lakic und co nicht verlängern wollen würde, würde das natürlich schon ein starkes Stück sein.



Und doch Kuntz muss mir persönlich ( meiner Erwartungshaltung (damit ich ihn anders sehe)) beweisen, dass er Verträge auch mal verlängern kann, dann nehm ich ja auch die Kritik dahingehend ( nochmal, DAHINGEHEND (auf dieses Aufgabengebiet bezogen)) zurück.



Ist ja ok, ist in Ordnung, ich hab unrecht, Kuntz macht bestimmt alles perfekt und wenn alle auslaufenden Verträge nicht verlängert werden, dann sind das die geizigen Spieler schuld oder die generell finanziell viel stärkeren anderen Vereine.



Kuntz schafft es halt immer wieder geschickt den Fans zu vermitteln, wie handlungsunfähig wir sind.

Sobald dann auch nur ein Angebot von einem etwas besseren Verein reinflattert, posaunt er öffentlich, dass man gegen so Vereine NATÜRLICH keinerlei Chancen hat, ohje.



Verlassen uns halt unsere besten Spieler und es kommen wieder zig Neue, gleiches Spiel wie jedes Jahr auf dem Betzenberg, wie sich so viele damit zufrieden geben, ok, ichfür mich persönlich nicht.
 
Ansonsten würde ich eine Entwicklung,wie bei den anderen Torhütern bedauern:
Wir hatten schon den Fall, dass wir Macho wegschicken,und auf den jungen Hoffnungsträger setzen. DAMALS haben wir alle gefordert, den Deal nur unter der Prämisse der Vertragsverlängerung einzugehen !

Jetzt, und das kann keiner von Euch abstreiten, haben wir den selben Fall. Robles ist zwar kein Macho, aber immerhin nicht viel schlechter als Sippel. Und er ging wortlos, also war das Angebot schlecht.

HIER lässt man sich aber von Sippel hinhalten,obwohl man ihm klar sagen müsste:

Erst Verlängerung, dann Stammplatz in Liga eins, sonst Ersatzbank.

So würde ich es auch halten, denn Ersatz haben wir.

Dann spielen wir halt mit (Robles) Knaller/Trapp, Simunek, Micanski/Hoffer...
Das ist ein Punkt, dem ich zustimme und den ich auch schon kritisiert habe... verstehe nicht, wieso man den Macho Fehler nun schon wieder begangen hat. Ich hätte damals wie heute zu Flo/Sippel gesagt "Vertragsverlängerung und du bist Nummer 1. Keine Vertragsverlängerung und dein Konkurrent (Macho/Robles) wird Nr. 1 und für dich suchen wir nen neuen Verein, damit wir noch bissel Kohle in die leeren Kassen bekommen."



Das ist wie gesagt ein Punkt, den gehe ich mit.



Alles andere ist reine Spekulation (ums mal nett auszudrücken).




Ist ja ok, ist in Ordnung, ich hab unrecht, Kuntz macht bestimmt alles perfekt und wenn alle auslaufenden Verträge nicht verlängert werden, dann sind das die geizigen Spieler schuld oder die generell finanziell viel stärkeren anderen Vereine.
Ach, ist dieses Schwarz/Weiß Denken so herrlich einfach...
 
Kuntz muss sich wohl in Sachen Vertragsverlängerung und Jugend Kritik gefallen lassen , ich weiß sicher nicht was Intern abläuft , aber es haben schon viele Spieler gesagt , dass man zu spät auf sie zugekommen ist. Kuntz zögert die Sache immer bis zur letzten Sek. raus , aber dann ist es meistens zu spät , dann muss man sich auch nicht wundern.
 
Klar mit dieser Sklaventreibertaktik hat man dann ein toll motivierten Spieler im Team. Und Amedick muss auch aufpassen, Simunek wartet nur auf seinen Einsatz. Und Lakic winkt auch bald die Ersatzbank wenn er nicht verlängert.


Nein, keine Sklaverntreibertaktik, aber willst Du denn alles zu gunsten von Sippel unternehmen (Stammplatz, mehr Gehalt,Ausbildung, etc.), ohne etwas einzufordern ?

Vertrauen gegen Vertrauen.Wir gehen ja auch das Risiko ein, nächstes Jahr ohne gescheiten Torwart (Robles&Sippel) dazustehen !

DAS MUSS DEM SPIELR KLAR SEIN. UND DER ABSTAND ZU ROBLES WAR GERING. Das musst Du zugeben !

Spielpraxis, verlängertes Trainerteam, mehr Gehalt da Aufstieg, sowie neuer Vertrag = Sicherheit für den Spieler und seine Familie.



Was dem Angebot fehlt, ist die Kohle von Fc Schulden 04 und dem TSV Werksclub.



@FcNautrik: Die Vereine sind, und das ist Fakt, nunmal Top-10 der Buli. Wäre Eric & Sam nach M1, Freiburg, Hannover,Nürnberg gegangen, wäre das anderst.



UND BEI SIPPEL STIMME ICH DIR VOLL ZU !!!!
 
Man muss bedenken, daß Amedick und Lakic jetzt im besten Fussballer Alter sind un der n. Vertrag der

entscheidende ihrer Fussballerlaufbahn sein wird. Beide sind 27 (Lak. Okt. 2010).

Beide haben jetzt die Chance durch gute Leistungen evt. einen Vertrag bei Schalke HSV oder dergleichen zu bekommen, und da können wir wenn mans realistisch sieht einfach nicht mithalten. Da kann Kun.

jetzt vorlegen was er will die wären blöd, wenn sie jetzt unterschreiben würden. Bance bekommt lt.

eigener Aussage in Dubai das 8fache seines Gehalts in Mainz.Was ich allerdings erwarte ist eine Aussage

zu Beginn der Rückrunde, damit der Verein planen kann.
 
Ich bin davon überzeugt, dass man Erik mit mehr Herz und mit längerem intensiven Bemühen hätte evtl. halten können, aber einen vertrag vor die Nase legen und sagen, entscheid dich dafür oder geh, ist nicht unbedingt geschickt.

S04 hat CL und Magath geboten, ok, da kann man kaum nein sagen, aber genau diese Situation will man doch eigentlich vermeiden, sprich jetzt schon mit Lakic und co verlängern bzw alles versuchen, BEVOR solche Angebote auf den Tisch kommen und die hatte Lakic vor dem Osnabrück-Spiel garantiert nicht und wenn er sie nach Köln jetzt hat, dann muss man sich evlt. auch mal entscheiden, dass man ihn jetzt schon abgibt.



@AndyU

Was hat das mit Schwarz/Weiß-Sehen zutun, ich sage ja nicht, dass ich so denke, Im Gegenteil, ich behaupte ja sogar dass man mit vorzeitigem Bemühen einen Spieler trotz anderer Angebote halten kann, also ist das nicht Schwarz/Weiß, sondern eine gräuliche Sichtweise, in der es 2 Möglichkeiten gibt.





@Hosic

Mainz verdient aber gutes Geld, dafür, dass Bance weg ist, und das ist ja der springende Punkt an der Diskussion.

Wie sollen denn Lakic und Amedick bereits mit dem HSV oder S04 kokketieren, wenn sie gerade mal 1 gutes Spiel gezeigt haben, wann soll man denn dann Verträge verlängern, wenn die Spieler sowieso nur an einen Wechsel zu großen Vereinen denken?

Ne diese Sichtweise ist mir zu negativ geprägt und ich glaube kaum, dass sich Amedick und lakic irgendwie schon ausmalen bei Schalke oder Hamburg zu spielen bzw auf der Bank zu sitzen.
 
@Hosic: Jendrisek wartete auch bis zum Schluss. Wobei ich sicher bin, Kuntz wusste länger bescheid,und konnte so frühzeitig den Tiffert,Amri,Kirch angehen....

@Fcnautrik: Laut Kuntz hatte Jendrisek mehrere Angebote, unter anderem auch einen 1-Jahres-Vertrag des FCK, und abgelehnt. Und dem glaube ich zunächst einmal.
 
Soweit ich mich erinnern kann, hat es Kuntz bis jetzt bei keinem geschafft, außer bei einem 32-Jährigem Bugera, den Vertrag zu verlängern.
Nein. Ich werte zum Beispiel das Bleiben von Ivo als Verlängerung. Er war ja schon ein Jahr hier bei uns, danach ist der Vertrag ausgelaufen. Wenn der FCK, bzw. Kuntz nicht verhandeln kann, dann wäre Ivo sicherlich auch zu einem anderen Verein gegangen. In der Hinsicht gab es einen Spieler mit auslaufendem Vertrag der trotzdem einen neuen Vertrag beim FCK unterschrieben hat.

Wenn Spieler wie Lakic, Amedick, Hoffer und co. hier spielen kann man auch schlecht vorwerfen, dass der oberste Häuptling nicht verhandeln könne.
 
@Naheteufelchen



Das hatte Jendrisek aber bestimmt nicht im Sommer 09, wo man schon hätte anfangen können zu verhandeln.

Der FCK ist halt viel zu spät dran, logisch, dass ich gegen Usain Bolt auf 100m keine Chance hab, starte ich aber bei 50m, habe ich eine Chance zu gewinnen.

Sprich, jetzt anfangen zu verhandeln, eigentlich schon im Mai-Juli 2010, dann hab ich durchaus eine Chance, bzw eine gute Chance, dass Spieler verlängern.

Wir sprechen ja auch nicht vom neuen Messi, der hier verlängern will, sondern von Spielern, bei denen noch überhaupt nicht abzusehen ist, wie sie durch eine Buli-saison kommen und so denken auch andere Vereine.

Wir kennen aber das Potenzial bzw die Qualitäten der Spieler.

Wenn ich natürlich warte, bis Lakic 15 Tore geschossen hat, dann muss ich mich nicht wundern, wenn es mit einer Vertragsverlängerung nicht hinhaut.



@redcity

Das meinte ich ja vorher schon.

Externen Spielern kann man scheinbar eine Perspektive bieten, internen Spielern hingegen scheinbar nicht.

Ivo hatte kaum eine andere Möglichkeit, welcher externe Verein, der besser ist, verpflichtet Ivo nach dieser mäßigen Rückrunde.

Welche Gründe hätte ein Lakic nach dieser saison gehabt nicht zu verlängern?

Ich glaube nicht viele, da hätte man mit ihm verlängern müssen, je länger man wartet und je mehr gute Leistungen er zeigt, umso schwieriger wird es natürlich.



Man stelle sich mal vor, er trifft am Freitag gegen die Bayern, sein Marktwert steigt enorm, wieso reagiert man nicht schon vorher?

Muss man als FCK denn immer solang warten, bis der Marktwert explodiert?

Bei Sam war es doch ähnlich, da hat jeder der Ahnung vom Fußball hat bereits im Sommer 09 erkannt, dass der Junge viel Potenzial hat, wieso nicht schon da verpflichtet, für relativ kleines Geld oder sich im Winter mit dem HSV zusammengesetzt?

Nein es wird immer solang gewartet, bis eine reelle Chance bei 0,1% liegt.

Im Winter hab ich mir aus direkten Quellen aus Sams Umfeld (Berater) sagen lassen, dass Sam zu 100% bei lautern bleibt, wenn Lautern Sam weiterhin will, aufgrund dieser Basis hätte man dem HSV ein Angebot unterbreiten können, natürlich hatte man dann im Sommer kaum Chancen.
 
Sprich, jetzt anfangen zu verhandeln, eigentlich schon im Mai-Juli 2010, dann hab ich durchaus eine Chance, bzw eine gute Chance, dass Spieler verlängern.
Okay, nochmals und auch ein letztes Mal die Frage: Kannst du mit Sicherheit bezeugen, dass dies definitiv nicht versucht wurde???
 
Also Jäggi und Schjönberg hatten es ja versucht mit dieser Taktik, was daraus geworden ist hat man ja gesehen. Und ich bin ehrlich gesagt froh wenn Kuntz das nicht tut. Entweder ein Spieler ist davon überzeugt beim FCK bleiben zu wollen oder ihm schwebt höheres vor, dann kann man das schwer ändern. Flo ist zu H96 gewechselt obwohl er genau wusste dass er auf der Bank Platz nehmen muss. Auch da ging es nur ums Geld. Sogar ein echter Lautrer Junge setzt sich lieber bei H96 auf die Bank und kassiert gut Kohle als die Nr. 1 beim FCK zu sein.



Bei Jendrisek hat man mMn gemerkt wie er mit sich gekämpft hat. Aber selbst wenn Du Dich super wohl fühlst im Verein, alles gut läuft, Du weißt erste Liga zu spielen, hast einen Stammplatz sicher und dann kommt S04 und bietet dir das doppelte oder dreifache Gehalt...
 
@AndyU



Beweisen und bezeugen kann ich dir das nicht, ich sitz ja nicht bei Kuntz auf dem Schoß, aber mal ernsthaft, es gibt 4 absolute Stammspieler, bei denen der Vertrag 2011 ausläuft (Sippel,Amedick,Dick, Lakic) und du bist der festen Überzeugung, dass alle 4 abgesagt hätten?

Warum sollte ein Amedick sagen, dass er den Vertrag verlängern wolle, er wurde ja nicht gefragt, sondern hat es aus freien Stücken heraus gesagt, wieso sollte er denn ablehnen, solange Kuntz ihm kein freches Angebot vorlegt.



Daraus schließe ich, dass es niemals probiert wurde.



@rot-weiss-rot



Wir sind aber mitlerweile Bundesligist und kein Abstiegskind der II.

Wär ich Fromlowitz, wäre ich auch gewechselt.
 
Ich bin davon überzeugt, dass man Erik mit mehr Herz und mit längerem intensiven Bemühen hätte evtl. halten können, aber einen vertrag vor die Nase legen und sagen, entscheid dich dafür oder geh, ist nicht unbedingt geschickt.


Hier unterstellst du das nicht alles unternommen wurde, um Eric zu halten.



Und du damit hast sogar recht, ein Gehalt wie Schalke das zahlt und eine Perspektive wie Schalke sie bietet (CL) können weder kurz noch mittelfristig, wahrscheinlich noch nicht einmal langfristig.



Allerdings weiss ich gar nicht, warum ich mich ernsthaft mit deinen Beiträgen befasse ...
 
Deine Fragen wurden schon mehrfach beantwortet. Kein Bock das alles nochmal zu schreiben.



Aber deine Rechnung: "Spieler will verlängern --> Vertrag vorlegen --> Spieler unterschreibt garantiert" ist zu einfach... wie schon geschrieben: das mag bei nem Fußballmanager so einfach funktionieren, aber im wahren Leben spielen eben paar mehr Faktoren eine Rolle.



So, letzter Post zu dem Thema... wurde bereits alles gesagt.
 
es gibt 4 absolute Stammspieler, bei denen der Vertrag 2011 ausläuft (Sippel,Amedick,Dick, Lakic) und du bist der festen Überzeugung, dass alle 4 abgesagt hätten?


Natürlich bin ich dieser Überzeugung.



Warum? Weil SK nicht doof ist ...
 
@Naheteufelchen


Das hatte Jendrisek aber bestimmt nicht im Sommer 09, wo man schon hätte anfangen können zu verhandeln.

Der FCK ist halt viel zu spät dran, logisch, dass ich gegen Usain Bolt auf 100m keine Chance hab, starte ich aber bei 50m, habe ich eine Chance zu gewinnen.

Sprich, jetzt anfangen zu verhandeln, eigentlich schon im Mai-Juli 2010, dann hab ich durchaus eine Chance, bzw eine gute Chance, dass Spieler verlängern.

Wir sprechen ja auch nicht vom neuen Messi, der hier verlängern will, sondern von Spielern, bei denen noch überhaupt nicht abzusehen ist, wie sie durch eine Buli-saison kommen und so denken auch andere Vereine.

Wir kennen aber das Potenzial bzw die Qualitäten der Spieler.

Wenn ich natürlich warte, bis Lakic 15 Tore geschossen hat, dann muss ich mich nicht wundern, wenn es mit einer Vertragsverlängerung nicht hinhaut.



Da hst Du recht. Bei Lakic hätte man es--wie ich schrieb--auch nach der Hinrunde 09 verushcen müssen.



@redcity

Das meinte ich ja vorher schon.

Externen Spielern kann man scheinbar eine Perspektive bieten, internen Spielern hingegen scheinbar nicht.

Ivo hatte kaum eine andere Möglichkeit, welcher externe Verein, der besser ist, verpflichtet Ivo nach dieser mäßigen Rückrunde.

Welche Gründe hätte ein Lakic nach dieser saison gehabt nicht zu verlängern?

Ich glaube nicht viele, da hätte man mit ihm verlängern müssen, je länger man wartet und je mehr gute Leistungen er zeigt, umso schwieriger wird es natürlich.



Man stelle sich mal vor, er trifft am Freitag gegen die Bayern, sein Marktwert steigt enorm, wieso reagiert man nicht schon vorher?

Muss man als FCK denn immer solang warten, bis der Marktwert explodiert?

Bei Sam war es doch ähnlich, da hat jeder der Ahnung vom Fußball hat bereits im Sommer 09 erkannt, dass der Junge viel Potenzial hat, wieso nicht schon da verpflichtet, für relativ kleines Geld oder sich im Winter mit dem HSV zusammengesetzt?

Nein es wird immer solang gewartet, bis eine reelle Chance bei 0,1% liegt.

Im Winter hab ich mir aus direkten Quellen aus Sams Umfeld (Berater) sagen lassen, dass Sam zu 100% bei lautern bleibt, wenn Lautern Sam weiterhin will, aufgrund dieser Basis hätte man dem HSV ein Angebot unterbreiten können, natürlich hatte man dann im Sommer kaum Chancen.


So, und hier das, was ich ja auch sage:



Ivo hatte man den Konkurrenten Steinhöfer vorgesetzt !

Konsequenz: Er kommt für weniger Geld !

Klar, er spielt nicht mehr Stamm !



Warum nicht bei Sippel, Lakic, Amedick auch so (ähnlich) , wenn man (fast) gleichwertigen Ersatz hat ?



Man signalisiert dem Spieler, das man auf ihn baut, aber auch nur, wenn man längerfristig mit ihm (seinerseits) planen kann.

Das ist nicht zuviel verlangt.
 
@Dreispitz



Wer hat dich denn gefragt, ob du der Überzeugung bist?

Aber wenn wir beim Thema wären, du glaubst ernhaft, wenn Kuntz mit 4 Spielern gesprochen hat, dass alle ablehnen würden?

Unrealistisch...



@AndyU



Gerade deshalb ja, es gibt noch andere Faktoren außer Geld und da wären wir dann im richtigen Leben und eben nicht beim Fußball Manager.



Ich glaube allerdings ich habe auch alles zu diesem Thema gesagt, du und auch andere wollen einfach nicht verstehen, dass es im Fußballgeschäft auch noch ab und zu zu Vertragsverlängerungen kommt, manche Manager sind dort eben pfiffig, manche nicht.
 
@AndyU


Beweisen und bezeugen kann ich dir das nicht, ich sitz ja nicht bei Kuntz auf dem Schoß, aber mal ernsthaft, es gibt 4 absolute Stammspieler, bei denen der Vertrag 2011 ausläuft (Sippel,Amedick,Dick, Lakic) und du bist der festen Überzeugung, dass alle 4 abgesagt hätten?

Warum sollte ein Amedick sagen, dass er den Vertrag verlängern wolle, er wurde ja nicht gefragt, sondern hat es aus freien Stücken heraus gesagt, wieso sollte er denn ablehnen, solange Kuntz ihm kein freches Angebot vorlegt.



Daraus schließe ich, dass es niemals probiert wurde.



Ich glaube allerdings ich habe auch alles zu diesem Thema gesagt, du und auch andere wollen einfach nicht verstehen, dass es im Fußballgeschäft auch noch ab und zu zu Vertragsverlängerungen kommt, manche Manager sind dort eben pfiffig, manche nicht.




Ich bin gestern hier an einer Wiese vorbeigegangen und da standen 3 weiße Schafe. Daraus schließe ich: Alle Schafe müssen weiß sein.



default_icon_rolleyes.gif




Merkst du das nicht selber? Du fragst "Warum sollte Amedick nicht verlängern?" und leitest daraus ab, dass Kuntz naiv und langsam ist. Genauso können andere sagen "Warum sollte Kuntz nicht den Versuch einer Verlängerung unternommen haben" und leiten daraus ab, dass die Spieler mehr Geld wollten. Also: Entweder argumentier handfester oder hör auf anderen vorzuwerfen, sie seien Kuntz Jünger! Du diskutierst, was die Argumente angeht, genauso dünn, wie Leute die Kuntz zutrauen, dass er alles Mögliche versucht.
 
@AndyU



Gerade deshalb ja, es gibt noch andere Faktoren außer Geld und da wären wir dann im richtigen Leben und eben nicht beim Fußball Manager.



Ich glaube allerdings ich habe auch alles zu diesem Thema gesagt, du und auch andere wollen einfach nicht verstehen, dass es im Fußballgeschäft auch noch ab und zu zu Vertragsverlängerungen kommt, manche Manager sind dort eben pfiffig, manche nicht.


Manche Manager haben da eben bessere Argumente, manche nicht. Spiele auf europäischer Ebene, internationale Stars in der Mannschaft ... GELD.
 
Oben