Leistungsträgerverträge

@Jonny

Ich argumentier damit, dass der HSV und auch S04 vor der Saison, überspitzt formuliert, noch überhaupt nicht wussten, dass es Lakic und Amedick gibt, die spielen doch in deren Planungen überhaupt keine Rolle, wenn man jedoch wartet, bis diese Spieler gute Leistungen bringen, dann interessiert sich ein HSV auch für einen Lakic.

Welche Argumente hätte ein Lakic denn vor der Runde gehabt einen Vertrag nicht zu verlängern, welche großartigen Möglichkeiten hätte er denn gehabt?

Daraus schließe ich, dass Lakic einen neuen Vertrag unterzeichnet hätte, wenn man ihm einen vorgelegt hätte.

Weil qualitativ bessere Vereine waren zu diesem Zeitpunkt mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit nicht an ihm dran, auch nicht Köln oder Gladbach oder sonstwer, das könnte jetzt anders aussehen.

Ich argumentier damit, dass sowohl Lakic als auch Amedick mehrfach betont haben, dass sie sich hier wohl fühlen und sich vorstellen länger hier zu bleiben, ein weiteres Argument, dass gegen ein "Ablehnen" eines neuen Vertrages sprechen würde.

Ein weiteres Argument gegen Kuntz wäre der Fakt, dass er es bis jetzt kaum geschafft hat, einen Vertrag mal zu verlängern.



Ich denke ich argumentier relativ stichhaltig, da hier gegen meine Argumente immer nur gesagt wird, dass der Spieler wohl andere Angebote hat und bestimmt unser Angebot abgelehnt hat und Kuntz alles versucht hätte, Hinweise darüber finde ich aber nirgends und Fakten schon gar nicht, die kann ich zwar auch nicht nennen, aber ich nenne eine Wahrscheinlichkeitskette mit Vermutungen, die aber durchaus realistisch sind.

Von anderen kommen Vermutungen ala "Amedick hat das bestimmt nur gesagt, weil er eh wusste, dass der FCK nicht mit ihm verlängern kann.", da muss man dann doch herzlich lachen, weil solche Argumente sind einfach lächerlich.



@saarbetzi

Aber nicht jeder FCK-Spieler wechselt nach Madrid oder Schalke.

Aber wenn ich hier lese, dass ein Amedick bestimmt als Ersatz für Naldo zu Bremen geholt wird und auch bestimmt demnächst ein Anruf von Jogi Löw bekommt, dann kann ich mir vorstellen, dass Dick,Amedick,Lakic und Sippel nächstes Jahr das halbe Dutzend bei Real Madrid voll macht.

Außerdem dürften die genannten Spieler MOMENTAN noch gar keine anderen Angebote haben, deshalb sage ich ja so vehement, dass man jetzt verlängern soll und nicht erst irgendwann im März versuchen zu retten, was nicht zu retten ist.
 
@Jonny
Ich argumentier damit, dass der HSV und auch S04 vor der Saison, überspitzt formuliert, noch überhaupt nicht wussten, dass es Lakic und Amedick gibt, die spielen doch in deren Planungen überhaupt keine Rolle, wenn man jedoch wartet, bis diese Spieler gute Leistungen bringen, dann interessiert sich ein HSV auch für einen Lakic.

Welche Argumente hätte ein Lakic denn vor der Runde gehabt einen Vertrag nicht zu verlängern, welche großartigen Möglichkeiten hätte er denn gehabt?

Daraus schließe ich, dass Lakic einen neuen Vertrag unterzeichnet hätte, wenn man ihm einen vorgelegt hätte.

Weil qualitativ bessere Vereine waren zu diesem Zeitpunkt mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit nicht an ihm dran, auch nicht Köln oder Gladbach oder sonstwer, das könnte jetzt anders aussehen.

Ich argumentier damit, dass sowohl Lakic als auch Amedick mehrfach betont haben, dass sie sich hier wohl fühlen und sich vorstellen länger hier zu bleiben, ein weiteres Argument, dass gegen ein "Ablehnen" eines neuen Vertrages sprechen würde.

Ein weiteres Argument gegen Kuntz wäre der Fakt, dass er es bis jetzt kaum geschafft hat, einen Vertrag mal zu verlängern.



Ich denke ich argumentier relativ stichhaltig, da hier gegen meine Argumente immer nur gesagt wird, dass der Spieler wohl andere Angebote hat und bestimmt unser Angebot abgelehnt hat und Kuntz alles versucht hätte, Hinweise darüber finde ich aber nirgends und Fakten schon gar nicht, die kann ich zwar auch nicht nennen, aber ich nenne eine Wahrscheinlichkeitskette mit Vermutungen, die aber durchaus realistisch sind.

Von anderen kommen Vermutungen ala "Amedick hat das bestimmt nur gesagt, weil er eh wusste, dass der FCK nicht mit ihm verlängern kann.", da muss man dann doch herzlich lachen, weil solche Argumente sind einfach lächerlich.


Vermutungen. Okay, Thema für mich beendet.
 
@rot-weiss-rot



Einverstanden, warten wir es ab.

Wenn Lakic und co dann im März nicht verlängern, bringt Kuntz das wieder so charismatisch rüber, dass Kritik absolut überzogen wäre, natürlich was sollen wir denn auch machen gegen so starke Mannschaften, kleiner Tipp: vorzeitig verlängern.

Aber was verlange ich, wieso sollte man auch soweit denken.



@Jonny

Wer kann in einem Fußball-Fan-Forum schon Fakten nennen?

Wer der gegen mich argumentiert nennt denn Fakten?

Den einzigen Fakt, den ich sehe, ist, dass 2011 4 Stammspielerverträge auslaufen und bis jetzt keiner verlängert wurde / werden konnte, also kann man doch durchaus Kritik üben.
 
Fazit aus nautriks Posts:



Kuntz total verblödet --> merkt net das Verträge auslaufen



Spieler total verblödet --> hätten vor der Saison ohne weiteres unterschrieben, weil sie net wissen, dass sie mit ner guten Runde in Liga 1 ihren Marktwert erheblich steigern können und somit dann auch mehr verdienen können



Fans total verblödet --> lassen sich von der Luftpumpe Kuntz einlullen



YEEHAAA!!!!
 
@AndyU



Das ist mir zu einfach, jeder Spieler hat irgendwie irgendwann die Chance, dass sein Marktwert steigt, also dürften es ja keine vorzeitigen Vertragsverlängerungen mehr geben?



Kuntz ist nicht verblödet, macht aber auch nicht alles richtig und die Fans lassen sich zu 99% von Kuntz einlullen, exakt!
 
@Dreispitz


Wer hat dich denn gefragt, ob du der Überzeugung bist?
Du.




manche Manager sind dort eben pfiffig, manche nicht.


.. und SK ist es nicht.



Aber mach dir keine Sorgen, sein Vertrag geht nur noch bis 2013.
default_icon_rolleyes.gif




*plonk*
 
@dreispitz



pssst, nicht so laut, ich habe gehört, dass andere Vereine reicher sind als wir, nicht dass Kuntz wechselt, der verlängert seinen Vertrag aber bestimmt nicht, wieso sollte er auch?
 
Kuntz ist nicht verblödet, macht aber auch nicht alles richtig

und die Fans lassen sich zu 99% von Kuntz einlullen, exakt!
wer sich seit friedrich/jäggi noch einlullen lässt

hat entweder nicht dazugelernt oder war noch nicht geboren!
 
Aber im Falle Sippel stimmt man mir zu.

Den Fall hatten wir schon, und Kuntz lernt aus dieser Erfahrung nicht.

Interessant.

@Fcnautrik: Im März ist die Stimmung anderst,dann reden wir wieder.

Tipp: Wenn Du Deine Thesen mit Zitaten (Presse) unterlegst und die Schärfe aus dem Ton nimmst, dann gibt man Dir eher recht.



Nicht was Du schreibst, sondern wie (s. ST-Kritik) ist hier eher der Auslöser der "Gegnerischen" Partei.
 
@naheteufelchen



Ich denke es ist eher WEN man kritisiert und Zitate sind einfach schwierig, wie will man denn Kuntz uneingeschränkt nachweisen, dass er bei Vertragsverhandlungen schludert?
 
@FCnautrik: Du kannst ihn auf die Aussage festnageln, dass er nach den Urlauben verlängern will.

Weiterer Fakt: Unsere Kohle und wie wir sie verwenden. Wie gesagt, es werden neue Spieler verpflichtet, die Ablöse + Gehalt kosten.

Rechnung: Ablöse 800.000 Euro : 4 Jahre Vertrag = 200.000 Gehalt/Jahr mehr, als den aktuellen Spieler zu halten....bei gleichen Gehältern lohnt sich der neue Spieler nicht !

Andere Rechnung: Gehalt von Robles gespart, ein Teil davon zu Sippels Gehalt dazu...



Ersetze mal "schludert" durch "zu hoch pokert"
 
Woher wollt ihr denn wissen, das die Vertäge nicht schon lange unter Dach und Fach sind, sei es eine Mündliche Vereinbarung oder schon schriftlich alles fixiert?



Vielleicht will man sich diese positiven Nachrichten ja auch einfach nur aufheben für die Zeit wenn es mal nicht rund läuft bei uns und wir mal 3-4 Spiele hintereinander verlieren!?



Oder 2. These:



Stefan Kunz hat mit den Spielern und deren Beratern einen Termin zu Vertragsverhandlungen abgemacht, welcher aber noch nicht stattgefunden hat.



Ich weiss nun nicht genau bei welchen Spielerberatern Amedick und Lakic nun genau sind, aber noch ist die Transferperiode "offen" und in der Zeit verdienen auch die Berater das meiste Geld... Wer weiss, vielleicht haben die im Moment einfach nicht die Zeit um zu Verhandlungen nach KL zu kommen und man trifft sich dann im September?



Es nützt doch nix hier über ungelegte Eier nun zu philosophieren.



Fakt ist Amedick sowie Lakic haben nach dem letzten Spieltag und auch während der letzten Saison mehrfach betont das sie sich hier sehr wohl fühlen und gerne länger bleiben möchten.



Warum kann man das nun nicht einfach mal so stehen lassen und abwarten? Wer weiss was da hinter den Türen alles abläuft und wie genau das von Statten geht, ich für meinen Teil maße es mir nicht an zu behaupten das Stefan in seinem Büro nur rumsitzt und sich die Eier schaukelt.



Es gab viel zu tun vor der neuen Saison, ein neuer Hauptsponsor musste her, neue Partnerschaften wurden geschlossen (MAN), der Ausrüster hat Insolvenz angemeldet und vermutlich werden andere Optionen gesucht, ein neuer Finanzvorstand wurde eingestellt, der neue Kader wurde zusammen gestellt und und und.



Jetzt haben wir gerade mal den 1. SPieltag der neuen Saison erlebt und nun sind hier einige schon wieder nur am Meckern.



Tja so ist es halt, wenn man keine Probleme hat dann macht man sich halt selber welche...



Ohne Worte, mehr fällt mir da nicht mehr zu ein...
 
@ Crys_hl



Berater laut tm.de:



- Amedick: Stars & Friends GmbH



- Dick: DH Sports



- Lakic: Soccertalk Sportmanagement



- Sippel: Dr. Michael Becker
 
Holla, www.hier-haben-sich-alle-lieb.de
default_icon_razz.gif




Wenn man sich das alles mal in Ruhe durchliest, versucht jeder vom anderen Argumente zu fordern und merkt, dass niemand Argumente oder stichhaltige Informationen hat - alles reine Spekulation!



Was wissen wir denn sicher?



- 4 Verträge laufen aus



- FCK ist in Liga 1



- Aktuell ist noch die Tranfsferliste bis 31.08. offen, was gerade zu erhöhter Vereins- und Berateraktivtäten (bei einigen) führt



- FCK hat schwierige finan. Lage und kann aktuell nicht länger als 1. Saison planen!!!! Cash-Flow-Simulation und Co lässt grüßen, für alle BWL-Begeisterten!



- Es gab mal von 2 Profis Aussagen, dass sie es sich vorstellen können zu bleiben - eventuell
default_icon_redface.gif




So, jetzt überlegt mal was ihr mit diesen gesicherten Informationen anfangen könnt?



Na?



Na??



Genau, ich kann jetzt wild spekulieren, ob überhaupt was passiert ist, wenn ja was, wenn nein warum.... und es gibt tausend mögliche Kombinationen von Lösungen, was gerade wie und warum läuft oder net....



Mein Vorschlag:



Jetzt genießt erst einmal die ersten Spieltage der neuen Saison und lasst uns dieses Thema in 3 Monaten erneut mit dem dann gültigen Stand diskutieren!



Denn aktuell können wir uns hier noch 100, 1000, oder wieviel auch immer an Einträgen reinballern, solange niemand von uns ne entsprechende Info hat , kommen wir keinen Meter voran...



Und ja man kann Kritik an gewissen Dingen üben - auch im Voraus - allerdings sollte meiner Meinung nach, Kritik immer NUR auf gesicherter Erkenntnis erfolgen und niemals eine Annahme oder Spekulation beinhalten!!!
default_icon_cool.gif
 
@naheteufelchen


Ich denke es ist eher WEN man kritisiert und Zitate sind einfach schwierig, wie will man denn Kuntz uneingeschränkt nachweisen, dass er bei Vertragsverhandlungen schludert?


Aja... nur weil Du VERMUTEST, dass geschludert wird ist das auch so? Meine Fresse, das war schon bei der Trainerverpflichtung so, dass Du mir mit Deiner selbstherrlichen Art derart auf den Sack gegangen bist, aber das ist schon wieder so ein Brüller...



Nur weil Interna nicht in der Öffentlichkeit breit getreten werden heisst dass noch lange nicht, dass nichts getan wird... und entschuldige Stefan bitte die Unnachsichtigkeit, dass er Dich nicht persönlich um Rat gefragt und Dich informiert hat...
default_icon_rolleyes.gif




Woher nimmst Du eigentlich diese unverfrorene Arroganz Leute für Dinge anzugreifen, die Du nichtmal im Entferntesten beurteilen kannst? Ich will garnicht wissen wie Du abgehst, wenn es mal ein paar Spiele nicht läuft...



Kannst Du Dir vorstellen, dass "nach dem Urlaub" vielleicht noch ein paar andere Dinge zu regeln waren? Das ist die Zeit in der Stefan vielleicht am meisten beschäftigt ist... Transfers, Sponsoren, etc. hinzu kam die die Doyoufootball-Nachricht, die sicherlich auch wieder einige Zeit in Anspruch genommen hat... die Einarbeitung von Grünewald und und und...

Und wie ein anderer User bereits geschrieben hat, werden Verträge nicht gerade im Vorbeigehen nach dem Training unterschrieben... sondern man muss auch noch mit dritten sprechen, die zu diesem Zeitpunkt auch einen vollen Terminkalender haben...



Aber all das zählt ja nicht, denn Nautrik hat nichts gehört... deshalb wird nichts getan und SK ist ein naiver, selbstverliebter und unbelehrbarer Anfänger...



Auch das jonglieren mit den Transferzahlen finde ich ziemlich bedenklich... da keiner weiss, was überhaupt läuft...
 
@FCnautrik: Du kannst ihn auf die Aussage festnageln, dass er nach den Urlauben verlängern will.
Weiterer Fakt: Unsere Kohle und wie wir sie verwenden. Wie gesagt, es werden neue Spieler verpflichtet, die Ablöse + Gehalt kosten.

Rechnung: Ablöse 800.000 Euro : 4 Jahre Vertrag = 200.000 Gehalt/Jahr mehr, als den aktuellen Spieler zu halten....bei gleichen Gehältern lohnt sich der neue Spieler nicht !

Andere Rechnung: Gehalt von Robles gespart, ein Teil davon zu Sippels Gehalt dazu...



Ersetze mal "schludert" durch "zu hoch pokert"




wir haben neue Spieler aber nicht als billigeren ersatz geholt sondern um den kader breiter aufzustellen.

hätten wir simunek nicht geholt z.b. und stattdessen amedicks vertrag verdoppelt und dann verletzt sich amedick oder rodnei????



und nur weil amedick gesagt hat, dass er sich mit stefan nach dem urlaub zusammensetzt um den vertrag zu verlängern heißt es ja nicht, dass man sich sofort einig wird.





es ist und bleibt einfahc so, dass die spieler in der besseren verhandlungsposition sind und alle zeit der welt haben. bremen hat bei özil 1 1/2 jahre versucht zu verlängern, ergebnis ist bekannt
 
ich würde mich siwwener anschließen. wir wissen nur, dass 4 verträge auslaufen und dass diese vom fck verlängert werden sollen/wollen. jetzt schon irgendwelche horror-szenarien aufzustellen, weil nach dem ersten spieltag der saison - das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen - noch keine vertragsverlängerung bekannt wurde, halte ich schlichtweg für falsch und id*******. sollte im frühjahr noch nichts bekannt sein, würde ich mir mal anfangen gedanken zu machen, doch zu diesem zeitpunkt?!? naja...



btw: nach dem urlaub bezieht vll auch den urlaub von stefan kuntz mit ein und wie alle wissen, hat der nicht wie die spieler 6 wochen in der sommerpause die füße hochlegen können. er wird sich vll erst nach ende der transferphase ein paar tage ruhe gönnen können und dann mit neuer kraft die vertragsverlängerungen angehen. die aktivitäten auf dem transfermarkt beeinflussen dies mitunter auch. also einfach mal ein bisschen geduld haben und nicht gleich den weltuntergang prophezeien.
 
wir haben neue Spieler aber nicht als billigeren ersatz geholt sondern um den kader breiter aufzustellen.
hätten wir simunek nicht geholt z.b. und stattdessen amedicks vertrag verdoppelt und dann verletzt sich amedick oder rodnei????



und nur weil amedick gesagt hat, dass er sich mit stefan nach dem urlaub zusammensetzt um den vertrag zu verlängern heißt es ja nicht, dass man sich sofort einig wird.





es ist und bleibt einfahc so, dass die spieler in der besseren verhandlungsposition sind und alle zeit der welt haben. bremen hat bei özil 1 1/2 jahre versucht zu verlängern, ergebnis ist bekannt


Nicht als billigen Ersatz, sondern gute Spieler, die wenig Geld kosten, da im Ausland geringere Gehälter gezahlt werden, der Sprung nach Deutschland alleine schon eine tolle Steigerung darstellt.

Man kann die 800k auf Simunek, Micanski, Rivic beziehen, jeder kostete in etwa diesen Betrag.

Spart man z.B. Rivic ein (Stichwort: Clemens Walch als Nr.5 auf Aussen;angenommen Steinhöfer wäre billiger gewesén),kann man diesen Betrag bei Amedick/Lakic draufschlagen....

Statt Simunek wäre ein günstiger Backup (immerhin so gelöst bei Dick/Petsos) eine Option gewesen.Alternativ Damjanovic als IV Nr. 3 aufbauen, der ja noch Gehalt bekommt,und bei einer Perspektive sicherlich motivierter wäre.

REIN FINANZIELL BETRACHTET !

Keine Kritik an Simunek.
 
Man muss immer schauen, was gerade auf dem Markt ist! Schon alleine der Satz "angenommen Steinhöfer wäre billiger gewesen" sagt schon alles aus! Du kennst die genaue finanzielle Situation nicht! Du kennst die genauen Absprachen bei den Transfers nicht! Und doch maßt Du Dir an das Finanzgebaren zu kritisieren? Sehr mutig! Deine Milchmädchenrechnungen mit den Transfersummen bringen nämlich garnichts, da man nicht weiss, wie für was geplant wurde!



Sorry Ihr beiden lasst doch bitte mal diese halbgaren Vermutungen gepaart mit gefühlten Wahrscheinlichkeiten, die dann zu Vorwürfen aufgebauscht werden! Da bekomm ich das große K...en...




Ich denke es ist eher WEN man kritisiert und Zitate sind einfach schwierig, wie will man denn Kuntz uneingeschränkt nachweisen, dass er bei Vertragsverhandlungen schludert?
Wer kritisiert sollte das Aufgrund von Wissen tun... wenn Du es nicht weiss und nicht "uneingeschränkt nachweisen" kannst, dann halt doch einfach Dein Mundwerk...

schon alleine die Formulierung "uneingeschränkt nachweisen" zeigt, dass Du nur darauf lauerst Kuntz eins einschenken zu können...
 
jetzt schon irgendwelche horror-szenarien aufzustellen, weil nach dem ersten spieltag der saison - das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen - noch keine vertragsverlängerung bekannt wurde, halte ich schlichtweg für falsch und id*******.


Wenn ich genau drüber nachdenke und an die unsägliche Jugendspielerdiskussion zurückdenke, kann auf sowas eigentlich nur ein Karnevalstroll kommen. :spekulier:
 
Wenn ich genau drüber nachdenke und an die unsägliche Jugendspielerdiskussion zurückdenke, kann auf sowas eigentlich nur ein Karnevalstroll kommen. :spekulier:


Na, das muss jetzt auch nicht sein. Nautrik hat sich etwas vergallopiert und ist durchs dünne argumentative Eis gekracht, aber ein Troll ist er deshalb noch lange nicht. Auch erkenne ich nicht, dass er nicht das Wohl des Vereins im Auge hätte. Allein deshalb sollte man schon sich schon fair und respektvoll begegnen.



Das tut allerdings meinem inhaltlichen Missfallen an seinen Aussagen keinen Abbruch.
 
Man muss immer schauen, was gerade auf dem Markt ist! Schon alleine der Satz "angenommen Steinhöfer wäre billiger gewesen" sagt schon alles aus! Du kennst die genaue finanzielle Situation nicht! Du kennst die genauen Absprachen bei den Transfers nicht! Und doch maßt Du Dir an das Finanzgebaren zu kritisieren? Sehr mutig! Deine Milchmädchenrechnungen mit den Transfersummen bringen nämlich garnichts, da man nicht weiss, wie für was geplant wurde!


Sorry Ihr beiden lasst doch bitte mal diese halbgaren Vermutungen gepaart mit gefühlten Wahrscheinlichkeiten, die dann zu Vorwürfen aufgebauscht werden! Da bekomm ich das große K...en...





Wer kritisiert sollte das Aufgrund von Wissen tun... wenn Du es nicht weiss und nicht "uneingeschränkt nachweisen" kannst, dann halt doch einfach Dein Mundwerk...

schon alleine die Formulierung "uneingeschränkt nachweisen" zeigt, dass Du nur darauf lauerst Kuntz eins einschenken zu können...


Steinhöfer sollte 650 k kosten,war uns zuviel. Rivic 800 k plus 200 k bei Klassenerhalt.

Simunek 800k und mehr("knapp unter 1 mio").

Du willst doch nicht bestreiten, dass 800.000 : 4 = 200.000 sind ?

Rivic eingespart, da man Walch hat ? Oder man auf die eigene Jugend als Backup setzt (Correia,Pinheiro).



Als Milchmädchen muss ich Dir ja nicht erzählen, dass man mit dem eingesparten Geld unsre Spieler leichter halten kann.

Und als Milchmädchen erzähle ich Dir, wie willst Du dem Amedick denn glaubhaft machen, dass man kein Geld hat, wenn man seinen Ersatzmann für unter 1 mio. Ablöse plus Gehalt verpflichtet ?



ERKLÄRE MIR DAS MAL ! DER LACHT DICH DOCH AUS ! EBENSO LACHEN DIE BEARTER; WENN WIR 4 mios. für neue Spieler haben, aber dann kein Geld, um die bisher bewährten Stammkräfte zu halten.

Aber Du kaufst ja dann lieber nächstes Jahr 4 neue Spieler,schon klar, die sich erstmal beweisen müssen, und dann natürlich billiger sind.

DAS IST NÄMLICH DIE MILCHMÄDCHEN-Rechnung !

Jäggi hatte über 100 Spieler ge- und verkauft...und wir hatten kein Geld mehr, mussten Qualität verkaufen.
 
@naheteufelchen

Wir können uns natürlich auch für unseren Etat 11-Starspieler leisten und den Rest mit der Jugend auffüllen, dann beten wir, dass sich keiner unserer Starspieler verletzt oder eine Sperre einhandelt. Das ist auch eine Milchmädchenrechnung.
default_wink.png
 
In dieser Diskussion wird nach wie vor die Komponente "Spieler möchte andere Angebote abwarten" sträflich vernachlässigt! Bei diesem Wunsch geht es dabei nicht nur zwangsweise ums Geld; ein Verein, bei dem man UEFA-Cup oder sogar CL spielen kann ist attaktiver als einer, bei dem man das nicht kann!
 
In dieser Diskussion wird nach wie vor die Komponente "Spieler möchte andere Angebote abwarten" sträflich vernachlässigt! Bei diesem Wunsch geht es dabei nicht nur zwangsweise ums Geld; ein Verein, bei dem man UEFA-Cup oder sogar CL spielen kann ist attaktiver als einer, bei dem man das nicht kann!


Das ist bestimmt auch ein Punkt, den man in die Überlegungen einbeziehen sollte.



Was mich viel mehr stört, ist die Tatsache, dass hier reine Vermutungen und Annahmen als gegeben vorausgesetzt werden bzw. mit recht wachsweichen "Indidzien" untermauert werden und dann auf diese Basis angeblich "Kritik" geübt wird. Dies ist in meinen Augen dann aber keine Kritik, weil eine tragfähige Diskussionsbasis völlig fehlt, sondern Stimmungsmache!
 
Das ist bestimmt auch ein Punkt, den man in die Überlegungen einbeziehen sollte.


Was mich viel mehr stört, ist die Tatsache, dass hier reine Vermutungen und Annahmen als gegeben vorausgesetzt werden bzw. mit recht wachsweichen "Indidzien" untermauert werden und dann auf diese Basis angeblich "Kritik" geübt wird. Dies ist in meinen Augen dann aber keine Kritik, weil eine tragfähige Diskussionsbasis völlig fehlt, sondern Stimmungsmache!


Dann werde ich hier unberechtigterweise in eine falsche Schublade gesteckt !

Diese Vermutungen und Annahmen sind auf Presseartikel gestützt. Bei Gehältern/Ablösen, die nicht öffentlich gemacht werden, und da Vereine keine Bilanzen veröffentlichen, auch nicht anderst möglich.



Stimmungsmache wäre es, wenn man Konsequenzen für Kuntz fordert, oder einen persönlichen Vorteil davon hätte.

Kritik sollte in einem Forum erlaubt sein.

Ausserdem wurde mir im Falle Sippel/Macho vielfach zugestimmt, leider hat dies nur ein User öffentlich getan.

Fakt ist, dass wir (inkl. Ilicevic) 5 Spieler für die Aussenbahnen verpflichtet haben.

Dies für 2 offene Positionen im 4-4-2-System.

Heisst: 2 Stamm- 3 Ersatzspieler.

Meinen Vorschlag, einen erfahrenen Ersatzspieler gegen einen günstigen Nachwuchsspieler einzusparen, zu gunsten erfahrener Stammspieler (Verlängerung) als Stimmungsmache abzutun, ist überzogen !



Wenn man Walch als zu unerfahren/schwach ansieht, dann erkläre man mir bitte Thanos Petsos, der Rv Nr. 2 ist, also direkter Ersatz für den Stammspieler Dick.



Petsos und Walch sind beide gleichermassen erfahren !



Nimmt man Tiffert als Aussenspieler hinzu (diese Position spielte er gegen Köln), so haben wir qualitativ auf den Aussen 6 Spieler !

Das mag gut sein, unter rein finanziellen Gesichtspunkten ist hier ein Ansatz aber als Lösungsoption angebracht.
 
Steinhöfer sollte 650 k kosten,war uns zuviel. Rivic 800 k plus 200 k bei Klassenerhalt.
Simunek 800k und mehr("knapp unter 1 mio").

Du willst doch nicht bestreiten, dass 800.000 : 4 = 200.000 sind ?

Rivic eingespart, da man Walch hat ? Oder man auf die eigene Jugend als Backup setzt (Correia,Pinheiro).



Als Milchmädchen muss ich Dir ja nicht erzählen, dass man mit dem eingesparten Geld unsre Spieler leichter halten kann.

Und als Milchmädchen erzähle ich Dir, wie willst Du dem Amedick denn glaubhaft machen, dass man kein Geld hat, wenn man seinen Ersatzmann für unter 1 mio. Ablöse plus Gehalt verpflichtet ?



ERKLÄRE MIR DAS MAL ! DER LACHT DICH DOCH AUS ! EBENSO LACHEN DIE BEARTER; WENN WIR 4 mios. für neue Spieler haben, aber dann kein Geld, um die bisher bewährten Stammkräfte zu halten.

Aber Du kaufst ja dann lieber nächstes Jahr 4 neue Spieler,schon klar, die sich erstmal beweisen müssen, und dann natürlich billiger sind.

DAS IST NÄMLICH DIE MILCHMÄDCHEN-Rechnung !

Jäggi hatte über 100 Spieler ge- und verkauft...und wir hatten kein Geld mehr, mussten Qualität verkaufen.


Ja, das sind die offiziell bekannten Summen... weisst Du wie die Zahlungsvereinbarungen sind? Und ob diese Summen auch so stimmen? Du basierst Deine Diskussion auf Halbwissen... und willst anderen erzählen was zu tun ist? Mutig...
 
@naheteufelchen
Wir können uns natürlich auch für unseren Etat 11-Starspieler leisten und den Rest mit der Jugend auffüllen, dann beten wir, dass sich keiner unserer Starspieler verletzt oder eine Sperre einhandelt. Das ist auch eine Milchmädchenrechnung.
default_wink.png


Nein. Aber Petsos ist Rv Nr. 2. Er war günstig. z.B.: Rivic hat ablsöse gekostet und ist Aussenspieler Nr. 3,4,5, ? (Kirch und Amri kamen zunächst,Tiffert auch Aussenspieler (?) dann Ivo...)Nur was ist mit dem Stammspieler-Kader im Jahre 2011 ??

Mir stellt sich die Frage, was macht man am besten mit unserem Geld. Neuer Spieler verpflichten, oder das Geld sparen zu Gunsten der Mannschaft, die sich bereits 2 jahre bewährt hat und weiter zusammen bleiben soll.

Ein Gehaltsbonus und vorzeitige Verlängerung wirken sich motivierend auf die Spieler aus, was zum Klassenerhalt auch beiträgt.



@ Philos: Ich finde es gut, dass Du das von mir geschriebene BEISPIEL auch nochmals als solches hervorhebst.

Aber in einem Forum sollten Denkansätze erlaubt sein.

Deine Kritik ist ja OK.

Aber soweit weg bin ich nicht,wenn Du meine Argumentationskette/Möglichkeit nachverfolgst.



Mir liegt viel daran, die Stammspieler zu halten, ich appelliere daran, sie den Neuverpflichtungen vorzuziehen. Sippel war z.B. vor dem Köln-Spiel nervös.

Ein lukratives Angebot zeigt Vertrauen in seine BuLi-Fähigkeiten.
 
Oben