Kosta Runjaic

Es ist zumindest relativ wahrscheinlich dass sowohl Orban, Heintz, Zimmer, Ring (dazu vieleicht Spieler wie Jessen, Löwe). auf einigen Listen stehen. So wie Kuntz unser Personal zum Verkauf feilgeboten hat, werden auch einige wechseln. mal schauen obs dieses Jahr mehr oder weniger als 20 Zu/Abgänge gibt. Ich zweifel dran..


Ich bin ehrlich gesagt froh drüber das unsere Spieler begehrt sind das steigert ja auch letztlich den Verkaufswert! Es gab Zeiten da war das anders und ich kann die Aussage das Kuntz unsere Spieler feil bietet nicht stützen. Das hat für mich auch einen negativen Touch wenn man das so liest.
 
Ich fand die Aussage in Flutlicht auch eher mit leicht sarkastischem Touch versehen.

So nach dem Motto: Die Aasgeier werden keine Minute verschwenden und sich direkt auf alles stürzen was nicht bei drei auf den Bäumen ist....
 
BILD traf Runjaic genau zu dem Zeitpunkt, als der Schaaf-Rücktritt gestern bekannt wurde, auf dem Betzenberg. Er hatte gerade seine Profis bei einem letzten Treffen in den Urlaub verabschiedet. Am 22. Juni beginnt die Vorbereitung auf die neue Saison.


Runjaic zu den ganzen Gerüchten: „Es hat keine Gespräche mit anderen Klubs gegeben. Ich habe große Lust hier mit meinem Trainer-Team weiterzuarbeiten!“



Eine klare Ansage. Für Runjaic gibt es auch vorerst keinen Urlaub. In den nächsten Tagen wird er mit Manager Markus Schupp (49) und FCK-Boss Stefan Kuntz (52) die Saison genau analysieren.


Quelle und restlicher Text:

http://www.bild.de/sport/fussball/k...em-anderen-klub-verhandelt-41104946.bild.htmlhttp://www.bild.de/sport/fussball/kosta-runjaic/hat-mit-keinem-anderen-klub-verhandelt-41104946.bild.html
 
Auch grad gelesen - schön, endlich ein klares Statement zu hören.




[...] Runjaic zu den ganzen Gerüchten: „Es hat keine Gespräche mit anderen Klubs gegeben. Ich habe große Lust hier mit meinem Trainer-Team weiterzuarbeiten!“ [...]
 
Entscheiden aber immer noch andere Menschen ,ob er weiterarbeiten darf oder nicht
default_icon_wink.gif




Aber lst okay. Gehen wir mal anstatt den Trainer zu wechseln ,den längerfristigen Weg . Lieberknecht hat in Braunschweig diese und letzte Saison auch keine Ziele erreicht.
 
Aber lst okay. Gehen wir mal anstatt den Trainer zu wechseln ,den längerfristigen Weg . Lieberknecht hat in Braunschweig diese und letzte Saison auch keine Ziele erreicht.


So war es ja auch angedacht, das man was längerfristiges durchziehen will. Lieberknecht und Braunschweig ist ein recht gutes Beispiel. Auch Steich in Freiburg. Generell Freiburg. Wie oft sind die eigendlich mit Finke hoch und runter? Eine Trennung wegen Erfolgslosigkeit war nie ein Thema, der Weg wurde weitergegangen. Heute haben sie eine der besten Jugendzentren und Ausbildungen in Deutschland.
 
Man sollte aber von vereinsseite aus nicht den gleichen Fehler wie bei Foda machen und nicht richtig analysieren ,um dann nach paar Spieltagen festzustellen ,dass alles scheisse ist
default_icon_wink.gif
 
Man sollte aber von vereinsseite aus nicht den gleichen Fehler wie bei Foda machen und nicht richtig analysieren ,um dann nach paar Spieltagen festzustellen ,dass alles scheisse ist
default_icon_wink.gif
Damals hat einer Analysiert und alleine die Entscheidung getroffen. Diesmal ist es wieder der VV, aber auch ein Schupp und hoffendlich ein Fünfstück. Den auch letztgenannter spielt in den Entscheidungen eine wichtige Rolle, den er muß mit dem Cheftrainer und dem Sportdirektor den sportlichen Weg festlegen und beschreiten.
 
Jo aller passt doch, hät er auch gleich so ausdrücken können bei Flutlicht, wären die ganze Diskussionen garnicht erst entstanden.
 
Ich bin definitiv der Meinung das der weg mit den jungen Leuten der richtige war!. Das am Ende nur platz 4 heraus gesprungen ist dürfte auch an der eben genannten "Jugend" liegen. Die Luft ging aus, die Nerven flattern usw. !. Ich finde.... wenn wir diesen weg weiter verfolgen und uns nicht ständig Vorwürfe machen, haben / oder werden wir langfristig Erfolg haben!. Das mit Freiburg ist ein gutes Beispiel!. Die Leute, unser Trainer ect. müssen in ruhe arbeiten können!. Und wenn wir den weg gemeinsam weiter gehen (den ich persönlich und viele andere auch den richtigen finden) ist dieser Trainer genau der richtige!. Wir dürfen uns auch nicht von Störfeuer von außen und Besserwisser verrückt machen lassen!.

Gemütlich auf der Tribüne sitzen und danach in jedes Mikrofon rein brüllen was die Leute hören wollen .....Das könnten wir auch!.



In der Ruhe liegt die Kraft!!!!
 
Könnte ja gut sein, dass in der Zeit von Sonntag bis gestern ein Gespräch mit Runjaic stattgefunden hat, in dem man ihm Vertrauen ausgesprochen hat und ihm gesagt hat, dass man mit ihm weitermachen möchte.
 
Oder ein solches Gespräch war gar nicht nötig und wir haben nur eine weitere Folge von "Viel Lärm um nichts" erlebt.
 
Oder ein solches Gespräch war gar nicht nötig und wir haben nur eine weitere Folge von "Viel Lärm um nichts" erlebt.


Wobei die Aussagen vom Sonntag sich schon komisch angehört haben und man so zumindest Raum für Spekulationen gegeben hat.
 
Wo sind den die Profis dieses Forums?

Es wird immer wieder am Anfang der Saison die Umfrage gemacht wo der Verein in der Saison landet.

Mich würde mal interessieren welche Erwartungen die User damals hatten und über was sie sich letztlich hier jetzt aufregen.





Ja es ist ärgerlich, dass es wieder nur Platz 4 ist, aber ich hatte am Anfang der Saison einen Platz zwischen 5 und 9 erwartet. Daher wurden meine Erwartungen übertroffen.
 
...
Ja es ist ärgerlich, dass es wieder nur Platz 4 ist, aber ich hatte am Anfang der Saison einen Platz zwischen 5 und 9 erwartet. Daher wurden meine Erwartungen übertroffen.
Ohne mich jetzt als Profi zu sehen: Mir ist es ehrlich gesagt sch**** egal, ob wir Vierter, zwischen 5 und 9 oder auf nem Aufstiegsplatz durchs Ziel gehen. FÜR MICH ist wichtig, dass ich auf dem Platz den Fußball sehe, den ich von meinem Verein erwarte. Und das ist nun mal


  • kein ewig Hintenrum-Spielen,
  • kein nach 90 Minuten noch soviel Luft zu haben, dass man nach ner Niederlage lachend und sich abklatschend über den Platz schlendert und vor allem
  • kein nach nem 1:0 anfangen, das Spiel verwalten zu wollen.


Das ist jetzt kein neues Phänomen. Das erste Jahr konnte ich unter Runjaic das noch einigermaßen locker wegstecken. Nach ner zweiten Saison fällt mir das schon extrem schwer. Exemplarisch das Spiel am Sonntag. Erste Halbzeit so wie ich mir das wünsche. Die Mannschaft zeigt Biss, sie will das Tor und sie bekommt das Tor. Keine Ahnung, was in der Halbzeit passiert ist, aber danach schien man mal wieder zufrieden zu sein. Von außen die klassischen "Ruhig, ruhig"-Handbewegungen und schwuppdiwupp das gefühlt tausendste Deja-vu, dass wir den Ausgleich bekamen. Ich mag mir nicht vorstellen, wenn Pauli in der 93. noch den Ausgleich gemacht hätte. DIESE Art Fußball ist das, was mich anödet. Die gaze Rümnölerei an den Schiri-Entschiedungen wie bspw. gegen DüDo wäre völlig unnötig, wenn wir vorher den Sack zugemacht hätten. Aber nee, wir spielen ja Verwaltungsfußball. Just MY 2 cents. Darf jeder gerne anders sehen, aber das ist FÜR MICH nicht das Entscheidende, ob meine Vorhersagen eintreffen. Können sie gar nicht, weil ich bei jedem Spiel davon ausgehe, dass MEIN FCK jedes Spiel gewinnen kann, wenn er es will. Egal ob der Gegner Madrid, Bayer, Aue oder Aalen heißt ...
 
Ja es ist ärgerlich, dass es wieder nur Platz 4 ist, aber ich hatte am Anfang der Saison einen Platz zwischen 5 und 9 erwartet. Daher wurden meine Erwartungen übertroffen.


Das ist doch aber net die Realität, wir waren auf 2 und sind auf 4, also du hattest du nach Platz 4, den wir vorher auch inne hatten, keine Erwartungen mehr?

So ists recht. Das sind die Fans die gern in der 2. Liga spielen.
 
Wo sind den die Profis dieses Forums?
Es wird immer wieder am Anfang der Saison die Umfrage gemacht wo der Verein in der Saison landet.

Mich würde mal interessieren welche Erwartungen die User damals hatten und über was sie sich letztlich hier jetzt aufregen.

Ja es ist ärgerlich, dass es wieder nur Platz 4 ist, aber ich hatte am Anfang der Saison einen Platz zwischen 5 und 9 erwartet. Daher wurden meine Erwartungen übertroffen.


Da muss ich widersprechen. Eine Saison ist sehr, sehr lang und es kann innerhalb einer Saison sehr viel passieren. Erwartet man z.B. vor der Saison einen bestimmten Platz und es kommt in Wahrheit dann zum Abstiegskampf, dann ist man am Ende froh, wenn die Klasse gehalten wird. Erwartet man den Aufstieg und es stellt sich während der Saison heraus, dass es dazu einfach nicht reichen kann, muss man auch das hinnehmen.



Erwartungen können übertroffen oder nicht erfüllt werden, das ist immer so. Aber da VOR einer Saison zu viele unbekannte Faktoren eine Rolle spielen, sind Saisonprognosen so gut wie immer für die Tonne. Erst im Verlauf stellt sich heraus, was möglich oder unmöglich ist. Deswegen ist es untauglich, das Saisonergebnis hinterher mit den Erwartungen der Leute zu messen, die sie vorher gehabt haben und ihnen diese dann um die Ohren zu hauen.



Man weiß vorher nie, was man kriegt, merkt aber immer währenddessen, was drin ist. Wird nicht erreicht, was drin ist, ist man unzufrieden, egal was man vorher gewollt hat. Diese Saison war - obwohl man vorher nicht damit gerechnet hat - der Aufstieg drin, und zwar nicht als Luftschloss, sondern er war 4 Tage vor Saisonende realistisch möglich.



Deswegen ist das Endresultat der Saison eine Enttäuschung und es ist legitim, dass man sich darüber ärgert. Das ist wie bei einem einzelnen Spiel. Es kommt darauf an, wie das Spiel läuft und nicht, was du vorher erwartet hast. Liegst du schnell 0:2 hinten und holst das noch auf, bist du danach zufrieden. Führst du kurz vor Schluss unverhofft 2:0 und gibst es innerhalb von 5 Minuten noch aus der Hand, bist du stinksauer. Übertragen auf die diesjährige Saison ist beim FCK genau Letzteres eingetreten.



Daher finde ich es nicht in Ordnung, den Leuten jetzt hinterher ihre anfänglich niedrigen Erwartungen zum Vorwurf zu machen.
 
@uppsala

Meines Erachtens nach ist es schon ok, in einer solchen Situation defensiver zu spielen. Was aber nicht ok ist, dass das Umschaltspiel so schlecht ist, dass man dann eben die Konter nicht so zuende fahren kann, dass man dann trotzdem noch gefährlich vor das gegnerische Tor kommt, wie man es ja eigentlich erwarten würde. Das lief unter Foda deutlich besser, das Spiel nach vorne (und die Arbeit gegen den Ball sowieso, wir arbeiten ja momentan lieber mit dem Ball).
 
Ich würde mir von CK vor allem eins wünschen, sofern er denn bleibt. DEFENSIVE Ausrichtung.

Wir müssen sowieso voraussichtlich unsere komplette Innenverteidigung neu besetzen, da wäre es hier möglich einen Systemwechsel/-umstellung einzuleiten. Ist Euch aufgefallen was unser Hauptproblem ist? Wir machen vorne nicht genug Dinger, obwohl wir die wohl technisch und spielstärkste Mannschaft haben und sind hinten immer für einen gut. Wenn wir es schon nicht hinbekommen gegen die meisten 2.-Ligisten ausreichend Tore zu erarbeiten, wenn die gezielt verteidigen, weil unsere Fähigkeiten nicht ausreichen um eine Abwehr auseinanderzuspielen, dann sollte es andersrum denen genauso ergehen wenn wir defensiv kompakter stehen. Dene fehlen die Möglichkeiten noch mehr als uns. Man brauch sich ja nur 2 Bspl anschauen: Köln & Darmstadt. Köln hat zudem die Klasse gehalten mit der 5. besten Abwehr in Liga 1. Das ist ne System und Trainersache und da wäre mein Ansatz für die nächste Saison. Es sollte schwer bis unmöglich sein gegen uns Tore zu schiessen. SO steigt man auf.
 
Wo sind den die Profis dieses Forums?
Es wird immer wieder am Anfang der Saison die Umfrage gemacht wo der Verein in der Saison landet.

Mich würde mal interessieren welche Erwartungen die User damals hatten und über was sie sich letztlich hier jetzt aufregen.
Profis gibt's hier keine, alles ehrenamtliche Masochisten. Außerdem ist es vielleicht ab und zu mal angebracht seine Erwartungen anzupassen wenn sich die äußeren Umstände ändern. Kann ja sein dass du die Woch nur noch in Urlaub willst, dann bekommst du Krebs. Ist dir dann dein Urlaub immer noch wichtiger als eine Threapie anzufangen?

Ich will ja jetzt nicht zu viel spekulieren, aber es könnte doch sein, dass sich ein paar Leute drüber erbost haben dass der 2. Platz u.a. gegen Pauli zu Hause und gegen einen Absteiger hergeschenkt wurden. Aber wenn das deine Erwartungen schon übertrifft dann bekommst du davon nächste Saison sicher noch mehr geboten, solange wir mit diesem Trainer weiterwurschteln.




...obwohl wir die wohl technisch und spielstärkste Mannschaft haben....
Wann kam dieser Mythos eigentlich auf? Ich glaub ab dem Zeitpunkt wo die Chancenverwertung gegen Null ging. Das einzige wofür ich die Mannschaft herausheben kann ist die Zweikampfstärke, Spielstärke sieht ganz anders aus, aber man kann sich auch alles schönreden.
 
Ich würde mir von CK vor allem eins wünschen, sofern er denn bleibt. DEFENSIVE Ausrichtung.
Wir müssen sowieso voraussichtlich unsere komplette Innenverteidigung neu besetzen, da wäre es hier möglich einen Systemwechsel/-umstellung einzuleiten. Ist Euch aufgefallen was unser Hauptproblem ist? Wir machen vorne nicht genug Dinger, obwohl wir die wohl technisch und spielstärkste Mannschaft haben und sind hinten immer für einen gut. Wenn wir es schon nicht hinbekommen gegen die meisten 2.-Ligisten ausreichend Tore zu erarbeiten, wenn die gezielt verteidigen, weil unsere Fähigkeiten nicht ausreichen um eine Abwehr auseinanderzuspielen, dann sollte es andersrum denen genauso ergehen wenn wir defensiv kompakter stehen. Dene fehlen die Möglichkeiten noch mehr als uns. Man brauch sich ja nur 2 Bspl anschauen: Köln & Darmstadt. Köln hat zudem die Klasse gehalten mit der 5. besten Abwehr in Liga 1. Das ist ne System und Trainersache und da wäre mein Ansatz für die nächste Saison. Es sollte schwer bis unmöglich sein gegen uns Tore zu schiessen. SO steigt man auf.


Was meinst du denn genau mit defensiver Ausrichtung? Die meisten Teams überlassen uns sowieo den Ball und die Spielanteile, ich glaube wir haben gar keine andere Wahl als das Spiel selbst zu machen und da werden wir immer mehr Ballbesitz haben als der Gegner. Natürlich gibt es einiges zu verbessern, gerade das Umschaltspiel war doch zuletzt eher mangelhaft.

Ich denke das die Hauptaufgabe darin liegt in der Offensive mehr Durchschlagskraft zu erlangen, hier wird es auch auf gute Transfers ankommen. Was hier auch mehrfach angesprochen wurde ist, dass die Mannschaft nach einer Führung sich zurückzieht und nicht konsequent auf die Entscheidung pocht, das hat meiner Meinung nach aber nicht unbedingt etwas mit mangelnder Defensive zu tun, sondern liegt auch wieder am Umschaltspiel, oft waren wir einfach nicht in der Lage den Deckel drauf zu machen.

Was widerum auch an der mangelnden Effektivität liegt und das hat Runjaic ja auch bestätigt, dass man einen zu hohen Aufwand berteiben musste um Tore zu erzielen.

Zusammengefasst lässt sich sagen, dass uns einfach jemand gefehlt hat der vorne permanent für Gefahr sorgt.
 
Nach eurer Devise müssten die Paderborner Fans ja ziemlich sauer sein. Die waren nämlich erst ab dem 23. Spieltag auf einem Abstiegsplatz.
default_icon_smile.gif




Sorry aber vielfach wird hier der Frust auf den Verein projiziert, dass man sich selbst zu anderen Erwartungen hat hinreißen lassen.
 
Nach eurer Devise müssten die Paderborner Fans ja ziemlich sauer sein. Die waren nämlich erst ab dem 23. Spieltag auf einem Abstiegsplatz.
default_icon_smile.gif



Sorry aber vielfach wird hier der Frust auf den Verein projiziert, dass man sich selbst zu anderen Erwartungen hat hinreißen lassen.


Ja, das entspricht von der Logik her ungefähr der Situation, dass jemand verspricht, binnen eines Jahres eine Million zu machen. Dann macht er zwei - und schmeißt eine weg. Und stellt sich hin und sagt: Erwartungen erfüllt.
 
Wenn du aber 2 Leute hast ,die Versprechen nur 100.000 zu machen und haben dann am Ende 1,5 Mio und du selbst nicht ,ist es nicht unbedingt ein Erfolg ...
 
Ja, das entspricht von der Logik her ungefähr der Situation, dass jemand verspricht, binnen eines Jahres eine Million zu machen. Dann macht er zwei - und schmeißt eine weg. Und stellt sich hin und sagt: Erwartungen erfüllt.
Der Vergleich ist nicht ganz richtig, es müsste bei uns heissen: jemand verspricht eine Million zu machen und er hat dann die ausgezeichnete Möglichkeit zwei zu machen, verdaddelt diese aber. Dann kann man sagen, ich habe zwar meine Vorgabe erfüllt, aber meine Möglichkeiten nicht genutzt.

default_icon_mad.gif
 
REALITÄT: FCK IN LIGA 2 = ZIEL AUFSTIEG. Das ist ein Axiom. So wird es immer sein. So hat doch auch die Vereinsführung intern geplant... warum sonst dieses "wir fangen nicht bei null an, aber..." wenn der Aufstieg erst 15/16 geplant gewesen wäre, hätte der Nichtaufstieg doch nichts über den Haufen geworfen...



Natürlich kann man auch als Ziel ausgeben Meister zu werden und dann den 16.Platz belegen - nur vom lauten röhren steigt man halt auch nicht auf...
 
Da sehe ich einen kleinen, aber wichtigen Unterschied. In deinem Beispiel war der Erfolg schon sicher (die zwei Millionen waren schon da und wurden wieder hergegeben), bei mir war aber nur die Möglichkeit da. Und so sehe ich die Situation des FCK in dieser Saison. Die Möglichkeit aufzusteigen war enorm gut, aber nur weil man fünf Spieltage vor Schluss auf Rang zwei steht hat man noch nichts erreicht. Abgerechnet wird am Schluss. (sorry fürs Korinthen kacken)
default_icon_wink.gif
 
Oben