Kosta Runjaic

Im sportlichen Bereich ist die "Konstante" SK nicht so wichtig. Es sei den, sie mischt sich immer noch in die Geschäfte von CK und MS ein. Dann ist die Personalie SK fehl am Platz.
default_wink.png


Hast Du Dir mal das Organigramm angesehen? Da gibt es das sog. "sportliches Beratungsgremium". Mitglieder: SK, MS, CK, Marco Haber, Konrad Fünfstück und Boris Notzen.
default_wink.png
 
Allen voran die genannten Einstellungsprobleme bei Demirbay und Klich klingen mysteriös und sind für mich einfach noch unerklärlich.




Schäfer ist seit 6 Jahren Konditionstrainer und in vergangenen Jahren oder auch zuletzt z.B. in der Verlängerung gg Leverkusen waren noch Reserven da dass die Spieler 120 Minuten rennen konnten. Ihn gehen zu lassen wäre ein Bauernopfer. Ich denke die Spieler können sehr wohl 90 Minuten rennen, sie wollen nur nicht mehr richtig. [...]


Ich greife das mal heraus, obwohl das eigentlich eher nicht hier rein gehört: Konditionelle Probleme waren gegen Leverkusen in der Verlängerung m.E. sogar offensichtlich. Da hatten wir doch gar nichts mehr entgegenzusetzen! In der Liga bekamen wir stetig späte Gegentore, mal berechtigt, mal unberechtigt. Inwiefern da der Konditionstrainer Schuld hat(te), keine Ahnung... wie gesagt, man muss alles reflektieren!



Zwei Beispiele vom letzten Spiel: Thommy verliert in der ca. 60. Minute ein Sprintduell gegen Mijatovic, war offensichtlich platt. Kurze Zeit später musste er raus. Zoller hat gefühlt noch nie ein Spiel bei uns durchgespielt, spielt ständig mit Krämpfen oder Muskelverletzungen. Ob's an den Spielern oder am Training liegt, müssen die Jungs mal analysieren - und werden sie auch.
 
Schäfer ist seit 6 Jahren Konditionstrainer und in vergangenen Jahren oder auch zuletzt z.B. in der Verlängerung gg Leverkusen waren noch Reserven da dass die Spieler 120 Minuten rennen konnten. Ihn gehen zu lassen wäre ein Bauernopfer.


Also gegen Leverkusen war ich auch der Meinung, dass spätestens in der Verlängerung der Akku leer war.

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin der Letzte, der hier ein Bauernopfer fordert, aber gerade im konditionellen Bereich gibt es erhebliches Verbesserungspotential.
 
Also das Leverkusen Spiel da mit einzubeziehen halte ich für sehr gewagt... Da sind unsere Jungs aber auch gerannt wie die Hasen um die sportliche Qualität von Leverkusen auszugleichen. Das man da dann irgendwann platt ist geht für mich vollkommen in Ordnung!
 
Hast Du Dir mal das Organigramm angesehen? Da gibt es das sog. "sportliches Beratungsgremium". Mitglieder: SK, MS, CK, Marco Haber, Konrad Fünfstück und Boris Notzen.
default_wink.png


Beraten ist nicht einmischen.
default_wink.png


Kann sein das ich mich täusche, aber so wie ich Kuntz einschätze, hat er seine Finger bei jedem Transfer mit im Spiel. Er kann für mich einfach nicht abgeben.
 
In eurem Forum les ich immer noch am Liebsten mit! Bin froh, dass man hier wohl doch (überwiegend) erkennt, dass in dieser Saison beileibe nicht alles schlecht war.
Klar, manche Sachen, sind auch im "System Kosta" unbedingt zu verbessern, aber ich sehe keinen Grund, warum das CK selbst nicht hinbekommen sollte!

Was im Laufe der Saison so aufgefallen ist:

- in der Offensivabteilung muss logischerweise nachgebessert werden - mehr Konsequenz im Abschluss und natürlich insgesamt eine bessere Abschlussquote. Ich würde mich auch über eine bessere Physis der Offensivspieler freuen. Wenn ich dran denke, wie der arme Thommy Sonntag öfters mal über den Platz geflogen ist... Younes, Ring und Matmour sind ja ähnliche "Leichtgewichte".

- bei den Neuzugängen auch wieder verstärkt auf Charaktereigenschaften achten. Ich höre/lese immer nur, der Trainer könne nicht richtig motivieren. Ist es denn den Spielern verboten sich selbst zu motivtieren? Kann da nicht mal einer hervortreten und selber auch die Initiative ergreifen? Warum ist das einzig und allein Trainers Job?

- Sorry Olli Schäfer, aber die Position des Fitness-Trainers sollte man auch mal überdenken oder streng prüfen, wo es hier Verbesserungsmöglichkeiten gibt, wenn unseren Leuten praktisch in jedem Spiel so ab ca. einer Stunde allmählich die Puste ausgeht.



Und was die (noch gar nicht bewiesenen) Abwanderungsgedanken von CK betrifft: wo soll er denn gegenwärtig hin? Schlacke? Die hatten Keller, der einen hervorragenden Job gemacht hat und trotzdem wurde von den Fans immer sein Kopf gefordert! Warum? Weil er kein Trainer von Welt war... und dann würde man denen einen Zweitligatrainer präsentieren? Kann ich mir nicht vorstellen. Hannover? Laut Kind will man mit Frontzeck in die Gespräche einsteigen; Bild nennt noch weitere Namen - CK taucht darin nicht auf. Stuttgart hat seinen Zorniger. Gibt's aktuell noch ne andere freie Stelle? Red Bull vielleicht... aber diesen Gedanken verdrängen wir lieber schnell mal wieder
default_icon_wink.gif


Klar, CK hat immer dann, wenn er gemerkt hat, mit dem aktuellen Verein kommt er an einem bestimmten Punkt nicht mehr weiter und es lag das Angebot eines anderen, höheren Verein vor, dieses gerne angenommen, und es wäre naiv zu glauben, dass dies bei uns nicht passieren kann, aber momentan sehe ich dieses noch nicht.


Gute Analyse. Dass nach dem Sonntagsspiel keine klaren Bekenntnisse zum Trainer verkündet wurden, war richtig und professionell.



Dass die Flutlicht-Sendung von Erklärungsnotstand geprägt war, würde ich nicht überbewerten. In solchen Momenten stottert man schon mal rum, zeigt eine gewisse Ratlosigkeit.



Eine "Verdauung" und Analyse der Saison braucht einige Tage. Mit Zufriedenheit beobachte ich, dass die Zustimmung für CK zumindest in unserem Forum doch recht gross ist. Ich sehe keinen Grund, warum Kosta nicht weitermachen sollte. Er hat sehr viel richtig gemacht. Jetzt einen neuen Trainer ranzulassen, würde den FCK zurückwerfen.
 
Beraten ist nicht einmischen.
default_wink.png

Kann sein das ich mich täusche, aber so wie ich Kuntz einschätze, hat er seine Finger bei jedem Transfer mit im Spiel. Er kann für mich einfach nicht abgeben.


Dann braucht der Mann aber einen 72 Stundentag - wenn er nichts abgeben kann und alles selbst machen will.
 
Vielleicht sollten wir eine Pro Runjaic-Liste anlegen.
default_icon_mrgreen.gif



Spaß beiseite, ich hab keine Lust mehr auf diese ständigen Personalrumschubsereien, wenn(!) es dazu keinen eklatanten Grund gibt und den sehe _ich_ persönlich nicht als gegeben an.
bin dagegen
default_smile.png
 
Beraten ist nicht einmischen.
default_wink.png

Kann sein das ich mich täusche, aber so wie ich Kuntz einschätze, hat er seine Finger bei jedem Transfer mit im Spiel. Er kann für mich einfach nicht abgeben.


Es gibt PDFs zu dem Gremium, die auch allen Personen ein Stimmrecht einräumen. Über was soll denn da abgestimmt werden?



Ansonsten ist es so falsch nicht, dass der VV auch dort seine Finger im Spiel hat. Letztlich sind das große Investitionen und Risiken für einen Verein wie den FCK, wenn man z.B. Hofmann mit einem Gesamtvolumen von mehreren Millionen verpflichtet.
 
Es gibt PDFs zu dem Gremium, die auch allen Personen ein Stimmrecht einräumen. Über was soll denn da abgestimmt werden?


Ansonsten ist es so falsch nicht, dass der VV auch dort seine Finger im Spiel hat. Letztlich sind das große Investitionen und Risiken für einen Verein wie den FCK, wenn man z.B. Hofmann mit einem Gesamtvolumen von mehreren Millionen verpflichtet.


Absolut!



Für die Endverpflichtung ist es mMn dringend erforderlich, dass sowohl der Trainer, der Sportdirektor, der Vorstand und der AR das OK geben. Alleingänge sollen eben vermieden werden. SK sollte sich im Moment NUR aus den Phasen "Scouting der Spieler" und "Vertragsanbahnung" raushalten, das ist der Job von Schupp. Sobald es aber in die heiße Phase geht und konkrete Verträge ausgehandelt werden sowie über eine mögliche Ablöse verhandelt wird, muss SK mit dabei sein.
 
Der gerwünschte Stipic ist vom Tisch, der hat heute Mittag um 3 Jahre bei Aue verlängert.


Passt auch zu dem Bild, das ich von ihm gewonnen habe. Guter Mann! Ich bin gespannt, ob er es schafft, Aue zurück in die zweite Liga zu führen.
 
Passt auch zu dem Bild, das ich von ihm gewonnen habe. Guter Mann! Ich bin gespannt, ob er es schafft, Aue zurück in die zweite Liga zu führen.


So schnell wird man zum Helden hochgejubelt. Ich muss es ja nicht verstehen ...
 
Und ich weiß nicht, was du in meine Aussage wieder hineininterpretierst
default_biggrin.png
Da gibt es nix zu interpretieren. Genauso wie bei KR im Moment vieles negativ oder neutral bewertet wird, werden nun pseudostatistische Beiträge herangezogen, um die Stärken von Stipic als Trainer herauszuarbeiten.



Und wenn so ein Übertrainer, der mindestens einen CL-Verein trainieren sollte, dann auch noch in Aue verlängert, ja dann ist das auch noch ein charakterstarker Kerl. Wenn das kein Hype ist.
default_wink.png




Man könnte auch sagen, er hat in 9 Monaten oder 30 Spielen nicht geschafft, einen Nicht-Abstiegsplatz mit Aue zu erreichen.

Oder: Sandhausen war mit einem Punkt am 4. Spieltag Vorletzter und hat in der gleichen Zeit 41 Punkte geholt (Aue: 36 Punkte) und das ohne namhafte Winterzugänge.



Man dreht es, wie man es braucht.
default_wink.png




default_biggrin.png
 
Yo, ist auch so verwunderlich, dass ich ihn als sportlich interessanten und charakterstarken Trainer sehe... wenn du damit ein Problem hast, kann ich ja nix für
default_icon_smile.gif
Man kann sich auch in etwas reinsteigern
default_icon_wink.gif
 
Yo, ist auch so verwunderlich, dass ich ihn als sportlich interessanten und charakterstarken Trainer sehe...
Für mich ist das tatsächlich verwunderlich. Ist ja auch nicht so wichtig, mich erinnert es nur an meine kleine Tochter, die sich wieder in etwas festgebissen hat ("Ich will aber").
default_smile.png





Damit kennst Du Dich ja auch gut aus.
Das ist ja das Problem beim Argumentieren. Man erkennt nur Argumente an, die die eigene Meinung belegen. Das ist aber nicht nur mein Problem.
 
Trainingsauftakt ist lt: Kosta Runjaic der 20. oder 21. Juni.

Sieht nicht so aus, das er mit Gewalt weg will.
 
Für mich ist das tatsächlich verwunderlich. Ist ja auch nicht so wichtig, mich erinnert es nur an meine kleine Tochter, die sich wieder in etwas festgebissen hat ("Ich will aber").
default_smile.png


Manipulierst du da auch so gerne?



Etwa in der Form: "Und wenn so ein Übertrainer, der mindestens einen CL-Verein trainieren sollte, dann auch noch in Aue verlängert, ja dann ist das auch noch ein charakterstarker Kerl. Wenn das kein Hype ist."



Deine Diskussionskultur ist schon einzigartig. Einerseits wirfst du anderen, in diesem Fall mir, vor, ich würde ihn hypen, und machst das mit solchen Beiträgen ganz von alleine. Schlimm nur, dass ich Worte in den Mund gelegt bekomme, die ich niemals gesagt oder gar gemeint habe. Aber das gehört scheinbar zu deinem Stil. Ist ja nicht das erste Mal. Ich sehe ihn weder als Übertrainer noch habe ich gesagt, dass er zu uns kommen sollte, lediglich, dass ich ihn wg. seiner bisherigen Arbeit interessant finde.




Das ist ja das Problem beim Argumentieren. Man erkennt nur Argumente an, die die eigene Meinung belegen. Das ist aber nicht nur mein Problem.


Sieht so aus. Mit anderen Meinungen, die nicht in dein Weltbild passen, scheinst du nämlich Probleme zu haben. Große Probleme.
 
Ich fand jetzt auch nicht, dass ph114 Stipic gehyped hätte. Und mir fallen gleich einige Zweitligatrainer ein, die ich persönlich stärker einschätze als Runjaic, aber Stipic ist ganz sicher keiner von denen.
 
Etwa in der Form: "Und wenn so ein Übertrainer, der mindestens einen CL-Verein trainieren sollte, dann auch noch in Aue verlängert, ja dann ist das auch noch ein charakterstarker Kerl. Wenn das kein Hype ist."


Wenn Du die Ironie in diesen flapsig hingetippten Sätzen nicht erkennen kannst, dann tut es mir leid. Das waren ÜBERTREIBUNGEN.
default_biggrin.png





Persönliche Schiene geht gar nicht.




Ich sehe ihn weder als Übertrainer noch habe ich gesagt, dass er zu uns kommen sollte, lediglich, dass ich ihn wg. seiner bisherigen Arbeit interessant finde.
Und das zum 93. Mal seit dem endgültigen Nichtaufstieg. Wir haben es vernommen ...
 
Ich versteh wirklich nicht wo das ganze Problem an dieser Diskussion ist, dieses Forum wird immer so unglaublich polarisierend wenn irgendwas in der Luft liegt.



Zu Rujnaic, ich würde ihn gerne behalten, sofern er bereit ist an sich zu arbeiten und sich nicht beratungsresistent zeigt, ich denke das sehen innerhalb des Vereins auch alle so.



Sollte er gehen wollen, dann geht er weil er irgendwo ein besseres Angebot bekommen hat, aber nicht weil er hier rausgeekelt wurde.

Wenn ich immer diese blöden Kommentare lesen muss, dass das Umfeld hier immer an allem Schuld ist, kommts mir wirklich hoch.



Das Umfeld hat weder MK rausgeekelt, noch wird es CK rausekeln, hier tragen die sportlichen Entscheidungsträger die Verantwortung.



Und noch was zu dem besonderen "Umfeld" das hier in Lautern herrschen soll... SCHWACHSINN!

Bis auf Hoffenheim und Co. hat jeder Verein Leute unter sich, die gegen alles und jeden schiessen, schaut euch mal die sozialen Medien und Foren von anderen Vereinen an, selbst bei Mainz geht es asozialer zu als bei uns!



Kann dieses Märchen vom speziellen Lautrer Umfeld solangsam nicht mehr hören!
 
Oben