Kosta Runjaic

Siehste, die Frage hab ich mir bei deiner Auflistung von phs "persönlicher Schiene" auch gestellt
default_icon_wink.gif


Das ist/war also gleichwertig? Und jetzt bitte mal eine Antwort ohne Smilie ...
 
@jimjones

Und wann haben sie in Mainz dem Trainer eine Affaire mit einer Spielerfrau angedichtet? Also, dem eigenen, meine ich jetzt.
 
Ich versteh wirklich nicht wo das ganze Problem an dieser Diskussion ist, dieses Forum wird immer so unglaublich polarisierend wenn irgendwas in der Luft liegt.


Zu Rujnaic, ich würde ihn gerne behalten, sofern er bereit ist an sich zu arbeiten und sich nicht beratungsresistent zeigt, ich denke das sehen innerhalb des Vereins auch alle so.



Sollte er gehen wollen, dann geht er weil er irgendwo ein besseres Angebot bekommen hat, aber nicht weil er hier rausgeekelt wurde.

Wenn ich immer diese blöden Kommentare lesen muss, dass das Umfeld hier immer an allem Schuld ist, kommts mir wirklich hoch.



Das Umfeld hat weder MK rausgeekelt, noch wird es CK rausekeln, hier tragen die sportlichen Entscheidungsträger die Verantwortung.



Und noch was zu dem besonderen "Umfeld" das hier in Lautern herrschen soll... SCHWACHSINN!

Bis auf Hoffenheim und Co. hat jeder Verein Leute unter sich, die gegen alles und jeden schiessen, schaut euch mal die sozialen Medien und Foren von anderen Vereinen an, selbst bei Mainz geht es asozialer zu als bei uns!



Kann dieses Märchen vom speziellen Lautrer Umfeld solangsam nicht mehr hören!


Da würd ich dir widersprechen, ich glaube schon, dass es Vereine gibt, deren Fan-Umfeld schwieriger ist als das anderer. Inwiefern die Fan-Stimmung Einfluss auf die Entscheidungsträger hat - das ist dann wieder ein anderes Fass. Aber in einer eher ruhigen Fan-Atmosphäre kann man sowohl als Vereinsführung als auch als Trainer sicherlich einfacher arbeiten.



Und ja, ich glaube, wir sind schon speziell. Auch und gerade was den Umgang mit Trainern angeht. Und das beeinflusst die Arbeit auf dem Berg, ob uns das bewusst ist oder nicht.



@dreispitz: Ja, ich wüsste nicht, wo die von dir zitierten Aussagen jetzt persönlich wären. Unter persönlichen Angriffen verstehe ich was anderes - mit Kritik an deinem Diskussionsstil musst du klarkommen.
 
@jimjones
Und wann haben sie in Mainz dem Trainer eine Affaire mit einer Spielerfrau angedichtet? Also, dem eigenen, meine ich jetzt.


Da gibts etliche Stories mit Tuchel, Andersen usw.



Gerade die "Affären" gibts überall, seis Klopp,Schaaf etc...
 
z.B.? Link würde mir reichen, aber etwas von der Qualität habe ich sonst nirgendwo gehört.


Na, ist schon schlimm genug, dass wir unsere eigene schmutzige Wäsche waschen. Von Mainz würd ich nichtmal die chemisch desinfizierte waschen wollen.
 
@dreispitz: Ja, ich wüsste nicht, wo die von dir zitierten Aussagen jetzt persönlich wären. Unter persönlichen Angriffen verstehe ich was anderes
Wenn man die sachliche Ebene verlässt und stattdessen jemandem "Mit anderen Meinungen, die nicht in dein Weltbild passen, scheinst du nämlich Probleme zu haben. Große Probleme." um die Ohren haut, dann ist das kein Angriff auf die Persönlichkeit?



Na gut, dann bin ich falsch hier.



Ich schreibe jetzt besser nicht, was ich am liebsten schreiben würde.
 
z.B.? Link würde mir reichen, aber etwas von der Qualität habe ich sonst nirgendwo gehört.


Was weiss ich such halt in den Foren, sogut wie jeder Trainer hatte laut einigen Leuten mal etwas mit einer Spielerfrau und musste deswegen gehn, diese Gerüchte gibt es immer wenn mal kein Erfolg da ist.



Das neuste war Klopp im April:

http://www.bz-berlin.de/sport/fussball/verhaeltnis-mit-spielerfrau-klopp-dementierthttp://www.bz-berlin.de/sport/fussball/verhaeltnis-mit-spielerfrau-klopp-dementiert
 
Hallo ich möchte mal was zu unseren Trainer schreiben. Wie blind muss ein Trainer sein, weil er es nicht gesehen hat dass Spieler ihre Leistung nicht gebracht haben,aber die Spieler trotzdem immer wieder spielen,Das hat uns denn aufstieg gekostet.das ist die Realität.ich bin schon über 45 Jahre Fan vom FCK aber die Spielweise und Taktik wo unser Trainer spielen lässt verstehe ich nicht,sorry das ist meine Meinung.
 
Für mich ist das tatsächlich verwunderlich. Ist ja auch nicht so wichtig, mich erinnert es nur an meine kleine Tochter, die sich wieder in etwas festgebissen hat ("Ich will aber").
default_smile.png


Das Festhalten an einer Meinung, die nicht mit der eigenen konform geht, mit der Sturköpfigkeit eines kleinen Kindes zu vergleichen, ist jetzt auch nicht gerade Diskussionskultur in Reinform.



Ich finde jetzt Beides nicht dramatisch - aber ich hab auch ein dickes Fell. Aber man sollte immer im selben Maße einstecken können, wie man austeilt.



Just my 2 cents. Mehr möchte ich zu dem Thema jetzt aber nicht sagen.
 
Kommt mal bitte wieder zurück zu den Fakten!



CK ist immer noch Coach des FCK und so lange das der Fall ist erübrigt es sich über einen Nachfolger zu diskutieren.

Fehler sind gemacht worden ja, aber wir wissen alle nicht was in der besagten Saisonanalyse be-/gesprochen wird. Von daher heißt es abwarten.
 
Fehler sind gemacht ja, aber wir wissen alle nicht was in der besagten Saisonanalyse be-/gesprochen wird. Von daher heißt es abwarten.


Naja, wenn se so gemacht wir wie die vom letzten Jahr, dann ändert sich wieder nix und der selbe Stiefel folgt den anderen, entweder es ändert sich was oder es hat einer immer das selbe zu sagen und das letzte Wort !
 
Wenn es zum Trainerwechsel kommt, dann NUR weil Kosta das will...Das sollte hier nochmal bei der Diskussion berücksichtigt werden. Denke er wird sich das jetzt die nächsten Tage durch den Kopf gehen lassen und dann entscheiden.





Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Naja, wenn se so gemacht wir wie die vom letzten Jahr, dann ändert sich wieder nix und der selbe Stiefel folgt den anderen, entweder es ändert sich was oder es hat einer immer das selbe zu sagen und das letzte Wort !


Außer der kompletten Ausrichtung des Vereins hat sich allerdings nichts geändert...
default_icon_rolleyes.gif
 
Hat jemand RPR gehört? Ich hab nicht alles mitbekommen, aber ich meine vernommen zu haben, dass sie Runjaic nach seiner Zukunft und den Gerüchten gefragt haben und er dazu meinte, dass er mit keinen anderen Vereinen gesprochen hätte. Weiterhin der Tenor, dass beim Trainer sich nichts ändern wird, Orban, Heintz, Zimmer, Ring jedoch auf den Wunschlisten von Bundesligisten stehen. Kann das wer bestätigen?
 
Man würde sich komplett der Lächerlichkeit preis geben ,wenn man Orban ,heintz UND Zimmer abgeben würde .

Hat man es so nötig ?!!
 
Dass die Spieler auf den Wunschlisten anderer Vereine stehen heißt doch nicht, dass wir die auch abgeben.... Jetzt halt doch mal die Füße still und warte ab
default_icon_rolleyes.gif
 
Hat jemand RPR gehört? Ich hab nicht alles mitbekommen, aber ich meine vernommen zu haben, dass sie Runjaic nach seiner Zukunft und den Gerüchten gefragt haben und er dazu meinte, dass er mit keinen anderen Vereinen gesprochen hätte. Weiterhin der Tenor, dass beim Trainer sich nichts ändern wird, Orban, Heintz, Zimmer, Ring jedoch auf den Wunschlisten von Bundesligisten stehen. Kann das wer bestätigen?


Es ist zumindest relativ wahrscheinlich dass sowohl Orban, Heintz, Zimmer, Ring (dazu vieleicht Spieler wie Jessen, Löwe). auf einigen Listen stehen. So wie Kuntz unser Personal zum Verkauf feilgeboten hat, werden auch einige wechseln. mal schauen obs dieses Jahr mehr oder weniger als 20 Zu/Abgänge gibt. Ich zweifel dran..
 
Zimmer hat auch gerade erst verlängert, und Anfragen kommen ja dann nicht erst kurz nach Abpfiff des letzten Spiels, er hat sich zumindest mal vor der Verlängerung damit auseinander gesetzt, und sich zunächst für uns entschieden.

Positiv an einem Wechsel--zumindest der von Orban ist doch recht wahrscheinlich--ist,dass man dann nicht nur Kohle für neue Spieler hat, sondern auch wieder mehr für Vertragsverlängerungen/Gehaltserhöhungen.

Außerdem hat man (ich unterstelle einfach mal 2,5 Mios für Orban) weniger Druck, um anderen Offerten nachgeben zu müssen.

Frei nach dem Motto: Unsere Transfereinnahmen versetzen uns in die Lage, auch mal "Nein" sagen zu können,denn z.B. Ring hat ja noch 2 Jahre Vertrag.



Und ein Verbleib von Costa ist ja auch ein Argument für z.B. Ring, hier zu bleiben, unter ihm ist er gesetzt.

Und umgekehrt ist ein Verbleib von Ring gut für Kosta,da er das nötige Personal hat.
 
Es ist zumindest relativ wahrscheinlich dass sowohl Orban, Heintz, Zimmer, Ring (dazu vieleicht Spieler wie Jessen, Löwe). auf einigen Listen stehen. So wie Kuntz unser Personal zum Verkauf feilgeboten hat, werden auch einige wechseln. mal schauen obs dieses Jahr mehr oder weniger als 20 Zu/Abgänge gibt. Ich zweifel dran..


Für mich war der entscheidende Punkt, das mit dem Trainer. Dass unsre Youngster für viele Vereine attraktiv sind, ist doch eh logo.
 
Aus dem Umfeld von Zimmer heißt es, dass ein Wechsel für ihn derzeit kein Thema ist.


Warum auch? Er hat gerade verlängert und so arm wie eine Kirchenmaus sind wir nun auch nicht.
default_icon_wink.gif
Orban schreibe ich schon ab und wenn das die Summe stimmt, bringt er 2,5 Mio Ablöse. Dazu fallen Großverdiener wie Simpel, Lakic, evtl. Matmour weg. Sollte der Trainer gehen, wird auch eine Ablöse fällig. Unterm Strich erzielen wir Transfererlöse und sparen Gehälter - also alles wie nach der letzten Saison. Dazu noch die Fragezeichen Heintz und Ring. Da käme schon einiges in die Kasse, denn Kunz sagte ja, dass man Entscheidungen trifft, wenn der FCK davon profitiert.
 
Da gibt es nix zu interpretieren. Genauso wie bei KR im Moment vieles negativ oder neutral bewertet wird, werden nun pseudostatistische Beiträge herangezogen, um die Stärken von Stipic als Trainer herauszuarbeiten.


Und wenn so ein Übertrainer, der mindestens einen CL-Verein trainieren sollte, dann auch noch in Aue verlängert, ja dann ist das auch noch ein charakterstarker Kerl. Wenn das kein Hype ist.
default_wink.png




Man könnte auch sagen, er hat in 9 Monaten oder 30 Spielen nicht geschafft, einen Nicht-Abstiegsplatz mit Aue zu erreichen.

Oder: Sandhausen war mit einem Punkt am 4. Spieltag Vorletzter und hat in der gleichen Zeit 41 Punkte geholt (Aue: 36 Punkte) und das ohne namhafte Winterzugänge.



Man dreht es, wie man es braucht.
default_wink.png




default_biggrin.png


Würde es sich um Runjaic handeln, wäre das letzte die einzige Interpretation die man gelten lassen würde
 
Festhalten kann man keinen, wenn sie weg wollen, muß man ne Lösung finden.

Orban soll angeblich 2,5 Mios kosten, für ein Jahr Restvertrag. Nemen wir das einfach als Maßstab. Für jedes Jahr Restvertrag werden bei Heintz, Ring, Orban und Zimmer 2,5 Mios fällig.

Heintz +Orban= 5 Mios

Ring ( 2 Jahre)= 5 Mios

Zimmer (3Jah)= 7,5 Mios

default_icon_cool.gif
 
So wie ich das jetzt beim Überfliegen gelesen habe, ist die Stimmung in Sachen Trainerfrage hier doch verdammt konservativ. Im Großen und Ganzen scheint bei einem Großteil eher die Angst vorzuherrschen, dass ein etwaiger Nachfolger eine schlechtere Tabellenplatzierung erreichen würde als dass Hoffnung da wäre, dass man mit einem anderen Trainer vielleicht doch mal den Aufstieg eintüten könnte. Ich möchte im Folgenden mal darauf eingehen, warum ich mir gut vorstellen könnte, dass uns ein anderer Trainer weiterbringen könnte, ohne dass ich Kosta damit ansägen wollen würde.



Zunächst einmal sei gesagt, dass die Arbeit von Kosta seit er bei uns ist insgesamt positiv bewertet werden kann. Insbesondere in diesem Jahr sind wir einen Kurs finanzieller Konsolidierung gefahren und haben trotzdem unter dem Strich eine erfolgreiche Saison gespielt. Einzelne Spieler haben mindestens zeitweise eine gute individuelle Entwicklung genommen. Zu nennen sind hier vor allem Ring, Zimmer und Orban. Spieler wie Müller, Osei-Kwadwo, Jacob oder Schindele sind näher an die 1. Mannschaft und könnten perspektivisch Verstärkungen darstellen. In dieser Hinsicht führt Kosta seine Rolle perfekt im Sinne der angestrebten (und notwendigen!) Neuausrichtung des Vereins aus.



Kritischer sehe ich jedoch in vielerlei Hinsicht die direkte Trainertätigkeit. Sprich: taktische Vorgaben, Coaching während des Spiels.

Allzu oft haben bei mir in dieser Saison nach Unentschieden die Alarmglocken geläutet, weil ich schon befürchtet habe, dass uns am Saisonende Punkte fehlen könnten... Und allzu oft musste ich konstantieren, dass in dem Spiel mit ein bisschen mehr Risiko sicherlich mehr drin gewesen wäre. Stattdessen wurde das Offensivspiel insbesondere bei einigen Auswärtsauftritten in der zweiten Halbzeit nahezu eingestellt. Zu nennen wären hier beispielhaft die Partien in Berlin, Karlsruhe, Düsseldorf oder zuletzt auch Aue. Und da gab es noch einige andere. Magere drei Auswärtssiege sprechen eine klare Sprache.

Dabei verkörpert unser Kader wie kaum ein anderer in der Liga geballtes Offensivpotential. Doch wir haben stets darauf verzichtet, unsererseits die Entscheidung in Spielen zu suchen. Vielmehr haben wir versucht, zu verwalten, was nachweislich nicht zu unseren Stärken gehört. Offensichtlich wurde das z.B. in den Heimspielen gegen Nürnberg oder Fürth, wo man locker die Partie bestimmte, sich dann ein Tor einfing und die letzten Minuten das reine Zittern begann. Erinnere mich da ungerne an einen mehrmals in unserem Strafraum rumturnenden Wolfgang Hesl...




Man kann es sich einfach machen: Ohne die fatalen Elfmetergeschenke für den VfR Aalen und Fortuna Düsseldorf, die den 1. FC Kaiserslautern vier Punkte gekostet haben, wäre der Aufstiegstraum nicht geplatzt. Wer so rechnet, wird sich wieder verrechnen.
Dieses Zitat aus der Rheinpfalz bringt es für mich gut auf den Punkt. Natürlich kann man behaupten, dass wir ohne Schiedsrichterpech hochgegangen wären und diese risikoarme Spielweise belohnt worden wäre. Ich gehe da aber ganz mit Sperk & Konzok konform und betrachte die Realität. In der Tabelle war der Aufstieg nach dem Spiel in Bochum absolut realistisch. Diskutabel war danach nur noch der Elfmeterpfiff in Darmstadt. Zum zwischenzeitlichen 1:1. Ich wäre mich schwer dagegen, dass das Skript in diesem Spiel zum nachfolgenden 1:3 vorgeschrieben war. Aber selbst dieser Patzer wurde durch Karlsruhes Niederlage in Aue noch kompensiert... Was dann im Heimspiel gegen Pauli kam erscheinte einfach nur peinlich, um mal ein bekanntes Interview von Mo Idrissou aufzugreifen. Nachfolgend in Aue nicht total auf Sieg zu spielen, lässt mich immer noch ratlos zurück...



Wenn ich unseren Kader betrachte, kann ich einfach nicht verstehen, wie man so guten Einzelspielern nicht hoch gehen konnte. Ganze 6 (!) U21-Nationalspieler, Zoller, Matmour, Löwe, Sippel, Ring, Jenssen, Heubach, allesamt Leistungsträger. Andererseits nervt in dieser Hinsicht aber auch einfach, dass wir ständig auf andere Leute gesetzt haben. Waren Ende der Hinrunde noch Stöger und Younes unsere Hoffnungsträger, so war es zwischendurch mal zwei Spiele Klich, ehe dieser wieder ganz raus war und plötzlich nur noch Zoller knipsen sollte. Spieler wie Demirbay oder Matmour rotierten von der Stammelf auf die Tribüne und wieder zurück. Younes war irgendwann gar nicht mehr gesehen, ehe er im letzten Heimspiel plötzlich wieder die Offensive ankurbeln soll... Dazu diese Geschichte um Klichs Trainingsleistungen. Ich finde, der Trainer muss sich schon die Frage gefallen lassen, warum er es in der ganzen Saison nicht geschafft hat, eine feste Achse in der Mannschaft zu etablieren.



Orban und Ring waren Konstanten in der Zentrale. Aber was war auf den Außen los? Matmour mit Zimmer, Zimmer mit Jenssen, Zimmer mit Stöger, Matmour mit Stöger... Was hat man da alles gesehen, diese Saison? Dazu scharte man zentrale Mittelfeldspieler wie Klich und Demirbay und am Ende spielte doch immer der limiterte Karl... Ein Armutszeugnis eigentlich für seine Kontrahenten, dass bis zum Saisonende kaum mal eine Doppelsechs ohne ihn auskam. Aber auch unverständlich, dass er beispielsweise im Spiel gegen Pauli als zweiter Sechser auf Rings Füßen stand, während vorne die Anspielstationen fehlten.



Unterm Strich sehe ich es so, dass die Mannschaft zwar vor der Saison durch gewisse Umbrüche (Abgänge Zoller, Idrissou, Dick, Zugänge Schulze, Heubach, Fomitschow) einen etwas biederen Anstrich bekommen hat. Insbesondere durch das Leihgeschäft Demirbay und das U21-Traumduo Hofmann/Younes wurde im Endeffekt aber doch verdammt viel Qualität eingekauft. Leider schaffte der Trainer es allerdings nicht aus den letztgenannten ihr volles Potential zu kitzeln. Ebenso wenig konnte er Spielern wie Demirbay oder Stöger ihre Championsleague-Attitüde austreiben, die mich Hin und Wieder zur Weißglut getrieben hat. Auch hier sehe ich schon gewisse Defizite in der Trainerarbeit. Man kann sicherlich nie alle Spieler zufriedenstellen, aber für unsere Verhältnisse sind das eigentlich Topspieler. Die müssen doch zum Funktionieren gebracht werden. Ein Hofmann hat doch viel mehr auf dem Kasten als der olle Hennings vom KSC und trotzdem muss man ihn in der Torjägerliste mit der Lupe suchen. Ich weiß nicht, obs Motivationsgründe oder was auch immer bei Younes gibt... Aber auch er hatte doch mit die besten Ansätze. Fehlende Motivation, übrigens auch bei Klich, fällt irgendwo halt auch auf den Trainer zurück. Oder eben auf das Management, weil der Kader einfach zu viele potentielle Stammkräfte im Mittelfeld vereint, sodass gezwungernermaßen früher oder später Konflikte entstehen.



Nach 1,5 Jahren Runjaic stehen unter dem Strich zwei vierte Plätze. Den letzten will ich ihm nicht ankreiden, denn da lief die Vorbereitung ebenso unter Foda wie die Transfers. Den Kader eines anderen Trainers zu übernehmen, das ist immer schwierig und kann zu Inkongruenzen führen. Aber diese Saison war eigentlich alles bereitet... In der Hinsicht hat Runjaic meiner Meinung nach versagt.

Gibt man für die kommende Saison einem anderen Trainer das Ruder in die Hand, könnte ich das gut verstehen. Es sieht ja so aus, als könnten wir einen ähnlichen Etat aufstellen wie dieses Jahr. Und ich bin sicher, Schupp wird auch für Orban und Co guten Ersatz finden. Dann wird man wieder um den Aufstieg mitspielen können und ihn möglichst auch vollziehen wollen. Wenn sich da nicht fundamentale Dinge in Sachen Risikobereitschaft/Spielsystem tun, sehe ich schon die nächste Saison nach diesem Muster ins Land gehen. Getreu Konzok & Sperk: "Wer so rechnet, wird sich wieder verrechnen."

Ich hoffe, Runjaic bessert sich in der Hinsicht bzw. schafft es, die Mannschaft auf ein höheres Niveau zu heben.



Ansonsten würde ich mich freuen, wenn ein erfahrener Erst- wie Zweitligacoach übernimmt. Prädestiniert wäre da wirklich Jos Luhukay. Er weiß, wie in der zweiten Liga gespielt wird und bringt eine gewisse Cleverness mit. Ich bin sicher, unter ihm hätte man am Ende das Saison nicht mehr das Gefühl, "abgekocht" worden zu sein. In dieser Hinsicht wird mir dieser Nichtaufstieg nämlich in besonders bitterer Erinnerung bleiben...
 
Ist das jetzt eigentlich Fakt ,das Runjaic in RPR ein Interview gegeben hat ,auch über seine Zukunft !??



Höre den werbesender nicht ...



Wenn er das nämlich getan hat ,brauchen wir uns gar nicht über irgendwelche Dinge unterhalten .
 
Oben