Konstantinos Fortounis

der hat ja auch in 21 Jahren nicht einmal gelacht.



wieso erwartet ihr dann noch das er eine andere Sprache lernt ?
default_biggrin.png
 
Schade dass es nicht geklappt hat bei uns, aber bei aller berechtigten Kritik muss man halt auch bedenken dass er gerade mal 18 war als er zu uns kam. Vielleicht doch etwas zu früh...
 
Schade dass es nicht geklappt hat bei uns, aber bei aller berechtigten Kritik muss man halt auch bedenken dass er gerade mal 18 war als er zu uns kam. Vielleicht doch etwas zu früh...
Sehe ich genauso. Bei aller berechtigten Enttäuschung darüber, dass Kosta sein Talent so unzureichend in gute Leistungen auf dem Platz umgemünzt hat, finde ich es trotzdem nicht angebracht, bei seinem Abschied nochmal nachzutreten. Der Junge ist 21, A-Nationalspieler und hat noch alle Chancen. Augenscheinlich muss er einiges ändern, wenn er seine Karriere vorantreiben will; aber wer weiß, wenn er unter die richtigen Fittiche gerät?

Man sollte nicht vergessen, dass er im Abstiegsjahr einer der wenigen Lichtblicke war und durchaus auf sich aufmerksam zu machen wusste. Abstieg, die robuste Spielweise der zweiten Liga und ganz sicher auch ganz viele persönliche Faktoren haben dann dazu beigetragen, dass seine Leistungen seit etwa anderthalb Jahren großteils unzumutbar waren. Bei uns hat es jedenfalls nicht mehr gepasst - deshalb bin ich froh, dass das Kapitel nun beendet ist. Für beide Seiten die beste Lösung. Dass wir damit unsere Kriegskasse noch ein wenig füllen können ist umso besser! Machs gut, Kosta!
 
Ihm was zum Abschied zu schreiben, wäre nutzlos. Er kann kein Deutsch und ich kann kein Griechisch.



Findest Du das nicht das Du Dir das etwas einfach machst? Dem Spieler vorwerfen das er in 3 Jahren kein Wort deutsch spricht, aber selber hast Du Dich auch nicht bemüht in den letzten 3 Jahren griechisch zu lernen. Finde da hätte mann sich durchaus mehr Mühe geben können.
default_icon_cool.gif


Dafür habe ich die letzten 42 Jahre ganz passabel deutsch gelernt
default_tongue.png
 
Dass man hier nicht mal einen Spieler vernünftig verabschieden kann, der nicht eingeschlagen ist wie erhofft. Kinder, Kinder ...
 
ich hoffe ja noch, dass wir bei weiterverkauf mitkassieren. setzt natürlich voraus, dass er explodiert und noch mal wechselt. beides fraglich, denn dann müsste er ja womöglich doch noch deutsch, englisch oder spanisch (z.b.) lernen.
 
Ciao Kostas - ich wünsch dir für deine Zukunft alles Gute. Schade, dass du bei uns dein Potenzial (fast) nie abrufen konntest.



Αντίο Κώστα - Σας εύχομαι ό, τι καλύτερο για το μέλλον σας. Κρίμα που τις δυνατότητές σας (σχεδόν) ποτέ δεν θα μπορούσε να πάρει μαζί μας. (
default_wink.png
)
 
der hat ja auch in 21 Jahren nicht einmal gelacht.


Die typischen Aufgaben eines Profi-Sportlers: Lachen, die Hymne mitsingen und sein Trikot ausziehen, um den "geilen Body" zu zeigen ... fühle mich wie vor 2 Wochen beim Public Viewing.



Machs gut Kosta! Aber nicht zu gut, denn dann wird dir hier noch einmal nachträglich die Hölle heiß gemacht. Von den besten Fans der Liga. Statt für den Verein und die Mannschaft, gegen Einzelspieler. Jaja, die Werte Fritz Walters *lach*
 
Die holen ihn zurück nach Piräus, nicht wir zurück nach KL, cappice?
Was ja aber keinen Einfluss drauf hat, dass man eine Klausel für ne Beteiligung bei Weiterverkauf vereinbaren kann!?
 
Die holen ihn zurück nach Piräus, nicht wir zurück nach KL, cappice?


Naja, seit er in Piräus war, hat er bei zwei anderen griechischen Teams gespielt...



Außerdem spielt es doch eh keine große Rolle. Selbst wenn er zuvor zehnmal zwischen uns und Piräus gewechselt wäre, könnten wir dennoch beim elften Mal eine entsprechende Klausel vereinbaren - sollte er danach wieder zu uns wechseln, sind halt nur 90% oder 80% der vereinbarten Summe zu zahlen. Würde sich nur die Frage stellen, ob das dann in die Verhandlungen eingepreist wird.



Also ein reichlich unrealistisches Szenario und die Relevanz erschließt sich mir hier auch nicht.
 
Was ja aber keinen Einfluss drauf hat, dass man eine Klausel für ne Beteiligung bei Weiterverkauf vereinbaren kann!?
Beteiligung ist doch eher eine Seltenheit. Trotzdem wird sie bei jedem Transfer, oder zumindest Abgang, immer wieder in die Runde geworfen. Das sind doch Ferz.
 
Beteiligung ist doch eher eine Seltenheit.
Inzwischen wohl eher nicht mehr. Aktuell ja erst bei uns: Simon Zoller, bei dem Osnbrück jetzt nochmal am Köln Transfer mitverdient hat.



Ter Stegen ist auch ein aktuelles Beispiel, bei dem es offiziell bekannt wurde.



Ich denke, dass grad bei jungen Spielern diese Klausel inzwischen eher Regel als Ausnahme darstellt.
 
Und Ter Stegen ist auch das einzige aktuelle Beispiel dass mir bekannt ist.
Okay, dann Nachschlag:

Marcus Berg - keine Ablöse, dafür 10% Beteiligung bei Weiterverkauf

Lassoga - Berlin hat sich 20% Beteiligung an einem Weiterverkauf gesichert

Schürrle - Mainz hat am Verkauf von Leverkusen nach London mitverdient
 


Find ich ja lustig. Du stellst eine Behauptung auf, die offenbar durch nichts belegt ist und dann bist Du eingeschnappt.



Ich stelle jetzt auch mal eine Behauptung auf:

Bei jungen Spielern, die man gerne behalten würde, aber dann doch ziehen lassen muss, ist es relativ einfach solche Klauseln in den Vertrag zu schreiben. Und weil das einfach ist und auch kein großes Risiko für beide Seiten darstellt, wird das auch immer öfter vereinbart. Ein Beispiel, wo das (leider) Millionen gebracht hat, war Schürrle.
 
Als Zoller zu ums kam wurde von beiden Vereinen berichtet das so eine Klausel vereinbart wurde. Jetzt hört man von keinem der beiden Vereine sowas also geh ich davon aus dass es die nicht gibt. Ebenso bei Fortunis, sicher hätte Kuntz grad in der derz. Situation eine solche gute Nachricht gern verkündet. Aber gut, wenn nix verlautbar wird kann man natürlich sich genauso gut zurechtreimen dass es diese Klausel doch gibt und die nur nicht öffentlich gemacht wird. Warum auch immer. Trotzdem erwarte ich jetzt keine zusätzlichen Einnahmen aus den 2 Transfers.
 
Als Zoller zu ums kam wurde von beiden Vereinen berichtet das so eine Klausel vereinbart wurde. Jetzt hört man von keinem der beiden Vereine sowas also geh ich davon aus dass es die nicht gibt.
Bei Zoller halte ich die Klausel für denkbar, weil das gerade bei stockenden Verhandlungen ("Der Spieler ist mehr wert" - "Wir wissen doch gar nicht, wie er sich entwickelt") eine Möglichkeit ist, um einen Kompromiss zu finden, der beide Seiten ohne großes Risiko absichert.




Ebenso bei Fortunis, sicher hätte Kuntz grad in der derz. Situation eine solche gute Nachricht gern verkündet.
Bei Fortounis glaube ich weniger an eine solche Klausel, weil wir den Spieler loswerden wollten. Da sind wir ja schon froh, wenn es überhaupt einen Abnehmer gibt.




Aber gut, wenn nix verlautbar wird kann man ...
... spekulieren und sich auf Wahrscheinlichkeiten zurückziehen.
default_wink.png




Heidel scheint jedenfalls ein Freund dieser Vertragdetails zu sein, ob wir das bevorzugt auch so machen, kann ich natürlich nicht sagen. Ich persönlich wäre dafür, ohne allerdings zu wissen, ob diese Art der Vertragsgestaltung andere Probleme mit sich bringt oder nur schwer durchsetzbar ist.
 
Bei Fortounis glaube ich weniger an eine solche Klausel, weil wir den Spieler loswerden wollten. Da sind wir ja schon froh, wenn es überhaupt einen Abnehmer gibt.


Ich denk schon, das es einige Interessenten gegeben hat. Nur hat der FCK auch seine Vorstellungen, was an Ablöse fliesen soll. Wenn das keiner zahlen will, ist es schon möglich, das wir die Klausel auch in dessen Transfervertrag drin stehen haben.
 
Wenn das keiner zahlen will, ist es schon möglich, das wir die Klausel auch in dessen Transfervertrag drin stehen haben.


Ich will das nicht ausschliessen (mit welchem Grund auch), aber ich denke, wir waren froh, wenn ein Verein kommt, KF haben will und KF auch dorthin will. Wenn da 3,50 € rausspringen, das Gehalt gespart wird, ist das schon schön.
 
Oben