[Kino] Daumen hoch oder runter - eure Eindrücke vom Film

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber wenn du das vorher nicht gewußt hättest, hättest du das doch gar nicht merken können. 24 Frames wurden ja grade deshalb gewählt weil ein Mensch ab der Anzahl keine Übergänge mehr registrieren kann. Oder warum soll das bei 3D anders sein?


sorry, normalerweise bekomm ichs frueher mit, wenn mir jemand zu nahe tritt
default_tongue.png
... habs aber erst jetzt gesehen, weil ich was zu anna karenina schreiben wollte ... ziemlich schraeg, aber baerenstark geschnitten und gespielt ... keine leichte kost, aber wer sich mit dem thema liebe auseinandersetzen will ... absolut sehenswert ... und bzgl. hobbit bleib ich dabei, dass das abartig scharf war ...
 
Ich war in der Sneak in SilverLines. An alle Männer: Geht da nicht rein. An alle Frauen: Lassts auch bleiben.


Muss mich wohl korrigieren, ich scheine einfach nur nen komischen Geschmack zu haben. In der Abstimmung über den Film haben über 65% mit "sehr gut" oder "gut" gestimmt, der Rest "befriedigend" keiner "schlecht" oder "sehr schlecht".



Am Dienstag war ich in "Mavericks". Ein sehr schöner Sneak-Film, auch typisch, wie ich finde: Keine große Ankündigung bisher; ein schöner Film, den man sich sonst nicht angeschaut hätte; ein nicht alltägliches Thema.

Ausser Surfern und Frauen wird den nämlich auf den ersten Blick keiner interessieren:

Jugendlicher surft richtig gut und viel, seinen väterlichen Freund (Gerad Butler) bewundert er. Irgendwann bekommt der Junge mit, dass Gerad Butler enorm hohe, seltene Wellen ("Mavericks") surft und will das auch. Der Vaterersatz bringt ihn dann auf Trab dafür.

Ich fand ihn von der Geschichte ok, das Ende war überraschend (wurde auch so angekündigt vor Beginn des Films. Als man merkte, bald ist der Film zu Ende, fragte ich mich: "Überraschung? Hä?" Und dann kam sie doch noch.) und hat den Film irgendwie für mich noch besser gemacht, der Film hat ne Message, es gab schöne Bilder. Ich hab ihn "sehr gut" bewertet, aber was heisst das schon.
default_icon_wink.gif


Kurz bevor ich gegangen bin hab ich mal noch in die Abstimmungsbehälter geschaut, die Bandbreite von "sehr gut" bis "sehr schlecht" wurde gut verteilt ausgeschöpft.



Hier der Trailer:




<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/dfh_rpaQnOM?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
Heute in der Kurzrezension: "Flight" mit Denzel Washington, der für die schauspielerische Leistung eine Oscar-Nominierung erhielt.

Direkt in der ersten Szene sieht man eine nackte Frauen-Brust, innerhalb der nächsten Minute dann die Frau komplett nackt. Starker Beginn für mich als Mann, aber dieses Niveau konnte leider nicht gehalten werden - der restliche Film musste ohne weitere Nacktszenen auskommen.
default_icon_wink.gif


Es ist ein Drama um einen Flugzeugkapitän, der bei einem Flugzeugabsturz dem grossen Teil der Reisenden das Leben rettet; bei der anschliessenden Untersuchung des Absturzes treten allerdings Tatsachen auf, die den Piloten nicht mehr als Held darstehen lassen und nicht nur dessen Ansehen beschmutzen, sondern auch dafür sorgen könnten, dass der Pilot den Rest seines Lebens oder zumindest lange Zeit ins Gefängnis wandert.

Teilweise ist der Film noch mit sehr lustigen Szenen ausgestattet, ansonsten ein doch irgendwie spannender Film, dessen Ende ich zwar doof fand (also die letzte Minute, nicht das Ende der Geschichte insgesamt), aber bei dem ich mich freue, in der Sneak den Film gesehen zu haben, weil "so" wäre ich da sicher nicht reingegangen.

Dauer waren überraschende 2 1/4 Stunden, aber ich fand ihn nicht zu lang.



Trailer:


https://www.youtube.com/watch?v=3HPIqNYyiQU
 
War gestern in Gangster Squad:



http://www.youtube.com/watch?v=nQCKsNvQ8i8shttp://www.youtube.com/watch?v=nQCKsNvQ8i8s





Den Trailer fand ich sehr vielversprechend, aber bei manchen Filmen ist es ja öfters so das er der Film nicht das hält was der Trailer verspricht.



Ist bei dem Film aber nicht so. Der ist einfach gut, ein schöner Gangster Film der alles hat. Gute Hauptdarsteller runden das ganze ab. ISt zwar noch Anfang des Jahres aber ich glaube der wird in den Top 3 der Filme 2013 bei mir landen.



Kann den Film nur jedem empfehlen
 
Erinnert vom Trailer etwas an die Unbestechlichen mit Kevin Costner.

Aber da war der Böse auch der große Al Capone.





<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/xIF_WdPUBFo?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>


Ist ja aber nix schlechtes, denn der Film war schon ziemlich stark.
 
Bin gerade im Django unchained und nach den ersten 15 minuten und dem grossen Auftritt von Waltz kann ich nur sagen....koestlich...egal wie der Film jetzt weiter geht...schon jetzt hat es sich gelohnt...
default_smile.png
 
War auch grad eben drin und muss sagen, ich bin absolut begeistert!!!!!

Wird seit sehr langer Zeit wieder mal ein film, wo ich 2x rein gehen werde.

Christoph Waltz, wieder mal sensationell. Also wenns dafür keinen Oscar

gibt, für was dann??? Noch besser als Hans Lada in IB, witzig-ironisch.

Weltklasse. Aber auch andere wie J.Fox, di Caprio (herrlich böse) oder

S.L. Jackson, klasse. Für mich einer der besten Tarrantino-Film ever...



Auch wenn gefühlt jedes Zweite Wort Nigga war.. ^^
 
7 Psychos



Vielleicht habe ich einfach auch eine andere Art Film erwartet oder bin mit anderen Vorstellungen an die Sache rangegangen aber ein "rundes" Kinoerlebnis hatte ich mit dem Streifen jedenfalls nicht. Das positive vorweg: Der Dialogwitz und die schauspielerischen Leistungen sind à la bonne heure, die Vorstellung eines Sam Rockwell sogar oscarverdächtig was Humor, Strangeness und Abgedrehtheit anbelangt. Nicht weniger großartig war der Auftritt von Christopher Walken, der in seiner Rolle ebenfalls brilliert und ihr einen ganz eigenen Charme verleiht (Die letzte Szene mit ihm ist einfach nur phantastisch!) Was mir hingegen nicht gefiel war die wirre, rote Linie im Film, der man zwischenzeitlich nur sehr schwer fogen konnte. Dabei hatte ich besonders in den ersten 45 Minuten das Gefühl dass sich hier etwas großes entwickelt und der Film mehr und mehr Fahrt aufnimmt und die 7 Psychos in einen gemeinsamen Kontext stellt was aber bis auf die eigentliche Geschichte um die vier Hauptprotagonisten leider nicht passiert ist. "Brügge sehen und sterben" hat neben all seinen verrückten Charakteren noch eine Storyline die das Gesamtpacket zusammenhält, das hat mir hier einfach gefehlt. Aus einer wohl offensichtlichen Persiflage auf das Tarantio/Ritchie-Genre hätte man m.M.n mehr rausholen können. Wie gesagt, vielleicht hatte ich einen anderen Film erwartet und bin mir auch im Klaren darüber dass ich nicht jede der Anspielungen oder Hints auf andere Streifen auch wie gewünscht zu realisieren wusste aber diese Punkte hätten 7 Psychopaths am Ende auch nicht mehr herausreißen können. Als persönliches Fazit bleibt ein überdurchschnittlicher Film der v.a. durch den herausragenden Cast und die individuellen Vorstellungen zu überzeugen weiß, die wirre & zerfahrene Storyline jedoch in ihrer Summe dem entgegenwirkt und den Streifen für mich persönlich nicht vollständig funktionieren lässt



Wertung:6,5 von 10
 
Waren gestern in der Preview von "Les Misérables" - offizieller Kinostart am 21.2.:



Zuerst mal war das mit einer Live-Schalte zur Berlinale ganz witzig gemacht. Nur leider hätte die Hälfte der Vorberichtszeit gereicht. Die Umsetzung des Musicals in den Film ist definitiv gelungen. Die Darsteller sind exzellent, von der Mimik sowieso, aber auch stimmlich - sogar Russell Crowe, auch wenn es ungewohnt ist
default_icon_smile.gif
Hugh Jackmann ist überragend, Anne Hathaway überraschend gut, Amanda Seyfried ein Hingucker und "-hörer"
default_icon_smile.gif
Für das Medium Kino ist diese Besetzung und Umsetzung ideal. Die Emotionen sind "echt" und das merkt man sofort. Sie kommen mit vielen "Close-ups" richtig gut rüber. Die Filmwelt in und um Paris wirkt sehr authentisch - und setzt einzelne Highlights. Auch die herauszoomenden Szenenwechsel tragen zu einer mitreißenden Betrachtung bei.



Schwachpunkte des Films sind m.M.n. die Sprachenwechsel. Man sollte den Film definitiv in Englisch angucken, weil durch die ohnehin 80-90% Musik die überwiegenden Teile des Films in Englisch gestaltet sind. Der Wechsel zu Deutsch zwischendurch wirkt wie ein Fremdkörper. Eventuell hätte man auch gerade auch noch mehr Gespräche einbauen können/sollen/müssen. Stattdessen werden sehr viele Gespräche gesungen (Mischform, Art Sprechgesang), was natürlich typisch Musical ist, aber HIER vielleicht etwas "too much". Eventuell fiele das aber auch nicht so sehr auf, wenn man sich "Les Misérables", wie gesagt, auf Englisch anguckt. Das Ende empfanden wir als zu langatmig, was einerseits natürlich an der Umsetzung von Musical in Film liegt (i.d.R. 3h), aber auch an der zu langen Berlinale-Moderation von Steven G. gelegen haben könnte
default_icon_smile.gif
Hat sich jedenfalls gelohnt und ist jedem Muscialfreund zu empfehlen!
 
Bidde Bidde. Hab beim Bericht auch gerade an dich gedacht
default_icon_wink.gif




Übrigens auch schade, dass es kein 3D war, böte sich an. Borat und Co. im Wirtshaus auch passend wie noch was
default_icon_smile.gif
 
Danke fuer den Tipp ph. Hatte die DVD schon in der Hand. Habs sie aber dann doch nicht geholt. ?Werd ich nochmal zum DVD Haendlers meines Vertrauens gehen. Tja ab und an ist es schon Vorteilhaft am Arsch der welt zu leben
 
Mich frisst der Neid
default_icon_wink.gif


wobei ich auch zunehmend 2d-filme im kino wieder geniessen kann ... sei es zuletzt anna karenina oder flight gewesen ... es ist einfach "anders" als mit der chips-tuete auf der couch ... und bei 3d gibt es m.e. eh keine alternative
 
Danke für den Bericht PH.
default_icon_smile.gif




Haben gestern den Trailer im Fernsehen gesehen, mein Freund hat das Musical schon zweimal gesehen und meinte, der Film sei ein Muss!

Ich bin gespannt!
 
Ich kenne das Musical nicht *schäm*
default_icon_wink.gif




ist es empfehlenswert, sich vorher die Musik anzuhören? Oder kann man ganz "unbedarft" in den Film gehen?
 
Entweder das oder du kuckst dir die Handlungszusammenfassung an. Sich auf alles gleichzeitig zu konzentrieren ist tierisch schwer.
 
Ich würde auch sagen, es ist besser/ sinnvoller, vorher zu wissen, um was es geht. Die Musik haut dich dann eh noch früh genug um, wenn du drauf stehst
default_icon_smile.gif
default_icon_mrgreen.gif
 
Warn gestern in Stirb langsam 5:

-------------------------------





Er war gut, Burce Willis wieder top wie immer, witzige und

typische McLain Comments und Sprüche, klasse Special -

Effekts und Action Szenen, aber irgendwie hat was gefehlt.

Weis aber auch net was. Wie gesagt, er is net schlecht, kann

man sich auf jeden Fall anschauen, wenn man eingefleischter

Stirb langsam - Fan ist.



Geb 7 von 10 Pkt.!



P.S.: -Und was gar net ging: "Yippeijei Schweinebacke gabs diesmal net...
default_icon_sad.gif
*
 
War heute endlich in Django unchained.



Wunderbarer Film, ganz toller Tarantino mit bombastischem Soundtrack.

Herausragend waren meiner Meinung nach Waltz, di Caprio und Samuel L. Jackson. Wobei ich Waltz als Hans Landa nochmal deutlich stärker fand. Hätte jetzt aber gesagt, denn diesjährigen Oskar hätte es meiner Meinung nach für Waltz nicht gebraucht. Aber für ne finale Aussage müsste ich mir erstnochmal die Konkurrenten anschauen.



Aber trotzdem ganz ganz toller Film, dem ich min. 9 von 10 Punkten geben würde.
 
Ich sehs grad andersrum. Ich fand ihr noch besser als in IB.
default_icon_wink.gif


Und, ganz ehrlich, es konnte nur er beim Oscar werden....
 
Oben