[Kino] Daumen hoch oder runter - eure Eindrücke vom Film

In dem war ich auch am Dienstag in der Sneak, aus rechtlichen Gründen auf Englisch mit deutschen Untertiteln. Fand ihn auch nen guten Film, der auch die eine oder andere lustige Szene durch die Dialoge hatte.

Ist zwar meiner Meinung nach kein "Must-See" fürs Kino, aber schon sehenswert, spätestens mal für nen TV-Abend.
 
Passt besser hier rein..



Cloud Atlas - ich habe mich von allen Kritiken nicht davon abhalten lassen ihn mir anzusehen, hätte es aber besser mal gemacht
default_icon_smile.gif
Absoluter fail, leider merkt man das im Film sehr oft schon sehr früh... Eine ausführliche Rezension lohnt sich eigentlich nicht. Mir hat er überhaupt nicht gefallen. Ich kann den Kritikern nur recht geben, die ihn trotz herausragender Besetzung und wirklich guter schauspielerischer Darstellung als zusammenhanglosen Film auf "Möchtegern-Moral" sehen. Vielleicht sind wir einfach zu blöd für diesen Film, haben uns nach knapp 3h viel zu langer Filmzeit aber in den anderen Gesichtern versichert, dass wir nicht alleine mit dieser Meinung dastanden. Nicht mal besondere Effekte liefert der Film, was mir neben einer originelleren Darstellung fehlte.



Also, ich kann Cloud Atlas jedem empfehlen, wenn er mal sehen will, wie man es nicht macht
default_icon_wink.gif
Film und Filmreproduktion machen eben doch andere Faktoren aus - v.a. der Fakt einer zusammenhängenden Handlung - egal in welcher Zeit. Dafür ist scheinbar schon die Buchvorlage zu kompliziert und die filmische Umsetzung einfach grauenhaft ermüdend. Selbst wenn einzelne Handlungen zusammenhängen, manche aber wohl nicht mal dafür vorgesehen sind zusammenzupassen, fehlt durchgehend ein roter Faden.
 
Nicht nur, dass die Handlungen (so gewollt) zusammenhanglos nebeneinander herlaufen und am Ende angeblich alle zusammenführen, sind die Handlungen m.M.nach an sich schon langweilig
default_biggrin.png
Shit happens...
 
War gestern in Bond, und muss sagen:



Zusammen mit ziemlich beste Freunde bester Film des Jahres.

Die Querverweise auf andere Bondfilme, klasse. Javier als

Bondbösewicht, grandios, der typische Bondhumor, genial und

die Handlung war auch sinngemäß , ein Top-Film. Der neste Craig

Bond von allen!!!
 
War gestern in Bond, und muss sagen:


Zusammen mit ziemlich beste Freunde bester Film des Jahres.

Die Querverweise auf andere Bondfilme, klasse. Javier als

Bondbösewicht, grandios, der typische Bondhumor, genial und

die Handlung war auch sinngemäß , ein Top-Film. Der neste Craig

Bond von allen!!!


War heute in Skyfall. Kann nur zustimmen, eine Klasse Film.
 
Ach ja, nachdem gestern die Trailer von DJANGO und

DER KLEINE HOBBIT gelaufen sind, freue ich mich noch

mehr darauf..
default_icon_cool.gif
 
Sinngemäße Handlung, da muss ich doch grinsen. Beim zweiten Kucken sind mir da doch einige Logiklöcher in den Schoß gefallen - der Film ist aber auf Ebene der Schauspieler, der Inszenierung, der Kameraarbeit und der Regie so klasse, dass einem das zunächst gar nicht auffällt, weil man einfach nur geflasht ist.



Ach, ich liebe die Szenen im Hochhaus in Shanghai ..
 
Bond - hab mich auf Mikas Post bezogen
default_icon_wink.gif
Cloud Atlas hab ich noch nicht gesehen - werd ihn mir irgendwann auf DVD ankucken. Da kommt demnächst doch deutlich Spaßigeres auf mich zu (Django, Hobbit).
 
So, grad im kleinen Hobbit gewesen, HFR 3D, und ich muss sagen, reiht sich bei

SKYFALL und ZIEMLICH BESTE FREUNDE ein!!! Soundtrack wieder sehr gelungen,

Handlung top, schlüssig und alles sinnvoll, bissle wenig Gewalt, dafür viele witzige

Szenen, meine Vorfreude auf die nä. 2 Teile steigt immens an. Wer noch net drin

war, dem kann ichs nur nahe legen, auch wenn das HFR bissle ungewohnt war.



Einzigstes Manko: Neue Synchronstimme Gandalf. Warum war das so ? Original

Stimme verstorben ?
 
auch wenn das HFR bissle ungewohnt war.


Was ist denn das/ein HFR?







Ich war in der Sneak in SilverLines. An alle Männer: Geht da nicht rein. An alle Frauen: Lassts auch bleiben.

Handlung:

Mann wird aus der psychatrichen Klinik entlassen, in die er sich selbst eingewiesen hat, nachdem er den Lover seiner Frau verprügelt hat.

Sein Vater hat selbst einige Ticks, die viel mit Aberglaube zu tun haben, er wettet auf Football-Spiele. Neben so etwas wie einer beiläufigen Vater-Sohn-Geschichte geht es aber um den Hauptdarsteller, der versucht, wieder an seine Noch-Frau ranzukommen, zu der er keinen Kontakt haben darf - Einstweilige Verfügung. Eine gemeinsame Bekannte bietet ihm an, Briefboten zwischen Mann und Noch-Frau zu spielen, aber nur unter der Bedingung, dass die beiden an nem Tanzwettbewerb teilnehmen, wofür sie ihm noch alles tänzerische beibringen muss.

Is wohl ne Komödie (konnte nicht wirklich oft lachen), die noch bissl Drama und Herzschmerz drinhaben will - ich fand ihn doof, keinesfalls ein Film für Männer und alle Frauen sollten ihn, wenn überhaupt, nur im Free-TV schauen.
 
High Frame Rated 3D,oder so ähnlich. Besser 3D, weil 24 Bilder

pro Sekunde. Bei AVATAR 2 will Cameron sogar 48 Bilder schaffen...
 
Ich war in der Sneak in SilverLines. An alle Männer: Geht da nicht rein. An alle Frauen: Lassts auch bleiben.
Handlung:

Mann wird aus der psychatrichen Klinik entlassen, in die er sich selbst eingewiesen hat, nachdem er den Lover seiner Frau verprügelt hat.

Sein Vater hat selbst einige Ticks, die viel mit Aberglaube zu tun haben, er wettet auf Football-Spiele. Neben so etwas wie einer beiläufigen Vater-Sohn-Geschichte geht es aber um den Hauptdarsteller, der versucht, wieder an seine Noch-Frau ranzukommen, zu der er keinen Kontakt haben darf - Einstweilige Verfügung. Eine gemeinsame Bekannte bietet ihm an, Briefboten zwischen Mann und Noch-Frau zu spielen, aber nur unter der Bedingung, dass die beiden an nem Tanzwettbewerb teilnehmen, wofür sie ihm noch alles tänzerische beibringen muss.

Is wohl ne Komödie (konnte nicht wirklich oft lachen), die noch bissl Drama und Herzschmerz drinhaben will - ich fand ihn doof, keinesfalls ein Film für Männer und alle Frauen sollten ihn, wenn überhaupt, nur im Free-TV schauen.


Du bist ja wohl echt teflonbeschichtet, dass so was an dir abperlt!
default_biggrin.png
Da ich in einer Sneak nur genau solche Filme erwarte, werd ich auch nie mehr in eine gehn.
 
24 Bilder pro Sekunde ist der Standart - The Hobbit hat bereits die 48 Bilder pro Sekunde.
hobbit hat damit einen (fuer mich neuen) standard gesetzt ... die schaerfe war ja schon abartig ... wie geil muss dann avatar 2 werden
 
hobbit hat damit einen (fuer mich neuen) standard gesetzt ... die schaerfe war ja schon abartig ... wie geil muss dann avatar 2 werden


Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber wenn du das vorher nicht gewußt hättest, hättest du das doch gar nicht merken können. 24 Frames wurden ja grade deshalb gewählt weil ein Mensch ab der Anzahl keine Übergänge mehr registrieren kann. Oder warum soll das bei 3D anders sein?
 
Also ich muss sagen ich war auch in Der Hobbit 3D HFR und im vergleich zu anderen 3D Filmen die ich schon gesehen habe, kam mir dieser Film auch deutlicher schärfer vor und vorallem hatte er eine deutlich besser tiefe. Zum ersten mal seit Avatar war ich froh in der 3D Version gewesen zu sein.
 
Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber wenn du das vorher nicht gewußt hättest, hättest du das doch gar nicht merken können. 24 Frames wurden ja grade deshalb gewählt weil ein Mensch ab der Anzahl keine Übergänge mehr registrieren kann. Oder warum soll das bei 3D anders sein?




a) man sieht es derbe.

Den (3D-) Effekten kommt es sehr entgegen, aber sobald die Darstellung im Vordergrund steht, ist die Entwertung durch den Soap-Opera-Effekt deutlich zu spüren.

Für die Ice-Age-Nemo-Kinderfilme ist es eigentlich genau das richtige.

Aber wenn ich mir vorstellen müsste, dass es für Filme abseits des Fantasy-Trick-Genres Standard werden sollte, könnte ich mir das nicht mehr geben.

"Se7en" im GZSZ-Look wäre wirklich ein Grauen.
default_biggrin.png


Aber soweit wirds ja auch nicht kommen.



Ach ja, und



default_cool.png
Dass bei uns mit 24fps Schluss sein soll, stimmt einfach nicht.
default_icon_wink.gif
 
Du bist ja wohl echt teflonbeschichtet, dass so was an dir abperlt!
default_biggrin.png
Da ich in einer Sneak nur genau solche Filme erwarte, werd ich auch nie mehr in eine gehn.


Ich war Dienstags in Frankenthal und Sonntags ausnahmsweise noch in Grünstadt und hatte den Film beide Male....
default_icon_neutral.gif


Aber in der Sneak kommen auch oft genug andere Filme. Also man kann da schon noch reingehen ohne nur Dreck zu sehn.
default_icon_wink.gif
 
Ich war Dienstags in Frankenthal und Sonntags ausnahmsweise noch in Grünstadt und hatte den Film beide Male....
default_icon_neutral.gif

Aber in der Sneak kommen auch oft genug andere Filme. Also man kann da schon noch reingehen ohne nur Dreck zu sehn.
default_icon_wink.gif
Hey, immerhin sind deine Zusammenfassungen immer lustig zu lesen! Nur weiter!

Kumpel von mir geht jede Woch in Grünstadt in die Sneak. Der hat mir 30 Minuten die Logikfehler des cineastischen Meisterwerks "Battleship" beschrieben. Glaub nicht dass sich jemand dass in einer Nicht-Sneak Vorführung angesehn hat, aber ich hab vor Lachen auf'm Boden gelegen!
 
War letzte Woche mit der Freundin in Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger...

In 3D einfach fantastische Bilder und Farben.

Sehr emotionaler und nachdenklicher Film mit Fantasy-Elementen, macht jetzt aber auch nicht depressiv oder so, sondern ist mMn. einfach gute Unterhaltung.

Kann ich nur empfehlen und bisher auch nicht so überlaufen wie manch anderer Film.
 
Oben