Kiebitztalk - alles rund um die TrainingNEWS

Jau, hab nur laut überlegt, da Urlaub und Zeit ;> Wäre nur schade, wenn er heute nicht dabei wäre und morgen da auftaucht ...
default_smile.png
 
zum glück ist Bala nicht mehr da,

sonst hätteste womöglich vor verschlossenen

stadiontoren gestanden, wegen geheimtraining
default_wink.png
 
Dann bin ich mal gespannt wie die drei sich gemacht haben heute.


Also wenn ich das von den Bildern des FCK auf Facebook richtig vernehme, dann waren sowohl Itay und Gil nicht beim Training und der Algerier war auch nicht zu sehen... Wenn es anders war, bitte ich um korrektur!
default_wink.png
 
Also wenn ich das von den Bildern des FCK auf Facebook richtig vernehme, dann waren sowohl Itay und Gil nicht beim Training und der Algerier war auch nicht zu sehen... Wenn es anders war, bitte ich um korrektur!
default_wink.png


lt #1314 waren beide doch da:smile:
 
einige trainierten gesondert auf platz 2, der rest auf platz 4.

auf platz zwei waren unter anderem Tiffert und Shechter.

vielleicht kann Lena später noch etwas dazu sagen.
 
Hm, dass die verletzt wären oder so, kann ja eigentlich nicht sein ... kannste noch sagen, wer neben Schechter und Tiffert dabei war? Hört sich an wie die abgeschobenen ....
 
Naja, die anderen haben immerhin ne woche mit irgendwelchen trainings hinter sich.vielleicht sollten die auch nur rangeführt werden
 
einige trainierten gesondert auf platz 2, der rest auf platz 4.
auf platz zwei waren unter anderem Tiffert und Shechter.

vielleicht kann Lena später noch etwas dazu sagen.


Ich erinnere mich daran Shechter, Vermouth, Tiffert und ich glaube mal Nsor auf Platz 2 gesehen zu haben.

Aber da war noch einer, wo ich mir jetzt absolut mal gar nicht sicher bin, wer das war...
 
Ich schau mir grad das Video an, also vergesst das folgende
default_wink.png






Foda hat wohl richtig Taktiktraining gemacht. Wer die Übungen nachlesen will, kann das hier tun:



Beitrag von Phoenix:

http://www.transfermarkt.de/de/der-trainingsthread-ii/topic/ansicht_23_312913_seite44.html#p625974http://www.transfermarkt.de/de/der-trainingsthread-ii/topic/ansicht_23_312913_seite44.html#p625974



Kurzzusammenfassung:



Haiji lautstark, Aufgefallen in den zweiten 6 Minuten ist mir vor allem Hajri. Sehr aggresiv bei der Sache. Dies aber im vollkommen positiven Sinn. Extrem gutes Stellungsspiel und tolle Spieleröffnung mit Diagonalpässen genau auf den Mitspieler. Wieder zeigte sich vor allem Hajri mit gutem Stellungsspiel und starken Pässen aus der Abwehr heraus.



Yahia mit starken Pässen beim Verschieben

Alushi zweikampfstark



Trainingsbeste waren für mich: Hajri, Yahia, Zellner und Kuba.
 
Der tm-Bericht ist sehr interessant. Dass ich "Fan" von Yahia und von dessen Fähigkeiten überzeugt bin, dürfte ja kein Geheimnis sein, weil es hier so exotisch ist - kann ihn mir auch gut als neuen Kapitän vorstellen, weil er eben der Typ dazu ist. Es hieß ja schon nach seinen ersten Einheiten im Winter, dass er sehr viel kommuniziert und gerade den Jungen auch viele Hinweise gab.

Klar sieht man als Fan lieber Dick in dieser Rolle, aber ich glaube nicht, dass er der Typ dazu ist. Die Einstellung auf dem Rasen ist eine Sache, aber Führungsqualitäten, soziale Kompetenz und taktische Intelligenz sind sicher nicht minder wichtig - und da scheint Yahia einiges mitzubringen.



Auch die Tatsache, dass Hajri einen so guten Eindruck hinterlassen hat, ist sicher überraschend. Wäre aufgrund dessen Vita ja geradezu ein Fußballmärchen, wenn er mit 29 tatsächlich den Durchbruch im deutschen Profifußball schaffen würde.



Ansonsten habe ich es einigermaßen mit Sorge gelesen, dass die Defensive scheinbar mal wieder deutlich stärker als die Offensive gewesen zu sein scheint. Ich hoffe, dass sich das ändert, wenn Kostas und zwei stärkere Flügelspieler dazustoßen. Zuck scheint ja noch deutlich nicht so weit zu sein. Dazu noch interessant, dass Zellner einen so guten Eindruck hinterließ - ist wohl das Eigengewächs, dem man als Fan eher am wenigsten den Durchbruch zutraut (weil er gefühlt schon seit langer Zeit hinten dran ist), während Orban, Heintz und Müller schon als künftige Stars ausgemacht sind.



Auch spannend, ob Hohs - für uns Fans wohl völlig unerwartet - den Zweikampf mit Sippel für sich entscheiden kann.



Ich bin jedenfalls heiß auf die neue Saison und kann es kaum erwarten, wenn wieder der Fußballalltag im Mittelpunkt steht und dieses Turnier da endlich vorbei ist und die Transferphase richtig beginnen kann...
 
Der tm-Bericht ist sehr interessant. Dass ich "Fan" von Yahia und von dessen Fähigkeiten überzeugt bin, dürfte ja kein Geheimnis sein, weil es hier so exotisch ist - kann ihn mir auch gut als neuen Kapitän vorstellen, weil er eben der Typ dazu ist. Es hieß ja schon nach seinen ersten Einheiten im Winter, dass er sehr viel kommuniziert und gerade den Jungen auch viele Hinweise gab.
Klar sieht man als Fan lieber Dick in dieser Rolle, aber ich glaube nicht, dass er der Typ dazu ist. Die Einstellung auf dem Rasen ist eine Sache, aber Führungsqualitäten, soziale Kompetenz und taktische Intelligenz sind sicher nicht minder wichtig - und da scheint Yahia einiges mitzubringen.



Auch die Tatsache, dass Hajri einen so guten Eindruck hinterlassen hat, ist sicher überraschend. Wäre aufgrund dessen Vita ja geradezu ein Fußballmärchen, wenn er mit 29 tatsächlich den Durchbruch im deutschen Profifußball schaffen würde.



Ansonsten habe ich es einigermaßen mit Sorge gelesen, dass die Defensive scheinbar mal wieder deutlich stärker als die Offensive gewesen zu sein scheint. Ich hoffe, dass sich das ändert, wenn Kostas und zwei stärkere Flügelspieler dazustoßen. Zuck scheint ja noch deutlich nicht so weit zu sein. Dazu noch interessant, dass Zellner einen so guten Eindruck hinterließ - ist wohl das Eigengewächs, dem man als Fan eher am wenigsten den Durchbruch zutraut (weil er gefühlt schon seit langer Zeit hinten dran ist), während Orban, Heintz und Müller schon als künftige Stars ausgemacht sind.



Auch spannend, ob Hohs - für uns Fans wohl völlig unerwartet - den Zweikampf mit Sippel für sich entscheiden kann.



Ich bin jedenfalls heiß auf die neue Saison und kann es kaum erwarten, wenn wieder der Fußballalltag im Mittelpunkt steht und dieses Turnier da endlich vorbei ist und die Transferphase richtig beginnen kann...


Diese Trainingsberichte sind zwar ganz nett geschrieben würde ich aber mit Vorsicht genießen,der User neigt meiner Meinung nach zur Übertreibung und Beschönigung in seinen Berichten, werde mir nach der EM lieber selbst ein Bild davon machen.
 
Diese Trainingsberichte sind zwar ganz nett geschrieben würde ich aber mit Vorsicht genießen,der User neigt meiner Meinung nach zur Übertreibung und Beschönigung in seinen Berichten, werde mir nach der EM lieber selbst ein Bild davon machen.


Wer tut das nicht? Solche Berichte kann man nicht objektiv verfassen. Allein das Thema um Hajri: Erwartet man nichts Gutes von einem Spieler, nimmt man einen soliden Trainingsauftritt sehr viel positiver auf, als man es bei einem Simunek täte, von dem man vorher deutlich mehr erwartet.



Trotz allem mag ich seine ausführlichen Berichte und finde sie sehr bereichernd, auch ohne jedes Wort als ultimative Wahrheit zu verstehen. Wenn man mit Leuten nach einem Spiel spricht, dann bekommt man ja in der Regel auch höchst verschiedene Eindrücke - das Problem ist also nicht der Trainingsbericht, sondern das Fehlen von quantitativ und qualitativ vergleichbaren Beiträgen anderer Menschen um eine breitere Datenbasis für die eigene Meinungsbildung zu haben. Ich würde mich also über einen ausführlichen Bericht deiner Eindrücke auch sehr freuen!



Ich lese diese Berichte sehr gerne und versuche die dadurch gewonnenen Informationen mit meinen Eindrücken von den Spielen zu vermengen - da ich derzeit keine Spieleindrücke habe, beeinflussen diese Berichte natürlich meine Meinung und Erwartungen vor dem ersten Spiel - allerdings ist es wohl nur menschlich, sich mehr auf die eigenen Sinneswahrnehmungen zu verlassen als auf die anderer Menschen (von Extremsituationen oder benötigtem Spezialwissen wie bei Ärzten etwa mal abgesehen).
 
Ich erinnere mich daran Shechter, Vermouth, Tiffert und ich glaube mal Nsor auf Platz 2 gesehen zu haben.
Aber da war noch einer, wo ich mir jetzt absolut mal gar nicht sicher bin, wer das war...
danke für den nachtrag
default_wink.png



Wann ist das zweite Trainingvideo on?
steht seit gestern abend im entsprechenden thread bereit,

dort wo du das erste auch gefunden hast.
 
Was sagen denn die Kiebitze zu unserem neuen Sturmspargel? Wie macht sich der Herr Samstag Nsor denn so? (In Ghana erhalten die Kinder oftmals die Namen der Tage an denen sie geboren wurden und wenn ich es mir richtig gemerkt habe heisst Kwame Samstag
default_wink.png
)
 
Keiner da gewesen heute?




Was sagen denn die Kiebitze zu unserem neuen Sturmspargel? Wie macht sich der Herr Samstag Nsor denn so? (In Ghana erhalten die Kinder oftmals die Namen der Tage an denen sie geboren wurden und wenn ich es mir richtig gemerkt habe heisst Kwame Samstag
default_wink.png
)
 
ich packe es mal hier:



auf tm.de gibt es fleißige trainingsbeobachter, die immer wieder berichte über die einheiten verfassen. bei der gestrigen einheit waren offenbar auch 3 oder 4 "unbekannte" spieler dabei. einer wurde nun offensichtlich als marvin pourie entlarvt. joa...durfte damals ja nicht zu uns, galt aber als riesentalent. hat zwischenzeitlich glaube in dänemark dann gespielt. wüsste jetzt auch nicht, wäre aber ein außenstürmer.
 
Naja, ich lese da nur heraus, dass irgendjemand entweder nicht richtig gezählt hatte, die Trainer mitzählte oder sonstwas. Gesicherte Infos zu irgendwelchen Testspielern gibt's jedenfalls keine. Auch das mit Pourie liest sich für mich wie pure Spekulation. Die Rheinpfalz hätte darüber sicher berichtet.
 
Oben