Karim Matmour

Er hat mich am Samstag bis zum 2:0 auch teilweise wieder tierisch aufgeregt, aber dann macht er die Bude und bereitet die anderen beiden Tore vor.

Es kommt nicht von ungefähr, dass er unser bester Scorer ist. Und wie schon gesagt wurde: Mit mehr Effizienz würde er wo ganz anders spielen, denn seine Technik ist erste Sahne.

=> Vertrag auf jeden Fall verlängern!
 
FCK: Routinier Karim Matmour hat seine Zukunft in Kaiserslautern selbst auf dem Fuß

Er ist der „Alterspräsident“ des Teams mit dem jüngsten Durchschnittsalter in der Zweiten Fußball-Bundesliga. Und er hat es praktisch selbst auf dem Fuß, auch nächste Saison beim 1. FC Kaiserslautern zu spielen. Denn sollten die Pfälzer in die Bundesliga aufsteigen, verlängert sich der Vertrag von Karim Matmour automatisch. Falls nicht, muss gesprochen werden. Wobei der 29-Jährige das ganz entspannt sieht. „Wir haben noch nichts ausgemacht, aber eine gute Kommunikation. Meine Leistung muss stimmen, den Rest werden wir sehen“, sagt der Franco-Algerier. ....

http://www.allgemeine-zeitung.de/sp...in-eher-ruhiger-alterspraesident_15204268.htmhttp://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/fc-kaiserslautern/fck-routinier-karim-matmour-hat-seine-zukunft-in-kaiserslautern-selbst-auf-dem-fuss-ein-eher-ruhiger-alterspraesident_15204268.htm
 
So 'brotlos' kann es nicht gewesen sein, bei 8 Scorerpunkten (10) und 2 (3) Toren (die Werte in Klammern stammen aus 2013/2014). Zumal er in der abgelaufenen Saison nur auf 24 Einsätze kam. Ich würde behaupten, da gab es 'brotlosere' Mitspieler.



Ansonsten schließe ich meinen Vorschreibern an: hätte ihn gern weiter bei uns gesehen.
 
Das ist nach wie vor nur eine Aussage des SWR, von offizieller Seite hat man da doch noch gar nichts gehört/gelesen...
 
Auch wenn man sich im Verein dazu noch bedeckt hält zweifele ich nicht wirklich an der Seriosität dieser Meldung.



Ich finde es ebenfalls schade dass uns Karim wohl verlässt und ich betrachte die bisherige Transferpolitik mit einer gewissen Sorge.
 
Da werden sich einige User freuen. Mir persönlich gefiel sein Spiel meistens sehr gut und wir haben ihm viel zu verdanken (z.B. den Sieg in Lev). Er war einer den man nie groß motivieren mußte auch deshalb glaube ich dass wir ihn noch vermissen werden.
 
Ganz ehrlich, die die hier gg eine weiterverpflichtung sind bzw waren kann ich nicht verstehen.... wir spielen nicht in weiss und bwin ist nicht unser Sponsor. ...Aufwachen!
 
Ganz ehrlich, die die hier gg eine weiterverpflichtung sind bzw waren kann ich nicht verstehen.... wir spielen nicht in weiss und bwin ist nicht unser Sponsor. ...Aufwachen!


Also, wenn wir in weiss spielen würden und bwin wäre unser Sponsor, dann könnten wir ihn uns leisten, was hat das mit deinen Leistungen zu tun
 
Für mich der deutlich beste Spieler diese Saison - schade, dass er geht. Zumal charakterlich einwandfrei.
 
Sehr sehr schade. Super Spieler. Ich habe es schon öfter geschrieben, wenn er auch noch abschlussstark wäre, würde er für einen CL-Anwärter spielen.



Ich hoffe man hat wenigstens mit ihm verhandelt. Es kann doch nicht sein, dass Spieler wie Matmour und Sippel mit der Begründung "zu teuer" gegangen werden, ohne das man mit ihnen überhaupt über ein reduziertes/leistungsabhängigeres Gehalt verhandelt hat?! Ich hätte vollstes Verständnis wenn beide Seiten sagen: Sorry, wir konnten uns nicht einigen und gehen freundschaftlich auseinander. Aber Leistungsträger wegzuschicken ohne überhaupt zu versuchen sich zu einigen, das muss ich nicht verstehen. Ja, ich bin auch für den Jugensstil, aber mit 11 Jugendspielern ohne Erfahrung steigst du auch nicht auf. Und bei Matmour brauch keiner mit dem Idrissou-Argument eines Unruhestifters zu kommen. Matmour ist und bleibt ein guter Typ.
 
Schade, ich hätte ihn auch gerne weiter bei uns gesehen, aber ohne Grund wird man den Vertrag sicherlich nicht auslaufen lassen, sprich ich denke mal das Schupp einen Plan B in der Tasche hat!
 
Das bedeutet für mich dass seine Leistungsdaten für einen ambitionierten zweitligist genügen. ...und so mancher realitätsverlust hier zu erkennen ist...deshalb der Hinweis das wir nicht real Madrid sind
 
Die Ansätze waren vielversprechend, nur leider hat er sich in 2 Jahren FCK wenig weiterentwickelt, insbesondere in Sachen Zielstrebigkeit.
 
Da er unser mit Abstand bester Scorer gewesen ist, ist er wohl kaum derjenige, welcher sich als erstes hätte weiter entwickeln müssen. Da kommt vorher erstmal der ganze Rest des Mittelfelds und obwohl sich einige von denen durchaus weiter entwickelt haben, hat es keiner geschafft, ähnlich viel an unseren Toren beteiligt gewesen zu sein wie Karim.
 
Da er unser mit Abstand bester Scorer gewesen ist, ist er wohl kaum derjenige, welcher sich als erstes hätte weiter entwickeln müssen. Da kommt vorher erstmal der ganze Rest des Mittelfelds und obwohl sich einige von denen durchaus weiter entwickelt haben, hat es keiner geschafft, ähnlich viel an unseren Toren beteiligt gewesen zu sein wie Karim.


schade schade, nun also auch noch Matmour weg. Ich bin davon überzeugt, dass man Ihn auch im kommenden Jahr hätte gebrauchen können. Aber gut vieleicht wird man auch einfach anders spielen wollen als bislang. Es scheint im Moment so, dass im kommenden Jahr ein anderes Ziel als der Aufstieg angestrebt wird werden müssen. Ich bin in der Hinsicht wirklich gespannt ob man es schafft diese Masse an Leistungsträgern zu ersetzen und hoffe, dass man wenigstens eine ruhige Saison spielen kann (? Mittelfeld). Hm ja könnte ne langweilige Saison werden.
 
Ich erkläre mir das so: Wir wollen auf möglichst vielen Positionen Spieler haben, die man irgendwann mit Gewinn verkaufen kann. Und bei Matmour und Sippel ist das ausgeschlossen.
 
So seh ichs auch, ausserdem werden die Gehaltsvorstellungen trotz eigener Reduzierung noch zu hoch sein, sodass man durchaus davon 2 Neue bezahlen kann.
 
Von der Einstellung her tadellos. Ein Kämpfer und Renner vor dem Herrn. Viel Erfolg, wo auch immer
 
Schade, aber ich kann die Entscheidung verstehen. Sein Gehalt kann in neue Spieler mit Potential investiert werden.
 
Ich würde gar nicht sooo weit ausholen und es jetzt auf den alterbedingten "Entwicklungsstopp" oder auf fehlende Aussicht auf gewinnbringenden Verkauf schieben.

Das Muster ist doch recht eindeutig, wenn man sieht, dass Sippel, Matmour und Lakic keine Zukunft mehr bei uns haben. Man will das Gehaltsgefüge homogen(er) gestalten - alle Spieler auf nahezu eine Linie bringen. Und das wird meiner Meinung nach auch nicht gemacht, weil wir kurz vorm Bankrott stehen. Das kam von Schupp - ich glaube, der ist diesbezüglich ein kleiner Pfennigfuchser. Sah man ja auch beim Transfer von Heubach, wo der FSV ja (aus meiner Sicht als professioneller Fifa-Manager) nur einen Kleckerbetrag mehr wollte als angeboten und Schupp (zumindest laut Medienberichten) eisern drauf verharrte.



Und grundsätzlich ist es ja auch nicht verkehrt, wenn es keine finanziellen Ausreißer in der Mannschaft gibt. Bringt doch nur Unruhe rein, wenn dein Mitspieler das Doppelte von dir verdient, aber nicht die doppelte Leistung auf den Platz bringt.



Ich hoffe nur, und da schließ ich mich der Meinung von Uni an, dass man die Spieler wenigstens gefragt hat, ob sie für geringere Bezüge weiterspielen würden. Denn sowohl Tobi als auch Matmour und sogar Lakic schätze ich so ein, dass sie gerne hier geblieben wären.

Aber wer weiß schon, wie sowas abläuft... Wer weiß schon, ob die Spieler überhaupt noch an Vertragsverhandlungen teilnehmen.



Berater X nennt Mindestbetrag Y. Wenn der nicht gezahlt wird, sucht er für Spieler Z einen neuen Verein. Punkt. So sympathisch und bescheiden die Bubis in den Interviews immer rüberkommen. Wenns ums Geld geht, hört der Spaß meist auf - wie aktuelle Beispiele ja zeigen.



Wie auch immer: Alles Gute Karim! Ich fand dich immer gut!
 
Oben