Karim Matmour

Ich gehe davon aus, dass er für den rechten Flügel gedacht ist, denn im Sturm ist er einfach zu ungefährlich. Er hat in Frankfurt auch nur im Sturm gespielt, weil Occean nicht das gebracht hat, was man von ihm erwartet hatte. Auf den Flügeln waren Inui und Aigner aber gesetzt.
 
Hoffen wir mal, dass er (noch) so schnell ist, um Mo immer nur zurückspielen zu müssen
default_icon_wink.gif
 
Bellarabi und Ivo sind auch keine Stammspieler in der 1. Liga. Es gibt also schon einige interessante Spieler, die auch möglich wären. KONJUNKTIV! WICHTIG!
default_icon_wink.gif
Aber Matmour ist sicherlich nicht der einzige. Nichtsdestotrotz isrt er für die zweite Liga sicherlich eine Überlegung wert. Was mich überrascht, ist, dass er doch ERST 27 ist... Dachte spontan, er sei auch schon an oder über die 30...


Die Frage ist, ob die von dir genannten Spieler überhaupt möglich wären, ich glaube es eher nicht, Bellarabi war bis zu seiner Verletzung nah dran am Team und hat auch ein paar Spiele gemacht und Bayer spielt Champions League, da brauchen die ein Paar Spieler mehr und nicht vergessen Schürrle ist auch noch weg und wenn er wechselt sehe ich ihn eher in der 1. Liga. Bei Ivo ist es eben so eine Sache, glaube aber nicht, dass er in die 2. Liga will von dem mal abgesehen werden wir kein Interesse an ihm haben, von daher würde ich sagen unrealistisch.

Ich glaube Matmour kann uns helfen, schneller, dribbelstarker Mann, sehr erfahren trotzdem im besten Fußballalter und kennt beide Ligen und weiß auch wie man aufsteigt.

Ich freue mich, dass man mal wieder schnelel Spieler für die Außen hat die auch mal 1-1 gehen können, hat meiner Meinung nach in der Vergangenheit gefehlt.
 
"Ich werde alles geben und mehr..." hört sich doch gut an und besonders alt ist er jetzt auch nicht. Ich denke mit seiner Flexibilität und Erfahrung bringt er uns auf jeden Fall weiter. Herzlich Willkommen Karim!
 
Die frankfurter Resterampe. Fehlt nur noch Occean..

Immerhin erfahren und technisch was aufm Kasten, sogar ganz brauchbar wenn er nicht im Sturm spielen darf sondern auf Aussen. Aber die Torungefahr wie sie im Buche steht. Wenn wir nach der Hinrunde mehr wie 6/7 Tore durch Mittelfeldspieler haben glaub ich wieder an den Weihnachtsmann.
 
In den Spielzeiten, in denen er zweite Liga spielte, hatte er immer zwischen 8 und 10 Scorerpunkte (1x 8 und 2x 10). Ich hoffe, daran kann er anschließen. Rein vom Gefühl hab ich ein durchwachsenes feeling
default_wink.png
Aber ich kenn ihn auch nur als "Stürmer".
 
Da sach isch doch mal: "Wellkomm tuh Hell, Karim!"
default_icon_wink.gif




Ohne das ich die Glaskugel angeschmissen hätte, aber aus dem Bauch heraus ist das für die 2. Liga ein ordentlicher Transfer. Matmour hat bei Freiburg und der SGE gezeigt, dass er in Liga 2 sehr gut ist. Selbst in der letzten Saison im Oberhaus hatte er immer wieder regelmäßig seine Einsätze unter Veh.



Ich vermute mal stark, dass er bei uns für den rechten Flügel eingeplant ist. Damit hätten wir einige gute Kandidaten für ein schnelles Flügelspiel: Ring, Matmour, Gaus, Drazan. Da muss man sich in in der 2. BL nicht mit verstecken...



Cheers.
 
Interessant wird nach diesem Transfer auch, ob wir nun Abdi auch noch verpflichten. Nach neuerlichen Aussagen eines Beobachters macht er sich weiterhin ganz gut.
 
Wenn wir nach der Hinrunde mehr wie 6/7 Tore durch Mittelfeldspieler haben glaub ich wieder an den Weihnachtsmann.


Und das genau ist das Problem und kann den Aufstieg verhindern. Ohne ein torgefährliches Mittelfeld steigst Du nicht auf.
 
Ich halte absolut 0,0 von ihm. Er ist schnell und das war's. Eine Chancenverwertung wie Noureddine Daham.
 
Sagt mir gar nicht zu dieser Transfer, hab mir für RA etwas anderes vorgestellt.

Mit der Resterampe von Frankfurt will garnicht erst anfangen, aber ich frag mich wirklich wie man den Baumjohann Verlust auf mehrere Schultern verteilen will, da muss man ja schon beten, dass Ring und Gaus wie eine Granate einschlagen.
 
Messi und Neymar haben sich leider schon gegen uns entschieden, aber vielleicht haben wir das Geld um Robben für 15min bei uns spielen zu lassen.



Ich frag mich echt was für Vorstellungen so manche haben wer zu uns kommen soll.
default_icon_rolleyes.gif
 
Ich frag mich echt was für Vorstellungen so manche haben wer zu uns kommen soll.
default_icon_rolleyes.gif


Einer der in unser Anforderungsprofil (dass man anscheinend wieder nicht erstellt hat) passt.

Der Mann wird uns spielerisch nicht voranbringen, Matmour ist zwar schnell und gut im Zweikampf, dafür ist er aber aber technisch sehr limitiert und kann weder Flanken noch hat er einen sonderlich guten Schuss.

Wir hatten letzte Saison schon ein sehr großes Problem damit, dass wir nicht genug kreative Mittelfeldspieler hatten, mit dem Wegfall von Baumjohann wurde dieses Problem noch größer.
 
Einer der in unser Anforderungsprofil (dass man anscheinend wieder nicht erstellt hat) passt.
Der Mann wird uns spielerisch nicht voranbringen, Matmour ist zwar schnell und gut im Zweikampf, dafür ist er aber aber technisch sehr limitiert und kann weder Flanken noch hat er einen sonderlich guten Schuss.

Wir hatten letzte Saison schon ein sehr großes Problem damit dass wir nicht genug kreative Mittelfeldspieler hatten, mit dem Wegfall von Baumjohann wurde dieses Problem noch größer.


Schonmal darüber nachgedacht, dass wir Spieler, die 1:1 alle Kriterien des Anforderungsprofils eines guten Bundesligaspielers erfüllen, nicht bezahlen können? Er ist für Rechtsaußen gedacht. Auf den Außen drückt der Schuh, da wir dort nicht über schnelle Kräfte verfügen. Dieser Mangel wird jetzt behoben. Und Kompromisse muss man als Fahrstuhlmannschaft halt immer machen.



Zur besseren Einschätzung unserer Aussenwirkung braucht man sich nur die Reaktionen der Neckarsulmer Spieler auf den FCK als Pokallos in Erinnerung rufen: "Ein schönes Los, die bringen viele Fans mit, aber der Kracher ist es jetzt nicht." Genau das denken potentielle Neuzugänge auch von uns. Man sollte nach 10 Jahren anhaltenden sportlichen Bedeutungsverlusts inzwischen wirklich einmal Eigen- und Fremdwahrnehmung in Deckung bringen und sehen, was der FCK inzwischen ist:



Ein traditionsreicher, früherer Bundesligist mit hohem Zuschaueraufkommen und Fahrstuhlpotential. Mehr nicht. Und als solcher bekommen wir nur Spieler, die sich entweder noch entwickeln müssen, oder bei denen Abstriche zu machen sind. Ist das so schwer zu akzeptieren?
 
Einer der in unser Anforderungsprofil (dass man anscheinend wieder nicht erstellt hat) passt.
Der Mann wird uns spielerisch nicht voranbringen, Matmour ist zwar schnell und gut im Zweikampf, dafür ist er aber aber technisch sehr limitiert und kann weder Flanken noch hat er einen sonderlich guten Schuss.

Wir hatten letzte Saison schon ein sehr großes Problem damit, dass wir nicht genug kreative Mittelfeldspieler hatten, mit dem Wegfall von Baumjohann wurde dieses Problem noch größer.


Technisch sehr limitiert? Matmour hat sicher einige Probleme beim Abschluss. Alles andere als ein Torjäger... Aber technisch ist er ein feiner Fußballer. Für die Außen ist er, für unsere Verhältnisse, ein Top-Spieler.
 
Braunschweig schon...
Die hatten auch ne eingespielte Kumpeltruppe mit nem Trainer, der wusste was er tat. Bei uns läufts doch überwiegend über die Einzelspielerklasse.





Ich frag mich echt was für Vorstellungen so manche haben wer zu uns kommen soll.
default_icon_rolleyes.gif
Ich sag jetzt mal so. Ein Rzatkowski hätte man früh binden können, anstatt das Pauli es tat. Adlung wär genauso gut wie Matmour, aber deutlich torgefährlicher. Aber Matmour is halt der liebe Kerl der nicht motzt wenn er auf der Bank sitzt, Adlung eher nicht.
Ich persönlich wär mit ein oder zwei Zweitligamittelmaßspielern von denen man weiss, dass sie definitiv ihre Buden machen zufrieden, die kann man bei Aufstieg durch Qualität ersetzen, sie selbst müssten sich dann halt dem Konkurrenzkampf stellen (evtl. gibts dann auch ne Weiterentwicklung als positive Überraschung) und wenn nicht wärn sie für jeden Zweitligisten wieder ein "Gewinn".

Also ich bleib auch dabei, nur mit Mo und Bunjaku machst du dir den Aufstieg selbst unheimlich schwer. Kann sich ja jeder gerne mal überlegen welchen er, ausser den beiden, fünf oder sogar mehr Tore zutraut. Mir fällt da nur Sippel ein, wenn er seine langen Bälle perfektioniert. Man kann ja nichtmal sagen, dass einer unserer Innenverteidiger da dran kommen könnte, dafür sind die Standards überwiegend viel zu schlecht und mit Baumjohann fehlt da jetzt noch ne qualitative Alternative.

Ob ein Matmour oder sonstwer jetzt für 50 Vorlagen gut ist oder nicht, ist schnuppe. Man muss nur Mo zustellen oder ihn früh zu ner Gelben zwingen und Bunjaku im Auge behalten, dann sind wir Offensiv Hirntot. Hat man doch letzte Saison zu Genüge gesehen.

Vllt schlägt ja einer der Neuen wie ne Granate ein oder bspw Kosta wird zum Knipser, ob man darauf aber vertrauen sollte?
 
Also ich bleib auch dabei, nur mit Mo und Bunjaku machst du dir den Aufstieg selbst unheimlich schwer. Kann sich ja jeder gerne mal überlegen welchen er, ausser den beiden, fünf oder sogar mehr Tore zutraut.


Abdi hatte immerhin 4
default_wink.png
Und Matmour hatte vorletzte Saison 6 und bei Freiburg auch schon einmal 5. DU hast so genau gefragt
default_wink.png




Und noch ist die Transferphase ja nicht rum. Immerhin scheint man zu verstehen, dass es auf den Außen hakt, sonst hätte man nicht Gaus und Matmour geholt und würde nicht Abdi testen. Und im Ernst: Den läd man nicht für eine Woche ein, nur um dann 2 Tage später einen Matmour zu holen. So ein Transfer braucht ja auch ein paar Tage. Also ist Matmour nicht der Ersatz für oder die erste Wahl gegenüber Abdi. Ergo kommt sicher noch mindestens ein Spieler für die Außen (Abdi oder ein anderer).
 
Technisch sehr limitiert? Matmour hat sicher einige Probleme beim Abschluss. Alles andere als ein Torjäger... Aber technisch ist er ein feiner Fußballer. Für die Außen ist er, für unsere Verhältnisse, ein Top-Spieler.


Wir reden hier vom selben Matmour?

Matmour ist schnell und nen super Kämpfer, aber mit Sicherheit kein feiner Techniker, frage mich wirklich wie man zu dieser Annahme kommt.

Ich kann ihn mir gut als Joker vorstellen, hätte mir aber persönlich eher jemand mit mehr Spielwitz und Spielintelligenz gewünscht, aber so Leute gibt es ja nur in Liga 1.
default_wink.png
 
Ich finde Matmour ist ein durchaus solider Transfer, nichts spektakuläres aber in Ordnung, seine Geschwindigkeit wird uns weiter helfen, es bringt auch nichts bei jedem Transfer zu erwähnen, wie die Verantwortung auf mehrere Schultern verteilt werden sollte. Baumjohann ist weg und man konnte ihn nicht halten, ergo bleibt uns nichts anderes übrig als sich damit abzugeben, dass wir ihn natürlich nicht 1-1 ersetzen können. Fragt mal beim BVB nach ob die glauben, dass sie Götze und evtl. Lewandowski einfach mal so ersetzen können, auch da wird man mit Sicherheit die Aussage hören, dass es mehrere machen müssen. Meiner Meinung nach eine Standardaussage, die aber durchaus seine Richtigkeit hat.

Zurück zu Matmour, in der 2. Liga hat er immer seine Scorerpunkte gebracht, ich sehe nicht warum er diese nicht auch bei uns bringen sollte, Matmour ist schon kein Blinder.
 
Ich finde Matmour ist ein durchaus solider Transfer, nichts spektakuläres aber in Ordnung, seine Geschwindigkeit wird uns weiter helfen, es bringt auch nichts bei jedem Transfer zu erwähnen, wie die Verantwortung auf mehrere Schultern verteilt werden sollte. Baumjohann ist weg und man konnte ihn nicht halten, ergo bleibt uns nichts anderes übrig als sich damit abzugeben, dass wir ihn natürlich nicht 1-1 ersetzen können. Fragt mal beim BVB nach ob die glauben, dass sie Götze und evtl. Lewandowski einfach mal so ersetzen können, auch da wird man mit Sicherheit die Aussage hören, dass es mehrere machen müssen. Meiner Meinung nach eine Standardaussage, die aber durchaus seine Richtigkeit hat.
Zurück zu Matmour, in der 2. Liga hat er immer seine Scorerpunkte gebracht, ich sehe nicht warum er diese nicht auch bei uns bringen sollte, Matmour ist schon kein Blinder.


Beim BVB wurden aber nicht 90% aller Tore und Assists von nur 3 Spielern geschossen oder vorbereitet, dort hat selbst ein Pisczek als RV mehr Tore und Vorlagen als ein Baumjohann.
default_wink.png
 
@jimjones: Welche Namen hast du denn dir so vorgestellt als "Nachfolger" von Baumjohann?
 
@jimjones: Welche Namen hast du denn dir so vorgestellt als "Nachfolger" von Baumjohann?


Ich stelle mir keine Namen vor, sondern gewisse Spielertypen die uns unberechenbarer machen und somit unsere Qualität in der Offensive steigern, in diese Kategorie fällt ein Matmour nunmal nicht.
 
Ich stelle mir keine Namen vor, sondern gewisse Spielertypen die uns unberechenbarer machen und somit unsere Qualität in der Offensive steigern, in diese Kategorie fällt ein Matmour nunmal nicht.


Mit einem Baumjohann waren wir auch soooooo unberechenbar.
default_wink.png


Um unberechenbar zu sein brauche ich Anspielstationen egal wo im Mittelfeld. In Matmour sehe ich so eine der auch mal mit dem Ball an die Grundlinie geht und auch mal in der Rücken der Abwehr flanken kann oder auch mal einen abgelegten Ball aufnimmt.
 
Mit einem Baumjohann waren wir auch soooooo unberechenbar.
default_wink.png

Um unberechenbar zu sein brauche ich Anspielstationen egal wo im Mittelfeld. In Matmour sehe ich so eine der auch mal mit dem Ball an die Grundlinie geht und auch mal in der Rücken der Abwehr flanken kann oder auch mal einen abgelegten Ball aufnimmt.


Natürlich waren wir mit Baumjohann berechenbar, unsere komplette Spielweise war letzte Saison mehr als berechenbar, dafür haben wir ja auch die Quittung bekommen.

Jedoch war Baumjohann ein Spieler mit hoher individueller Klasse der oft den Unterschied ausgemacht hat.
 
So einen Typen wie Matmour kann man in Liga 2 einfach gut gebrauchen. Sicher nicht der Goalgetter vor dem Herrn, aber einer, der (und dafür ist er wohl vorrangig eingeplant) auf rechts offensiv Betrieb machen kann. Was mir vor allem gefällt, ist seine Art Gas zu geben und zu kämpfen.



Jedenfalls haben wir jetzt mal genügend "echte" und schnelle Flügelspieler, um das angestrebte schnelle "Umschaltspiel" zu praktizieren. Matmour besitzt zudem die nötige Erfahrung, die Spielern wie Drazan und Ring erstmal fehlt.



Cheers.
 
Freu mich auf den Jungen er bringt eins mit was Gaus zb nicht hat eine menge erfahruhng.



Willkommen Karim so will ich dich bei uns sehen





<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/w9I7dZMZ4-I?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
Oben