Karim Matmour

Dann finde mal einen der konstant auf 10 Scorerpunkte kommt und zudem noch die Erfahrung von über 250 Profispielen mitbringt.


da hast du recht, aber denke auch, wenn er tatsächlich einer der bestverdiener ist, dann könnte man auch sein gehalt einsparen und im RM auf zimmer (und als ersatz kwadwo) setzen. zimmer ist entwicklungsfähiger und wird (glaube ich) bei dauerhaftem einsatz mindestens eine ähnliche scorer-statistik aufweisen am saisonende.



also fände es ok, wenn man mit ihm zu reduzierten bezügen verlängern würde, er ist aber auch keinen von denen, bei denen ich angst bekäme, dass man sie nicht adäquat ersetzen könnte.
 
Oh Mann, ich verstehs langsam echt nimmer, alles gute Karim, wir werden dich schmerzlich vermissen!


Verstehe ich auch nicht, da sollte man meines Erachtens nach ein Angebot unterbreiten. Ich sage es ganz ehrlich, als Kuntz noch die Transfers gemacht hat, fand ich uns professioneller und dabei bleibe ich auch.
 
da hast du recht, aber denke auch, wenn er tatsächlich einer der bestverdiener ist, dann könnte man auch sein gehalt einsparen und im RM auf zimmer (und als ersatz kwadwo) setzen. zimmer ist entwicklungsfähiger und wird (glaube ich) bei dauerhaftem einsatz mindestens eine ähnliche scorer-statistik aufweisen am saisonende.


also fände es ok, wenn man mit ihm zu reduzierten bezügen verlängern würde, er ist aber auch keinen von denen, bei denen ich angst bekäme, dass man sie nicht adäquat ersetzen könnte.


Dazu müsste erstmal sicher sein, dass Zimmer bleibt, da ist das letzte Wort auch noch nicht gesprochen.






Verstehe ich auch nicht, da sollte man meines Erachtens nach ein Angebot unterbreiten. Ich sage es ganz ehrlich, als Kuntz noch die Transfers gemacht hat, fand ich uns professioneller und dabei bleibe ich auch.


Kuntz macht immer noch die Transfers, steht doch sogar im Artikel, dass Kuntz,Rujnaic und Schupp sich heute zusammensetzen wollen um über Matmour zu beraten.
 
Kuntz macht immer noch die Transfers, steht doch sogar im Artikel, dass Kuntz,Rujnaic und Schupp sich heute zusammensetzen wollen um über Matmour zu beraten.


Ja, einer dort muss natürlich aus dem Vorstand sein, um den finanziellen Rahmen abzustecken. Von "Transfers machen" kann doch aber keine Rede sein, die ganzen Transfers und das ganze Drumherum tragen doch überhaupt nicht mehr seine Handschrift.
 
wenn zimmer nicht bleiben sollte, dann hätte man immer noch kwadwo UND vorallem die was weiß ich 2,5 mio oder mehr an ablöse, die wieder reinvestiert werden kann.
 
Jetzt warten wir die offiziellen Verlautbarungen ab. Angesichts des jetzt schon feststehenden Substanzverlustes sollten wir ihn halten. Er sagt ja selbst, dass er bleiben würde. Von welchem Spieler hört man das sonst noch in diesen Tagen?

Ich möchte auch kein Verantwortlicher sein auf dem Betze, was die für Baustellen haben! Vielleicht ist es dann mal an der Zeit, offiziell das eine oder andere Gerücht zu beseitigen. Aber auf dem Berg geht es sicher täglich rund.
 
Dann finde mal einen der konstant auf 10 Scorerpunkte kommt und zudem noch die Erfahrung von über 250 Profispielen mitbringt.


10 Scorer? Sorry das ist absoluter Durchschnitt für einen Verein der aufsteigen will. Schau dir die Liste an: http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/scorer/2-bundesliga/2014-15/scorer-der-saison.htmlhttp://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/scorer/2-bundesliga/2014-15/scorer-der-saison.html



30!!! Spieler in Liga 2 haben mehr... Und er ist kein IV. Ich will seine Leistung und seinen Einsatz (den ich immer geschätzt habe) nicht schmälern. Aber die Zahlen sind jetzt sicher nichts was unersetzbar wäre...
 
Verstehe ich auch nicht, da sollte man meines Erachtens nach ein Angebot unterbreiten. Ich sage es ganz ehrlich, als Kuntz noch die Transfers gemacht hat, fand ich uns professioneller und dabei bleibe ich auch.


Warum?



Weil hier und da ein (Ex-)Spieler sich nicht so gewürdigt fühlt? Teilweise vielleicht (wenn es überhaupt so stimmt) nicht die feine Englische, aber das sind für mich keine messbaren Werte bezüglich Professionalität.



Messbare Werte sind für mich, dass wir u. a. mit Orban, Ring, Heintz und Zimmer vier Spieler entwickelt haben, mit denen wir verhältnismäßig dick Kasse machen können. Dass wir z.B. mit Heubach und Schulze zwei Top-Zweitligaverteidiger verpflichtet haben, die offenbar kein anderer auf dem Zettel hatte.



Und dass wir aller Voraussicht nach nächstes Jahr keine Kaderleichen mehr irgendwo auf der Bühne sitzen haben werden, von denen es in den letzten Jahren viel zu viel gegeben hat.

Für mich professionell genug.
 
Warum?


Weil hier und da ein (Ex-)Spieler sich nicht so gewürdigt fühlt? Teilweise vielleicht (wenn es überhaupt so stimmt) nicht die feine Englische, aber das sind für mich keine messbaren Werte bezüglich Professionalität.



Messbare Werte sind für mich, dass wir u. a. mit Orban, Ring, Heintz und Zimmer vier Spieler entwickelt haben, mit denen wir verhältnismäßig dick Kasse machen können. Dass wir z.B. mit Heubach und Schulze zwei Top-Zweitligaverteidiger verpflichtet haben, die offenbar kein anderer auf dem Zettel hatte.



Und dass wir aller Voraussicht nach nächstes Jahr keine Kaderleichen mehr irgendwo auf der Bühne sitzen haben werden, von denen es in den letzten Jahren viel zu viel gegeben hat.

Für mich professionell genug.


Wie so oft Vega... Unterschrieben!
default_wink.png
 
Was mir an der Personalie bitter aufstöst ist, dass wir schon seit einer gerauem Zeit auf den Flügeln Löcher haben und Matmour da noch der Beste war, sicherlich sind seine Zahlen nicht überragend, allerdings muss man ihn erst mal ersetzen. Das letzte Mal als wir eine funktionierende Flügelzange hatten war wohl vor dem Aufstieg mit Sam und Ilicevic, seit dem haben sich Einige auf den Positionen versucht - mit mäßigem Erfolg. Matmout ist sicherlich kein Heilsbringer, aber solide und das muss man erst mal bekommen.
 
Da geb ich dir natürlich absolut Recht. Deswegen sag ich ja, dass diese Entscheidung sehr schwer zu treffen ist und wohl erst im Nachhinein als richtig oder falsch bewertbar ist.
 
Mal sehen obs stimmt. Bei der ka-news steht nur drin, der Wechsel "scheint perfekt" zu sein. Für mich so ne Personalie wie Dick letzte Saison. Kann man halten, muß man aber nicht.
 
Matmour zählt definitiv zu unseren Top-Verdienern, genauso wie das auch Sippel war. Wenn man hier einige Insidern glauben kann(Kuntz hatte dies ja etwas verharmlost schon in einem Interview erwähnt), steht es finanziell momentan echt nicht gut um unseren FCK. Zudem scheint auch das Thema Hauptsponsorsuche ziemlich schleppend voranzugehen.

Das heisst dann einfach Topverdiener nicht zu verlängern und was Geld bringt zu verkaufen.





Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Karlsruher SC: Andere Angebote für Rouwen Hennings? – Entscheidung bei Karim Matmour nächste Woche


Ein heißer Kandidat ist nach wie vor Karim Matmour, dessen Wechsel in den Wildpark allerdings noch nicht in trockenen Tüchern ist. Wäre dem KSC der Aufstieg gelungen, stünde die Verpflichtung des Franko-Algerier wohl schon fest, doch nun wurden laut “Kicker” weitere Gespräche für die nächste Woche vereinbart. Wahrscheinlich, dass dann auch eine Entscheidung fällt. Offen ist indes noch, ob der 1. FC Kaiserslautern doch noch umdenkt und dem 29-Jährigen eine Vertragsverlängerung offeriert.


http://liga-zwei.de/karlsruher-sc-a...eidung-bei-karim-matmour-naechste-woche/42525http://liga-zwei.de/karlsruher-sc-andere-angebote-fuer-rouwen-hennings-entscheidung-bei-karim-matmour-naechste-woche/42525
 
Finde es schade, wenn er geht. Er ist zwar kein Knipser, aber immer motiviert, technisch einer der Stärksten und auch bei den Scorer Punkten immer vorne dabei. Die Temdenz bei uns geht klar nach unten- alle, die einigermaßen was taugen müssen für wenig Geld gehen.
 
Einen Matmour kann man immer halten (in der zweiten Liga), wenn die Konditionen stimmen. Ob Startelf, Bank oder Tribüne, man hat nie ein schlechtes Wort gehört. Und das nicht nur bei seiner FCK Zeit, sondern überall.
 
Vertrag bis 2017 Ex-BL-Profi Matmour wechselt zu Al-Arabi 
Karim Matmour (29, Foto) hat beim kuwaitischen Verein <a title="Al Arabi Sporting Club" href="http://www.transfermarkt.de/al-arabi-sporting-club/startseite/verein/15481">Al-Arabi Sports Club</a> einen Zweijahres-Vertrag unterschrieben. Der Algerier, der zuletzt mit dem <a title="Karlsruher SC" href="http://www.transfermarkt.de/karlsruher-sc/startseite/verein/48">Karlsruher SC</a> in Verbindung gebracht wurde, verlässt den <a title="1.FC Kaiserslautern" href="http://www.transfermarkt.de/1-fc-kaiserslautern/startseite/verein/2">1.FC Kaiserslautern</a> damit ablösefrei.
Quelle: Matmour zu Al-Arabi
 
Dann hoffe ich mal für ihn, dass es finanziell mehr als auskömmlich ist
default_icon_cool.gif

Alles Gute, Mr. Pferdelunge
 
Ein bisschen Schade ist's ja schon. Netter Typ, hat sich nie was zu Schulden kommen lassen, immer alles gegeben.
Dann mach's mal gut, Karim! Viel Erfolg!
default_icon_smile.gif
 
Die Einsatzbereitschaft war immer da, ebenso gute Ansätze, aber auch nach 2 Jahren FCK steht meine Einschätzung, dass er ein klassischer Zweitligaspieler ist, der à la Sascha Rösler dort eine Zeit (auch nicht dauerhaft) auf hohen Niveau spielen kann, aber es mittel- und langfristig nicht besser schaffen wird, weil er das Manko Effizienz aus Gladbacher und Frankfurter Tagen auch bei uns nicht abschaffen konnte. Wenn dann das Gehalt mutmaßlich hoch ist, ist der Abgang am Ende des Tages nicht nur sportlich, sondern auch wirtschaftlich vertretbar. 
 
Netter Typ und hat sich nichts zu schulden kommen lassen.........mag ja alles sein,aber spotlich und auch Finanziell ist die Trennung Ok Wenn wir die alle behalten hätten,die Nett und Sympatisch waren,hätten wir 80 Spieler und würden in der dritten Liga spielen.......
default_icon_biggrin.gif
 
Netter Typ, positive Ausstrahlung. Nach allem was man weiß ein Musterprofi.
Mach' es gut, Karim.
 
Was? Der schlägt alle Angebote aus und unterscheibt beim Scheich? ...loch und danke für nichts, du Charakter...schw...
 
Sportlich fand ich ihn gut. Bezüglich des angestrebten halbwegs homogenen Gehaltgefüges ist es aber der richtige Schritt.
Und ich finde es vor allem gut, dass er nicht zum KSC oder sonst irgendeinem Zweitligisten gewechselt ist.
Ist bißchen wie mit der Ex-Freundin, mit der man sich friedlich und einvernehmlich getrennt hat:
Man wünscht ihr grundsätzlich alles gute, aber den neuen Partner muss sie nicht unbedingt im näheren Bekanntenkreis finden.
Somit: Viel Erfolg in Kuwait, Karim!
 
Was? Der schlägt alle Angebote aus und unterscheibt beim Scheich? ...loch und danke für nichts, du Charakter...schw...
Du weißt mehr? Meines Wissens hat ihm der FCK kein Angebot vorgelegt, und auch nicht mehr mit ihm in Liga 2 geplant.
btw. Die Punkte machen deine Aussage nicht besser.
 
Mit 29 ab in ne Feierabendliga... muss man jetzt auch nicht unbedingt verstehen.
Naja, trotzdem einfach schade, dass er gehen musste. Wünsche ihm alles Gute für die Zukunft.
 
Oben