Karim Matmour

Freu mich auf den Jungen er bringt eins mit was Gaus zb nicht hat eine menge erfahruhng.


Willkommen Karim so will ich dich bei uns sehen





<div class="ipsEmbeddedVideo"><iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/w9I7dZMZ4-I?feature=oembed" frameborder="0"></iframe></div>


Wow, Dribbling mit dem Kopp und dazu noch ein spektakulärer Social Media Auftritt...
default_biggrin.png


Stammplatzgarantie und Millionärsgehalt musste Kuntz schon versprechen um den nach Lautern zu locken. Frägt sich nur ob er als Sündenbock oder Dauerinvalide eingeplant ist. Hab ich was vergess?

Im Ernst find ich vernünftig, kann ich mehr nachvollziehn als Ring und so'n Kracher wie Baumjohann sollte man auch nicht jede Saison erwarten...
 
Irgendwann werde ich in einer Welt leben, in der es nur noch Youtube Videos von Zidane, Michael Jordan, Olaf Marschall und Le God gibt
default_icon_mrgreen.gif
 
Beim BVB wurden aber nicht 90% aller Tore und Assists von nur 3 Spielern geschossen oder vorbereitet, dort hat selbst ein Pisczek als RV mehr Tore und Vorlagen als ein Baumjohann.
default_wink.png






Darum hat Dortmund ja um die DM und die CL gespielt und wir nur um den Aufstieg. Ich wette mit dir, dass sie auch keinen von der Bank anderer BL Mannschaften kaufen um sich zu verstärken.



Mir geht das Gejammere langsam auf den S. ck. In KL haben wir schon technisch limitiertere Spieler gesehen. Wie bereits erwähnt Messi hat noch Vertrag, sonst wäre der Kuntz schon längst in Barcelona zum verhandeln. Lasst sie erstmal ankommen und spielen. Hier scheint eh der Grundsatz zu gelten egal wer kommt, erstmal sagen dass man besseres bekommen könnte.



Könnte mir für die 2 . Liga schlechtere Transfers vorstellen. Denke er wird uns auf den Aussen auf jeden Fall verstärken.
 
... und Azar Karadas
default_icon_smile.gif




So technisch schwach ist er wirklich nicht. Sein Hauptproblem ist wirklich eher der Torabschluss, sodass ihm der Sprung als STAMMSPIELER in die erste Liga nicht wirklich geglückt ist. Ich bin gespannt, was er in dieser Saison aus sich rausholt. Einem Gaus traue ich definitiv zu, dass er die 5-Tore-Marke knackt (für den Fall, dass er gesund bleibt, hatte beim FSV 'ne gute Quote, wenn er spielte!). Matmour hat das auch drauf, aber es stimmt schon, es bräuchte noch einen Mittelfeldspieler der Marke Adlung, der einfach grundsätzlich torgefährlich ist - das, was Fortounis eigentlich hätte sein sollen.



Ich finde generell aber positiv, dass wir endlich wieder MIT SYSTEM Spieler verpflichten. Das Ganze läuft doch klar und eindeutig auf 4-4-2 raus und man erkennt, dass wir auf unserer Problemzone, den Außen, einiges investieren und schon jetzt (!) eine ganz gute Mischung zusammen haben.
 
Ich finde generell aber positiv, dass wir endlich wieder MIT SYSTEM Spieler verpflichten. Das Ganze läuft doch klar und eindeutig auf 4-4-2 raus und man erkennt, dass wir auf unserer Problemzone, den Außen, einiges investieren und schon jetzt (!) eine ganz gute Mischung zusammen haben.


Ja!

Er war ja auch schon vor der letzten Saison im Gespräch.

Das ist natürlich kein Transfer der mich vom Stuhl haut, aber er hat Sinn. Matmour ist ganz klar Außenspieler. Was Veh mit ihm im Sturm wollte verstehe ich bis heute nicht. Ist Occean wirklich so unbrauchbar gewesen?

Sicherlich muss von unseren Mittelfeldspielern mehr Torgefahr ausgehen, aber genauso wichtig sind gute Vorlagengeber.

Hoffe aber, dass wir noch einen weiteren Außenspieler holen werden.
 
Er soll eine faire Chance bekommen, ablösefrei und mit einem 2-Jahres-Vertrag gehen wir wohl auch kein allzu großes Risiko ein.
 
Könnt schon wieder Kotzen, immer das Gleiche, in welcher Welt leben denn einige hier? Das Hirn vor der Playstation verzockt, schlechte Sachen eingeworfen oder was. Wenn man finanziell limitiert ist und auch, in diesem Fall sportlich, nicht erste Wahl ist, kann man einfach keinen grossen Namen erwarten, die kommen auch net weils hier so schön ist.

Kommt mal zurück in die Realität. Was erwarten hier einige User für Transfers?

Die Sitzen zuhause wahrscheinlich auch zum Abendessen in der Garage mit knurrendem Magen und schaun sich ihren Porsche an, weil sie leider kein Geld mehr haben um sich was zu beissen zu kaufen . Aber hej, die haben 'nen Porsche...

Anderen könntest Du 'n Müller, Götze oder Lahm vorsetzen, die Reaktion wär dann: och, da gibt's aber bessere.

Gehen wir mal davon aus, dass genau diese Leute zu Hause all das haben, was sie sich wünschen...



Von mir gibts erstmal ein herzliches Willkommen auf dem Berg Karim.

Das Zeug uns weiterzubringen hat er auf jedenfall, ob er es umsetzen kann werden wir sehen.

In meinen Augen ein guter Transfer, er ist schnell, kann sich im 1 gegen 1 durchsetzen, kann Kämpfen, zudem kann er durch seine Spielweise Räume für Mitspieler schaffen.
 
Erfolgreich spielten wie immer mit schnellen aussen bzw. Leuten die auch mal 1 gegen 1 gehen konnten und flanken schlugen... Buck, Reich, Wagner und co. passende Stürmer zum abnehmen der Bälle hätte man mit Mo und auch Bunjaku ist nicht der Kopfballschwächste... nur die schnellen aussen die auch mal richtige Flanken schlagen fehlen.
 
is für mich auch transfer der absolut sinn macht,gerade nach den abgängen von hoffer und weiser. er kann beide positionen ausfüllen, und hat meiner meinung nach auch chancen eine stammkraft zu werden.
 
Erfolgreich spielten wie immer mit schnellen aussen bzw. Leuten die auch mal 1 gegen 1 gehen konnten und flanken schlugen... Buck, Reich, Wagner und co. passende Stürmer zum abnehmen der Bälle hätte man mit Mo und auch Bunjaku ist nicht der Kopfballschwächste... nur die schnellen aussen die auch mal richtige Flanken schlagen fehlen.


Man mag mich als verrückt erklären, und sicher hat er bisher nicht überzeugt, aber schnell und flankentechnisch gut, dass trifft doch irgendwie auf Drazan zu. Hoffe der steigert sich diese Saison.
 
Man mag mich als verrückt erklären, und sicher hat er bisher nicht überzeugt, aber schnell und flankentechnisch gut, dass trifft doch irgendwie auf Drazan zu. Hoffe der steigert sich diese Saison.


Der Gedanke kam mir auch schon. Und diese Attribute treffen auch auf Gaus und Ring zu, wohl wie man hört auch auf Abdi. Das scheint wohl das System zu sein, dass Foda vorschwebt.
 
Laut Rheinpfalz wurden die Gespräche zur Vertragsverlängerung vertagt. Nebenbei wurde bekanntgegeben, das sich der Vertrag sowieso bei einem Aufstieg automatisch um ein Jahr verlängert.
 
In der Bundesliga würden wir komplett anders spielen als jetzt. Im Moment sind wir spielerisch stark und dominieren (meist) den Gegner mit recht viel Ballbesitz. In der 1. Liga wären wir den meisten Teams spielerisch unterlegen und müssten uns aufs Abwehren und Kontern konzentieren. Da kann ein schneller Mann, wie Matmour, nützlich sein. Wie gesagt, KANN. Ob er es dann bringt wird die Zeit zeigen. Aber eins nach dem anderen. Erstmal aufsteigen...
default_icon_wink.gif
 
hab so meine zweifel, dass er noch bundesligatauglich ist. allenfalls für die bank.


Hab mich heut Mittag auch zuerst bei dem Gedanken getappt: "Puh, nicht so wirklich nachvollziehbar bei einem Aufstieg" aber je mehr ich darüber nachdachte konnte ich mich mit seinem Verbleib anfreunden wenn es nach 34. Spieltagen wirklich zum Gang in die höchste deutsche Spielklasse reichen sollte. Matmour ist niemand der eine Mannschaft wie den FCK in Liga Eins tragen würde, das sicher nicht aber als Back-Up dessen Leistungskurve man nach ca. 1,5 Jahren auf dem Betze einigermaßen einschätzen kann und der sich scheinbar auch dazu bereit zeigt auf der Bank platz zu nehmen (...ich gehe doch schwer davon aus dass Zimmer dann zunächst gesetzt sein wird) gibt es m.E. deutlich schlechtere Optionen. Wenn sich seine Bezüge z.g.Z. nicht exhorbitant steigen sollten und man vielleicht andere Baustellen im Kader (zentrales Mittelfeld bspw.) eher schließen möchte würde man mit ihm über die überschaubare Vertragslaufzeit von einem zusätzlichen Jahr nicht viel falsch machen.
 
Der Personalie "Matmour" fehlt halt ein wenig die Freshness. Er selbst ist ja eher introvertiert und sein Name verbindet man mit Zeiten, wo teilweise eher nach Namen als nach Konzept eingekauft wurde.

Zudem mag er nicht mehr wirklich in unser jugendlich-frische System zu passen.



Aber: 16 Scorerpunkte in der letzten, bereits 8 in dieser Saison. Das sind schon Hausnummern, an die unsere Bubis erstmal anknüpfen müssen. Aktuell würde ich einen fitten Matmour auch einem Zimmer vorziehen.



Was die erste Liga beträfe, müssten Schupp und Runjaic das Preis-/Leistungsverhältnis Matmours halt genau abklopfen.



Aber unterm Strich kann man sagen: Das, was Matmour beim FCK bisher gezeigt hat, war schon sehr ordentlich.
 
Meiner Meinung nach war Karim einer der besten Spieler der Hinrunde.

Wieso sollte er plötzlich nicht gut genug für die erste Liga sein?

Die erfreulich positive Entwicklung von Zimmer sollte nicht gleichbedeutend sein, dass wir auf Karim verzichten können.

Matmour würde wahrscheinlich gar nicht beim FCK spielen, wenn es bei ihm nicht immer an der Effizienz gemangelt hätte.

Seit er bei uns spielt, hat er die jedoch stark verbessert. Letzte Saison 3 Tore, 10 Vorlagen, diese Saison 1 Tor, 7 Vorlagen (14 Spiele) bislang, das ist alles andere als schlecht.

Nur weil es die letzten Spiele auch ohne ihn gut lief, sollte man nicht so schnell vergessen, dass Karim immer noch zu unseren

besten und erfahrensten Spielern gehört.

Ich jedenfalls würde mich über eine Verlängerung, unabhängig von der Liga, freuen.
 
Matmour ist übrigens der erste Spieler in unseren Reihen, der 10 Scorerpunkte erreicht. Knapp dahinter Mr. Bizeps, der diese Marke nicht mehr erreichen kann
default_wink.png




Ich bin sehr gespannt, wie sich die Vertragssituation gestalten wird. Es gab ja die Meldung, dass sich der Vertrag mit Matmour im Falle des Falles automatisch um ein Jahr verlängert.
 
Es wurde doch von Matmour bestätigt, dass sein Vertrag im Aufstiegsfall um ein Jahr verlängert. Bei Nicht-Aufstieg nicht. Somit ist die Vertragssituation klar.
 
Würde ihn gerne halten, so oder so. Er ist ein zuverlässiger Spieler mit bekannten Stärken und Schwächen, passt einfach sehr gut in unser Team und zu unserer Spielphilosophie.
 
Matmour hat ein großes Defizit: Die Effektivität... Er betreibt enormen Aufwand, aber der Ertrag ist gering. Dass er zu den besten Spielern im Kader gehört steht außer Frage! Ich hoffe allerdings auch, dass er bleibt. So einen guten und erfahrenen Spieler braucht man definitiv im Kader!
 
Effektivität hin oder her, Tatsache ist, dass er auch dieses Jahr wieder an einem Großteil unserer Tore beteiligt ist und er der Top-scorer des Teams ist. Das und seine Erfahrung in diesem sehr jungen Team unterstreichen seine Wichtigkeit
 
Warum in jedem Jahr den kompletten Umbruch! Ich denke wir sollten mit allen Stammkräften aus dieser Saison weitermachen und uns entsprechend unserer Möglichkeiten gezielt entweder für die 1. oder 2. Liga (irgendwie rechne ich schon mit Liga 1) verstärken. Die Jungs haben in den Spielen gegen stärkere Gegner (u.a. Leverkusen) gezeigt das sie es können. Wir werden genügend Abgänge am Ende der Saison haben die wir ersetzen müssen. Kaufen können wir uns die Ligazugehörigkeit nicht.
 
Effektivität hin oder her, Tatsache ist, dass er auch dieses Jahr wieder an einem Großteil unserer Tore beteiligt ist und er der Top-scorer des Teams ist. Das und seine Erfahrung in diesem sehr jungen Team unterstreichen seine Wichtigkeit
japp, seh ich auch so. geht irgendwie immer etwas unter, dass er oft an toren beteiligt ist.
 
Der Grund warum er es nie in der 1.Liga geschafft hat ist sicher seine Ungefährlichkeit vor dem Tor, eine banale Statistik um einen Spieler zu beschrieben, aber am Ende kommts nunmal nur auf Tore an im Fußball und er ist eben Außenstürmer...

Ich würde ihn trotzdem gerne behalten, wenn er gut drauf ist kann er uns definitiv weiterhelfen, auch in der 1.Liga. Aber unersetzbar ist er nicht, wie eigentlich fast alle in unserem Kader, das ist auch unsere große Stärke.
 
Der Grund warum er es nie in der 1.Liga geschafft hat ist sicher seine Ungefährlichkeit vor dem Tor, eine banale Statistik um einen Spieler zu beschrieben, aber am Ende kommts nunmal nur auf Tore an im Fußball und er ist eben Außenstürmer...
Wenn Karim auch noch torgefährlich wäre, würde er Champions League spielen und nicht bei uns in der zweiten Liga. Ich meine das ernst.



Verständlicherweise ärgert man sich über vergebene Chancen etc., allerdings kommen andere Spieler gar nicht erst in die Lage, solche Chancen zu vergeben. 25 Scorerpunkte in 59 Spielen sind eine starke Statistik, zudem ist er "erst" 29, so dass auch nicht erwartbar ist dass er in den nächsten 2 Jahren signifikant körperlich abbaut.



Wenn wir es uns leisten können, ihn zu halten, sollten wir wir auch alles dafür tun. Ein paar erfahrene Spieler tun einer Mannschaft auch gut und Matmour ist ja nun auch nicht als schwierig oder Stinkstiefel bekannt (wie z.B. Mo). Es ist richtig, junge Spieler entwickeln zu wollen, aber die müssen dann auch das Potential haben, besser zu werden als die alten.
 
Hab ich gerade am Wochenende im Stadion auch gesagt. Matmour ist m.E. einer der Spieler, denen es von der Spielanlage her in der 1.Liga leichter fällt aufm Platz als in Liga 2. Ist effizienter als es zuweilen aussieht...
 
Wenn wir es uns leisten können, ihn zu halten, sollten wir wir auch alles dafür tun. Ein paar erfahrene Spieler tun einer Mannschaft auch gut und Matmour ist ja nun auch nicht als schwierig oder Stinkstiefel bekannt (wie z.B. Mo). Es ist richtig, junge Spieler entwickeln zu wollen, aber die müssen dann auch das Potential haben, besser zu werden als die alten.


Sehe ich mittlerweile fast genauso. Mit Matmour habe ich lange Zeit "hoher Aufwand - wenig Ertrag" verbunden auch die ein oder andere liegen gelassene Chance hat er immer mal wieder drin. Allerdings ist er in dieser Saison auch sehr in meiner Gunst gestiegen, bis zu seiner Verletzung war er eigentlich recht gut unterwegs und auch jetzt nach seiner Rückkehr gefällt mir der neue Karim und seine effektive Spielweise, ich hoffe er kann sie lange beibehalten. Sein Tor am Samstag muss man auch erst einmal so machen, ich fand die Aktion technisch wirklich recht ansprechend.



Er ist halt mittlerweile auch so etwas wie ein verdienter Spieler und kennte beide Ligen aus dem Effeff. Er kämpft immer und zeigt großen Einsatz, das gefällt mir. Mit ihm als einen der designierten Außenbahnspieler hätte ich in den nächsten 1-1,5 Jahren absolut keine Probleme.
 
Für mich ist Matmour einer der typischen Reizspieler. Seine Fehler beachte ich überdurchschnittlich und seine Stärken nehme ich gerade mal zur Kenntnis. Wahrscheinlich ist er besser und wertvoller als sein Ruf bei mir, insofern vertraue ich da unserer sportlichen Führung. Am Samstag hat er mich in einigen Situationen wieder wahnsinnig gemacht.
default_smile.png
 
Oben