Kader 07/08

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei manchen Post verspüre ich das Verlangen paar mal mitm Kopf gg die Wand zu hauen.


Der eine will ne komplette u21 spielen lassen,der andere glaubt Sanogo zurück holen zu können,ein anderer widderum will 3/4 des Kaders kicken.



An die,die glauben mit lauter 20 Jährigen in Liga 2 bestehen zu können.

Die 60er haben es gerade wunderbar gezigt,was da läuft.Diese Spieler sind viel zu unkonstant um um die ersten 3 Plätze spielen zu können.

Es heißt nicht wie beim FM07,dass diese dann 5 Jahre bleiben und man mit ihnen so über mehrere Jahre was aufbauen kann.

Hier wieder Beispiel 1860.

Die besten 5,6 Junge hauen nach der Saison ab,und die dürfen wieder komplett neu anfangen.Feien Sache,wenn kein Geld da ist.


Dafür ist ja Schjönberg jetzt da, um die jungen Spieler langfristig zu binden.

Dann spielen wir eben noch 2 Jahre in Liga2, aber immer noch besser als sich jede Woche über einen Opara zu ärgern.
 
Du spielst dich hier auf,als ob deine Meinung die ultimative Meinung wär.Statt anständigem Diskutieren kommt hier wieder so kindisches Zeug ohne Begründung.Von Sachlichkeit nicht der Hauch einer Spur.Und Thema ist hier der Kader 07/08,nicht wie lang wir noch in der 2.Liga spielen oder sonstwas...
default_icon_rolleyes.gif
 
Ich würd mich um Christopher Killen kümmern.ist aus der schottischen Liga von Hibernian FC,der weis wie es ist auf die Socken zu kriegen.Ist Neuseeländischer Nationalspieler und hat diese Saison in 11 Spielen 8 Tore und 2 Vorlagen gemacht.Sein Vertrag läuft aus
 
Ich würd mich um Christopher Killen kümmern.ist aus der schottischen Liga von Hibernian FC,der weis wie es ist auf die Socken zu kriegen.Ist Neuseeländischer Nationalspieler und hat diese Saison in 11 Spielen 8 Tore und 2 Vorlagen gemacht.Sein Vertrag läuft aus


hast du ihn mal spielen sehen oder redest du nur von den statistiken die du kennst?
 
Hab ihn noch nicht live gesehen,aber er hat auch schon Premier League Erfahrung,bei Man City.Ist aber meines Wissens verletzt gewesen,daher nur 11 Spiele
 
Es wird entscheidend sein, welchen Weg Göbel mit Schjönberg gehen wird. Gibt es den totalen Neuanfang mit den eigenen Nachwuchskräften + einem Trainer , der das mit tragen wird oder geht diese permanente Einkaufspolitik von mittelmässigen, aber billigen Spielern aus dem Ausland weiter. Denke mal, man wird wie im Vorjahr die Massen beruhigen ("Keiner der 'Jungen' wird verkauft, sie sind unsere Zukunft"), um dann wieder auf dem Transfermarkt zuzuschlagen, siehe Rihi.....
 
Whittaker ist noch bis 2011 gebunden.Killen dagegen wäre ablösefrei
 
Es wird entscheidend sein, welchen Weg Göbel mit Schjönberg gehen wird. Gibt es den totalen Neuanfang mit den eigenen Nachwuchskräften + einem Trainer , der das mit tragen wird oder geht diese permanente Einkaufspolitik von mittelmässigen, aber billigen Spielern aus dem Ausland weiter. Denke mal, man wird wie im Vorjahr die Massen beruhigen ("Keiner der 'Jungen' wird verkauft, sie sind unsere Zukunft"), um dann wieder auf dem Transfermarkt zuzuschlagen, siehe Rihi.....


Stellst es förmlich so dar,als ob jeder Ausländer,der ablösefrei ist, scheiße sei und Spieler mit diesen Kriterien, schon im Vorraus unakzeptabel für dich sind.



Sehr nachdenklich,findest du nicht.



Und nicht jeder Deutsche Jugendspieler ,den wir haben,ist gelichzeitig eine Bombe,die uns weiterhilft.



Der Spieler heißt übrigends Rihilahti und hat nach seiner ewig langen Verletzung als DMF Spieler gleich 2 gute Spiele gemacht.
 
Tja was soll man nun zu Herrn Göbel sagen?

Er hat genau das angesprochen was viele denken.Die Vorrunde war mit 30 Punkten noch absolut o.k. Allerdings die Rückrunde ist ohne wenn und aber ein Entäuschung. Klärungsbedarf wird es nah der Saison geben. Nach seiner Meinung macht es noch Sinn mit Wolf weiter zu arbeiten, obwohl es nur ginge wenn alle davon überzeugt wären. Gut man kann jetzt denken was man will, aber ein eindeutiger Treueschwur sieht anders aus. Aber was zählt das heute schon. Jedenfalls ist ein weiters Jahr 2. Liga absolut machbar. Finanziell wird es eine Mischung aus jung und alt geben. Ein neuer treffsicherer Stürmer wird jedenfalls noch gesucht.

Meiner Meinung nach sehr offene Worte von Herrn Göbel.
 
Meiner Meinung nach sehr offene Worte von Herrn Göbel.


Das kann alles und auch nix heißen, bleibt der Trainer oder schmeißt er hin,

finden wir einen Stürmer ja oder nein, können wir uns noch ein Jahr 2. leisten ja oder nein, was soll das drumrum Gerede?
default_thinking.gif
:thinking:
 
Das kann alles und auch nix heißen, bleibt der Trainer oder schmeißt er hin,
finden wir einen Stürmer ja oder nein, können wir uns noch ein Jahr 2. leisten ja oder nein, was soll das drumrum Gerede?
default_thinking.gif
:thinking:


Mit was hast Du heute nach dem Spiel gerechnet?

Im übrigen hat doch Herr Göbel alles gesagt. Ein weiteres Jahr 2. Liga ist absolut machbar. Also ja. Und auf der Suche nach einem treffsicheren Stürmer sind Sie auch. Und 3/4 der Transfers stehen schon.
 
Ist es denn sicher das Benny Auer geht?? auch wenn ihn hier viele nicht haben wollen..denke ich das Benny in Topform..und die wird er haben wenn er ne ganze Vorbereitung machen kann ...uns sehr helfen wird!
 
Kann schon sein, dass er bleiben möchte. Ist ja auch schön, wenn man die Mutti wieder jeden Tag sehen kann
default_icon_mrgreen.gif


Ich seh aber nicht, wie sich der FCK das in Liga2 leisten kann!
 
Stellst es förmlich so dar,als ob jeder Ausländer,der ablösefrei ist, scheiße sei und Spieler mit diesen Kriterien, schon im Vorraus unakzeptabel für dich sind.


Sehr nachdenklich,findest du nicht.



Und nicht jeder Deutsche Jugendspieler ,den wir haben,ist gelichzeitig eine Bombe,die uns weiterhilft.



Der Spieler heißt übrigends Rihilahti und hat nach seiner ewig langen Verletzung als DMF Spieler gleich 2 gute Spiele gemacht.
Danke Viktor ,dass du dem ein oder anderen Träumer hier mal die Wahrheit vorhälst.

@cantera

Kennst du Radu und Munteanu von Cottbus? Sind bärenstarke Spieler aus dem Osten ,hat vor der Saison keiner gekannt ,haben zusammen ca.250.000 € gekostet ,auch solche Spieler können stark sein.Genauso ist ein Ziemer sicher ein lieber Kerl,ein Pfälzer ,aber mit dem Fußball wird er sicher nie ganz groß rauskommen.Weil da fehlen einfach ein paar Fähigkeiten.

Aki macht nach nem halben Jahr verletzungspasse wieder ganz ordentlich Spiele und alle Schuld wird auf ihm abgeladen ,bevor er da war ,wars auch schon grottig.



Ich stelle mir die Mannschaft nächste Saison so vor.

-----------Fromlowitz-------------

--Müller--Beda--Moussa--Schönheim--

----------Demai------Meißner-------

--Reinert-----------------Halfar------

--------Daham------Opara-----------



Wenn wir dazu vllt noch die ein oder andere Position doppelt besetzen ,vor allem im Sturm kann ich damit leben .Glaube auch kaum ,dass Beda uns im Sommer verlässt.

Aber wenn ich vorschläge lese ,dass wir einen erneuten Neuaufbau mit lauter 18 jährigen ,die selbst in der RL in schöner Regelmäßigkeit auf´s Maul bekommen (9 Punkte!!!) ,dann wird das Ziel des FCK wohl sein ,sich für die 3.BuLi zu qualifizieren um nicht in der OL Südwest zu versauern.
 
Das wär meine Aufstellung für nächstes Jahr:

---------------------------Fromlowitz-------------------------------------

------Kotysch----Ouattara-----------Schönheim--------------Bugera-------

-----------------------------Bohl-----------------------------------------

---Reinert-----------------------------------------------Bellinghausen-----

---------------------------Halfar-----------------------------------------

-----------------Ziemer----------------Werner----------------------------



Ich würde Halfar die Position hinter den Spitzen zutrauen
 
Aber ích würde Werner noch nicht den Platz im Sturm zutrauen.Er braucht noch Zeit und muss sich erst an das hohe Tempo in der 2.ten Liga gewöhnen.
 
Das wär meine Aufstellung für nächstes Jahr:
---------------------------Fromlowitz-------------------------------------

------Kotysch----Ouattara-----------Schönheim--------------Bugera-------

-----------------------------Bohl-----------------------------------------

---Reinert-----------------------------------------------Bellinghausen-----

---------------------------Halfar-----------------------------------------

-----------------Ziemer----------------Werner----------------------------



Ich würde Halfar die Position hinter den Spitzen zutrauen






Damit würden wir leider nicht um den Aufstieg spielen:worried:
 
Vieleicht würde diese Mannschaft nicht sofort um den Aufstieg spielen, könnte sein. Aber das wär mal n Gerüst das sich einspielen könnte für die nächsten Jahre.
 
Vieleicht würde diese Mannschaft nicht sofort um den Aufstieg spielen, könnte sein. Aber das wär mal n Gerüst das sich einspielen könnte für die nächsten Jahre.
jop bei diesen spielern wär man sich sicher das sich jeder den arsch aufreissen würde!
default_icon_twisted.gif
 
Vieleicht würde diese Mannschaft nicht sofort um den Aufstieg spielen, könnte sein. Aber das wär mal n Gerüst das sich einspielen könnte für die nächsten Jahre.


Uns pätestens nächstes Jahr,wenn wir mit ihr im Mittelfeld der 2.Liga landen,hauen 2/4 davon wieder ab,weil sie Angebote der ersten haben werden.

Und schwups ist das Gerüst weg und unser Trainer darf ein weiteres Jahr dafür aufbringen ein neues zu erstellen.
 
Uns pätestens nächstes Jahr,wenn wir mit ihr im Mittelfeld der 2.Liga landen,hauen 2/4 davon wieder ab,weil sie Angebote der ersten haben werden.
Und schwups ist das Gerüst weg und unser Trainer darf ein weiteres Jahr dafür aufbringen ein neues zu erstellen.


Das ist ja schön das du so genau Bescheid weist. Wenn man Ihnen ein schlüssiges Konzept vorlegt und auf Sie baut dann werden sie bleiben weil ihr Herz am FCK hängt
 
Wenn wir nächstes Jahr aber wieder nicht aufsteigen, wird wieder der Kopf des Trainers gefordert. So schön es wäre jemanden was aufbauen zu lassen über Jahre, bei diesen Ansprüchen mancher Fans ist das fast unmöglich, leider.
 
Das ist ja schön das du so genau Bescheid weist. Wenn man Ihnen ein schlüssiges Konzept vorlegt und auf Sie baut dann werden sie bleiben weil ihr Herz am FCK hängt


HAHAHAHA.Wir leben nicht mehr in den 70ern mein Freund.

Die Jugns die 60 gerade verlassen mögen den Verein genauso wie unsere Jungs den FCK mögen.Aber sie haben nunmal nur 15 Jahre maximal um so viel Geld zu verdienen ,dass es bis zum Lebensende reicht.Das funktioniert nie im Leben.Genauso bringt der ein oder andere nicht das Potential mit ,um auf dem Level Stammspieler zu werden.
 
Also ich für meinen Teil würde keinen 10er oder Spielmacher mehr verpflichten.

Begründung: Wir sind dann taktisch viel zu leicht auszurechnen. Hajnal zB hatte ne gute Vorrunde. In der Rückrunde haben sich alle drauf eingestellt, er wird in jedem Spiel gedoppelt, und Feierabend isses mim Offensivspiel.



Wenn man mit nem zentralen MF operiert, also zB mit 2 6ern zB Demai, Meißner), einer davon etwas vorgezogen, und mit Außenspielern (rechts haben wir Reinert, fehlt links noch einer), ist man taktisch schwerer auszurechnen, da man überfallartig von außen kommen kann (wenns konsequent gespielt wird und umgesetzt werden kann).

Man ist dann im MF variabler und nicht mehr amputiert, weil die einzige Kreativkraft im MF nicht mehr zugestellt werden kann.
 
Ich denke, wenn wir nicht aufsteigen, wovon ich im Moment fest ausgehe, bräuchten wir noch nicht mal so viel verändern.Da wir eigentlich gute Spieler haben. Nur hab ich keine Ahnung warum sie das nie zeigen:-| .



Abwehr:





IVs:

-Ouattara wird bleiben

-Beda wird denk ich auch bleiben, da er einfach nicht die Leistung zeigt, die man in der 1. Liga braucht

-Schönheim wird auf jeden Fall bleiben

-Bouzid wird wohl gehen, können wir aber auf jeden Fall ersätzen

-Als Ersatz haben wir dann noch Koytsch und Henn, das sollte eigentlich reichen



RVs:

-Müller wird wohl bleiben

-Demai wird auch bleiben

-Als Ersatz hätten wir dann noch Koytsch



LVs:

-Bellinghausen wird bleiben

-Bugera wird uns auch verstärken

-Falls Not am Mann ist, wäre noch Schönheim da



DMs:

-ich gehe davon aus das Meißner bleibt, was meiner Meinung auch sehr wichtig wäre, da er einfach ein Eckpfeiler in unserm Spiel ist

-Bohl,unsere Allzweckwaffe, wird auch bleiben

-Demai wird bleiben, was ich ebenfalls wichtig finde, da er einfach eine wichtige Verbindung von Abwehr zu Mittelfeld herstellt, was uns imO einfach fehlt

-Aki sollte besser gehn, da er einfach keinen Platz haben wird

-Borbely, seh ich ähnlich wie bei Aki, außerdem ist er eh nur noch verletzt

-Als Ersatz hätten wir noch Lehmann, der sich nun ja wieder rangekämpft hat ans Profiteam



RMs:

-Reinert wird bleiben, ich glaube er ist unser einziger fähiger Außenspieler, der auch Flanken kann

-Lexa dann als Ersatz für Reinert, ich denke er wird sich noch fangen

-Zur Not könnten hier auch noch Demai und Müller spielen



LMs:

-Bello wird bleiben, worüber ich eigentlich nich so glücklich bin, da er zwar kämpft jedoch nicht effizient ist

-Simpson wurde längerfristig verpflichtet, wobei ich bei ihm noch die Hoffnung habe das er sich nochmal gewaltig steigert

-Hier denke ich bräuchten wir noch unbedingt jmd, der ordentlich Druck über links macht



OMs:

-Hajnal wird denk ich gehn, was ich schon sehr schade finde, aber was bei so einer geringen Ablösesumme verständlich ist

-Villar kann ich gar nicht beurteilen,wobei ich eher davon ausgehe, das auch er den verein verlassen wird

-hier wäre dann ebenfalls noch Nachholbedarf, mein Wunsch hierfür wäre eigentlich Banovic von Nürnberg, der dort wahrscheinlich nicht mehr zum Zuge kommt



STs:

-Daham wird bleiben, wenn er sich noch steigert bei der Verwertung der Chancen, kann er ganz wichtig werden, besonders auch für den 2. Stürmer, da er einfach en Unruheherd ist

-Opara wird bleiben, und man sieht ihm auch an das er sich nun stetig steigert, außerdem ist er dem Verein sehr treu, wie er gezeigt hat

-Auer wird gehn denk ich, was auch besser ist

-Ziemer ist einfach nicht der Knipser den wir brauche, aber er ist schon eine Verstärkung

-Karadas wird zum Glück auch gehn

-Hier würde ich wirklich viel Geld investieren und einen Topstürmer holen und nicht irgendeinen der bei einem Topklub auf der Bank sitzt,in der Slowakei gibs so viele gute Stürmer oda dank Schjönberg auch einer aus Dänemark, da muss einfach was gemacht werden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben