JÓN DADI BÖDVARSSON spätestens 2016 zum FCK!

Zur Sache: FCK holt Isländer
<div>Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hat einen weiteren Offensivspieler verpflichtet: Nach RHEINPFALZ-Informationen wechselt der isländische Nationalstürmer Jon Dadi Bödvarsson vom norwegischen Erstligisten Viking Stavanger in die Pfalz. Fix ist ein Transfer des 23-Jährigen zum 1. Januar 2016, sein Vertrag in Norwegen läuft noch bis Ende 2015. Das Ringen um einen früheren Wechsel – sprich: der Poker um eine Ablöse für die restlichen sechs Monate 2015 – zwischen den Vereinen läuft noch.
Der 1,90 Meter große Bödvarsson hat für die Isländer, die ihre EM-Qualifikationsgruppe überraschend vor Tschechien und den Niederlanden anführen, 13 A-Länderspiele absolviert und dabei ein Tor erzielt. Für Stavanger stehen für den Offensivmann, der im Zentrum und außen einsetzbar ist, in der noch laufenden Saison 15 Erstliga-Partien und sechs Tore zu Buche.
...
 
Quelle: RHEINPFALZ
Link: http://www.rheinpfalz.de/nachrichten/titelseite/artikel/zur-sache-fck-holt-islaender/
 
</div>
 
Reiht sich ein in die bislang eher euphoriearmenen Transfers, aber wenigstens (oder hoffentlich) holt man ihn nicht sofort.
 
Ein fixer Transfer zum 1.1.16 zeigt dem abgebenden Verein auch was Sache ist. Entweder die Ablöse wird nach unten angepasst, oder es gibt nix. Man könnte fast meinen Schäuble wäre bei uns am Werk! Zeigt diesem FC Tsipras wie der Teufel brüllt! 
default_icon_wink.gif

 
 
Reiht sich ein in die bislang eher euphoriearmenen Transfers, aber wenigstens (oder hoffentlich) holt man ihn nicht sofort.
Das ist ja mal eine charmante Begrüssung. "Wenn er schon verpflichtet wird, dann möglichst weit in der Zukunft".
default_biggrin.png
 
Reiht sich ein in die bislang eher euphoriearmenen Transfers, aber wenigstens (oder hoffentlich) holt man ihn nicht sofort.
Stimmt natürlich - aber welcher Transfer hat bei dir letztes Jahr Euphorie ausgelöst? Bei mir auch keiner.
 
Wir hatten natürlich schon ein paar Spieler, von denen man viel erwartet hat:
  • Younes: wurde dem nie gerecht
  • Lakic: hatte mir mehr erwartet, viele waren sich sicher, dass es nix mehr wird
  • Demirbay: kannte ich vorher nicht
  • Heubach: keine Euphorie
  • Schulze: keine Euphorie
  • ...
Unser Transferverhalten ist aus meiner Sicht auch nicht anders wie letztes Jahr. Leider bekommen wir keinen Djorkaeff mehr (in seinem damaligen Alter/Form)
 
Stimmt natürlich - aber welcher Transfer hat bei dir letztes Jahr Euphorie ausgelöst? Bei mir auch keiner.
 
Wir hatten natürlich schon ein paar Spieler, von denen man viel erwartet hat:
  • Younes: wurde dem nie gerecht
  • Lakic: hatte mir mehr erwartet, viele waren sich sicher, dass es nix mehr wird
  • Demirbay: kannte ich vorher nicht
  • Heubach: keine Euphorie
  • Schulze: keine Euphorie
  • ...
Unser Transferverhalten ist aus meiner Sicht auch nicht anders wie letztes Jahr. Leider bekommen wir keinen Djorkaeff mehr (in seinem damaligen Alter/Form)
1. Younes war wirklich so ein Spieler mit Euphorie-Potential. Ich hoffe noch auf so einen.
2. Man muss ja nicht immer in die Messi-, CR7-Kiste greifen... als gäb's keine Spieler dazwischen...
default_icon_wink.gif

3. Man muss die Transfers im Kontext sehen, sprich den nicht zu unterschätzenden Substanzverlust seit dem Abgang von Mo und Marc am Ende der vorletzten und zu Beginn der letzten Runde, zu denen sich bekanntermaßen einige weitere dazu gesellt haben. Ich habe auch nix gegen den geänderten Kurs mit vorwiegend jungen, entwicklungsfähigen Spielern, bezweifle aber, dass wir aktuell die richtige Mischung haben.
 
Ich hoffe mal, man bekommt einen Wechsel noch diese Woche hin. Einen Spieler im Juli für Januar zu verpflichten, halte ich für keine so gute Idee, alleine weil bis dahin so viel passieren kann (beim Spieler und beim Verein).
 
Bin alles andere als begeistert über diesen Transfer. Was bringt er was Pritsche,  mugosa oder Jacob nicht haben? Er ist 23 und hat eine ordentliche Quote in Norwegen... Sorry aber für mich ist der Transfer nicht gut durchdacht. Im schlimmsten Fall geben wir sogar auch noch ablöse aus.
Da hätte ich lieber einen Stürmer aus der 3.Liga geholt. Außerdem hoffe ich das noch ein Stürmer a la Schwartz kommt sonst sehe ich wirklich schwarz...
 
Hätte einen erfahrenen Stürmer, oder wenigstens im kompletten Offensivbereich variablen, wesentlich lieber. Und dahinter Ivanschitz. Dann könnts losgehen.
 
Bisher bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass wir vermehrt mit nur einer wirklichen Spitze spielen, 4-5-1 oder 4-1-4-1. Meines Wissens nach haben wir das bisher in den Testspielen auch so gespielt, die Anzahl an Stürmern, sollte sowohl Bödvarsson und Schwartz kommen deutet für mich aber eher auf ein 4-4-2 hin.
 
 
Wie so viele hier bin ich von diesen Transfer nicht überzeugt.
Sieht doch sehr nach einer Verlegenheitslösung aus.
Aber hey  er kann nur positiv überraschen!! 
 
Wie bei so vielen Transfers aus fremden, schwachen Ligen werden wir alle zunächst nur mit den Schultern zucken können. Ich weiß nicht, woher es kommt, aber was ich in den letzten Tagen gesehen und gelesen habe, stimmt sich vorsichtig freudig. Mehr als bei Ziegler und Przybylko, und das obwohl ich Spieler mit Inlandserfahrung bevorzuge. 
Ich hoffe inständig, dass er nicht zufällig auf den Schirm gerückt ist, weil es mit Berisha nicht geklappt hat. Schupp traue ich zu, ein gutes Auge zu haben. Mir gefällt vor allem sein Antritt und das Durchsetzungsvermögen. Er scheint keineswegs ein Keilstürmer zu sein, den man besser nur hoch anspielt, sondern traut sich auch ein Dribbling zu. Generell sprechen seine Aktionen von viel Selbstvertrauen, das es natürlich zu halten gilt. Entgegen seiner Größe macht er fast alle Tore mit dem Fuß. Daran kann man noch arbeiten.
Ob man ihn jetzt holt, würde ich von den anderen Sturmalternativen abhängig machen. Kommt Schwartz, kann man sich die 400.000 Euro (oder mehr) sparen. Ebenso, wenn man Deville oder Mugosa zutraut, eine wirkliche Konkurrenz zu Przybylko zu sein.
 
Can someone please tell me did we get Bodvardsson?
For how much? What about Schwartz and Piossek? Google translate doesnt work so...
Thanks
 
Ein fixer Transfer zum 1.1.16 zeigt dem abgebenden Verein auch was Sache ist. Entweder die Ablöse wird nach unten angepasst, oder es gibt nix. Man könnte fast meinen Schäuble wäre bei uns am Werk! Zeigt diesem FC Tsipras wie der Teufel brüllt! 
default_icon_wink.gif

 
Das juckt die aber herzlich wenig, die wissen schon länger das er am 1.1. den Verein wechseln wird und die Kohle scheint sie nicht zu interessieren, eher sind wir verzweifelt genug und zahlen doch noch Ablöse.
default_icon_rolleyes.gif
 
Finde diese negative Stimmung sehr überraschend. Habt ihr euch das vimeo-Video angeschaut? Der hat technisch was drauf, kann sich durchsetzen und scheint auch schnell. Vor allem seine Aktionen gegen die Holländer zeigen doch, dass er was auf dem Kasten hat. Die Elftal ist doch nicht vergleichbar mit den Gegenspielern in Norwegen! Auch andere Vereine haben Spieler aus Norwegen, die sich durchsetzen konnten - Hannover damals den "Ellianounsi" (wird anders geschrieben) bspw.
Und ihm jetzt mit gerümpfter Nase zu begegnen, weil Schupp und Co. scheinbar keinen Außen mehr holen ... was kann er denn dafür?
Wenn er kommt, bekommt er seine faire Chance!
 
P.S.: Er hat diese Saison 9 Scorerpunkte in 15 Spielen. Ich finde das ordentlich.
 
Mir hat dieses Video auch eher Hoffnung gemacht. er scheint so etwas wie ein Instinktfußballer zu sein. Manchmal  sieht es etwas hölzern oder unbeholfen aus, aber er scheint doch irgendwie sehr oft zum Ziel zu kommen. Irgendwie erinnert er mich von seiner Spielweise etwas an Thomas Müller (natürlich nicht ganz so effektiv). Aber warum sollten wir nicht auch einmal ein Transferschnäppchen schlagen???
 
Mir hat dieses Video auch eher Hoffnung gemacht.
Mir nicht, wenn ich ehrlich sein darf. Bis zur Hälfte von diesen Toren macht er in der zweiten Liga so nicht, da besser verteidigt wird. Er wird eine Weile brauchen bis er sich an das Level gewöhnt, erwarte ich.
 
Aber auch die Mitspieler werden wohl besser sein, als noch in Norwegen. 
Ein Younes hat bei uns auch nicht wirklich funktioniert und wechselt jetzt zu Ajax. 
Es muss eben einfach passen. 
 
Finde diese negative Stimmung sehr überraschend. Habt ihr euch das vimeo-Video angeschaut? Der hat technisch was drauf, kann sich durchsetzen und scheint auch schnell. Vor allem seine Aktionen gegen die Holländer zeigen doch, dass er was auf dem Kasten hat. Die Elftal ist doch nicht vergleichbar mit den Gegenspielern in Norwegen! Auch andere Vereine haben Spieler aus Norwegen, die sich durchsetzen konnten - Hannover damals den "Ellianounsi" (wird anders geschrieben) bspw.
Und ihm jetzt mit gerümpfter Nase zu begegnen, weil Schupp und Co. scheinbar keinen Außen mehr holen ... was kann er denn dafür?
Wenn er kommt, bekommt er seine faire Chance!
 
P.S.: Er hat diese Saison 9 Scorerpunkte in 15 Spielen. Ich finde das ordentlich.
Ich sag mal so. Warum einen Isländer holen, wenn Hertha diesen Wagner abgeben will? Der hat schonmal ein Tor in Liga zwwi gemacht und an dem waren wir doch schonmal dran. Vllt könntes ja jetzt klappen? :wink:
 
Wagner ist zu gut für uns. Der geht wohl nach England, hat angeblich 3 Angebote aus der zweiten englischen Liga.
Was macht eigentlich Pasu?
 
Finde diese negative Stimmung sehr überraschend. Habt ihr euch das vimeo-Video angeschaut? Der hat technisch was drauf, kann sich durchsetzen und scheint auch schnell. Vor allem seine Aktionen gegen die Holländer zeigen doch, dass er was auf dem Kasten hat. Die Elftal ist doch nicht vergleichbar mit den Gegenspielern in Norwegen! Auch andere Vereine haben Spieler aus Norwegen, die sich durchsetzen konnten - Hannover damals den "Ellianounsi" (wird anders geschrieben) bspw.
Und ihm jetzt mit gerümpfter Nase zu begegnen, weil Schupp und Co. scheinbar keinen Außen mehr holen ... was kann er denn dafür?
Wenn er kommt, bekommt er seine faire Chance!
 
P.S.: Er hat diese Saison 9 Scorerpunkte in 15 Spielen. Ich finde das ordentlich.
Hat Micanski aber auch, der hat sogar noch die Italiener abgeschossen.
default_wink.png

Ich denke in der NM ist es ein bisschen einfacher zutreffen als gegen einen eingespielten Abwehrverbund im normalen Ligabetrieb.
Ich hab auch nix gegen den Spieler, nur leider haben wir mit Mugosa und Przybylko schon zuviele davon.
 
Die Verteidiger in Norwegen spielen zusammen also besser als Martins Indi, de Vrij, Blind und de Jong?
default_wink.png

Mich wundern diese Meinungen. Und bei Berisha waren alle total begeistert.
Aber gut ... warten wir es ab. Wir diskutieren ja eh gerade etwas in dünner Luft (keiner hat ihn je live spielen sehen oder mehrere Zusammenfassungen gg. anspruchsvolle Gegner gesehen). Und damit die ultimative Phrase nicht fehlt: Ich vertraue Schupp
default_icon_cool.gif
Bisher hat er doch gute Arbeit geleistet!
 
Bei Wagner fallen mir immer die Italiener aus der Pizza-Werbung ein. Waaagnär? Nur halt, dass keine positive Überraschung mitklingt.
 
 
Mich wundern diese Meinungen. Und bei Berisha waren alle total begeistert.
hier war auch schon öfters euphorische stimmung wegen spielern, die sich später als gurken hervortaten. kann ja auch mal andersrum sein.
 
Die Verteidiger in Norwegen spielen zusammen also besser als Martins Indi, de Vrij, Blind und de Jong?
default_wink.png

Mich wundern diese Meinungen. Und bei Berisha waren alle total begeistert.
Aber gut ... warten wir es ab. Wir diskutieren ja eh gerade etwas in dünner Luft (keiner hat ihn je live spielen sehen oder mehrere Zusammenfassungen gg. anspruchsvolle Gegner gesehen). Und damit die ultimative Phrase nicht fehlt: Ich vertraue Schupp
default_icon_cool.gif
Bisher hat er doch gute Arbeit geleistet!
Von den Fähigkeiten bestimmt nicht, jedoch stehen die Spieler in der  NM gerade bei Qualispielen nicht immer voll im Saft,haben gerade schwere Vereinsspiele hinter sich und nehmen oft den Gegner nicht wirklich ernst, die Holländer sind z.b. momentan nur 3. in der EM Quali.
Deswegen ist es für Spieler des Gegners oftmals einfacher sich zu präsentierten, mit Sicherheit leichter als gegen ein 2.Liga Betonwerk dass die ganze Saison nichts anderes macht und voll motiviert ist.
default_wink.png

Berisha ist genauso eine Wundertüte, war aber wenigstens ein Stürmertyp wie wir ihn momentan noch nicht haben.
 
Was mir an dem Video gefallen hat Ist das er auch ins Mittelfeld zurück fällt. Sehr oft abspielbar ist und den Ball gut abschirmt bzw. Gut verteilen Kann. Klar der Abschluss muss besser werden aber vllt war das Spiel auf Berisha ausgelegt. 
 
It looks like we are going to give him a contract in January. Then we wouldn't have to pay for the exchange. They don't want to let him go now for the money we are willing to pay. Guincamp just wants to loan Schwartz. They don't want to sell him. Münster doesn't want to sell Piossek to us a couple of days before the season starts, otherwise they wouldn't have enough strikers. We seem to have raised our offer for him but they still don't want to let him go.
 
Verpflichtung ist offiziell. Geht nur noch um die Frage wann er kommt!
 
Der 1. FC Kaiserslautern hat sich mit dem isländischen Nationalspieler Jón Daði Böðvarsson auf einen Transfer auf den Betzenberg geeinigt. Der Offensivspieler, der aktuell noch bis zum 31. Dezember 2015 beim norwegischen Erstligisten Viking Stavanger unter Vertrag steht, wechselt spätestens zum 1. Januar 2016 in die Pfalz. Beim FCK unterschrieb er einen Vertrag bis Juni 2018. Ein Angebot zum sofortigen Wechsel liegt Viking Stavanger ebenfalls vor.
http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/aktuell/news/news-details/news/detail/News/fck-verpflichtet-jon-dadi-boedvarsson.html
 
Oben