JÓN DADI BÖDVARSSON spätestens 2016 zum FCK!

Auf dbb wurde das auch schon als Transferspekulation aufgenommen. Demnach sollen wir tatsächlich Interesse angemeldet, Stavangar aber zunächst (!) abgelehnt haben, weil bereits Berisha wechseln wird.
 
Hab von dem Spieler noch nie gehört, kann jemand was zu ihm sagen?
Wenn man sich so die Statistiken anieht, ist er jetzt nicht gerade der Knipser...
 
Naja, er hat selten durchgespielt, daher sind die Statistiken schon in Ordnung... nur ob er die hier so hinbekommt ist eben die Frage...
 
Wichtigste Infos vom Artikel:
- Stavanger hat ein erstes Angebot - wahrscheinlich von uns - abgewiesen
- Bödvarsson hat sich vor allem in den letzten paar Spielen hervorgetan - in den 13 absolvierten Ligaspielen hat er nicht nur die vier Tore geschossen, sondern auch fünf Assists gegeben! Ausserdem hat er in vier Pokalspielen fünf Tore geschossen.
- Nachdem Berisha den Verein jetzt verlässt, und auch ein anderer Stürmer wahrscheinlich geht, hat Stavanger nur zwei Stürmer im Kader - einer davon ist Bödvarsson, aber sein Vertrag läuft im Dezember aus und er hat schon dem Verein mitgeteilt, dass er nicht verlängern wird. Von daher will Stavanger zwar einerseits Ablöse haben wollen, andererseits wird wahrscheinlich kein Verein ernsthaft was bieten bei 6 Monate Restlaufzeit. (wobei... Drazan...?
default_wink.png
)
- Bei Berisha wird übrigens in den nächsten paar Tagen eine Entscheidung erwartet
 
Scheinbar kriegen sie jetzt Panik,und kaufen alles was bei drei nicht auf den Bäumen ist
Deville soll man im Kader lassen und langsam an die zweite Liga ranführen
Aber wir brauchen noch en Top-Stürmer,aber wer will schon nach KL
 
Scheinbar kriegen sie jetzt Panik,und kaufen alles was bei drei nicht auf den Bäumen ist
Deville soll man im Kader lassen und langsam an die zweite Liga ranführen
Aber wir brauchen noch en Top-Stürmer,aber wer will schon nach KL
Vielleicht sehen sie auch einfach Potential im Spieler und/oder sehen Vorteile in einer Achse von Spielern, die sich kennen, eingespielt sind...? (wie bei Vucur, Mugosa, evtl. Wood) Muss ja nicht immer schief gehen wie bei Shechter/Vermouth - die Idee an sich war ja nicht verkehrt...
 
Könnte auch sein das Berisha nach Nürnberg geht und Schupp nicht mit leeren Händen zurückkommen will.
default_icon_confused.gif
 
Laut Kicker Print von morgen, will Schupp jetzt diesen Bödvarrsson anstatt Berisha holen...
default_icon_rolleyes.gif

Edit:
Im Poker um Veton Berisha (21, Viking Stavanger) hat Schupp nach kicker-Informationen wohl das Nachsehen. Berisha zieht es zu Greuther Fürth. Jetzt soll Islands Nationalstürmer Jon Dadi Bödvarsson (23), ebenfalls Stavanger, kommen.
Quelle: Kicker
 
 
Ich finde, da wir jeweils deutlich über 1 Mio für   Heintz und Orban eingenommen haben muss jetzt klar gemacht werden wohin die nä. Saison gehen soll... Wollen wir auf Entwicklung und Verkauf gehen und in der 2. Liga bleiben macht die Suche nach nem Stürmer ohne bisherigen Durchbruch Sinn. Dann muss das auch ganz klar gesagt werden.
Wollen wir aber doch um den Aufstieg spielen, dann muss eben auch Mal 1 - 1,5 Mio für nen fertigen Stürmer drin sein. 
Wir sollten uns da nix vormachen, die Zeit mit Mo hat gezeigt warum es Sinn macht einen guten ausgebildeten Spieler zu haben.
Dank Mo haben wir einerseits viele Tore gemacht und das Wichtigste... da er Zoller unbedingt pushen wollte weil er in ihm wohl den kleinen Bruder sah, haben wir richtig abgesahnt. Was Zoller ohne einen gönnerhaften Sturmpartner ist der lieber ablegt als selbst zu schiessen,  sehen wir ja.
Ich bin überzeugt, mit Mo in der letzten Saison hätten wir die fehlenden Punkte für den Aufstieg auf dem Konto gehabt, denn wer trotz wochenlangem Winterformtief 15 und mehr Tore macht ist einer den wir brauchen.
Das widerspricht meiner Meinung nach auch überhaupt nicht den Anspruch auf ein junges Team zu haben, denn grad da braucht man 1-3 Oldies die im Spiel entsprechend ihre Erfahrung und Ruhe einbringen und die Jungen leiten und lenken.
 
Mo hat seine Tore gemacht - unbestritten. Aber mit seinem übergroßen Ego hat er letzten Endes den Mannschaftsgeist mitverdorben, anstatt als älterer und erfahrener Spieler eine wirkliche Führungsrolle einzunehmen. Deswegen waren wir mit Mo am Saisonende genau da, wo wir auch ohne ihn immernoch sind: zweitklassig.
 
wir hatten in den beiden Spielzeiten mit Mo am Ende 55:33 und 55:39 Tore
diese Saison 45:31
Genau diese 10 Tore hätten uns in dieser Saison gereicht, darum geht es, ausserdem hatte Mo den Mut offen zu sagen was Fakt war, wenn das eine Profimannschaft nicht verträgt, ist es keine Mannschaft und das liegt dann nicht an einer Person. 
Nach Deiner Theorie müßte PSG mit Ibra dann ja gar nichts gewinnen dürfen oder Real mit CR7... 
Da es genau das Gegenteil ist, zeigt doch das eine Mannschaft im einem exzentrischen Spieler klar kommt wenn über die gesamte Saison gesehen auch der Vorteil durch so einen Spieler überwiegt.
Mo hatte zu seinen Toren 9 und 10 Tore aufgelegt war also ungefähr an der Hälfte unserer Tore beteiligt, da darf er auch ein großes Ego haben.
 
Trotzdem standen wir mit ihm nach Saisonende genauso in Liga 2 wie ohne ihn. Das sind die Tatsachen. Daher ist es eine völlig hypothetische Behauptung, dass wir in der abgelaufenen Saison ausgerechnet mit oder wegen ihm aufgestiegen wären.
 
Hier eine  neue Quelle:
http://www.bt.no/100Sport/fotball/eliteserien/Kaiserslautern-med-nytt-bud-pa-Bdvarsson-562070_1.snd
Cliffs laut Google Translate:
- Haben Anfang der Woche ein Angebot über 2-3 Mio. nor. Kronen abgegeben (300k€), Stavanger hat aber abgelehnt
- Jetzt sind wir aber nochmal mit einem deutlich besseren Angebot auf Stavanger zugekommen, es beinhaltet eine höhere Ablösesumme und eine Beteiligung an zukünftigen Transfers.
- Stavanger wird sich dieses Angebot gründlich überlegen, da der Spieler nurnoch bis Dezember Vertrag hat und bereits mitgeteilt hat, dass er den Verein nach Saisonende verlassen wird.
 
Wenn ich die Kaderplanung sehe, bekomme ich das Gefühl das wir pleite sind.  
 
Kann minicht vorstellen das Ziegler 800000€ gekostet hat und der Isländer ist dann unser Königstransfer. 
 
 
 
Habe den Artikel durch den google-Übersetzer gejagt und meine Folgendes verstanden zu haben:
- Spieler hofft, dass FCK immer noch interessiert ist und würde gerne den Club verlassen und  gerne zum FCK kommen
- Stavanger möchte ihn aber erst gehen lassen, wenn sie Stürmer-Ersatz gefunden haben, der im Anflug sein könnte...
-  FCK hätte 3 Mio Konen geboten
- Spieler hofft, dass er zum FCK gehen darf und der FCK sich nicht anders entscheidet, weil es so lange dauert...
 
Ohne Gewähr, meine Interpretation...
 
 
grob zusammengefasst und übersetzt...
Wir haben weiter Interesse, sie wollen aber erst Ersatz finden und der Spieler hat Angst dass wir unser Angebot zurückziehen.
 
Diese ganze Geschichte klingt für mich total absurd. Wir scouten Berisha, der sich für Fürth entscheidet, sind dann an seinem Sturmpartner aus Stavanger interessiert, kaufen aber dann erstmal denjenigen aus Fürth, dessen Platz nun Berisha einnimmt. Das erweckt bei mir den Eindruck, dass unser Interesse eher von Angeboten von Beratern oder Zufällen ausgeht, als dass da wirklich langfristig ein Auge auf Bödvarsson / Przybylko geworfen wurde. Als "Wunschlösung" kann jedenfalls keiner von den Jungs verkauft werden.
 
Für uns gibt es aktuell keine absolute "Wunschlösung". Dafür fehlen uns die Moneten. Es gibt immer eine Auswahl an Spielern für jede Position, die realistisch sind und mit denen man dann in Kontakt tritt. Letztlich ist der Spieler, der am Ende verpflichtet wird die Nummer 1 Lösung. Alles andere wäre wohl überzogenes  Schicki-Micki-Gehabe, dass man sich vielleicht auf Schalke leisten kann, nicht aber beim FCK anno 2015.
 
Um Missverständnissen vorzubeugen, hab ich das Wort in Anführungszeichen gesetzt. Natürlich ist unsere Position sportlich und finanziell nicht so, dass wir eine große Auswahl haben. Aber ich wünsche mir, dass wir feste Vorstellungen und eine Scouting-Liste haben und hiernach aktiv werden und auf Spieler und Vereine zuzugehen, anstatt uns auf Angebote von Dritten zu verlassen. Gerade diese Position ist für uns elementar und ich finde es ärgerlich, dass man solche Eindrücke entstehen lässt.
 
Habt Ihr eigentlich alles richtig, nur dass Bödvarsson nicht angst hat, dass wir unser Angebot zurückziehen, da "es so kommt wie es kommt" - Interesse soll es auch aus Belgien und Holland geben, allerdings ist bisher nur der FCK konkret geworden. Bödvarsson meint übrigens selbst dass er in Deutschland auf seine Einsatzzeiten kommen würde bei einem Wechsel.
Der Direktor (Johannessen) meint dass Viking durch Liga und Pokal wahrscheinlich mehr Geld einnehmen könnte als mit einem Verkauf, von daher.
 
Oben