JÓN DADI BÖDVARSSON spätestens 2016 zum FCK!

Da wir m.E. nur noch 2-3 Positionen besetzen sollten, würde ich liebend gerne einen anderen - erfahrenen - Mann für ganz vorne sehen (Gleiches trifft auf die Position des Linksaußen zu). Ich halte, genau wie raiden, nichts davon, auf dieser wichtigen Position zu sparen.
 
Um Missverständnissen vorzubeugen, hab ich das Wort in Anführungszeichen gesetzt. Natürlich ist unsere Position sportlich und finanziell nicht so, dass wir eine große Auswahl haben. Aber ich wünsche mir, dass wir feste Vorstellungen und eine Scouting-Liste haben und hiernach aktiv werden und auf Spieler und Vereine zuzugehen, anstatt uns auf Angebote von Dritten zu verlassen. Gerade diese Position ist für uns elementar und ich finde es ärgerlich, dass man solche Eindrücke entstehen lässt.
Davon darf man ausgehen. Auch wenn wir die letzten Jahre "nur" in der 2. Liga oben mitspielen, es ist immerhin die zweithöchste Spielklasse in Deutschland und ganz sicher die beste zweite Liga in Europa aktuell. Da landet man mit planlosem Gestümper nicht kontinuierlich auf den oberen Tabellenplätzen und spielt ständig um den Aufstieg mit. Auch wenn das einem einige "Erz-Opportunisten" aus dem Lauterer Umfeld immer so verkaufen wollen.
 
Da wir m.E. nur noch 2-3 Positionen besetzen sollten, würde ich liebend gerne einen anderen - erfahrenen - Mann für ganz vorne sehen (Gleiches trifft auf die Position des Linksaußen zu). Ich halte, genau wie raiden, nichts davon, auf dieser wichtigen Position zu sparen.
Mir scheint allerdings, dass der Markt ziemlich tot ist und unabhängig von unseren finanziellen Möglichkeiten derzeit nicht mehr drin ist als Przybylko oder Dani Schahin von Mainz. Sonderlich beruhigend wirkt das alles auf mich nicht, es sind gerade mal 2 Wochen bis Saisonstart.
 
Da wir m.E. nur noch 2-3 Positionen besetzen sollten, würde ich liebend gerne einen anderen - erfahrenen - Mann für ganz vorne sehen (Gleiches trifft auf die Position des Linksaußen zu). Ich halte, genau wie raiden, nichts davon, auf dieser wichtigen Position zu sparen.
Vorallem müsste in unserem Etat noch Platz für 1-2 "Großverdiener" sein.
 
Übersetzung: "Jon Dadi Bödvarsson hat schon bei Kaiserslautern unterschrieben, und wird spätestens am 1. Januar dort im Kader zu finden sein."
Spätestens!
default_smile.png
 
Latest news:
http://rogalandsavis.no/index.php?page=vis_nyhet&NyhetID=100769
 
Laut translate haben wir das Angebot erhöht. Der Spielerberater von Jon Dadi meint noch, dass es eine Reihe von anderen Interessenten gibt, der Berater sieht ihn für den nächsten Schritt bereit. Auf die Frage ob der Spieler nochmal nach KL reist in nächster Zeit, meint dieser wohl, dass er nicht daran glaubt und jetzt erst mal die Füße hochlegen will.
-> Keine Gewähr für die "Übersetzung"
Hört sich ein wenig seltsam an der Artikel. Von wegen Vertrag unterschrieben ist da nix zu lesen.
 
Sollte das wirklich so sein, bin echt etwas irritiert. Selbst der Coach hat ja nicht leugnen können, dass wir vorne noch was machen müssen - aber Bödvarsson?!
 
470k für jemand aus der Liga, bei 1/2 Jahr Restvertrag ist schon eine Hausnummer. Das will wohlüberlegt sein, muß aber nicht falsch sein.
 
Wir hatten noch gar nicht das obligatorische Video! 
<div><iframe src="https://player.vimeo.com/video/108987339" width="640" height="356" frameborder="0" title="Jon Dadi Bodvarsson (1992), Striker - Highlights 2014"></iframe></div> 
Sieht auf jeden Fall interessant aus. Spieler aus fremden Ligen sind immer total schwer einzuschätzen und mir wären Sturmalternativen wie Eilers oder Harder lieber, weil die Eingewöhnung schneller klappen würde.
Man muss Bödvarsson aber zugute halten, dass hier wirklich einige feine Aktionen dabei sind. In der isländischen Nationalmannschaft, die gerade eine gute Generation führt, scheint er die zweite Option als Mittelstürmer zu sein.
 
Hmmmm....
Wohlwissend dass die Anzahl qualitativ hochwertiger und gleichzeitig bezahlbarer Offensivkräfte für einen Verein wie Lautern recht überschaubar sein dürfte, sehe ich den Einkauf solcher Exoten schon mit gewisser Skepsis. Und es würde auch dem bisherigen Kurs junge, deutschsprachige Talente aus dem heimischen Ligen zu verpflichten widersprechen.
Wie gesagt, man muss auch mal Risiken eingehen. Nur käme Bodvarrson mal wieder nicht aus einem EU-Land und die eventuelle Option des behutsamen Heranführens über die Zweite würde ähnlich wie bei Mugosa mal wieder nicht zur Verfügung stehen.
Ich seh ihn halt schon wieder als Leihgeschäft bei den Sandhausens oder Duisburgs dieser Welt, wo er sich in Ruhe an Land und Liga gewöhnen kann und auch Einsatzzeiten garantiert bekäme.
Und dafür wäre mir er ein wenig zu teuer. Klar, ist jetzt viel schwarz gemalt, nur sollte man sich von Vereinsseite wirklich sicher sein, dass er uns trotz aller Um- und Eingewöhnung eigentlich direkt helfen können muss.
 
So Videos sind ja immer so ne Sache. Da sahen sogar Runström und Opara gut aus. Und über die Abwehrreihen in dem Filmchen kann man auch diskutieren, so würde er hier in Deutschland vieleicht in der Regionalliga oder vieleicht noch in der dritten Liga verteidigt werden.
Was mir aber aufgefallen ist, und das ist sehr gut, er hat viele Tore kurz vor Spielschluss geschossen. Das ist zumindest ein Indiz, das er bis zum Schluss bei der Sache ist und nicht abschaltet. Das sieht man ja leider sehr oft, das vor Schluss noch hochkarätige Chancen verdaddelt werden, weil man nicht mehr richtig konzentriert ist.
 
So Videos sind ja immer so ne Sache. Da sahen sogar Runström und Opara gut aus. Und über die Abwehrreihen in dem Filmchen kann man auch diskutieren, so würde er hier in Deutschland vieleicht in der Regionalliga oder vieleicht noch in der dritten Liga verteidigt werden.
 
...aber der Trainer trägt immerhin Anzug!
default_icon_wink.gif
 
Laut der Quelle bieten wir schon 470000€ plus % beim weiterverkauf was denen immer noch zu wenig ist. 
 
http://www.aftenposten.no/100Sport/fotball/eliteserien/Viking-avslo-nytt-millionbud-pa-Bdvarsson-567394_1.sndch
Ich würde jetzt aussteigen der hat nur noch 6 Monate Vertrag,  hoffe Schupp lässt sich nicht über den Tisch ziehen. 
 
Bin eigentlich gegen eine Verpflichtung, ein kleiner dribbler wäre eher was fur uns.
Man muss aber fairerweise sagen, dass die 470 000 Euro nur zu Stande kommen würden, wenn wir den Norwegischen Club mit dänischen Kronen anstatt norwegischen bezahlen würden!
Bei norwegischen Kronen wären die Kosten aber trotzdem noch immer bei knapp 390 000 Euro.
 
Laut der Quelle bieten wir schon 470000€ plus % beim weiterverkauf was denen immer noch zu wenig ist. 
 
http://www.aftenposten.no/100Sport/fotball/eliteserien/Viking-avslo-nytt-millionbud-pa-Bdvarsson-567394_1.sndch
Ich würde jetzt aussteigen der hat nur noch 6 Monate Vertrag,  hoffe Schupp lässt sich nicht über den Tisch ziehen. 
 
Bin eigentlich gegen eine Verpflichtung, ein kleiner dribbler wäre eher was fur uns.
470000€ + % bei 1/2 Vertrag?!
Erinnert irgendwie an Drazan und den unbedingten Willen den Spieler vom "Markt" zunehmen, könnte ich nicht nachvollziehen...
 
Ich würd hier eher die geforderte Ablöse zahlen als bei dem Kerl aus Münster. Neben der Erfahrung im internationalen Bereich ist er auch 3 Jahre jünger und zudem ein Spieler für ne Position, die wir noch brauchen. Die Notwendigkeit für den Münsteraner seh ich ehrlich gesagt nicht.
 
470000€ + % bei 1/2 Vertrag?!
Erinnert irgendwie an Drazan und den unbedingten Willen den Spieler vom "Markt" zunehmen, könnte ich nicht nachvollziehen...
Erinnert mich an Esben Hansen, für den haben wir bei halbem Jahr Restlaufzeit doch sogar 750.000€ gezahlt...
 
Ich würd hier eher die geforderte Ablöse zahlen als bei dem Kerl aus Münster. Neben der Erfahrung im internationalen Bereich ist er auch 3 Jahre jünger und zudem ein Spieler für ne Position, die wir noch brauchen. Die Notwendigkeit für den Münsteraner seh ich ehrlich gesagt nicht.
Beides relativ unbeschriebene Blätter, von denen man eigentlich nicht viel erwarten darf, ich würde mir lieber einen Transfer der Marke Ivanschitz wünschen, wäre bitter wenn der zu 60 wechselt.
 
Ich hätte auch gern so einen erfahrenen Mann in der Zentrale, der das Heft in die Hand nimmt. Dafür müssten wir aber nochmal einen abgeben.
 
 
Wie gesagt, man muss auch mal Risiken eingehen. Nur käme Bodvarrson mal wieder nicht aus einem EU-Land und die eventuelle Option des behutsamen Heranführens über die Zweite würde ähnlich wie bei Mugosa mal wieder nicht zur Verfügung stehen.
Ist das bei Island wirklich so.
Mit vielen Längern gibts ja Abkommen, dass Sie trotzdem spielen dürfen wie z.B. USA, Japan oder Australien. Und bei Isländern kann man in der Regel wohl doch davon ausgehen, dass Sie nicht als Armutsflüchtling nach Deutschland kommen. So gehört ja Island wie Norwegen und Lichtenstein zum europäischen Wirtschaftsraum (EWR).
 
Aber 470.000 € für eine kleine Wundertüte aus Dänemark mit einem halben Jahr Restvertrag ist zu großes Risiko. Lieber versuchen Ihn fest im Winter zu holen.
 
 
So schnell entstehen Gerüchte
default_wink.png
Der Spieler spielt in Norwegen und nicht in Dänemark, daher bezahlt man mit norwegischem Geld! Der Wechselkurs ist da etwas besser. Also hört auf die 470 000 Euro zu nennen
default_wink.png
 
Also, das Video haut mich jetzt erst recht nicht um... gut, er kann Tore schießen, schön, er kann auch mal gegen zwei andere das Sprintduell gewinnen, er kann immerhin späte Tore machen... aber WAS an dem Video könnten Andrew Wooten oder Marcel Ziemer nicht vorweisen? Wohl gemerkt, wir haben bislang einen jungen, hoffnungsvollen Stürmer im Kader (Mugosa) und einen jungen, etwas erfahreneren Stürmer (Pritsche). Alle anderen haben die zweite Liga noch nicht gesehen... auch Bödvarsson nicht! Ich hoffe doch, wir nehmen Abstand...
Ich würd hier eher die geforderte Ablöse zahlen als bei dem Kerl aus Münster. Neben der Erfahrung im internationalen Bereich ist er auch 3 Jahre jünger und zudem ein Spieler für ne Position, die wir noch brauchen. Die Notwendigkeit für den Münsteraner seh ich ehrlich gesagt nicht.
Der Münsteraner spielt entweder OM oder auf den Flügeln, wo wir großen, wennn nicht den größten Bedarf haben. Außer Halfar ist dort doch aktuell keiner gesetzt.
Erinnert mich an Esben Hansen, für den haben wir bei halbem Jahr Restlaufzeit doch sogar 750.000€ gezahlt...
Jaaa... ist echt ein Flashback
default_icon_neutral.gif
 
Laut Rheinpfalz von heute wäre die Verpflichtung jetzt in trockenen Tüchern. Heisst es in anderen Foren.
 
Oben