Jeff Strasser

jimjones schrieb:
raiden schrieb:
Hey, ich falle vor Begeisterung auch nicht vom Hocker, aber wir müssen auch fairerweise sagen, dass wir keine Ahnung haben, was für ein Typ Trainer Jeff ist. Alles was wir haben sind ein paar Zahlen von transfermarkt.de. Im Gegensatz dazu hatten die Verantwortlichen die Möglichkeit, viele Bewerbungsgespräche zu führen und haben sich angehört, was alle Kandidaten zu sagen hatten. Scheinbar hat Strasser dabei punkten können. Dass er geholt wurde, weil er günstiger wäre als Schuster oder Fischer, kann ich mir nicht vorstellen. Ich wäre bei einem etablierteren Trainer auch euphorischer gewesen, aber als mehr oder weniger Ahnungsloser kann ich ihm wenigstens eine faire Chance einräumen.

Würde hier zustimmen, wenn ich Vertrauen in Notzon,Abel und Co. hätte, dass sie die Leistungsfähigkeit der Trainerkandidaten richtig einschätzen, hab ich aber nicht.


Ich finds nur traurig dass sie dich net gefragt haben
Hoffentlich bereuen die das net
 
[attachment=391]


[attachment=392]
 

Anhänge

  • 20170927_152401.jpg
    20170927_152401.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 0
  • 20170927_152600.jpg
    20170927_152600.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 0
Kann deine Bilder leider nicht betrachten Doc.

Dir fehlt die Berechtigung, diese Seite zu betreten. Grund dafür könnte einer der folgenden sein:
  1. Dein Account wurde entweder eingeschränkt oder du wurdest aus dem Forum ausgeschlossen.
  2. Dir fehlt die Berechtigung, diese Seite zu betreten. Versuchst du auf eine Administratoren-Seite zu kommen? Lies in den Forenregeln, ob du diese Aktion durchführen darfst.
  3. Dein Account wartet auf Aktivierung oder Moderation. (Aktivierungscode erneut zuschicken)
  4. Du rufst diese Seite direkt auf, anstatt das entsprechende Formular oder den entsprechenden Link zu benutzen.
Du bist zur Zeit unter diesem Benutzernamen angemeldet: 'Dolgsthrasir'
 
Dr.BETZE schrieb:
sehr gewagt von notzon einen trainerneuling in so einer situtation zu holen.

Strasser hat zwar erst seit 2016 den Schein, ist aber schon seit 2012 Trainer. Fünf Jahre sollten also reichen, zumal bei Meier auch 72 Jahre Trainerlaufbahn nicht gereicht haben. :wink:
 
@Dolg
kann ich dir jetzt leider auch nicht helfen.
ist das bei allen so?

@stiller
er hat allerdings null erfahrung in sachen abstiegskampf. er war ja scheinbar mit nagelsmann auf der trainerschule, der sollte jetzt also auch fünf jahre den schein haben und das äusserst erfolgreich aber das heisst auch nicht, dass er mit so einer situation umgehen könnte. der kennt/kann ja auch nichts anderes wie erfolg.
 
mentalthing schrieb:
jimjones schrieb:
raiden schrieb:
Hey, ich falle vor Begeisterung auch nicht vom Hocker, aber wir müssen auch fairerweise sagen, dass wir keine Ahnung haben, was für ein Typ Trainer Jeff ist. Alles was wir haben sind ein paar Zahlen von transfermarkt.de. Im Gegensatz dazu hatten die Verantwortlichen die Möglichkeit, viele Bewerbungsgespräche zu führen und haben sich angehört, was alle Kandidaten zu sagen hatten. Scheinbar hat Strasser dabei punkten können. Dass er geholt wurde, weil er günstiger wäre als Schuster oder Fischer, kann ich mir nicht vorstellen. Ich wäre bei einem etablierteren Trainer auch euphorischer gewesen, aber als mehr oder weniger Ahnungsloser kann ich ihm wenigstens eine faire Chance einräumen.

Würde hier zustimmen, wenn ich Vertrauen in Notzon,Abel und Co. hätte, dass sie die Leistungsfähigkeit der Trainerkandidaten richtig einschätzen, hab ich aber nicht.


Ich finds nur traurig dass sie dich net gefragt haben
Hoffentlich bereuen die das net

Darfst mich gerne täglich beleidigen, sollten wir mit Strasser den Klassenerhalt schaffen, mich würds freuen.

Edit: Bei mir gehen die Bilder :tongueout:
 
Dr.BETZE schrieb:
@stiller
er hat allerdings null erfahrung in sachen abstiegskampf. er war ja scheinbar mit nagelsmann auf der trainerschule, der sollte jetzt also auch fünf jahre den schein haben und das äusserst erfolgreich aber das heisst auch nicht, dass er mit so einer situation umgehen könnte. der kennt/kann ja auch nichts anderes wie erfolg.

Jo, das kannste aber auch nem Guardiola vorwerfen. Was zu meckern gibt's immer. :wink:
 
jimjones schrieb:
raiden schrieb:
Hey, ich falle vor Begeisterung auch nicht vom Hocker, aber wir müssen auch fairerweise sagen, dass wir keine Ahnung haben, was für ein Typ Trainer Jeff ist. Alles was wir haben sind ein paar Zahlen von transfermarkt.de. Im Gegensatz dazu hatten die Verantwortlichen die Möglichkeit, viele Bewerbungsgespräche zu führen und haben sich angehört, was alle Kandidaten zu sagen hatten. Scheinbar hat Strasser dabei punkten können. Dass er geholt wurde, weil er günstiger wäre als Schuster oder Fischer, kann ich mir nicht vorstellen. Ich wäre bei einem etablierteren Trainer auch euphorischer gewesen, aber als mehr oder weniger Ahnungsloser kann ich ihm wenigstens eine faire Chance einräumen.

Würde hier zustimmen, wenn ich Vertrauen in Notzon,Abel und Co. hätte, dass sie die Leistungsfähigkeit der Trainerkandidaten richtig einschätzen, hab ich aber nicht.

Nun ja. Nach der Argumentation wäre für dich ja jeder Trainer falsch gewesen - eben weil Notzon und Co ihn ausgesucht hätten. Ziemlich aussichtsloses Unterfangen für unseren Sportdirektor, findest du nicht? :wink:

Für mich hätte jetzt kein Name Luftsprünge verursacht. Aber auch keiner Heulkrämpfe ausgelöst. Ich bin froh, dass wir bis Freitag schon einen gefunden haben.
 
vega schrieb:
jimjones schrieb:
raiden schrieb:
Hey, ich falle vor Begeisterung auch nicht vom Hocker, aber wir müssen auch fairerweise sagen, dass wir keine Ahnung haben, was für ein Typ Trainer Jeff ist. Alles was wir haben sind ein paar Zahlen von transfermarkt.de. Im Gegensatz dazu hatten die Verantwortlichen die Möglichkeit, viele Bewerbungsgespräche zu führen und haben sich angehört, was alle Kandidaten zu sagen hatten. Scheinbar hat Strasser dabei punkten können. Dass er geholt wurde, weil er günstiger wäre als Schuster oder Fischer, kann ich mir nicht vorstellen. Ich wäre bei einem etablierteren Trainer auch euphorischer gewesen, aber als mehr oder weniger Ahnungsloser kann ich ihm wenigstens eine faire Chance einräumen.

Würde hier zustimmen, wenn ich Vertrauen in Notzon,Abel und Co. hätte, dass sie die Leistungsfähigkeit der Trainerkandidaten richtig einschätzen, hab ich aber nicht.

Nun ja. Nach der Argumentation wäre für dich ja jeder Trainer falsch gewesen - eben weil Notzon und Co ihn ausgesucht hätten. Ziemlich aussichtsloses Unterfangen für unseren Sportdirektor, findest du nicht? :wink:

Für mich hätte jetzt kein Name Luftsprünge verursacht. Aber auch keiner Heulkrämpfe ausgelöst. Ich bin froh, dass wir bis Freitag schon einen gefunden haben.

Stimmt teilweise, ist ja kein Geheimnis dass ich nichts von Notzon und Co. halte, trotzdem hätte ein Trainer wie Schuster mir wesentlich weniger Bauchschmerzen bereitet.

Edit: Finde es zudem einen Fehler dass Strasser bereits gegen Fürth auf der Bank sitzt, 2 Tage vor dem Spiel hätte man mit Paula/Bugera weitermachen müssen.
        Wenn es ganz dumm läuft gibt es zum Auftakt zwei Klatschen und Strasser ist direkt verbrannt, obwohl er nichts dafür kann.
 
jimjones schrieb:
OH MEIN GOTT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Spätestens jetzt werden mir hoffentlich alle Recht geben dass Notzon und Co. inkompetent sind.

Kann es ehrlich gesagt immernoch nicht glauben, bin geschockt...

Hab mich mental schon auf den Sforza Horror vorbereitet, aber mit sowas hab ich nicht gerechnet.

Diesen Text hatte Herr James Johannes wahrscheinlich bei der Entlassung  und unabhängig von der Neubesetzung geschrieben und konnte nunmehr endlich zum Einsatz kommen.

Man kann daraus übrigens ein schönes Muster für jede Personalie - vom VV bis zum Greenkeeper machen:

OH MEIN GOTT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Spätestens jetzt werden mir hoffentlich alle Recht geben dass [blank - alle außer Verfasser] inkompetent sind.

Kann es ehrlich gesagt immernoch nicht glauben, bin geschockt...

Hab mich mental schon auf den [blank - alle außer Verfasser] Horror vorbereitet, aber mit sowas hab ich nicht gerechnet.


basst imma!
 
jimjones schrieb:
Edit: Finde es zudem einen Fehler dass Strasser bereits gegen Fürth auf der Bank sitzt, 2 Tage vor dem Spiel hätte man mit Paula/Bugera weitermachen müssen.
        Wenn es ganz dumm läuft gibt es zum Auftakt zwei Klatschen und Strasser ist direkt verbrannt, obwohl er nichts dafür kann.
Wen ein neuer Trainer nach max. drei Trainingseinheiten bei einer Niederlage schon als verbrannt betrachtet sollte sich vllt ein anderes Hobby suchen. Wie wärs mit Missionar im Sudan? :wink:
Paula und Bugi kannste nach dem 0:5 nicht nochmal auf die Bank setzen. Das endet im gleichen Ergebnis. Dann wäre Bugi für alle Zeit auch "verbrannt", wenn ers nicht sowieso schon ist.
 
Eschder Laudrer schrieb:
jimjones schrieb:
Edit: Finde es zudem einen Fehler dass Strasser bereits gegen Fürth auf der Bank sitzt, 2 Tage vor dem Spiel hätte man mit Paula/Bugera weitermachen müssen.
        Wenn es ganz dumm läuft gibt es zum Auftakt zwei Klatschen und Strasser ist direkt verbrannt, obwohl er nichts dafür kann.
Wen ein neuer Trainer nach max. drei Trainingseinheiten bei einer Niederlage schon als verbrannt betrachtet sollte sich vllt ein anderes Hobby suchen. Wie wärs mit Missionar im Sudan? :wink:
Paula und Bugi kannste nach dem 0:5 nicht nochmal auf die Bank setzen. Das endet im gleichen Ergebnis. Dann wäre Bugi für alle Zeit auch "verbrannt", wenn ers nicht sowieso schon ist.
Ich nicht, unser "Umfeld" aber mit Sicherheit, dachte hier gibts soviele Experten was das berüchtigte Lautrer Umfeld betrifft?
 
jimjones schrieb:
Edit: Finde es zudem einen Fehler dass Strasser bereits gegen Fürth auf der Bank sitzt, 2 Tage vor dem Spiel hätte man mit Paula/Bugera weitermachen müssen.
        Wenn es ganz dumm läuft gibt es zum Auftakt zwei Klatschen und Strasser ist direkt verbrannt, obwohl er nichts dafür kann.

Ähm, wir müssen gegen Fürth gewinnen. Das ist nicht nur irgendein Puffertestspielchen, um der Mannschaft Zeit zu lassen, ihre volle Strahlkraft zu entfalten.

Mir ist klar, dass Strasser in zwei Tagen nur Begrenztes erreichen kann.
Aber es zumindest eine zweite Chance, diese Woche den Resetknopf zu drücken. Dieser wurde ja Anfang der Woche verfehlt und man zog direkt den Stecker raus.
Man stelle sich vor, dass es am Freitag einfach mal funktioniert. Das könnte einen Boost geben für die Länderspielpause

Außerdem hat Paula am Montag einfach eine ziemliche schlechte Leistung als Trainer abgeliefert. Allein deswegen bin ich froh, dass es jetzt ein anderer macht.
 
komisch, das mit den bildern?
mit welchem endgerät versucht ihr sie anzuschaun? bei mir gehn sie per pc auch.
hab aber auch videos gemacht, noch etwas geduld.

ich schien die posts vom andern trainersuchfred hierher.

zum thema:
nix besonderes im training, nicht mehr zug oder ähnliches. trainingstrott würd ich mal sagen. strasser, von bugi und ehrmann unterstützt, wirkte eher wie ein co trainer aber was soll er im ersten training auch gross machen? gespräche sind jetzt wohl das wichtigste.
 
ah ok, dann bin ich überfragt. obs am browser liegt?
keine ahnung, müssten die admins was zu sagen.


ok, kann sie auch nicht sehn, seh nur das vorschaubild aber in gross auch nicht.
 
Quelle: SWR
Nun, meine Euphorie hält sich in Grenzen (was vielleicht mit der Emotionslosigkeit in Bezug auf den FCK zusammen hängt), ich mag Jeff, aber ob er der richtige Mann ist?
Was für ein Trainertyp ist er, wie lässt er spielen, kann irgendwer etwas dazu sagen?
 
jimjones schrieb:
Eschder Laudrer schrieb:
jimjones schrieb:
Edit: Finde es zudem einen Fehler dass Strasser bereits gegen Fürth auf der Bank sitzt, 2 Tage vor dem Spiel hätte man mit Paula/Bugera weitermachen müssen.
        Wenn es ganz dumm läuft gibt es zum Auftakt zwei Klatschen und Strasser ist direkt verbrannt, obwohl er nichts dafür kann.
Wen ein neuer Trainer nach max. drei Trainingseinheiten bei einer Niederlage schon als verbrannt betrachtet sollte sich vllt ein anderes Hobby suchen. Wie wärs mit Missionar im Sudan? :wink:
Paula und Bugi kannste nach dem 0:5 nicht nochmal auf die Bank setzen. Das endet im gleichen Ergebnis. Dann wäre Bugi für alle Zeit auch "verbrannt", wenn ers nicht sowieso schon ist.
Ich nicht, unser "Umfeld" aber mit Sicherheit, dachte hier gibts soviele Experten was das berüchtigte Lautrer Umfeld betrifft?

Tja, die einen liefern die "Theorie" ("Das sind die Mechanismen des Geschäfts" und weitere dümmliche Bild-Sprüche) und die anderen glauben das blind und reden dann nach sieben Spielen nach dieser Theorie: "Die Mannschaft spielt gegen den Trainer".

Zwei Seiten einer Medaille. Und auch ein Grund dafür, warum es einfach keinen Spaß mehr macht.
 
Die Trainingsbilder auf FB mich zum Schmunzeln gebracht:

https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t31.0-8/22048110_10155704264524417_6386819779069021167_o.jpg?oh=c242015d166b9ce8840d0ce9103e4428&oe=5A55C1CA

+

https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t31.0-8/22095949_10155704264354417_9031072180264812075_o.jpg?oh=8be6f26a2529b186ba5a6d854936ecbf&oe=5A50BB18

:smiley: :smiley:
 
Keine Erfahrung im Abstiegskampf, keine Erfahrung in der 2. Liga, kommt aus einer Liga die nicht stärker ist als die Regionalliga... ist doch alles Humbug!!!

Was zählt ist nur dass er einem totgeschwätzten Team wieder Selbstvertrauen und Leben einhaucht und endlich mal ein Spielsystem und Einsatz zu erkennen ist. Pferdelunge Jeff hatte die FCK Tugenden verinnerlicht und ich hoffe er kann dies auch vermitteln.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Eben! In unserer Situation sind nicht die Füße gefragt, sondern der Kopf. Wenn Jeff den Jungs das Selbstvertrauen zurück gibt, sind mir irgendwelche Systeme scheißegal.

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
fck-andi schrieb:
Warum ist Jeff damals zu Gladbach gewechselt? Kann mir da jemand Auskunft geben?

Er wollte mit Sippel in einem Team spielen, hat sich nur im Jahrzehnt geirrt weil er den falschen Kalender aufgehangen hat!


€: Sforza konnte wohl kein Konzept vorlegen aus dem ersichtlich wurde wie er den FCK aus der Lage holen kann. So viel zum Übertrainer Sforza..
https://www.swr.de/sport/2-jeff-strasser-eine-einschaetzung-von-swr-sportreporter-juergen-schmidt/-/id=13831144/did=20362652/nid=13831144/aqpg4e/index.html
 
Laut einem tm User und wohl SWR Landesschau war wohl Schuster die Alternative. 
Schon sehr mutig dann auf Jeff zu setzen.
Kann ihn null einschätzen. Hoffe mal er funktioniert ähnlich wie Tedesco oder Saibene.

Wenn er das noch schafft kann man ihm ein Denkmal bauen :wink:
 
dass er mit tedesco und nagelsmann auf der schule war macht ihn ja laut dem swr bericht auch zu einem guten trainer. nunja, warten wir mal die ersten spiele ab, ändern können wir vorerst eh nichts mehr.
 
Oben