Jeff Strasser

Eschder Laudrer

Well-Known Member
Strasser zu Fola

Jeff Strasser (34) wechselt zur neuen Saison zu Fola Esch. Sein Vertrag beim FC Metz war im Juni ausgelaufen. Bei der Fola unterschrieb Strasser einen Zwei-Jahres-Vertrag, kann allerdings jederzeit aus diesem Vertrag aussteigen.

-----------------------------------------------------------



Nicht Foda, sondern Fola
default_wink.png
 
Jeff Strasser

Sforza holt Strasser:
Der 27-malige Schweizer Fußball-Meister Grasshopper Zürich hat auf den Fehlstart in der Liga reagiert und den ehemaligen Bundesliga-Profi Jeff Strasser verpflichtet. Der 34-Jährige, mit 91 Länderspielen Rekord-Nationalspieler Luxemburgs und in der Bundesliga für Borussia Mönchengladbach und den 1. FC Kaiserslautern im Einsatz, wechselt ablösefrei von Fola Esch aus seiner Heimat zum Tabellenletzten der Schweiz. Der von Ex-Bundesligaspieler Ciriaco Sforza - in Lautern einst Strassers Teamkollege - trainierte Traditionsklub hat vier der ersten fünf Saisonspiele verloren.
http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=9408718.htmlhttp://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=9408718.html
 
Jeff Strasser



Einer meiner Lieblingsspieler hört auf! Fand ihn immer klasse. Weiß einer noch die Details, warum er damals so von heute auf morgen nach Gladbach abgeschoben worden ist?



Ein Transparent damals war super: "Spieler kommen und gehen, aber ein bisschen Jeff bleibt immer"
default_biggrin.png
 
Jeff Strasser

Ältester Klub des Landes



Strasser vor Verlängerung bei Fola Esch




Jeff Strasser (40, Foto) wird wohl Trainer bei Fola Esch bleiben. „Der Klub möchte weiter mit mir arbeiten. Ich möchte bleiben“ sagte der Ex-Bundesliga-Profi (FCK, Gladbach) zu „Wort.lu“. Strasser ist seit 2010 bei Fola im Amt und holte 2013 den Meistertitel.
 
Jeff Strasser

Jeff Strasser hospitiert beim FCK
Beim Training der Roten Teufel ist aktuell ein alter Bekannter zu Gast. Im Rahmen seiner Fußballlehrer-Ausbildung an der Hennes-Weisweiler-Akademie in Hennef hospitiert der ehemalige FCK-Profi Jeff Strasser zurzeit bei den Roten Teufeln.
Der luxemburgische Rekordnationalspieler, der aktuell den amtierenden Meister Luxemburgs CS Fola Esch trainiert, wird anlässlich seiner Ausbildung zum Fußballehrer insgesamt sechs Wochen dem FCK-Trainerteam um Coach Kosta über die Schulter schauen. Die erste Hospitanzphase bei den Roten Teufeln begann am Mittwoch, 12. August 2015, und wird drei Wochen dauern. Die anderen drei Wochen werden zu späteren Zeitpunkten des Trainerlehrgangs stattfinden. Parallel zum Praktikum auf dem Betzenberg wird Jeff Strasser, der von 1999 bis 2002 in 81 Bundesligaspielen, 5 DFB-Pokalspielen und 17 UEFA-Cuppartien für die Roten Teufel auflief, auch sein Traineramt in Esch normal weiter ausüben.
Quelle: fck.de
 
RE: Wer wird neuer Trainer?

"Keine großen Experimente wagen" - Notzon, 21.09.2017
 
RE: Wer wird neuer Trainer?

Rpr1

Jeff Strasser im Anflug 13 Uhr Vorstellung, ein Fck-Offizieller auf die Aussage, dass er es sein soll: " diese ist nicht gelogen ".
 
RE: Wer wird neuer Trainer?

Das war ein hochanständiger Kerl, den ich immer sehr mochte. Deshalb bin ich zufrieden, willkommen zurück!
 
RE: Wer wird neuer Trainer?

ViehliebMA schrieb:
Das war ein hochanständiger Kerl, den ich immer sehr mochte. Deshalb bin ich zufrieden, willkommen zurück!

Das definitv wobei ich auch schon jetzt die Gefahr sehe dass sich ein weiterer ehemals großer & verdienter Spieler an dem Verein die Finger verbrennt.

Ich hoffe aber auf das Gegenteil und wünsche ihm alles erdenklich Gute, er kann es gebrauchen.
 
Wer wird neuer Trainer?

Jeff Strasser. Ich mag ihn. Keine Ahnung wie er als Trainer ist, aber er ist ein Typ der sicherlich auch für einen Neustart in Liga 3 oder der Regio verfügbar wäre. Herzlich willkommen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
RE: Wer wird neuer Trainer?

tj66 schrieb:
Jeff Strasser. Ich mag ihn. Keine Ahnung wie er als Trainer ist, aber er ist ein Typ der sicherlich auch für einen Neustart in Liga 3 oder der Regio verfügbar wäre. Herzlich willkommen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jau das dachte ich auch. Geht bestimmt auch mit runter, wenn es so kommen sollte. Und das wäre wichtig.

Co-Trainer soll laut Rheinpfalz übrigens Gunther Metz werden :Cool:
http://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel/alte-liebe-rostet-nicht-jeff-strasser-wird-cheftrainer-beim-1-fc-kaiserslautern/
 
RE: Wer wird neuer Trainer?

Was ich vor allem gut finde, ist, dass der neue Trainer schon vor dem immens wichtigen Spiel  gegen Fürth auf der Trainerbank sitzt.
Paula und Bugera wären nach dem Debakel in Berlin eher als lame ducks unterwegs gewesen.
 
RE: Wer wird neuer Trainer?

Dolgsthrasir schrieb:
tj66 schrieb:
Jeff Strasser. Ich mag ihn. Keine Ahnung wie er als Trainer ist, aber er ist ein Typ der sicherlich auch für einen Neustart in Liga 3 oder der Regio verfügbar wäre. Herzlich willkommen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jau das dachte ich auch. Geht bestimmt auch mit runter, wenn es so kommen sollte. Und das wäre wichtig.

Co-Trainer soll laut Rheinpfalz übrigens Gunther Metz werden :Cool:
http://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel/alte-liebe-rostet-nicht-jeff-strasser-wird-cheftrainer-beim-1-fc-kaiserslautern/

Also eine Identifikationsfigur und einer, der mit jungen Spielern kann.

Tja, warten wir ab, was hinten rauskommt. Hätte schlimmer kommen können.

Bei Strasser ist sehr positiv, dass er den aufkommenden luxemburgischen Markt kennt. In der Liga sollen sich ja noch einige unentdeckte Talente tummeln.

Einmal Lautrer, immer Lautrer!
 
RE: Jeff Strasser

Na dann sag ich mal herzlich Willkommen.

Setz dich aber nicht auf den Stuhl. Stehen soll gesund sein. :wink:
 
RE: Wer wird neuer Trainer?

Hm, da bin ich mal gespannt. Kann gut gehen oder eben nicht.

Positiv:

- Ex-Lauterer
- Ex-IV , d.h. er weiß wie Verteidigung geht
- spielt 4-2-3-1, also kompatible mit unserem Kader


Negativ:
- Kennt die Liga nicht
- kommt aus einer wesentlich schwächeren Liga, ähnlich wie unsere Interimslösung. D.h. was dort erfolgreich war muss nicht in LIGA 2 funktionieren
- kostet wahrscheinlich Ablöse

Da ist schon viel Ungewissheit bei.
 
RE: Wer wird neuer Trainer?

Ich persöhnlich bin begeistert,kenne ihn persönlich gut und denke das wird funktionieren..wusste aber schon länger dass er zum Kanditatenkreis gehört..durfte oder sollte nichts sagen.Prima Kerl
 
RE: Wer wird neuer Trainer?

FeindeslandTeufel schrieb:
Da ist schon viel Ungewissheit bei.

JEDE Trainerneuverpflichtung beinhaltet eine gewisse Ungewissheit. Ohne Ausnahme.


Spielt 4-2-3-1. Für das OM muß er sich da ber noch eine Lösung überlegen.
 
RE: Wer wird neuer Trainer?

FeindeslandTeufel schrieb:
Kennt die Liga nicht
Weist du woher?
FeindeslandTeufel schrieb:
kommt aus einer wesentlich schwächeren Liga, ähnlich wie unsere Interimslösung. D.h. was dort erfolgreich war muss nicht in LIGA 2 funktionieren
Kann aber! 
FeindeslandTeufel schrieb:
kostet wahrscheinlich Ablöse

Auch wieder nur der Konjunktiv :wink:
 
Oben