Jeff Strasser

RE: Jeff Strasser [neuer Jeffcoach]

Auch hier nochmal ein Herzliches Willkommen und viel Erfolg an den neuen Jeffcoach und seinen Co!

Wenn er auch nur den Hauch seines unbändigen Kampfeswillen und der "Niemals-aufgeben"-Mentalität die wir noch aus seiner aktiven FCK-Zeit kennen auf die aktuelle Mannschaft  übertragt und es ihm gelingt genau diese Einstellung auch in ein passendes, taktisches Korsett zu zwängen, kann es echt was mit ihm werden.

Interressanter Randaspekt: Jeff hat 2015/16 seine DFB-Trainerausbildung zusammen mit Nagelsmann und Tedesco gemacht.
->Klick
 
RE: Wer wird neuer Trainer?

glaubt hier ernsthaft jemand, der ginge mit in die regionalliga?
spätestens bei abstieg ist der bei den fans so verbrannt und chancenlos, wie fast alle der 18 (?) trainer der letzten 20 jahre.
 
RE: Wer wird neuer Trainer?

Dr.BETZE schrieb:
glaubt hier ernsthaft jemand, der ginge mit in die regionalliga?
spätestens bei abstieg ist der bei den fans so verbrannt und chancenlos, wie fast alle der 18 (?) trainer der letzten 20 jahre.

Traurig, aber wahr.

Irgendwas wird den "Internet-Experten" schon einfallen. Affären mit Spieler-Frauen, Selbstbereicherung, zu feiner Schal, falscher Trainingsanzug ...
 
RE: Wer wird neuer Trainer?

Seit 1996 (Otto) sind es mit Jeff nun 21 Trainer in 21 Jahren, darunter fünf Interimstrainer (Emig, Moser, Funkel, Schwartz, Schäfer).
 
RE: Wer wird neuer Trainer?

ktown schrieb:
FeindeslandTeufel schrieb:
Kennt die Liga nicht
Weist du woher?
FeindeslandTeufel schrieb:
kommt aus einer wesentlich schwächeren Liga, ähnlich wie unsere Interimslösung. D.h. was dort erfolgreich war muss nicht in LIGA 2 funktionieren
Kann aber! 
FeindeslandTeufel schrieb:
kostet wahrscheinlich Ablöse

Auch wieder nur der Konjunktiv :wink:

Zu 1. trifft die Ligakenntnis nun mal auf jeden Trainer zu, der noch nicht in dieser Liga gearbeitet hat. Das sagt zwar nichts über den Fachverstand aus oder ob sich einer daran schnell anpassen kann, ABER es ist eben schon ein Unterschied, ob man bspw. wie wir die Spiele unseres FCK und die Konkurrenz am Fernseher verfolgt, oder aber ob man von den einzelnen Videoanalysen bis hin zum Verhalten der gegnerischen Trainer während des Spiels schon mal weiß wie da so die genauen Fähigkeiten der Konkurrenz gelagert sind. Er hat noch nicht in Liga 2 gecoacht, also fehlt ihm diese erster Hand Erfahrung - ganz einfach.

zu 2. JA kann, aber genau aus diesem Grund sprach ich ja von "Unsicherheiten"

3. hab ich deshalb im Konjunktiv verfasst, weil ich es im Gegensatz zu 1. nicht objektiv beurteilen kann. Allerdings würde es mich wundern wenn die Luxemburger sich ihren Coach in der laufenden Runde nehmen lassen und nicht mal ne Schachtel Pralinen dafür verlangen.


Unterm Strich sag ich ja nicht dass es nicht funktioniert, ich hätte nur wahrscheinlich bei bspw. Schuster diese Bedenken nicht gehabt. Auch dort hätte man nicht gewusst ob das dann gut ausgeht, aber es wären halt ein bisschen weniger Unsicherheitsfaktoren gewesen. Der einzige Unterschied zu Sforza ist bei Strasser nur, dass er mehr Erfolg in der fremden Liga hatte, und bei Sforza waren ja auch derartige Bedenken hier im Forum präsent.
 
RE: Wer wird neuer Trainer?

jemand die pk gesehn, leitet er auch schon das training oder besteht sein erster einsatz darin, sich freitag auf die bank zu setzen?
 
RE: Wer wird neuer Trainer?

Jetzt auch offiziell: http://fck.de/de/jeff-strasser-wird-neuer-trainer-der-roten-teufel/

Vertrag ab sofort bis 30.06.2019.
Co-Trainer wird gesucht, bis dahin ist Bugera erstmal Co.
 
RE: Jeff Strasser [neuer Jeffcoach]

Auch hier noch mal: http://fck.de/de/jeff-strasser-wird-neuer-trainer-der-roten-teufel/

Herzlich willkommen zurück, Jeff! :smile:
 
OH MEIN GOTT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Spätestens jetzt werden mir hoffentlich alle Recht geben dass Notzon und Co. inkompetent sind.

Kann es ehrlich gesagt immernoch nicht glauben, bin geschockt...

Hab mich mental schon auf den Sforza Horror vorbereitet, aber mit sowas hab ich nicht gerechnet.
 
jimjones schrieb:
OH MEIN GOTT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Spätestens jetzt werden mir hoffentlich alle Recht geben dass Notzon und Co. inkompetent sind.

Kann es ehrlich gesagt immernoch nicht glauben, bin geschockt...

Hab mich mental schon auf den Sforza Horror vorbereitet, aber mit sowas hab ich nicht gerechnet.

Öh...lass überlegen...nö. Bei mir erzeugts tatsächlich eher wieder etwas Aufbruchstimmung.
 
als ichs vorhin gehört habe dacht ich zuerst, ich werde verarscht. sehr gewagt von notzon einen trainerneuling in so einer situtation zu holen. wahrscheinlich wieder die billiglösung. kann gut gehen, das gefphl sagt aber was anderes. wir sparen uns noch in den ruin.

naja kann ich mein strasser trikot wieder auspacken, das ich beim pokalspiel in offenbach mal gefangen hab :wink:
 
Dolgsthrasir schrieb:
jimjones schrieb:
OH MEIN GOTT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Spätestens jetzt werden mir hoffentlich alle Recht geben dass Notzon und Co. inkompetent sind.

Kann es ehrlich gesagt immernoch nicht glauben, bin geschockt...

Hab mich mental schon auf den Sforza Horror vorbereitet, aber mit sowas hab ich nicht gerechnet.

Öh...lass überlegen...nö. Bei mir erzeugts tatsächlich eher wieder etwas Aufbruchstimmung.

Ich mag den Jeff als Spieler, aber diese Entscheidung ist einfach verrückt, wir stehen mit dem Rücken zur Wand und holen jemand aus der lux. Liga die maximal. Regionalliga (Nord) Niveau hat und der mit den Mechanismen des deutschen Profi-Fussball als Trainer nicht vertraut ist.

Da hätten wir auch Bugera/Paula behalten können.

Zudem dachte ich dass Notzon keine "Experimente" wolle? Strasser ist so ziemlich der Super-Gau der Experimente, dass Manhattan-Projekt vom Betze.
 
Hey, ich falle vor Begeisterung auch nicht vom Hocker, aber wir müssen auch fairerweise sagen, dass wir keine Ahnung haben, was für ein Typ Trainer Jeff ist. Alles was wir haben sind ein paar Zahlen von transfermarkt.de. Im Gegensatz dazu hatten die Verantwortlichen die Möglichkeit, viele Bewerbungsgespräche zu führen und haben sich angehört, was alle Kandidaten zu sagen hatten. Scheinbar hat Strasser dabei punkten können. Dass er geholt wurde, weil er günstiger wäre als Schuster oder Fischer, kann ich mir nicht vorstellen. Ich wäre bei einem etablierteren Trainer auch euphorischer gewesen, aber als mehr oder weniger Ahnungsloser kann ich ihm wenigstens eine faire Chance einräumen.
 
raiden schrieb:
Hey, ich falle vor Begeisterung auch nicht vom Hocker, aber wir müssen auch fairerweise sagen, dass wir keine Ahnung haben, was für ein Typ Trainer Jeff ist. Alles was wir haben sind ein paar Zahlen von transfermarkt.de. Im Gegensatz dazu hatten die Verantwortlichen die Möglichkeit, viele Bewerbungsgespräche zu führen und haben sich angehört, was alle Kandidaten zu sagen hatten. Scheinbar hat Strasser dabei punkten können. Dass er geholt wurde, weil er günstiger wäre als Schuster oder Fischer, kann ich mir nicht vorstellen. Ich wäre bei einem etablierteren Trainer auch euphorischer gewesen, aber als mehr oder weniger Ahnungsloser kann ich ihm wenigstens eine faire Chance einräumen.

Würde hier zustimmen, wenn ich Vertrauen in Notzon,Abel und Co. hätte, dass sie die Leistungsfähigkeit der Trainerkandidaten richtig einschätzen, hab ich aber nicht.
 
Meiner Meinung nach hätten wir eh keinem guten erfahrenen Trainer bekommen und mittlerweile ist es mir echt egal. Schlimmer werden kann es ja eh nicht und dann nehme ich lieber einen Jeff Strasser und schau mal was er hier bewegen kann. Vom Typ Spieler mochte ich ihn damals und wenn er unseren Primaballerinas nur etwas davon vermitteln kann, dann bin ich erstmal zufrieden.
 
Oben