Jan Simunek

Wie kommst du darauf?
13 Mio sieht man in der 2 Liga sehr selten, vlt bei Berlin und Augsburg.


Naja, wenn man bedenkt, für wen wir alles angeblich wie viel Geld ausgeben wollen, bleibt vom Budget des Lizenzkaders ja nicht mehr allzu viel übrig für Gehälter.
default_wink.png
 
wäre sicher ein super transfer, aber wenn wir 1 mio für einen dritten md ausgeben können, dann ist an heidels aussage, wir haben mehr geld in der hand als wir preisgeben, wohl doch was dran...die bild ist eigentlich immer sehr gut informiert und die sprechen ja schon davon, dass es fast fix ist!
 
Also wenn Kuntz und Kurz beschlossen haben den zu holen. Dann werden sie schon ihre Gründe dafür haben.

Sie haben gesagt der Sturm hat erste Priorität, was ist wenn wie schon von einem anderen User beschrieben der Sturm wirklich schon fest steht mit Micanski und man diesen Spieler jetzt angeboten bekommen hat wo man sagen muss da müssen wir zuschlagen.

Ein gesunder Konkurrenz Kampf ist immer gut, und wenn sich Amedick oder Rodnei verletzten dann braucht man auch einen in der Hinterhand.

Von daher die zwei wissen was zu tun ist! Vertraut doch einfach Stefan der weiß wofür er Geld hat und wofür er kein Geld hat.
 
Nochmals kurz: 1 mio. ja, aber wie und wann müssen wir die zahlen ?

Wenn WOB uns "Ratenzahlung" in 3 Tranchen erlaubt, sind es 350.000 pro Jahr, also bleibt noch Luft für weitere Spieler. Da wir ab Sommer das GEhalt von Moussa Ouattara sparen, geht das auch auf. Bisher haben wir den Luxus gehabt, Moussa (wohl recht gut) zu bezahlen, ihn aber nicht einzusetzen. Das wird jetzt geändert.
 
Na da bin ich auch mal gespannt ... liest sich auf jeden Fall sehr gut und klingt sehr konkret!

Wenn er kommt, wird er auch in das Budget passen - da kann man Stefan nix vormachen. Sicher macht auch er Fehler, aber wenn wirklich einer wie Simunek für 1 Mio. kommen sollte, dann wird das auch einige Vorteile für uns mit sich bringen (evtl. angesprochene Ratenzahlung). Ablösesummen werden mittlerweile - gerade im Alltagsgeschäft - fast kaum mehr nach außen getragen. Ist besonders bei unseren Transfers in den letzten Jahren auffällig, finde ich. Wer weiß, wie sich die Summe verteilt.



Ich kenne Simunek eigentlich zu wenig, um zu sagen, ob der Transfer ein Hammer wäre. Aber er scheint trotz der für unsere Verhältnisse sehr hohen Ablöseforderung von 1 Mio. ein Schnäppchen zu sein. Er hat Wolfsburg 3,5 Mio. € gekostet. Er kennt die Liga, hat Deutschland schon etwas kennengelernt. Zum Sportlichen wurde alles gesagt, auch mit Blick auf die fehlenden Alternativen und der Möglichkeit, dass Rodnei links spielen könnte. Ob da was dran ist, würde mich momentan noch mehr interessieren.
 
Dieser Transfer ist hauptsächlich unserem schmalen Budget geschuldet. Wir können es uns einfach nicht leisten, einen weiteren DM, einen RV und einen IV zu holen um den Kader in der Breite adäquat zu verstärken. Wenn man nun Simunek für eine Mio holen kann, dann sparen wir letzendlich ne Menge Geld, da er wohl als RV, IV und DM einsetzbar ist. Ausserdem ist er durchaus ein Spieler, mit dem man (bei entsprechender Vertragslaufzeit) auch mal wieder einen Transfererlös erzielen könnte. Ausserdem haben wir bisher mit unserem Auffangprojekt für junge und von "großen" Vereinen misshandelte Bundesligaspieler ganz gute Erfolge erzielt. Fände den Transfer nach einiger Überlegung absolut sinnvoll. Im übrigen wird ihnen dieser Spieler präsentiert vom Berater mit der Nummer 9: Pavel KUUUUUUUUKAAA!
 
dieser transfer würde mich total begeistern. einige von euch kritisieren das auch. unfassbar.



meint ihr k+K sind zu blöd? die werden schon das geld für die offensive geplant haben. und die werden sicher auch für den fall das z.b. ein amedick oder rodnei ausfallen, entsprechend qualität holen.

erinnert mich an letztes jahr als rodnei kam. was wollen wir mit rodnei?
default_icon_surprised.gif




dieser transfer wäre für unser verhhältnisse sehr sehr gut. ich freu mich darauf.



kann er auch noch auf der 6 spielen? dann wäre es ein mandjeck ersatz. gut wenn er auch noch auf der 6 spielen kann, ist alles klar. dann ist das das mandjeck geld.
 
dieser transfer würde mich total begeistern. einige von euch kritisieren das auch. unfassbar.


meint ihr k+K sind zu blöd? die werden schon das geld für doe offensive geplant haben. und die werden sicher auch für den fall das z.b. ein amedick oder rodnei ausfallen, entsprechend qualität holen.

erinnert mich an letztes jahr als rodnei kam. was wollen wir mit rodnei?
default_icon_surprised.gif




dieser transfer wäre für unser verhhältnisse sehr sehr gut. ich freu mich darauf.



kann er auch noch auf der 6 spielen? dann wäre es ein mandjeck ersatz.
Sehe ich genauso. Kuntz wird keine Mio. ausgeben, wenn er nicht genau weiß, dass er noch Geld für nen Stürmer haben muss.



Simunek wäre ein Top-Transfer und @ ST, ja er kann auch DM spielen, RV ist auch drin - hat er bei Wolfsburg schon öfters gemacht
 
Ich habe allerdings Stimmen gehört, er sei der bessere Innenverteidiger, weil er als Außenverteidiger recht langsam und es für ihn nicht die optimale Position sei. Bei Wolfsburg hätte er sie auch fast nicht gespielt.
 
Wir haben für die Position der beiden Innenverteidiger genauso viele Spieler wie im Sturm. (Ob Abel jemals wieder BuLi Format bekommt außer Betracht gelassen).

Das heißt den selben Handlungsbedarf.

Ich hoffe sehr, dass wir nicht mit den beiden Flügeln Amri/Kirch in die Saison gehen und hoffe dass dort wie im Sturm noch etwas passiert.

Simunek wäre eine wirkliche Verstärkung, denn darauf zu hoffen, dass eine IV wieder ohne Sperren oder Verletzungen durch die Saison geht ist sehr optimistisch...
 
Er ist ein Innenverteidiger und kein Rv oder Dm was mir bei ihm fehlt das er keine Tore macht und gerade das ist wichtig in der Buli das kann ein Spiel entscheiden
 
Trotzdem auf der Position sind wir mit Abstand am besten besetzt, dort 1 Mio€ auszugeben wäre Quatsch, grade weil wir doch kaum was ausgeben können.


Warte doch erstmal ab. Glaube nicht, dass Kuntz es nicht machen würde,wenn es uns finanziell schaden würde. Da steckt schon ein brauchbares System dahinter.
 
mal was anderes: ich könnte mir rodnei auch als dm vorstellen! er ist technisch stark, kann einen guten ball spielen und ist schnell. wäre vllt eine neue variante.
 
Habt Ihr mal drüber nachgedacht das Kurz vieleicht in der neuen Saison mit einem Libero spielen will?



z.B. ein 5-4-1 System



Falls aber nicht würde ich diese Verpflichtung dennoch begrüßen









und nebenher, hallo zusammen freue mich endlich hier zu sein und natürlich freue ich mich auf spannende diskussionen mit euch
default_smile.png
 
ähm, öhm, libero ???
default_icon_eek.gif
default_thinking.gif


das ging vlt. noch vor 10-15 jahren, heutzutage is des veraltet und keine wirkliche option mehr...

ach ja, nebenbei herzlich willkommen im forum.. ^^
 
falls der miro kadlec ein comback geben wollte dann, aber auch nur dann, würd ich nochmal gerne mit libero spielen lassen. aber mal abgesehn davon, dass das in den heutigen fußball gar ned mehr passt, wo willst du denn einen spieler finden, der das überhaupt noch gut spielen kann? der gemeine libero ist leider schon einige jahre ausgestorben
 
finde den transfer durchaus sinnvoll. hat schon erfahrung, und in der tiefe fehlts halt nocheinfach in der defensive.

klar, wäre ein vollzug im offensivbereich wünschenswert, aber naja, et kütt wie et kütt



davon ab, is ja auch nich gesagt, dass wir die mille- sofern das stimmt- direkt bezahlen müssen, oder ggf in raten, was ja durchaus nicht unüblich im fussball is. WOB is bestimmt auch froh, wen los zu werden mit dem nicht geplant wird, sodass ne ratenzahlung auch für die sinn machen würde



nun denn, we will see und jetzt wird ghana weggebummt



adieu
 
war ja auch nur mal so eine Idee^^
default_icon_redface.gif


mir aber schon klar das man heute so nicht mehr spielt^^







und danke Mika
default_smile.png
 
Wenn Kuntz meint, wir bräuchten ein Simunek, dann brauchen wir ihn auch! Bisher hat er so gut wie alles richtig gemacht.



Ich selber bin nicht so sehr von ihm überzeugt, aber das ist ne subjektive Einschätzung
default_smile.png
 
schlecht finde ich ihn ja auch net..und ich gaube natürlich auch net, dass stefan so einen transfer tätigt, wenn positionen im MF oder sturm noch net adäquat besetzt sind.... vor allem, wenn wirklich um die 1 mio. bezahlen werden / sollten..
 
Vorallem eben im Sturm.... da sollte er seinen Worten treu bleiben, dass er diese Position als Priorität ansieht.
 
eigentlich schon ein sinnvoller transfer, da es möglich ist, dass wir nach dieser transferperiode ohne backup auf der IV position dastehen (Damjanovic, Kotysch und ouatarra sind wohl weg). da ist ein simunek schon ein richtig starker. nur an die 1 million ablöse glaub ich noch nicht so recht.
 
Habt Ihr mal drüber nachgedacht das Kurz vieleicht in der neuen Saison mit einem Libero spielen will?


z.B. ein 5-4-1 System
Omg.... 1. Bräuchten wir dann mind. noch zwei weitere IV als Ersatz!
2. Never! Da brauchste vorne dann nen Topstürmer und zwei Aussen die ebenfalls dieses Prädikat haben um überhaupt Offensiv qualitativ in der Bundesliga bestehen zu können..

3. Kurz sagte schon vor Wochen, dass wir nicht sonderlich von der Zweitligaspielweise abrücken werden.
 
Verpflichtung vom Wolfsburger Abwehrmann nur noch Formsache



Die Verhandlungen zwischen Vereinen und Spieler sollen demnach bereits sehr weit fortgeschritten sein, es geht nur mehr um wenige Details.



[...]



Weiter ...
 
die seite ist doch kompletter blödsinn, die schreiben nur aus anderen quellen und foren ab und basteln sich dann einen text zusammen!
 
Ob wir weit vorgeschritten sind, mit den Verhandlungen, wird sich zeigen, wenn vollzug gemeldet wird. Mit dem Laars von Golfsburg und dem Pürree von S04 (war sogar schon langzeitig bei uns im Training) waren wir auch schon angeblich weit vorgeschritten.

Ich glaub nur noch an das, was unterschrieben ist, und vom Betze offiziell bestätigt ist.

Gruß SECO
 
Ob wir weit vorgeschritten sind, mit den Verhandlungen, wird sich zeigen, wenn vollzug gemeldet wird. Mit dem Laars von Golfsburg und dem Pürree von S04 (war sogar schon langzeitig bei uns im Training) waren wir auch schon angeblich weit vorgeschritten.
Ich glaub nur noch an das, was unterschrieben ist, und vom Betze offiziell bestätigt ist.

Gruß SECO


Könntest du bitte die unglaublich witzigen Verballhornungen von Spielernamen sein lassen? Muss ja nicht sein, dass man erst recherchieren muss, wer gemeint ist. Danke.
 
Und was, wenn wir ein Angebot für Ame haben? Meint ihr Kuntz würde bei 2,5 Millionen schwach? Aber wer soll das bezahlen? Und bei weniger macht ein Tausche Simunek für Ame keinen Sinn, da Ame so wichtig ist.
 
Oben