Jan Simunek

Kronsteen

Active Member
Grade bei TM gesehen:




Wolfsburgs Innenverteidiger Jan Simunek (23) steht nach BILD-Informationen vor einem Wechsel zum 1. FC Kaiserslautern. Der Aufsteiger soll knapp 1 Mio für den Tschechen an Wolfsburg bezahlen. Nur noch Details des Transfers sind zu klären.


Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=12873484.htmlhttp://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=12873484.html



Profil bei TM: http://transfermarkt.de/de/jan-simunek/profil/spieler_56360.htmlhttp://transfermarkt.de/de/jan-simunek/profil/spieler_56360.html




Wechsel bestätigt http://www.1fck.de/showthread.php?t=28804http://www.1fck.de/showthread.php?t=28804
 
Also egal bei welchem Spieler, es wird immer von einer Summe 1Mio€ gesprochen:lol:

Heute wurde in der RP gesagt, dass die Stürmersuche Priorität hat. Und dann wird man sichelrich nicht das ganze Geld für einen Innenverteidiger ausgeben wo wir eg gar keinen Bedarf haben.

Auch wenn die Bild oft gut informiert ist, das wäre unsinnig.
 
Also egal bei welchem Spieler, es wird immer von einer Summe 1Mio€ gesprochen:lol:
Heute wurde in der RP gesagt, dass die Stürmersuche Priorität hat. Und dann wird man sichelrich nicht das ganze Geld für einen Innenverteidiger ausgeben wo wir eg gar keinen Bedarf haben.

Auch wenn die Bild oft gut informiert ist, das wäre unsinnig.
Und am Schluß wechselt Messi für 1 Million
default_icon_cool.gif

Simunek würd ich sofort nehmen! Und Bedarf besteht schon. Bei Abel weiss mans nicht, Horny ist mir persönlich für die erste Liga auf IV deutlich zu schwach, Kotysch geht, Dario soll gehen, auf Correia setzt man offenstichlich nicht... Bleiben im Grunde nur Amedick und Rodnei.
 
Trotzdem auf der Position sind wir mit Abstand am besten besetzt, dort 1 Mio€ auszugeben wäre Quatsch, grade weil wir doch kaum was ausgeben können.
 
Klar, wir können uns einen Stürmer für 600k nicht leisten, weil wir noch auf die Entscheidung von Sestak warten und geben dann mal so locker flockig 1 Mio für einen Innenverteidiger aus, auf einer Position, auf der höchstens Bedarf in der Breite besteht.



Mit das dümmste Gerücht bisher
default_biggrin.png
 
Macht für mich wenig Sinn, da wir in der IV in der ersten Reihe gut besetzt sind und 1 Mio schon hammerhart viel Geld für uns ist. Ich halte das für nicht realistisch, esseidenn wir verscherbeln Rodnei direkt weiter und Simunek ist der Ersatz.



Davon abgesehen ist Simunek ein toller Spieler. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er zu uns wechselt, dafür haben wir einfach kein Geld (zumindest nicht in diesen Dimensionen).
 
Bisher waren die vermeintlich unnötigsten Transfers immer die Besten. Bsp. Amedick, Rodnei damals.
default_wink.png




Abgesehen davon ein starker Mann.
 
Trotzdem auf der Position sind wir mit Abstand am besten besetzt, dort 1 Mio€ auszugeben wäre Quatsch, grade weil wir doch kaum was ausgeben können.
default_icon_eek.gif
Wir haben mit Amedick und Rodnei zwei Leute für zwei Positionen, von denen mind. einer seine langfristige Bundesligatauglichkeit erst noch beweisen muss. Rodnei hat öfters mal seine Wehwechen, was passiert wenn der mal 6 Wochen ausfällt? Wer soll neben Amedick Bundesligatauglich spielen? Ausser Abel, von dem man absolut nicht sagen kann wie er sich schlagen wird, und Dario der ja wie gesagt gehen soll, gibts da keinen! Wir sind da weder mit Abstand gut besetzt noch in der Breite.
Für eine Million DERZEIT einen IV zu holen halt ich auch nciht für sinnvoll, da wir nicht im Geld schwimmen, aber wer sagt dass sonst nicht schon Geld verteilt ist auf die Positionen/Leute für die unbesetzen Stellen und etwas übrig ist und/oder Abgänge (Dario, Paljic) gg Geld bevorstehen?
 
Und am Schluß wechselt Messi für 1 Million
default_icon_cool.gif

Simunek würd ich sofort nehmen! Und Bedarf besteht schon. Bei Abel weiss mans nicht, Horny ist mir persönlich für die erste Liga auf IV deutlich zu schwach, Kotysch geht, Dario soll gehen, auf Correia setzt man offenstichlich nicht... Bleiben im Grunde nur Amedick und Rodnei.


War Rodnei eigendlich nicht bei seiner Verpflichtung 09 als LV vorgesehen? Glaub ich hab sowas in Erinnerung.

Mit Simunek hätte man einen guten, zusätzlichen IV, Rodnei könnte bei bedarf mal auf LV wechseln.Wie bei deiner Auflistung richtig erkannt, sind nicht so viele da. Es wird in Liga 1 sicherlich auch mal den einen oder anderen Platzverweis in der IV geben. Die jetzige ist gut, auch erstligatauglich, aber gegen richtig schnelle und quirlige Stürmer habense doch so ihre Probleme.

Es wundert mich aber schon, das ein IV wohl sogut wie verpflichtet ist, und wo es richtig brennt, im Sturm, wird auf hinhaltetaktik gespielt.

Hoffendlich geht das nicht ins Auge!

Gruß SECO
 
default_icon_eek.gif
Wir haben mit Amedick und Rodnei zwei Leute für zwei Positionen, von denen mind. einer seine langfristige Bundesligatauglichkeit erst noch beweisen muss. Rodnei hat öfters mal seine Wehwechen, was passiert wenn der mal 6 Wochen ausfällt? Wer soll neben Amedick Bundesligatauglich spielen? Ausser Abel, von dem man absolut nicht sagen kann wie er sich schlagen wird, und Dario der ja wie gesagt gehen soll, gibts da keinen! Wir sind da weder mit Abstand gut besetzt noch in der Breite.
Für eine Million DERZEIT einen IV zu holen halt ich auch nciht für sinnvoll, da wir nicht im Geld schwimmen, aber wer sagt dass sonst nicht schon Geld verteilt ist auf die Positionen/Leute für die unbesetzen Stellen und etwas übrig ist und/oder Abgänge (Dario, Paljic) gg Geld bevorstehen?


Als ob jemand für Damjanovic und Paljic was auf den Tisch legt, das werden Peanuts sein.

Und bevor wir uns für 1 Mio€ einen Innenverteidiger holen, muss erst im Sturm und im Mittelfeld Ersatz geholt werden. Sollte dann wider erwarten noch 1 Mio€ da sein, wäre es sinnvoll, das stimmt.
 
wenn die bild sowas schreibt wird schon was dran sein, verstehen würd ich einen 1 m transfer für einen IV nicht, da wir da top besetzt sind, einzige was sein könnte dass wird doch mehr kohle haben als wir nach außen den anschein machen (heidel läßt grüßen
default_tongue.png
)
 
Also bei Dario kann ich mir schon vorstellen, dass wir da zwischen 200 und 500.000 was bekommen könnten. Hatte zwar keine richtige Chance letzte Saison (was aber in Relation wieder absoluten Topleistungen von Amedick und Rodnei geschuldetet war), aber davor hat er gute Leistungen gezeigt, ist trotzdem ständig im bosnischen Nationalkader gewesen. In Rußland z.b. kennt man ihn und weiss was er kann.

Für nen hießigen Zweitligisten wäre er m.M.n ein absolutes Schnäppchen.



Ausserdem soll der Kader ja etwas kleiner ausfallen, heisst auch wieder Gehaltseinsparungen, wie groß die sind und in wie weit auf wieder höhere Gehälter der Bleibenden umgelegt werden kann man allerdings nicht sagen.








Vielleicht als möglicher rechter Verteidiger?


oder jemand hat ne hohe Summe für Rodnei geboten?
Berlin will ihn bestimmt für 5 Mio wieder haben
default_biggrin.png
 
Vielleicht als möglicher rechter Verteidiger?


oder jemand hat ne hohe Summe für Rodnei geboten?


Also, ich befürchte, wenn an dem Gerücht was dran sein sollte, haben wir von einem anderen Verein ein TOP-ANGEBOT für einen unserer IV, Amedick oder Rodnei! Sonst kann ich mir das Interesse an so einem (Klasse-) Mann nicht erklären, der nebenbei natürlich einen gewissen Marktwert hat... .



Sollte dies nicht der Fall sein, werden wir sicher eine kostengünstigere und jüngere Alternative für die IV holen, wir benötigen-wie hier ja mehrfach geschrieben-unsere Kohle sicher für zwei Stürmer sowie einem OM für die Aussenbahn.
 
Die Bild ist immer gut informiert, deshalb ist sicher etwas dran, zumal Simunek unlängst gesagt hat, dass er WOB verlässt. Wir haben in der Abwehr kaum Alternativen, deshalb macht es Sinn. Die Ablöse finde ich aber sehr hoch, zumal wir ja eher Ersatz für Sam, Mandjeck, Jendrisek bräuchten.
 
Die Innenverteidigung ist mit Sicherheit nicht unsere Top-Baustelle, aber wie schon gesagt wurde, ist hinter dem Scheffe und Rod ein großes Loch.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Rod auch auf Links ausweicht, denn er soll ja einer der schnellsten Spieler sein (bei Hertha war er angeblich der schnellste) und das ist genau das, was Bugera fehlt und was mir Bauchschmerzen verursacht.

Simunek ist für unsere Verhältnisse ein absoluter Hammer und 1 Mio. € sind für ihn auch ein Schnäppchen.

Bleibt natürlich die Frage der Finanzierung, weil wir eben noch andere Baustellen haben.
 
Wow! Ein Simunek wäre... wow
default_biggrin.png
Genial!



Es war klar, dass wir auf der Innenverteidigerposition nachbessern müssen - was wäre, wenn sich ein Amedick/Rodnei verletzen würde? Dass es so ein Kaliber wird (werden kann), ist überraschend - aber zu dem Transfer sag ich bestimmt nicht nein
default_wink.png




Wie schon geschrieben wurde: Rodnei kann auch als links ausweichen, ein Bugera muss seine Erstliga-Tauglichkeit genauso erstmal unter Beweis stellen.
 
Bei TM.de sindse schon bei über 70 % Warschweinlichkeit, für so ein kurzes Gerücht schon einiges.

Bin mal gespannt.
 
Keine Frage, wir könnten ihn trotz unserer Top-IV sehr gut gebrauchen. Einen vernünftigen Ersatz haben wir nicht, falls wir künftig nicht mehr soviel Glück mit Verletzungen und Gelbsperren haben sollten.



Bleibt die Frage, ob das Budget diese Verpflichtung hergibt und ob es nicht angebrachter wäre, erst die Stürmerfrage zu klären. Aber vielleicht hat sich da ja bereits was getan, ohne dass es bisher publik wurde. Stefan trau ich alles zu!
default_icon_wink.gif
 
Keine Frage, wir könnten ihn trotz unserer Top-IV sehr gut gebrauchen. Einen vernünftigen Ersatz haben wir nicht, falls wir künftig nicht mehr soviel Glück mit Verletzungen und Gelbsperren haben sollten.


Bleibt die Frage, ob das Budget diese Verpflichtung hergibt und ob es nicht angebrachter wäre, erst die Stürmerfrage zu klären. Aber vielleicht hat sich da ja bereits was getan, ohne dass es bisher publik wurde. Stefan trau ich alles zu!
default_icon_wink.gif


Vieleicht ist in der spekulierten Summe von 1 Mio der Esswein dabei oder eine Jahresleihe vom Kahlenberg.(der könnte mal Spielpraxis vertragen und würde uns gut zu gesicht stehen)
default_icon_smile.gif
:smile:

Gruß SECO
 
Konkurenz belebt das Geschäft.

Wir bewegen uns ab sofort in der 1.Liga. Dort wird der Druck auf unsere Abwehrspieler noch größer.

Eigentlich kann man nicht genügend qualitaiv gute Alternativen haben.

Demnach sehe ich es bei einem solchen Spieler absolut positiv.



Allerdings sehe ich es auch wie der Hessendevil WZ.

Wir haben noch genügend andere größere Baustellen im Mittelfeld und Sturm.

Da wir finanziell nicht gerade auf Rosen gebettet sind, bekomme schon ein paar Sorgenfalten im Gesicht.

Zumal wir ja eigentlich noch zwei gute Stürmer bräuchten.
 
Er ist ein guter IV aber er hat noch nie ein Tor gemacht das hat ihm Rodnai und Amedick vorraus wir sollten das Geld lieber in die Offensive stecken mit Dario haben wir ein guten IV
 
für den preis vlt. wenns die letzte position im kader zu besetzen gibt.. aber net zu dem zeitpunkt, und für 1 mio.blödsinn...
 
Folgende Idee:

Wir haben vlt. schon unsere(n) Sturm unter Vertrag, ist noch nicht öffentlich, evtl. auch schon einen LM (?).

Ansonsten hat WOB vlt. eine gute Finanzierung ermöglicht (Kauf jetzt, Zahlung erst in 2011 oder sowas ?). Wenn wir einen guten Spieler günstig bekommen können (weniger als 1 mio, bei 1 JAhr Restlaufzeit und Unzufriedenheit, etc. )....vlt. ist ein Damjanovic so gut wie weg....und er vom Gehalt her günstig, da er wegen EInsatzzeiten kommt.



Klar, ich warte auf nen ST und nen LM, aber jeder qualitativ hochwertige Spieler bringt uns weiter !!!
 
Klar, ich warte auf nen ST und nen LM, aber jeder qualitativ hochwertige Spieler bringt uns weiter !!!


Das auf jeden Fall, ich sehe in der IV auch Handlungsbedarf.

Aber ich könnte mir beim besten Willen keine derartige Ablöse bei unserem schmalen Personaletat vorstellen. Ansonsten dürften unsere Spieler wohl weniger verdienen, als die meisten Zweitligakicker.
 
Oben