Jan Moravek (FC Augsburg => Bohemians Prag)

Mein Vertrauen in SK, bezüglich Einkäufe, hat seit Sommer stark gelitten.
Und wenn wir jetzt selbst einen Moravek von der Schalker-Ersatzbank /

Amateure net mal holen können, bzw. hinter Augsburg das Nachsehn haben,

na dann prost Mahlzeit...


Muss ich leider unterschreiben...

Die Transferpolitik ist, sofern sich nicht noch etwas gravierendes ändert, seit Sommer die reinste Katastrophe.
 
Die Transferpolitik ist, sofern sich nicht noch etwas gravierendes ändert, seit Sommer die reinste Katastrophe.


für mich ist das eine spur zu hart!!



hätten wir nur paar tore mehr erzielt (wozu die chancen bei weitem da waren) und dadurch nur 4-5 pkt mehr aufm konto (auch die wären locker drin gewesen), dann stünden wir jetzt zwischen tabellenplatz 7 und 11. jede würde von europa träumen und unseren entscheidungsträgern incl. mannschaft den roten teppich ausrollen.



auch sehe ich die getanen transfers nicht soooo schlecht wie mancheiner hier. klar gibt es problemkinder (vermouth, supa zb.), aber man schaue sich einer die transfers an, die wir getätigt haben, als noch ordentlich geld da war und wir von meistertiteln und championsleague-quali geträumt haben
default_icon_smile.gif
 
Mora hat bei uns eine wirklich tolle Saison gespielt und jeder wäre froh gewesen, wenn er geblieben wäre. Aber in der Zwischenzeit hat sich das Personal einfach verändert. Olcay und Kostas haben sich auf den Flügeln weiterentwickelt und sind echte Verstärkungen. Jetzt kommt Jörgensen noch dazu und könnte Kostas oder Olcays Position übernehmen. Einer der beiden könnte dann in die Zentrale wechseln. Dazu haben wir noch Gil, der eine komplette Vorbereitung mitmachen kann und seine Chance verdient hat. Kommt jetzt Mora auch noch müsste man für einen Leihspieler einem dieser Spieler das Vertrauen entziehen. Ich glaube nicht, dass das passiert und man deshalb auch nicht an Mora dran war.
 
für mich ist das eine spur zu hart!!


hätten wir nur paar tore mehr erzielt (wozu die chancen bei weitem da waren) und dadurch nur 4-5 pkt mehr aufm konto (auch die wären locker drin gewesen), dann stünden wir jetzt zwischen tabellenplatz 7 und 11. jede würde von europa träumen und unseren entscheidungsträgern incl. mannschaft den roten teppich ausrollen.



auch sehe ich die getanen transfers nicht soooo schlecht wie mancheiner hier. klar gibt es problemkinder (vermouth, supa zb.), aber man schaue sich einer die transfers an, die wir getätigt haben, als noch ordentlich geld da war und wir von meistertiteln und championsleague-quali geträumt haben
default_icon_smile.gif


Da ist was dran!



Stefan Kuntz eine misslungene Transferpolitik anzukreiden, halte ich für übertrieben.

Moravek war ein Verlust, der m. E. aber wieder kompensiert wurde.

Ilicevic rechne ich gar nicht mit - der hat ja in der Rückrunde kaum gespielt (also müsste es auch ohne ihn funktionieren).

Demnach ist der einzig echte Verlust, der auch nicht adäquat ersetzt werden konnte (bisher), Lakic.



Und ob die ganzen Transfers dieser Saison wirklich sooo schlecht waren, lässt sich ohnehin erst am Ende beurteilen.
 
Mora hat bei uns eine wirklich tolle Saison gespielt und jeder wäre froh gewesen, wenn er geblieben wäre. Aber in der Zwischenzeit hat sich das Personal einfach verändert. Olcay und Kostas haben sich auf den Flügeln weiterentwickelt und sind echte Verstärkungen. Jetzt kommt Jörgensen noch dazu und könnte Kostas oder Olcays Position übernehmen. Einer der beiden könnte dann in die Zentrale wechseln. Dazu haben wir noch Gil, der eine komplette Vorbereitung mitmachen kann und seine Chance verdient hat. Kommt jetzt Mora auch noch müsste man für einen Leihspieler einem dieser Spieler das Vertrauen entziehen. Ich glaube nicht, dass das passiert und man deshalb auch nicht an Mora dran war.


Vermouth soll doch lt. Rheinpfalz gehen.
 
Mora hat bei uns eine wirklich tolle Saison gespielt und jeder wäre froh gewesen, wenn er geblieben wäre. Aber in der Zwischenzeit hat sich das Personal einfach verändert. Olcay und Kostas haben sich auf den Flügeln weiterentwickelt und sind echte Verstärkungen. Jetzt kommt Jörgensen noch dazu und könnte Kostas oder Olcays Position übernehmen. Einer der beiden könnte dann in die Zentrale wechseln. Dazu haben wir noch Gil, der eine komplette Vorbereitung mitmachen kann und seine Chance verdient hat. Kommt jetzt Mora auch noch müsste man für einen Leihspieler einem dieser Spieler das Vertrauen entziehen. Ich glaube nicht, dass das passiert und man deshalb auch nicht an Mora dran war.


Ein Moravek hat aber letzte Saison alleine schon 5 Tore geschossen, ich sehe momentan keinen von den genannten Spielern die an diese Anzahl rankommen könnten.

Olcay ist momentan im kommen, wenn er daran in der Rückrunde anknüpfen kann, traue ich ihm noch 1-2 Tore zu.

Fortounis ist bisher nicht gerade torgefährlich aufgefallen, hat jedoch ein enormes Entwicklungspotenzial und wird bestimmt mal ein guter Spieler.

Man muss den Jungen nur behutsam aufbauen,jedoch sind wir jetzt schon dabei den Kerl komplett zu verheizen, eine Leistungsexplosion in der RR ist natürlich möglich, für wahrscheinlicher halte ich es jedoch das er in ein Leistungsloch fällt.

Jörgensen ist für mich eine komplette Wundertüte, der hat bisher bis auf ein paar Kurzeinsätze bei den Pillen und ein paar Tore in der 2. dänischen Liga, noch nichts gezeigt.

Vermouth traue ich durchaus zu den Micanski zumachen, halte es für unwahrscheinlich das er für uns nochmal aufläuft (warum auch immer), gibt ja auch Gerüchte das er zurück nach Israel geht.
 
hätten wir nur paar tore mehr erzielt (wozu die chancen bei weitem da waren) und dadurch nur 4-5 pkt mehr aufm konto (auch die wären locker drin gewesen), dann stünden wir jetzt zwischen tabellenplatz 7 und 11. jede würde von europa träumen und unseren entscheidungsträgern incl. mannschaft den roten teppich ausrollen.


Das die Tore nicht erzielt wurden, lag aber nicht am Pech oder sonstwas sondern schlicht und ergreifend an der mangelnden Qualität aller Offensivkräfte im Kader. Und genau das ist der Fehler von Kuntz. Wir haben in der Sommerpause keine Qualität gekauft, sondern alles zusammengesucht, was irgendwie kicken kann, nur für kleineres Geld als VW.



Wenn du nur 3.klassige Stürmer holst und die das Tor nicht treffen, weil sies nicht besser können, ist das ein Zeichen von verfehlter Einkaufspolitik...
 
Hallo zusammen,



http://www.fussballtransfers.com/bu...-04-moravek-leihe-nach-augsburg-geplant_24946http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/transfermarkt/schalke-04-moravek-leihe-nach-augsburg-geplant_24946



Der FC Augsburg will sich in der Offensive verstärken. Neuer Kreativmann beim Aufsteiger soll Jan Morávek werden. Sein Wechsel vom FC Schalke 04 zum FCA könnte noch am heutigen Freitag über die Bühne gehen.



Relevante Links

Vereine

FC Augsburg

FC Schalke 04

Spieler

Jan Moravek



Teilen



Derzeit steht der FC Augsburg da, wo den Aufsteiger die meisten erwartet haben – auf einem Abstiegsplatz. Dass eigentlich deutlich mehr Punkte im Bereich des Möglichen lagen, ist am Ende unbedeutend.



Um die vermeintlichen Experten eines Besseren zu belehren, planen die Fuggerstädter mit Neuzugängen in der Winterpause. Besonders für die Offensive wünscht sich Trainer Jos Luhukay Verstärkungen. Mit lediglich 15 erzielten Saisontoren stellt der FCA hinter dem 1. FC Kaiserslautern (13) den zweitschlechtesten Angriff der Bundesliga.



Neuer Kreativmann im Mittelfeld soll Jan Morávek werden. Noch am heutigen Freitag werde der offensive Mittelfeldspieler des FC Schalke 04 einen Leihvertrag bis Saisonende in Augsburg unterschreiben, berichtet die ‚Bild‘.



Morávek, dessen Kontrakt bei ‚Königsblau‘ bis 2013 datiert, kommt in der laufenden Spielzeit lediglich auf sechs Ligaeinsätze. Unter Huub Stevens stand der Tscheche nur zehn Minuten auf dem Platz. Sein Wechsel nach Augsburg könnte für alle Beteiligten ein Gewinn werden.
 
Ich finde viele hier machen es sich zu leicht indem sie die Einkaufspolitik von SK so herunterziehen. Denkt mal einfach dran was wir für nen Etat haben !



Weiterhin ist es leicht zu fragen warum wir XY nicht geholt haben. Zum einen ist die Frage was XY sich vom Geld her vorgestellt hat und wir das überhaupt stemmen können ? oder will er vlt gar nicht nach KL. Oder haben wir ned genug Handgeld bezahlt ....



Zum andren kanns auch sein dass der abgebende Verein den gar nicht zu uns lassen will 8 (wie jetzt bei S04) vermutet.
 
Das ist für mich reinste Polemik, jaja wir haben so wenig Geld. Aber 3,5 Mio nach Israel konnten wir schicken, um einen "Stürmer" zu kaufen, der sich bis heut noch nicht akklimatisiert hat und sein Schoßhündchen dazu, damit der nicht so einsam ist. Für 3,5 mio bekommste Stürmer von einem ganz anderen Kaliber... Es hätt allein schon ein Olivier Occean gelangt, statt einem SuPa. Der schiesst bei Fürth Tore ohne Ende, hat Spielintelligenz und ich bin mir sicher, dass der nicht teurer als SuPa war.



Nur als kleines Beispiel...
 
Ich finde viele hier machen es sich zu leicht indem sie die Einkaufspolitik von SK so herunterziehen. Denkt mal einfach dran was wir für nen Etat haben !


Weiterhin ist es leicht zu fragen warum wir XY nicht geholt haben. Zum einen ist die Frage was XY sich vom Geld her vorgestellt hat und wir das überhaupt stemmen können ? oder will er vlt gar nicht nach KL. Oder haben wir ned genug Handgeld bezahlt ....



Zum andren kanns auch sein dass der abgebende Verein den gar nicht zu uns lassen will 8 (wie jetzt bei S04) vermutet.


Nur mal am Rande: Augsburg hat den gleichen Etat wie wir
default_icon_wink.gif




Die Ausrede: "Wir haben kein Geld "geht mir auch tierisch auf die Nüsse.

Kuntz Aussagen nach dem Ivo Transfer lassen jedenfalls etwas anderes vermuten. Da ist definitiv noch was vorhanden, die Frage ist nur wie man es anlegt. Moravek wäre sicher finanziell drin gewesen.

Eine weitere Frage: Wollten wir ihn? (Fortounis is ein ähnlicher Spielertyp) oder wollte Schalke nicht?
 
Moravek war wirklich ein guter Junge, zumindest wenn man die komplette vergangene Saison betrachtet. Allerdings hatte er, so wie ich mich erinnere, auch durchaus seine Anlaufschwierigkeiten bei uns, das scheinen einige hier doch verdrängt zu haben. Die Problematik der Eingewöhnung empfinde ich als normal und habe sie ihm auch damals zugestanden. Die Anlaufphase kann sich natürlich auch individuell über einen längeren Zeitraum erstrecken und ich persönlich fände es toll, wenn man hier nicht von aktuellen Spielern des FCK als Fehleinkauf schon jetzt spricht. Shechter hat gut begonnen und ist dann in ein Loch gepurzelt. Gegen Ende zeigte die Formkurve auch bei ihm wieder nach oben. Vermouth hat, glaube ich, 20 min. Einsatzzeit. Kam mit einer Verletzung, ohne Vorbereitung. Also ich habe ihn eigentlich noch nie spielen sehen und würde es nicht wagen mir ein Urteil über Ihn zu bilden... wenn andere das können: Respekt !!! Shahans Entwicklung muss man auch eindeutig positiv sehen und der Fall Fortounis zeigt doch eindeutig, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Bis vor 1 Jahr war es uns nur möglich Spieler mit derartigem Potential durch Ausleihen an uns befristet zu binden... uns mit Ausleihspielern anderer Vereine quasi Blut einzuhauchen im Sinne von wettbewerbsfähig zu sein. Inzwischen haben wir doch hauptsächlich wieder Spieler, die wir eben nicht so oder so nach 1 Jahr wieder abgeben müssen, da sie nur ausgeliehen sind und somit dann wieder quasi bei null anfangen müssen mit der Kaderplanung.



Optimal haben die Neuen sicherlich noch nicht eingeschlagen - keine Frage - aber es haben doch zumindest einige angedeutet, dass sie auf dem richtigen Weg sein könnten.



Dass Moravek jetzt bei Augsburg gelandet ist, empfinde ich als schade, da er wirklich ein feiner Fussballer ist. Sehe aber auch, dass ein Fortounis, der uns noch fast 4 Jahre "gehört" ganz ähnliche Qualitäten besitzt und mit ein bisschen Glück kann es auch diesem locker noch gelingen 3-5 Tore zu machen in der Rückrunde, oder auch nur vorzubereiten. Vom Spielertyp sind sie jedenfalls sehr ähnlich. Auch besteht aus meiner Sicht auf anderen Positionen wohl auch definitiv größerer Nachbesserungsbedarf. Dann die wohl vorhandene Missstimmung zwischen dem FCK & Schalke. Abgesehen davon, dass hier sowieso niemand irgendetwas weiss, auch nur ansatzweise einen Plan hat.



aber SK hat s eben wieder verpennt...



hmm hmm hmm
default_icon_rolleyes.gif
 
Boah geht mir dieses geweine auf die Eier...

Sind wir schon abgestiegen? Shechter ist wieder im kommen, Vermouth durfte bis jetzt nicht wirklich spielen, war verletzt und hatte keine Vorbereitung...

Sahans Formkurve zeigt steil nach oben, Kosta macht sich auch immer besser und ist ein riesen Talent.



Es ist furchtbar wie die Leute hier die Mannschaft niederreden... Sicher uns fehlen ein paar Punkte, aber selbst wenn wir die gleiche Rückrunde spielen haben wir am ende den 16. Platz und können uns aus eigener Kraft in der 1. Liga halten. Aber was z.B. rote teufel 91 von sich geben, das geht auf keine Kuhhaut...
 
Das ist für mich reinste Polemik, jaja wir haben so wenig Geld. Aber 3,5 Mio nach Israel konnten wir schicken, um einen "Stürmer" zu kaufen, der sich bis heut noch nicht akklimatisiert hat und sein Schoßhündchen dazu, damit der nicht so einsam ist. Für 3,5 mio bekommste Stürmer von einem ganz anderen Kaliber... Es hätt allein schon ein Olivier Occean gelangt, statt einem SuPa. Der schiesst bei Fürth Tore ohne Ende, hat Spielintelligenz und ich bin mir sicher, dass der nicht teurer als SuPa war.


Nur als kleines Beispiel...


Dein Posting ist vieleicht etwas überzogen,aber im Prinzip hast Du voll und ganz Recht

Das wir einen Sukuta-Pasu verpflichtet haben,kann ich bis heute nicht nachvollziehen

Oder meint hier jemand,das Leverkusen nicht gesehen hat,das er kein Potenzial für die erste Liga hat
 
die frage ist was sind unsere ansprüche! Und da denke ich, das richie und "genügt".



wir sind nicht in der lage ansprüche stellen zukönnen! das sieht man schon anhand dessen, welche spieler wir wollten und wo diese dann hingegangen sind. und ich finde den weg, auf deutsche/junge talente zusetzen absolut korrekt!



Wir sind nunmal NOCH ein Ausbildungsverein, was ich aber auch nicht schlimm finde! Oder wollt ihr lieber gestandene Spieler holen, die gar niemand mehr will und dann jedes jahr 4/5ter in der zweiten liga werden?



Risiko mussten wir gehen! Und Richie ist nunmal ein riesentalent! Der den Sprung noch schaffen kann! Und ich denke, auch wenn er nicht stammspieler ist, war es wichtig den kerl für die bank zuholen, da er im grunde jede offensiv position spielen kann! Dazu kommt, das Er uns gehört und mit 200.000€ EIN RICHTIGES SCHNÄPPCHEN WAR !!!!



Aber wir nörgeln ja lieber an jedem spieler rum, weil wir es ja besser können und soviel auswahl haben!

das ist so traurig. ich glaube als junger spieler würd ich mir das nicht lange geben, dass auf mir so rumgehackt wird.... Unglaublich!
 
Mit dem Begriff Riesen-Talent sollte man aber auch vorsichtig sein. Das sind für mich Jungs wie Reus, Götze oder Draxler. Sukuta-Pasu würde ich in eine andere Kategorie packen, nämlich die "kann mal ein brauchbarer Bundesligaspieler werden, muss aber nicht".



@hahe: Deinen Beitrag finde ich klasse!
 
die frage ist was sind unsere ansprüche! Und da denke ich, das richie und "genügt".


wir sind nicht in der lage ansprüche stellen zukönnen! das sieht man schon anhand dessen, welche spieler wir wollten und wo diese dann hingegangen sind. und ich finde den weg, auf deutsche/junge talente zusetzen absolut korrekt!



Wir sind nunmal NOCH ein Ausbildungsverein, was ich aber auch nicht schlimm finde! Oder wollt ihr lieber gestandene Spieler holen, die gar niemand mehr will und dann jedes jahr 4/5ter in der zweiten liga werden?



Risiko mussten wir gehen! Und Richie ist nunmal ein riesentalent! Der den Sprung noch schaffen kann! Und ich denke, auch wenn er nicht stammspieler ist, war es wichtig den kerl für die bank zuholen, da er im grunde jede offensiv position spielen kann! Dazu kommt, das Er uns gehört und mit 200.000€ EIN RICHTIGES SCHNÄPPCHEN WAR !!!!



Aber wir nörgeln ja lieber an jedem spieler rum, weil wir es ja besser können und soviel auswahl haben!

das ist so traurig. ich glaube als junger spieler würd ich mir das nicht lange geben, dass auf mir so rumgehackt wird.... Unglaublich!


Bist echt mutig Pasu als Riesentalent zu bezeichnen , dann frage ich mich was dann z.b ein Reus oder Götze ist... Und junge Deutsche Talente wo?
 
OMG.



Als ich Videotext gelesen habe, dass Moravek wohl nach Augsburg geht, konnte ich mir schon denken, was hier los ist.



Für die PC-Fußballmanager nochmal zum Mitschreiben. Bei einem Wechsel bzw. einer Leihe spielen verschiedene Faktoren eine Rolle:

1. Will der Spieler zu uns?

2. Darf der Spieler zu uns?

3. Wann ist klar, dass ein Spieler auf dem Markt ist?

4. Hat man sich zwischenzeitlich auf andere Spieler konzentriert bzw. an der Angel?

5. Sucht man überhaupt noch Spieler mit dieser Spielposition?

etc.



Da hier keiner ein FCK-Insider ist und diese Fragen alle zweifelsfrei beantworten kann, macht man es sich zu leicht, wenn man unsere sportliche Führung kritisiert, wenn ein bestimmter Spieler nicht kommt.



Und noch was zu Moravek:

Er ist kein schlechter Spieler und würde uns auch ganz gut zu Gesicht stehen, aber er ist auch kein Überflieger. 5 Tore in 29 Spielen sind für einen Mittelfeldspieler OK, aber auch nicht überragend. Und genau so habe ich ihn wahrgenommen.
 
Jaja. wir haben ja wie immer kein Geld.. Das kann ich langsam auch

net mehr hören..
default_icon_rolleyes.gif
Moravek hätte man MIT Fortounis einbauen

können. Aber holen wir lieber erstmal weitere Talente oder werfen

das Geld für Leute wie Vermouth raus.. -.-
 
Die Sache ist halt echt schade...

Moravek war in meinem Hinterkopf vor der Winterpause der Nr.1 Pick als Transfer.

Bei ihm hätte man echt gewusst, was man bekommt und er hätte keine Eingewöhnung gebraucht.



Eigentlich dachte ich, dass Schalke ihn nicht abgibt. War mir aber ziemlich sicher, dass er zu uns kommt, sollte er gehen dürfen. Dass er jetzt bei Augsburg (nicht Hoffenheim oder sonst wo) landet ist natürlich doppelt bitter, da sie von den Finanzen/Tabellenstand mit uns zu vergleichen sind.



An die Geschichte mit Heldt ist eingeschnappt usw. glaube ich nicht. Schalke hat einfach gesehen, dass Mora bei uns ne gute Saison gespielt hat und wollte ihn zurückhaben um zu sehen, ob es für S04 reicht.

Es hat nicht gereicht und das hat sich abgezeichnet. Wenn Augsburg uns da aussticht, läuft irgendwas nicht ganz richtig.



Man kann auch nicht sagen, Mora ist ein 10er, brauchen wir vielleicht momentan nicht. Mora hat hier immer nach hinten gearbeitet und kann auch als offensiver 6er spielen, wenn mal nach vorne was passieren muss. Ich glaube nicht, dass man über Moravek sagen kann "brauchen wir nicht". Und das wir einigermaßen gleichwertigen Ersatz (Eingewöhnung Buli-Erfahrung) an der Angel haben, wage ich zu bezweifeln.
 
Jaja. wir haben ja wie immer kein Geld.. Das kann ich langsam auch
net mehr hören..
default_icon_rolleyes.gif
Moravek hätte man MIT Fortounis einbauen

können. Aber holen wir lieber erstmal weitere Talente oder werfen

das Geld für Leute wie Vermouth raus.. -.-


Die Sache mit dem Geld ist durchaus ein Argument das ich aufgrund unserer finanziellen Lage normalerweise gelten lasse.

Wenn ich aber aber sehe das wir kurz davor sind 500k€ für einen 18 Jährigen Polen aus der 2 polnischen Liga auszugeben oder 1.2 Mio. für einen kroatischen IV! , dann hört das Verständnis solangsam bei mir auf.

Entweder man ist doch nicht so klamm wie man immer behauptet oder die Verantwortlichen haben komplett den Faden verloren. (würde momentan beides nicht auschliessen!)
 
Aber holen wir lieber erstmal weitere Talente oder werfen
das Geld für Leute wie Vermouth raus.. -.-


1. Du willst doch nicht behaupten, dass Moravek mehr als ein Talent ist, oder?

2. Ich kann die Stimmungsmache gegen Spieler, die gerademal ein halbes Jahr im Verein sind, nicht mehr lesen. Zum Kotzen.
 
1. Du willst doch nicht behaupten, dass Moravek mehr als ein Talent ist, oder?
2. Ich kann die Stimmungsmache gegen Spieler, die gerademal ein halbes Jahr im Verein sind, nicht mehr lesen. Zum Kotzen.


1. Er ist definitiv mehr als NUR ein Talent, da er sich in der BL schon bewiesen hat.

2. Denke nicht das der Vermouth Kommentar von Mika eine Stimmungsmache gegen den Spieler war, sondern nur eine allgemeine Feststellung.

Bei Vermouth lässt sich halt ein ähnliches Muster erkennen das dem Schicksal einiger anderer Spieler ähnelt, ich sage da nur Micanski, ob das nun am Spieler selbst ,am Trainer der den Spieler nicht in die Mannschaft integrieren kann oder am Vorstand der das Leistungsvermögen des Spielers falsch eingeschätzt hat liegt, kann ich nicht beurteilen.

Jedoch stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis, für Spielern bei denen wir für unsere Verhältnisse ein Haufen Kohle hingeblättert haben, bei weitem nicht.
 
Ich bin mir relativ sicher das wir uns nicht mal nach Moravek erkundigt haben.

Moravek hat halt (wie Lakic) nen hohen Stellenwert bei den Anhängern. Ist letzte Saison natürlich auch super gelaufen, klar.

Irgendwas muss sich trotzdem tun, die Frage ist und bleibt halt nur, was?

Nen jungen Polen an Land ziehn ohne sich sicher sein zu können das er uns helfen kann, ist in meinen Augen nicht der richtige Weg!

Wenn wir da hinten raus wollen, brauchen wir ja fast ne Garantie das der Spieler einschlägt. Nur die hat man leider nie...
 
1. Er ist definitiv mehr als NUR ein Talent, da er sich in der BL schon bewiesen hat.


Für mich (!) bewegt er sich auf dem Niveau eines Talents. Er war EINE Saison quasi Stammspieler bei einem BuLi-Aufsteiger (Kicker-Note 4.0), ist 22 und hat als Offensivspieler gerade mal 7 Scorerpunkte in 29 Spielen gesammelt. Sein Durchbruch war das noch nicht.




2. Denke nicht das der Vermouth Kommentar von Mika eine Stimmungsmache gegen den Spieler war, sondern nur eine allgemeine Feststellung.
Mika hat in den letzten Wochen gerade die beiden Israelis sehr stark kritisiert. Das schmeckt mir nicht, schon gar nicht nach einem halben Jahr. Und was die Analogien zu Micanski und Co. angeht. Wir müssen bei unseren Verpflichtungen immer ein hohes Risiko gehen, weil wir mit wenig Geld viel erreichen müssen. Dass da die Hälfte der Spieler floppt ist normal. Stellt sich nur die Frage, wann man die Flopfrage stellen darf ...



Zurück zu Moravek: Laut Kicker gibt es keine Kaufoption. Eventuell war das auch der Knackpunkt.
 
Ich sehe das ganze nicht so tragisch. Mir kommt das beim Lesen so vor, dass Augsburg mit Moravek kein Abstiegskandidat mehr ist.
default_icon_rolleyes.gif


Mora hat letztes Jahr seine erste Saison in der BL als Stammspieler bestritten und hatte sicherlich ganz tolle und wichtige Momente bei uns, aber der Notenschnitt von 4,0 zeigt, dass auch er nur in einer intakten (spielerisch, sonst waren wir ja intakt
default_icon_wink.gif
) Mannschaft Leistung bringen kann.



Deshalb schließe ich mich der Meinung von "dreispitz" an: Er ist sicherlich ein talentierter Spieler mit guten Veranlagungen, was aber nicht heißt, dass er Augsburg in andere Sphären führen kann/wird! Ein Jendrisek war bei uns auch top und hat es in der Bundesliga (noch) zu nichts gebracht (Vielleicht kommt er wieder
default_icon_wink.gif
)!



Dass die anderen sich verstärken, war ja völlig klar. Wer weiß, ob wir Moravek wirklich auf der Liste hatten? Wie hier auch schon erwähnt wurde, haben wir mit Fortounis, de Wit, (Sahan), Vermouth, schon einige Spieler, die theoretisch auch auf der 10 spielen können. Auch einen Nemec hinter die Spitze zu stellen, wäre ein Möglichkeit. Gerade Fortounis machte mir in den letzten Wochen etwas Hoffnung, weil er sich so langsam an die BL gewöhnt hat.



Bin froh, wenn der 01.02.2012 ist, damit wir uns dann wieder auf das Wesentliche konzentrieren können!
default_icon_wink.gif
 
Ich mache mich mal unbeliebt und sage, dass ich Moravek bei weitem nicht so stark bei uns fand, wie er hier teilweise gemacht wird. Man hat ihm angemerkt, dass er eine Menge Talent hat. Aber er war in meinen Augen (noch) kein Spieler, der den Unterschied machen kann. Fortounis traue ich mindestens genauso viel zu wie Mora. Zudem sehe ich die Position auch nicht so akut. Andere Baustellen sind größer.
 
Augsburg/Schalke: Ausleihe für ein halbes Jahr
Luhukay kann Moravek begrüßen



Was lange währt, wird endlich gut: Mit einiger Zeit Verspätung ist Jan Moravek nun doch noch beim FC Augsburg gelandet. Nach kicker-Informationen wird Schalke 04 den tschechischen Offensivspieler für die Rückrunde an den Aufsteiger ausleihen. Allerdings liegt die Zukunft des 22-Jährigen dennoch in Gelsenkirchen, eine Kaufoption wurde nicht vereinbart [...]


http://www.kicker.de/news/fussball/.../artikel_luhukay-kann-moravek-begruessen.htmlhttp://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/562653/artikel_luhukay-kann-moravek-begruessen.html



Das schwarz auf weiß lesen zu müssen, ist einfach eklig.



Wir haben 'ne ordentliche Truppe beisammen, die aber m.M.n. Verstärkungen braucht, um nicht in die Relegation gehen zu müssen oder gar abzusteigen. Ich denke auch, dass Jörgenssen gut zu uns passt und uns voranbringt. Er allein hilft uns aber auch nicht.

Es bräuchte genau DIESE ART SPIELER, die sich unsere Konkurrenz reihenweise krallt...
default_icon_rolleyes.gif
 
@dreispitz:



Wie JJ schon richtig anmerkte, was dass keine Stimmungsmache gegen die Spieler

selbst. Bei Shechter denke ich nach wie vor, dass er es drauf hat und bei uns

spätestens nä. Jahr zeigen wird. ABER, dass denke ich z.B. bei Vermouth mittlerweile

nicht mehr. Nach den ganzen Trainer und Kuntz aussagen, glaub ich auch net das

der hier noch ein Spiel über volle 90 min. machen wird und nur mitgenommen wurde,

damit sich Itay besser aklimatisiert. Dafür werd ich jetzt sicherlich ausgelacht, aber

derzeit schauts so aus. Dafür 750.000 Euro, nun ja.



Und gerade wegen den 2, stösst mir auch langsam das Geldargument mehr als auf. Wir

lassen uns in Israel 2-3 Monate auf der Nase herum tanzen, hauen dann ca. 3.0 - 3.5

Mio. Euro raus, für 2 Wundertüten, die nicht in unser System (4-2-3-1) passen, lange

verletzt oder angeschlagen waren und wohl derzeit mit der Liga überfordert sind.

Dazu noch ein SuPa, der alles schuldig bleibt, und und und. Jetzt sollens dann wieder

Talente richten, wo teilweise noch net mal die Liga kennen.



Na prost Mahlzeit. Man kann nicht alles unkommentiert von SK abnicken, so nach dem Motto:

"De Chef macht des schun, ke Angscht" ... Danach siehts jetzt ,m.M.n. net aus...
 
Oben