Jan Moravek (FC Augsburg => Bohemians Prag)

wollte nicht verstanden werden, mir geht das unenendliche gerede das mit allergewalt jugendspieler eingebunden werden auch auf den Leim, und ich denke auch Kurz kann am besten beurteilen wer es schaffen kann.



Aber trotzdem denke ich das wir gerade im Mittelfeld ausdüngen müssen was die Personaldecke angeht.

Und wie so schön gesagt wurde sind halt gerade Rivic,Schulz und Amri Mittelfeldspieler.

also kämpfen Sahan,Ilicevic,Walch,De Wit, Bilek, Tiffert, Vermouth,Fortounis,Kirch und eben noch Movarek um 4 bzw 5 Plätze je nach System.

In dem Fall wären alle Positionen doppelt besetzt was auch erforderlich ist.

Wenn jetzt aber weiter Rivic,Amri und Schulz am trainingsbetrieb teilnehmen als wären sie ein fester Bestandteil, weiß ich nicht ob es förderlich ist für die Trainingsarbeit. Dazu stoßen Perspektivspieler und schon hat man 30+ auf dem Platz rumturnen, ich weiß nicht.
 
Moravek würde ich auch mit Kusshand nehmen, wenn's finanziell irgendwie zu stemmen ist. Ich hatte ihn sowieso noch nicht abgehakt, da Schlacke aktuell schon mehr als genug Leute für seine Position hat und IMHO auch noch den ein oder anderen teuren Neuzugang bis zum 31.08. präsentieren wird. Auch wenn Rangnick gerne mit jungen Perspektiv-Spielern arbeitet, denke ich dann die Messe hier noch nicht gelesen ist. Auch wenn man im Moment nix davon hört.


@Thema Nachwuchs: Leidiges Thema. Seit Jahren werden immer wieder junge Leute hochgezogen, trotzdem wird immer wieder diese Forderung herumgeschleudert. Kann ja beim FCK niemand was dafür, dass es noch niemand von den Jungspunden (Feldspielern) zum Bundesligastar geschafft hat. Bei uns liegt das wohl an Gerrys Flugschule. Da wird ständig verglichen. Allerdings ist es einzigartig in Deutschland und Europa, dass ein kleiner Klub wie der FCK, nacheinander einen Top-Keeper nach dem anderen großzieht. Sollte man nicht vergessen.



Ich kann mich noch gut an das Drama um Pinheiro und Correia erinnern. Das waren laut einigen Leuten im Umfeld die kommenden Superstars. Jeder hat auf den FCK gekloppt, weil man die ned sofort zum Ehrenspielführer ernannt hat. Wo sind die heute nochmal? Ach ja... (keine Häme, lediglich ein Zeichen dafür, dass die FCK-Verantwortlichen wohl doch nicht alles komplett Blinde sind)


Moravek hat halt auch schon gezeigt, was er kann,diese Nachweise müssen Fortounis,Sahan & Vermouth noch erbringen,auch wenn ich alle drei für gut einschätze.



Naja, Correia und Pinheiro waren schon sehr lange beim FCK, wollten auch hier bleiben, aber es gab beim "wie" der Vertragsangebote den Eindruck, man wolle seitens des FCK nicht richtig.

Und zum x-ten mal: Es verlangt keiner, dass die erste komplett aus 18-jährigen besteht, aber ein IV Nr. 4 aus den eigenen Reihen sollte Mittelfristig schon möglich sein, siehe VFB Stuttgart.

Das wir nun Talente integrieren, die Kurz gefallen, sehe ich mittelfristig als eine Option.
 
Wenn jetzt aber weiter Rivic,Amri und Schulz am trainingsbetrieb teilnehmen als wären sie ein fester Bestandteil, weiß ich nicht ob es förderlich ist für die Trainingsarbeit..


du kannst die drei auch vor die playstation setzen mit nem eimer chips.
default_biggrin.png




nur denke ich, dass du potentielle interessenten eher erreichst, wenn du die betroffenen spieler ins schaufenster stellst -u.a. wie geschehen, bei den testspielen gegen unterklassige gegner.



aber gut, wir weichen so langsam ab.
default_wink.png
 
nur denke ich, dass du potentielle interessenten eher erreichst, wenn du die betroffenen spieler ins schaufenster stellst ....


....oder ihnen klipp und klar sagst, das es besser wäre, sich was neues zu suchen oder zumindest sich ein Jahr ausleihen zu lassen, um Spielpraxis zu bekommen. Bei Amri ist es vieleicht weniger das Problem, er war ja immerhin ablösefrei, da könnte man mit der Leihgebühr oder dem Verkaufspreis relativ niedrig bleiben.

Bei Rivic ist das Problem, das er wohl 800.000 € gekostet hat. Der ist wohl kaum ganz abbezahlt, das treibt die Minimunsumme natürlich nach oben.

Bis zum 31.08. kann noch viel passieren, der ein oder andere Verein wird schon noch auf Positionen probleme haben oder bekommen, wo wir ein Überangebot haben.
 
....oder ihnen klipp und klar sagst, das es besser wäre, sich was neues zu suchen oder zumindest sich ein Jahr ausleihen zu lassen, um Spielpraxis zu bekommen.


ja natürlich.

aber da muss es doch auch einen abnehmer geben.

oder denkst du, die wollen hier ihre verträge aussitzen?

die drei sind alle mitte zwanzig, im besten fussballeralter, wenn die jetzt den anschluss verpassen, dann könnte es das schon gewesen sein.



somit geh ich fest davon aus, dass sowohl dem fck als auch den betroffenen spieler daran gelegen ist, irgendwo unterzukommen.

und das wird nun mal schwieriger, je länger du in der versenkung verschwunden bist.



guck dir dzaka und damjanovic an.
 
Also, die neuste Spekulation einer Moravek-Rückkehr (siehe "Was die anderen schreiben") ist ja völlig aus der Luft gegriffen. Nur weil sie Moravek voraussichtlich doch abgeben wollen, heißt das nicht, dass sie ihn gerade an uns wieder verleihen wollen. Vielleicht wollen sie ihn wirklich verkaufen. Dann wären sie ähnlich doof wie einst der große HSV, der Sidney Sam an Leverkusen verscherbelte.



Auch wenn er uns noch immer sehr gut zu Gesicht stehen würde, glaube ich leider nicht mehr an eine Rückkehr.
 
Darf jeder für sich selbst interpretieren....
default_wink.png





Moravek, in der Vorsaison an den 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen, durfte bis zum vergangenen Wochenende Urlaub machen, weil er zuvor noch mit der tschechischen Auswahl bei der U-21-EM aktiv war - Platz vier sprang bei den Titelkämpfen in Dänemark heraus.


2010/11 hatte er mit 29 Einsätzen, fünf Toren und zwei Assists (kicker-Notendurchschnitt: 3,74) seinen Durchbruch in der Bundesliga geschafft. "Ich bin froh, wieder auf Schalke zu sein", sagte der Mittelfeldspieler gegenüber der Schalke-Website. "Mit Raul und Klaas-Jan Huntelaar zusammenspielen zu dürfen, macht mich stolz."
Vollständiger Artikel
 
Was soll er denn sonst sagen? Ich glaube nicht, dass es bei uns sooooo schlimm war...
default_icon_wink.gif
Ich sehe das nicht so dramatisch. Außerdem sagt er ja, dass es für ihn eine Ehre ist mit Raul und Huntelaar spielen zu dürfen, was wir ihm hier nicht bieten können.
 
Das Einzige was man da hineininterpretieren kann ist, dass Jan nicht mehr zurück kommt. Spieler loben doch immer ihren aktuellen Verein und seine Fans. Bestünde aber noch eine Möglichkeit in Lautern zu bleiben, dann hätte er dies Aussage wohl nicht getroffen.
 
Pah, Judas
default_wink.png
(und wer die Smileys aufgrund was auch immer nicht sehen kann oder recht zu deuten weiß, das war nicht ernst gemeint
default_wink.png
)
 
Geil, Schalke ist sauer wegen angeblichen Mondpreisen die wir aufrufen, machen aber dasselbe mit den Bayern... Bzw. Wieso Mondpreise? Neuer war für Bayern eben soviel Wert wie er letzendlich verkauft wurde, wie wollen die uns denn vorschreiben zu welchem Preis wir UNSEREN Spieler zu verkaufen haben? Wenn wir finden das Trapp 9 Millionen wert ist haben sie zu zahlen oder die Schnauze zu halten... Wenn ein anderer 9 Millionen gezahlt hätte wäre er eben für diesen Verein soviel Wert gewesen, Ende! Arrogant wie sau!!!
 
Da steht letztlich genau das drin, was wir hier auch schon die ganze Zeit vermuten - und wenn Moravek sagt, er habe davon gehört, dann wird vermutlich auch was dran sein. Es ist letztlich von Schalke legitim, Moravek als Hebel in den Verhandlungen um Trapp zu nutzen. Genauso ist es von uns legitim, 9 Mio für Trapp zu fordern - wie man darüber sauer sein kann erschließt sich mir nicht, es ist sogar ziemlich scheinheilig nach der Geschichte um Neuer. Hoffentlich findet sich für Moravek noch eine Lösung, auch wenn die Stand heute eher nicht FCK heißen wird.
 
Für mich ist das von S04 ein vorgeschobener Grund.Dass man Neuer mit nem Restvertrag von 1 Jahr für 20 Millionen verkauft, und den Nachwuchskeeper Nr. 1 für en Appel und en Ei bekommt, dazu noch Moravek für viel Geld verkauft, um Magath`s 50-Mann-Kader,das defekte Dach der Arena und die Sünden der Vergangenheit wenigstens teilweise zu zahlen, ist Wunschdenken des Herrn Heldt.



Aber der ist ja,wie wir alle wissen, eher ein Narzisst...
 
Das kann doch nicht wahr sein, was da seit dem Sommer auf dem Transfermarkt abgeht. Das kann doch nicht angehen.



Ehrlich jetzt, was ist da nur los? Als wäre der für uns nicht möglich...
default_icon_neutral.gif
 
Da kann man nur kotzen. Hloussek geht wohl für "weit unter 1 Mio" (Kicker) nach Nürnberg, Augsburg leiht sich Moravek... warum bleiben WIR an den Leuten nichtmal dran, mit langem Atem hätten wir beide bekommen können, stattdessen scouten wir in irgendwelchen drittklassigen Ligen.
 
Umso bitterer, dass sie auch noch zu unseren direkten Konkurrenten gehen. Mit Ivo und Lucky spielen da (tabellenmäßig) die beiden anderen.
default_icon_neutral.gif
 
Entweder haben wir weniger Geld zur Verfügung als letztes Jahr oder aber ich muss beginnen an SK zu zweifeln...

Hlousek und Moravek waren zu haben... Spieler die nachgewiesen haben dass Sie dem FCK helfen können... Spieler die den Verein und das Umfeld kennen und somit kaum Eingewöhnungszeit benötigt hätten.... Spieler die wir letztes Jahr bezahlen konnten....

Vielleicht überrascht uns SK mit einer anderen noch besseren Lösung... mit Jörgensen und dem Swierzok ergänzen wir den Kader.... richtig verstärkt haben wir uns nicht... noch nicht...

Gut dass in Freiburg der Baum brennt... für die Relegation müssen wir also nur noch einen hinter uns lassen.... wenn aber die anderen sich weiter verstärken wie Aug mit Moravek, der FCN mit Hlousek, WOB mit seiner Kohle, die Meenzer sind wohl auch an ein paar dran, wird es nicht leichter in der Rückrunde...
 
bekommt er (oder der berater) da mehr kohle für den deal

oder warum zieht er augsburg eine erfolgreiche zeit in KL vor?

gehe doch mal stark davon aus, dass wir mitgepokert haben.
 
Oben