Jan Moravek (FC Augsburg => Bohemians Prag)

„Leider“, laufe sein Leihvertrag bei den Roten Teufeln im Juni aus, gibt der 21-Jährige zu erkennen, dass er gerne noch länger in der Pfalz bleiben würde.


„Ich bin hier sehr zufrieden. Aber das wird von anderen entschieden“, sagt der Jungprofi, der noch bis 2013 an Schalke gebunden ist, und fügt an: „Wenn wir den Klassenerhalt schaffen, war das hier ein großartiges Jahr für mich“.
http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/bad-kreuznach/fussball/10669881.htmhttp://www.allgemeine-zeitung.de/sport/bad-kreuznach/fussball/10669881.htm




Im offensiven Mittelfeld herrscht bei Schalke 04 in der nächsten Saison ein Überangebot. Zu den vorhandenen Spielern gesellen sich voraussichtlich die Leihrückgaben Jan Morávek und Lewis Holtby.
http://www.fussballtransfers.com/bu...esliga-schalke-04-halt-sich-talent-warm_19298http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/transfermarkt/bundesliga-schalke-04-halt-sich-talent-warm_19298



Meiner Meinung nach wäre für Moravek ein weiteres FCK-Jahr ideal. Das sage ich natürlich auch durch meine Vereinsbrille, andererseits haben sich sowohl Sam als auch Mandjeck nach guten Ansätzen erst im zweiten Jahr richtig stabilisiert und für höhere Aufgaben empfohlen. Mit Bilek, Simunek und Hlousek hat er hier Landsleute zur Verfügung und mit Kurz einen Trainer, der ihm viel Verantwortung übertragen hat (der er in diesem Jahr auch gerecht wurde). Grundsätzlich würde ich Moravek auch auf Schalke eine gute Rolle zutrauen, Hoffenheim wäre für ihn mMn kein Fortschritt: Natürlich haben sie dort auf dem Papier besseres Spielermaterial und auch finanziell andere Möglichkeiten, werden aber auch nächstes Jahr nicht international spielen und haben meiner Meinung nach auch nicht die Klasse dazu. Außerdem geht es für uns auch nä. Saison nur um den Klassenerhalt, Schalke würde mit einer Leihe nach Hoffenheim einen potentiellen (!!) Konkurrenten um die EL-Plätze stärken. Anders wäre es natürlich, wenn Hoffenheim ihn direkt verpflichten wollte, ich gehe mal von einer Ablösesumme ab 2.5 Mio. aufwärts aus.



Sollte Schalke Moravek also ein weiteres Jahr ausleihen sollen, sind wir meiner Meinung nach erster Aspirant. Wenn sie ihn behalten bzw. verkaufen wollen, haben wir keine Chance.
 
Ich glaube nicht das Schalke Moravek zurücknimmt am Ende der Saison.Er hat schon paar mal gezeigt bei uns was er draufhat,aber er hatte auch einige schlechte Spiele.Ist nicht mit Sam zu vergleichen der eigentlich konstant stark spielte.



An Hoffenheim glaube ich auch nicht, da Stanislawski wohl Lehmann dort mit hinnimmt und es dort ein Überangebot gibt an zentralen Spielern.
 
Sollte Schalke Moravek also ein weiteres Jahr ausleihen sollen, sind wir meiner Meinung nach erster Aspirant. Wenn sie ihn behalten bzw. verkaufen wollen, haben wir keine Chance.


Das sehe ich auch so. Das war allerdings auch das Problem bei Sam damals. Mit Leverkusen konnten wir nicht mithalten und der HSV wollte oder musste ihn verkaufen. Hoffentlich wird Schalke eine Ausleihe vorziehen.

Völlig ohne Vereinsbrille wären sie auch ähnlich doof wie der HSV, wenn sie ein solches Talent für ein paar Millionen "verscherbeln" würden. Dass der HSV Sam damals für höchstens 2 oder 2,5 Mio. an Leverkusen "verscherbelt" hat, geht mir immer noch nicht in den Kopf.
 
Völlig ohne Vereinsbrille wären sie auch ähnlich doof wie der HSV, wenn sie ein solches Talent für ein paar Millionen "verscherbeln" würden. Dass der HSV Sam damals für höchstens 2 oder 2,5 Mio. an Leverkusen "verscherbelt" hat, geht mir immer noch nicht in den Kopf.
War auch einfach Dummheit, denn Pitroipa und Elia sind mMn keinen Deut besser als Sam... aber das ist wohl auch wieder OT.
 
Das sehe ich auch so. Das war allerdings auch das Problem bei Sam damals. Mit Leverkusen konnten wir nicht mithalten und der HSV wollte oder musste ihn verkaufen. Hoffentlich wird Schalke eine Ausleihe vorziehen.
Völlig ohne Vereinsbrille wären sie auch ähnlich doof wie der HSV, wenn sie ein solches Talent für ein paar Millionen "verscherbeln" würden. Dass der HSV Sam damals für höchstens 2 oder 2,5 Mio. an Leverkusen "verscherbelt" hat, geht mir immer noch nicht in den Kopf.
Das gleiche habe ich eben auch im "Wer könnte gehen" Thread geschrieben:wink:



Für Schalke macht ein Verkauf jetzt gar keinen Sinn und ihn weiterzubehalten auch nicht, da er sich nicht entwickeln kann.
 
Ich seh auch deutliche Parallelen zu Sam. Kurz macht jetzt Mora stark und Schalke kassiert übernächstes Jahr. Aber ok - ich würd mich freuen, wenn wir Mora noch behalten dürfen und er uns zu einem weiteren Jahr BuLi mit verhilft.
 
Und schon will sich Stani dafür rächen, dass wir Pauli runtergeschossen haben!
default_laugh.png




An Schalkes Stelle würde ich ihn auch verleihen und darauf hoffen, dass er sich so weiterentwickelt, wie bisher. In einem Jahr bekommen sie dann einen fertigen BuLi-Spieler, der ihren eigenen Kader verstärkt, oder mehr Geld bringt, als ein junger Spieler, der gerade seine ersten Gehversuche in der BuLi hinter sich hat.
 
Und schon will sich Stani dafür rächen, dass wir Pauli runtergeschossen haben!
default_laugh.png



An Schalkes Stelle würde ich ihn auch verleihen und darauf hoffen, dass er sich so weiterentwickelt, wie bisher. In einem Jahr bekommen sie dann einen fertigen BuLi-Spieler, der ihren eigenen Kader verstärkt, oder mehr Geld bringt, als ein junger Spieler, der gerade seine ersten Gehversuche in der BuLi hinter sich hat.


Ist nur die Frage, ob S06 nicht das Geld für die Ablöse braucht. Sind die darauf angewiesen (durch die CL warscheinlich ausgeschlossen) sind wir in den Arsch gebissen. Dann haben wir kaum eine Chance.
 
Ist nur die Frage, ob S06 nicht das Geld für die Ablöse braucht. Sind die darauf angewiesen (durch die CL warscheinlich ausgeschlossen) sind wir in den Arsch gebissen. Dann haben wir kaum eine Chance.


Bei deren Schulden machen die 1-2 Millönchin jetzt auch nichts mehr aus
default_biggrin.png
:tongueout::wink:
 
Im heutigen KICKER ist die Rede von "künftig ohne Moravek".
default_sad.png
In der Online-Ausgabe leider nur in der Überschrift zu lesen...



Das macht noch wahrscheinlicher, dass Vermouth sein Ersatz sein könnte.
 
Also, das, was ich bisher gesehen und gelesen habe, kann er die Position auf jeden Fall spielen - er ist ein Typ Hajnal, der zuvor ja auch oft "Linksaußen" spielte.
 
Wenn es so sein sollte, dass Moravek nicht zu halten ist, bin ich, wie im "Wünsch-mir" Thread bereits geschrieben, dafür sich um Charles Takyi zu bemühen, sollte dieser wirklich für 600.000 gehen dürfen. Augsburg muss doch auszustechen sein...



Zur Not haben wir ja aber auch noch de Wit, der das zum Ende der Saison sehr ordentlich gespielt hat. Hätte zwar gern noch nen Spieler auf der Position (Takyi), aber auch mit de Wit mache ich mir keine Gedanken.
 
Habe ich nicht. Nemec ist absolut eine Alternative. Nur halt ein anderer Spielertyp, der manchmal nicht gefragt ist, z.B. wenn es drum geht den tödlichen Pass in die Gasse zu spielen, was de Wit zum Teil schon gut gemacht hat.
 
Wie wärs denn ungefähr so:

--------------Petsos-------------

Ilicevic--------Tiffert-------Sahan

--------SuPa------Schechter-----



Also Zwei Stürmer und dafür Petsos als 6er und Tiffert als zentrale 8.
 
Das kommt halt auch noch dazu. Kein Mensch weiß, ob wir überhaupt mit "echtem 10er" Spielen, oder ob wir überwiegend wieder mit 2 Stürmern spielen. Sollte das so sein wie Raiden es sagt, können Tiffert und de Wit sicherlich als "offensiver 6er" spielen.



Es hieß ja bei Flutlicht, dass Kuntz nun Spieler holen möchte, die in das Konzept von Kurz passen, sodass wir den Fußball/System spielen, dass sich Kurz vorstellt und nicht erst mal sehn wer da ist und was wir draus machen.
 
Ginge alles. Da Lakic nun weg ist, wird man wohl ohnehin auch öfter mit 2 Spitzen spielen. Es sei denn, einer unserer neuen Stürmer schlägt sofort ein und etabliert sich als alleinige Spitze, womit ich aber (noch) nicht rechne. Von daher ist deine Aufstellung, selbst mit Tiffi als zweitem 6er neben Petsos, gut denkbar und auch wirklich gut anzusehen. Da könnte theoretisch dann auch Vermouth anstelle von Sahan oder Ivo spielen.



Aber hey, wir sind hier im Thread zu Mora, oder
default_icon_confused.gif
 
Es würde mich sehr ärgern, wenn dieser ver****te Club dieses ***** ***** ***** davon profitiert, dass wir Moravek aufgebaut haben.Befürchte aber, dass S 04 einiges haben will (da sie Kohle brauchen),und wir daher den kürzeren ziehen. Hoffentlich kommt nicht auch noch der Depp um die Ecke...
 
Also wenn man dem Artikel, welcher unter der Rubrik "Was andere schreiben" glaube darf, ist das Kapitel Mora beim FCK beendet, da man wohl mit ihm auf Schalke plant....



Schade, aber war ja abzusehen, dass es nix wird mit ner weiteren Leihe oder gar Verpflichtung!
 
Naja vllt müssen die auch Erlöse erzielen um den Eigenkapitalbedarf zu erhöhen.... Es soll ja Stadionausbauten geben die teurer sind als erwartet. Also hab ich mir sagen lassen....
 
War ja zu erwarten, dass der Hotti jetzt die beleidigte Lewwerworscht mimt.



Sehr schade, da Jan für unsere Verhältnisse schon ein richtig Guter ist, der noch Entwicklungspotenzial hat.



Sind eben die Nachteile von Leihgeschäften (haben/hatten für uns aber auch viele Vorteile; ohne Leihspieler wären wir 2009/2010 z.B. nicht aufgestiegen!).



Nicht lange lamentieren...muss man eben so hinnehmen und weiter geht's!
 
Es ist noch lange nicht der 31. August!

Aber Heldt kann knallhart sein : Mandjeck 2008, jetzt Moravek!
 
Naja, hier wird stellenweise etwas übereilt auf S04 rumgehauen. Immerhin haben sie uns Moravek, der bei ihnen einen sehr guten Vertrag besitzt, wohl für einen Teilbetrag seines Gehalts eine Saison lang überlassen, anderes wäre er nicht zu finanzieren gewesen - und dass sie ihn nun zurückwollen ist aufgrund seiner Entwicklung verständlich und aus "Inhaber"-Sicht ja auch der Sinn einer Leihe.
 
Oben