Jan Moravek (FC Augsburg => Bohemians Prag)

Ich denk mal da hat der Heldt auch schon ein Wörtchen mitgesprochen. Scheint ja ganz gut mit Kuntz zu können und hat mit ihm/uns ja schon positive Erfahrungen gemacht.


Bin mal gespannt wo ihn Kurz einsetzt und wie er sich machen wird.
Vielleicht aber hat Magath nichts gegen den FCK persönlich und ist bereit, nicht nur Lamprecht als WOB- sondern auch Moravek als S04-Coach zu verleihen, wollte aber bei Laas z.B. mehr Kohle haben und von Pourie, dass er sich bei 60 durchsetzt.
default_icon_rolleyes.gif
 
Klasse Sache, v.a. unser Mittelfeld seh ich mittlerweile absolut bundesligatauglich besetzt:



Für die Außen Amri, Kirch und Ilicevic, fürs Zentrum Bílek, Schulz, Tiffert, de Witt und Moravek, grade da ist für ordentlich Konkurrenzkampf gesorgt!



Herzblutlich willkommen in der Hölle
default_icon_twisted.gif
 
Interessant. Damit haben wir 5 (ziemlich gute) zentrale Mittelfeldspieler, von denen zwei eher als 6er, 2 eher als 8er und Moravek nun wohl eher als 10er zu sehen sind. Das eröffnet uns taktisch neue Möglichkeiten - Moravek könnte bei Rückstand für einen DM eingewechselt werden, oder anstelle eines Stürmers im 4-2-3-1 zentral hinter der Spitze spielen. Allerdings denke ich, dass er sich erstmal hinten anstellen und im Training zeigen muss, dass er besser als Bilek, Schulz, De Wit oder Tiffert ist.
 
Vielleicht aber hat Magath nichts gegen den FCK persönlich und ist bereit, nicht nur Lamprecht als WOB- sondern auch Moravek als S04-Coach zu verleihen, wollte aber bei Laas z.B. mehr Kohle haben und von Pourie, dass er sich bei 60 durchsetzt.
default_icon_rolleyes.gif


Bei Pourie glaub ich eher, das der Felix M. an ihm oder seinem Vater ein exempel statuieren wollte, das sich die Spieler/Berater an die Richtlinien und Anweisungen der Vorgesetzten zu halten haben.

Wenn man seine bisherige Laufbahn verfolgt, ist es ihm ganz gut gelungen.
default_icon_cool.gif


Ich hätte nicht gedacht, das der Deal über die Bühne geht, um so erfreuter bin ich.
 
Holla! noch ein klasse spieler.

die neue tschechen ära hat begonnen
default_wink.png




da wirds im zentralen mittelfeld richtig konkurrenzkampf geben!
 
Das ging am Ende doch unglaublich schnell. Geschickt ausgenutzt von Marco, als der Moravek-Deal mit Hannover platzte. Oder platzte er wegen uns?
default_wink.png




Auf jeden Fall scheint er ein Guter zu sein, mit enormen Potential, und hat in dem einen Jahr bei Magath sicher einiges gelernt. Ich bin gespannt auf ihn und darauf, wo er genau spielen wird. Übrigens: Die erste Leihe
default_icon_cool.gif
default_wink.png
Mit Leihen kann man fast nichts falsch machen. Willkommen bei uns, Jan!
default_smile.png
 
Wie schätzt ihr eigentlich unsere Chance ein, dass Mora länger als Sommer bleibt (Leihe/Kauf)? Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass er bei S04 schon viel zu bestellen hätte, zumal mit Jurado ja einer für seine Position für teuer Geld gekauft wurde. Aber andererseits mag Magath uns wohl nicht übermäßig und geschenkt wäre wohl weder ne erneute Leihe, noch eine feste Verpflichtung. Schön wär es natürlich schon so nen 21 Jährigen Spielmacher bei sich zu wissen...
 
Na ja, da Móravek ja angeblich momentan als eines der größten Tschechischen Fußballtalente gilt, würde Magath schon recht dumm tun ihn gehen zu lassen. Meine einzige Hoffnung ist dass er sich sowas denkt wie: "Okay, Schalke muss sparen, Neben Jurado gibts nächste Saison nur einen OM und der wird natürlich der gehypte Lewis Holty". Dann wärs noch irgendwie vorstellbar.
 
Für uns wäre wohl einzig ne Leihe realistisch, das geb ich zu, wobei, wenn wir in die EL kämen *träum*
 
Moravek ist eine Frage des Gebotes. Eine Leihe sehe ich als realistisch an, da Moravek nicht ein Überflieger a la Hype-Holtby ist,sich kontinuierlich steigert. Diese Steigerung wäre bei weiterer Leihe nicht abrupt beendet, sondern ginge weiter. Fazit: Von der Entwicklung des Spielers und dem Marktwert her,sowie dem (nicht vorhandenen) Bedarf von S04 spricht alles für ne weitere Leihe.

Ein Verkauf kommt für Magath nur in FRage, wenn der Spieler:

-ein zu hohes Gehalt hat

-eine ausserordentlich hohe Summe Ablöse bringt

-sowieso keine Rolle mehr spielt



Mein persönliches Fazit: Magath wird ihn weiter verleihen, wegen der Entwicklung,die im nächsten Jahr kommen wird.Kaufen wird für uns zu teuer sein, leider.DAs sicherlich vorhandene Geld brauchen wir für Vertragsverlängerungen sowie Ersatz/Ablöse für einen weiteren Stürmer(Thema: Lakic/sein Ersatz,,Hoffer/seinen Ersatz).



Magath ist ein zu kühler Rechner,um uns Moravek günstig zu überlassen, und wir sind Schnäppchenjäger...by the way (OT):



Kuntz meinte mal, dass man bei Petsos eine Lösung sucht, aber bis jetzt ist nix entschieden...ich hasse offene Entscheidungen !
 
Moravek ist eine Frage des Gebotes. Eine Leihe sehe ich als realistisch an, da Moravek nicht ein Überflieger a la Hype-Holtby ist,sich kontinuierlich steigert. Diese Steigerung wäre bei weiterer Leihe nicht abrupt beendet, sondern ginge weiter. Fazit: Von der Entwicklung des Spielers und dem Marktwert her,sowie dem (nicht vorhandenen) Bedarf von S04 spricht alles für ne weitere Leihe.
Ein Verkauf kommt für Magath nur in FRage, wenn der Spieler:

-ein zu hohes Gehalt hat

-eine ausserordentlich hohe Summe Ablöse bringt

-sowieso keine Rolle mehr spielt



Mein persönliches Fazit: Magath wird ihn weiter verleihen, wegen der Entwicklung,die im nächsten Jahr kommen wird.Kaufen wird für uns zu teuer sein, leider.DAs sicherlich vorhandene Geld brauchen wir für Vertragsverlängerungen sowie Ersatz/Ablöse für einen weiteren Stürmer(Thema: Lakic/sein Ersatz,,Hoffer/seinen Ersatz).



Magath ist ein zu kühler Rechner,um uns Moravek günstig zu überlassen, und wir sind Schnäppchenjäger...by the way (OT):



Kuntz meinte mal, dass man bei Petsos eine Lösung sucht, aber bis jetzt ist nix entschieden...ich hasse offene Entscheidungen !


der magath soll sich mal nicht so haben. moravek und gavranovic (als hoffer-ersatz) oder baumjohann im paket zu uns verscherbeln und damit freiräume für weitere superstars schaffen. sicher dürfte sein, dass moravek nächstes jahr kaum spielen dürfte auf schalke und ich hatte bei diversen interviews auch den eindruck, dass jan nicht unbedingt zurück will und die pfalz mag. ich bin da guter dinge, dass er nächstes jahr noch bei uns ist.
 
Da Schalke ja Geld brauchen soll werden sie Moravek nicht zum Einkaufspreis weitergeben. Mit Moraveks Fähigkeiten, die auch anderen auffallen dürften und dem knappen Budget, das Kuntz für die Weiterentwicklung der Mannschaft zur Verfügung steht kann ich mir nicht vorstelllen, dass man Moravek fest verpflichten kann. Ich denke, es läuft ähnlich wie bei Sam, d.h. dass ein anderer, sportlich und wirtschaftlich stärkerer, Verein an S04 herantritt und Moravek kauft.
 
Ich gehe davon aus, dass Schalke Moravek weiter verleihen wird. Sie sind auf der Position im offensiven Mittelfeld "leicht" überbesetzt mit Jurado, Deac, Baumjohann, Holtby, Kenia, Draxler und Moravek.



Und ich glaube nicht dass sie im Moment bei einem Verkauf ihr Investment wieder reinkriegen würden, also weiter verleihen und hoffen dass er sich weiter gut entwickelt und damit nächstes Jahr vielleicht die 2-3 Mio wieder reinbringt.
 
nur mal bisschen rumgesponnen, aber vor der saison haben wir doch auch etwa 3 mio für neuverpflichtungen ausgegeben, oder? mal angenommen uns steht im nächsten jahr durch dieverse mehreinnahmen bisschen mehr zur verfügung...so um die 4 mio. dann wäre ein moravek mit 2 mio durchaus denkbar. vll kommt noch bisschen geld durch abgänge zustande und im sommer werden wir uns nur noch punktuell verstärken müssen. da sollten wir maximal bei 5 neuzugängen liegen. davon vll wieder ein bis zwei leihen. also ich halte das für halbwegs machbar, wenn alles stimmt.
 
Wir haben auch noch nen Arsch voll Steuerschulden und müssen mindestens 1 hochklassigen Stürmer kaufen, wir holen sicherlich keinen einzelnen Spieler für 3 Mio.
 
DAS glaube ich auch nicht! Könnte aber so laufen wie mit Sidney vor anderthalb Jahren. Das würde ein weiteres Jahr Leihe bedeuten - wohl ohne Kaufoption. Wenn man nämlich sieht, dass Holtby ganz sicher zu S05 zurückkehrt und den restlichen Kader von S05 betrachtet, sieht's selbst für einen sich entwickelnden Moravek schlecht aus. Er würde dort (noch) einen schweren Stand haben. Ich glaube, dass wir deshalb auch gute Chancen haben werden, ihn weiter zu halten. Mit Petsos rechne ich auch.
 
Moravek kaufen ... Leute, der Magath weiß Spieler schon einzuschätzen. Der wird denn nicht für weniger als 3 Millionen abgeben. Und die können wir weißgott nicht zahlen. Wir müssen noch Ablösen von dieser Saison abstottern.



Aber der Fall Moravek zeigt mal wieder, wie sehr ich diesen ganzen verlogenen Haufen von DFL und DFB verachte. Da kann sich ein Verein in die dutzenden Millionen verschulden, seine ganze Zukunft verkaufen und andere Vereine "müssen" ihm seine Spieler ausbilden bzw. ihre eigenen abgeben, weil dieser hochverschuldete Verein trotzdem noch Handgeld und dicke Gehälter zahlen kann (Jendrisek).



*wiederabreg*

Die werden nie Meister! Ätsch
default_wink.png
 
mal eine kleine träumerische beispielrechnung:



moravek - 2 mio

petersen (als lakic-ersatz) - 1 mio

zimmermann (als zweiter rv) - 500.000 (vll auch ablösefrei, wenn der ksc absteigt und der keinne vetrag für liga 3 hat)

stürmer x (als hoffer-ersatz) - leihe oder ablösefrei

offensiver mittelfeldspieler - leihe oder ablösefrei

petsos - 500.000



macht in der summe 4 mio, die unter umständen nicht komplett gezahlt werden müssen wg. ratenkauf usw.



dann haben wir noch die abgänge dzaka, damjanovic, vll schulz, pinheiro und x. kader verkleinern und insgesamt nochmal 250.000 ablöse einkassieren. klar ist es eine spielerei und eine träumerei, aber wie sagte klose im interview: alles ist möglich! hatte sich für mich übrigens bei ihm auch nicht wie ein kategorisches "nein" zum fck gelesen. wundert mich das darüber noch nicht diskutiert wurde.
default_icon_smile.gif
 
Sind sehr optimistische Ablösesummen, grade bei Petersen. Denke das wir bei ihm leider keine Chance haben.
default_icon_wink.gif


Aber sagst ja selber " träumerisch"
default_icon_smile.gif




Bei Moravek sehe ich nur die Möglichkeit der Leihe auch wenn Magath ihn nicht gebrauchen kann. Hoffe das die Kaderbegrenzung schon bald kommt
default_icon_wink.gif
 
Unsere Chancen auf Moravek könnten steigen, S05 hat einen brasilianischen Mittelfeldspieler mit Option ausgeliehen.
 
Unsere Chancen auf Moravek könnten steigen, S05 hat einen brasilianischen Mittelfeldspieler mit Option ausgeliehen.
Du meinst Avelar aus Lviv. Der kann aber auch alles auf der linken Seite spielen und wird demnach von Magath wohl auch als LV eingesetzt.
 
Du meinst Avelar aus Lviv. Der kann aber auch alles auf der linken Seite spielen und wird demnach von Magath wohl auch als LV eingesetzt.


Keine Ahnung, hab nur die Überschrift gelesen. Da stand nur es wär ein Mittelfeldspieler.
 
Hat Moravek eigentlich gestern nach dem 1:1 das Wappen geküsst? Ich würde mich freuen, wenn er sich hier wohl fühlt und ein Wechsel/ weitere Leihe zumindest nicht an ihm scheitert...
 
hat er!



<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/AYkvHOZZtms?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>




@ auge:
default_laugh.png
 
Hat Moravek eigentlich gestern nach dem 1:1 das Wappen geküsst? Ich würde mich freuen, wenn er sich hier wohl fühlt und ein Wechsel/ weitere Leihe zumindest nicht an ihm scheitert...


Hat er das nach dem 5:0-Treffer gg. Schalke nicht auch gemacht?
 
Oben