Jan Moravek (FC Augsburg => Bohemians Prag)

Interview mit Horst Heldt (FC Schalke 04)




Können Sie heute schon sagen, ob die ausgeliehenen Spieler zurückkommen?


Das steht außer Frage, natürlich kommt zum Beispiel Lewis Holtby zurück, und Jan Moravek auch. Alle Spieler, die bis zum Saisonende ausgeliehen sind, haben schließlich Verträge mit Schalke 04. Wichtig ist aber vor allem, dass alle Entscheidungen vom Trainer und vom Manager gemeinsam getroffen werden. Es geht nicht, dass nur einer von beiden Personal-Entscheidungen vorgibt. Wir werden uns auf die Kadergröße einigen und ebenso auf einzelne Personalien. Die Zukunftsplanung ist aber nur eine von vielen Aufgaben, die wir jetzt vor der Brust haben. Wir haben auch in dieser Saison noch Ziele.
http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/Schalke-muss-aufhoeren-vom-Titel-zu-reden-id4434514.htmlhttp://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/Schalke-muss-aufhoeren-vom-Titel-zu-reden-id4434514.html
 
Das war (leider) abzusehen, zumal wir wohl nichtmal die Summe hätten bezahlen können, die Schalke für Moravek (als unfertigen Spieler wohlbemerkt) bezahlt hat (2.5 Mio.). Da LEV trotz des Ausscheidens gestern wohl trotzdem international spielen wird, hoffe ich darauf, dass wir zumindest Petsos als zuverlässigen Allrounder halten können - wenn auch nur für ein weiteres Jahr auf Leihbasis.
 
Ich bin jetzt mal krankhaft optimistisch und lese da heraus, dass erst zu gegebener zeit entschieden wird, ob die Spieler erneut ausgeliehen / verkauft werden.
 
Stand jetzt kommen natürlich alle ausgeliehenen Spieler zurück, die haben ja Vertrag. Wenn es an der Zeit ist wird man dann entscheiden, was wirklich zur neuen Saison passiert, was Rangnick wirklich will etc.


Auf jeden Fall dürfte absolut klar sein dass Holtby zurück muss, denn Rangnick wollte den damals ja schon unbedingt zu Hoppenheim holen und es gab ja einen großen Krach weil er ihn nicht bekommen hat.



Was aus Moravek wird, da wäre ich mir nicht so sicher, vielleicht hat Rangnick gar keine Verwendung für ihn.


trotzdem fürchte ich dass dann noch andere da sind,weil er hat ja aufmerksamkeit erhoben........hoffe ich irre mich
 
trotzdem fürchte ich dass dann noch andere da sind,weil er hat ja aufmerksamkeit erhoben........hoffe ich irre mich
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er zu halten ist. Da gibt es einige finanzkräftigere Vereine in der Bundesliga, die interessiert sein werden. Klarheit wird man wohl erst haben, wenn alle freien Trainerjobs vergeben sind.
 
Genau ich will auch optimistisch sein und hoffe, dass Stefan Kuntz sein kleines Büchlein diesmal zücken kann
default_icon_smile.gif
 
Rangnik wird ihn sowieso zurück holen. Vorallem weil er gerne mit Jugendspieler arbeitet .. .
 
Ich bin jetzt mal krankhaft optimistisch und lese da heraus, dass erst zu gegebener zeit entschieden wird, ob die Spieler erneut ausgeliehen / verkauft werden.


Ja, darauf hoffe ich auch noch. Dennoch muss man sich auch mit dem Gedanken so langsam abfinden, dass man ihn womöglich nicht halten kann. Er war und ist eben nur Leihspieler und spielt v.a. eine gute Rückrunde, die auch anderen Vereinen und Schalke 05 nicht verborgen geblieben ist.
 
Ja, darauf hoffe ich auch noch. Dennoch muss man sich auch mit dem Gedanken so langsam abfinden, dass man ihn womöglich nicht halten kann. Er war und ist eben nur Leihspieler und spielt v.a. eine gute Rückrunde, die auch anderen Vereinen und Schalke 05 nicht verborgen geblieben ist.


Jep, so wichtig der Punktgewinn gegen Dortmund war,gerade im live-Tv hat das viele Leute aufgeweckt...meine einzige Hoffnung ist, dass Rangnick auch erstmal die 50 Spieler des Magath sortieren muss, und eher auf erfahrene Stars setzen MUSS, um die internationalen Spiele+Pokal+Meisterschaft zu gewinnen...wir haben eine Aussenseiter-Chance,mehr nicht.



Ansonsten ist Kuntz und unser neuer Chefscout gefragt...



...vielleicht entdecken wir ja mal einen Micoud, Diego, Hleb...
 
Ansonsten ist Kuntz und unser neuer Chefscout gefragt...


Wir haben einen Chefscout?



Würde Moravek auch weiterhin gerne bei uns sehen, denke aber das sein Weggang, sofern er denn tatsächlich weggeht, eine Lücke hinterlässt die man durchaus wieder auffüllen kann. JM ist, nach meiner Einschätzung, oberer Durchschnitt mit Potential. Ich würde nicht zwingend erwarten, daß JM Stammspieler der Schalker 2011/2012er Mannschaft wird. Sofern Schalke eine Lizenz bekommt
default_icon_mrgreen.gif
 
Wir haben einen Chefscout?


Würde Moravek auch weiterhin gerne bei uns sehen, denke aber das sein Weggang, sofern er denn tatsächlich weggeht, eine Lücke hinterlässt die man durchaus wieder auffüllen kann. JM ist, nach meiner Einschätzung, oberer Durchschnitt mit Potential. Ich würde nicht zwingend erwarten, daß JM Stammspieler der Schalker 2011/2012er Mannschaft wird. Sofern Schalke eine Lizenz bekommt
default_icon_mrgreen.gif


Jap, dem ham wir Hlousek zu verdanken
default_wink.png
 
Eine weitere Ausleihe vom Jan könnte durchaus drin sein, hat ja immerhin noch bis 2013 Vertrag bei Schlake. Einfach mal abwarten, vieleicht mal zwanglos anfragen. Mehr können wir im Moment eh nicht machen. Rangnik muß sich ja auch erst mal ein Bild machen, was er von den 50 Mann behalten will.
 
Ich muss sagen , ich mache mir über eventuelle Zugänge und Abgänge keine Gedanken , man sollte erstmal die Klasse halten und dann ist viel möglich. Bei Abstieg ändert sich eh einiges...
 
ich bin da zuversichtlich, ein Mandjeck wurde auch nach gesagt man könnte ihn nicht gleichwertig ersetzen, das Gegenteil war der Fall, von daher wenn Moravek uns wirklich verlässt denke ich auch das Stefan und Marco schon wissen, wenn sie als Ersatz holen können.

Zu mal man aus Schalke vielleicht ein Baumjohann holen kann, was für uns bestimmt eine Verstärkung wäre!

und außerdem ist bei Moravek bestimmt das letzte Wort noch nicht gesprochen!
 
Baumjohann wäre großartig! Total unterschätzter Fußballer! Leider wären die Chancen, ihn unter Magath zu holen, deutlich größer gewesen...

Zu Moravek: Finde Heldts Aussage eher nichtssagend. Ist ja logisch, dass Spieler nach ihren Leihen zurück kommen. Da ist aber nicht gesagt, dass man nicht verhandlungsbereit wäre über einen Verkauf oder eine weitere Ausleihe. Allerdings finde ich persönlich, dass Moravek keine 2,5 mio wert wäre.
 
Kicker-Artikel zur Situation auf Schalke:



"Die Rückkehr der ausgeliehenen Lewis Holtby (20) und Jan Moravek (21) ist beschlossen." - klick



Möglich natürlich, dass der Kicker sich einfach auf das Interview von letzter Woche bezieht.
 
Das sagte Rangnik heute auf der Pressekonferenz:



Auf die Frage nach dem Vergleich des Spielerkaders zu 2005 sagt er: „Ich weiß nicht, ob der Kader besser ist. Auf jeden Fall ist er größer..." Der Rückkehrer stellt für die Zukunft klar: „Ziel für die neue Saison ist es, den Kader auf eine vernünftige Größe zu bringen."



Ich denke, das macht unsere Chance auf eine Weiterverpflichtung nicht unbedingt kleiner. Hoffen darf man noch.
default_wink.png
 
Tschechien spielt gerade gegen Lichtenstein, nach etwa 15 Minuten steht es 1:0 für die Tschechen.

Moravek beginnt, Hlousek sitzt auf der Bank.
 
Im Endeffekt können wir nur hoffen, dass Moravek von sich aus sagt er möchte bei uns bleiben. Dann würden unsere Chancen steigen. Wenn nochmal eine Leihe, dann aber bitte mit Kaufoption. Ich möchte nicht wieder erleben, dass wir ein Talent aufbauen um es dann abermals ziehen zu lassen.
 
denke je erfolgreicher die jetzt die saison beenden,

umso grösser sind unsere chancen, dass er bleibt.

gewinnen die pokal und evtl. die cl, werden die

nicht unbedingt auf den "kleinen" Moravek zurückgreifen,

sondern eher dem grössenwahn freien lauf lassen und

die teuerste mannschaft der vereinsgeschichte noch toppen wollen.

hoff ich zumindest
default_wink.png
 
Ralf Rangnick hat sich bei der PK vor dem Spiel sehr ausweichend darüber geäußerst, ob Jan Moravek zurückkommt oder nicht. Fest stehe nur bei Lewis Holtby, dass er definitiv nächste Saison auf Schalke spielen wird. Die anderen wurden in den letzten Wochen genau beobachtet und werden in den nächsten Wochen weiter unter die Lupe genommen. Zum Schluss hat er noch hinzugefügt, dass er überrascht war von dem Leistungsvermögen des aktuellen Kaders.



Vor allem letzter Satz macht mir ein wenig Hoffnung, klingt ein wenig nach "Moravek kann die Qualität des Kaders nicht weiter steigern"



P.S.: Klasse war, dass Rangnick (ernsthaft) gesagt hat, dass er nicht weiß wie das Hinspiel ausgegangen ist und Horst Heldt dann beiläufig gefragt hat, wie es ausging. Der hat einfach geschwiegen
default_biggrin.png
 
Oben