Jan Moravek (FC Augsburg => Bohemians Prag)

Hat Moravek eigentlich gestern nach dem 1:1 das Wappen geküsst?


Wieso, gibst darauf denn was?
default_icon_wink.gif
 
hat er!


<div class="ipsEmbeddedVideo"><iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/AYkvHOZZtms?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

</div>


geiles tor von jan "erwin hoffer" moravek, manche leute sollten ihre berufswahl nochmal überdenken.
 
geiles tor von jan "erwin hoffer" moravek, manche leute sollten ihre berufswahl nochmal überdenken.


Du weisst schon, dass das die Jungs vom Dortmunder Fanradio sind? von Beruf kann da also keine rede sein und dafür sind die schon ziemlich professionell... Das Bild vom ZDF wurde nur nachträglich drunter gelegt...
 
Japp! Und der Typ ist eigentlich schon geil
default_biggrin.png




"Bitter, Nobbi"
default_icon_smile.gif
Das sind dieselben, die sich damals über "Lexa, lex mi am Ar... hier" aufgeregt haben...
default_biggrin.png
 
Der hat halt Anstand, der Junge.
default_icon_smile.gif




Wär' so cool, wenn wir ihn am Ende der Saison kaufen oder - wenn nicht - wenigstens nochmal leihen könnten.
 
Auch für Moravek gilt - der FCK bietet ihm die Platform die er bei Schalke nicht bekommen kann. Sollte Schalke den Magath am Ende der Saison rausschmeißen (falls die sich das finanziell leisten können) könnte eventuell eine nachfolgende Schalker Kader-Aufräumaktion eine Situation entstehen lassen die uns eine Verpflichtung von Moravek ermöglicht.
 
Oder er geht zu WOB, Stuttgart, Werder oder sonst einem Verein dem das Geld zu den Ohren rauskommt. Die Plattform ist mit der ersten Liga doch etwas exponierter als sie z.B. bei Sam und Jendrisek in der 2. war. Wir werden also kaum drum rum kommen dabei mitzusteigern. Allerdings finde ich dass es sich bei Jan und auch bei Petsos auf alle Fälle lohnen würde.
 
Die Plattform ist mit der ersten Liga doch etwas exponierter als sie z.B. bei Sam und Jendrisek in der 2. war.


Zweifellos...allerdings ist Moravek noch relativ jung. Wir können ihm etwas bieten was er z.B. bei Schalke und ggf. bei den anderen genannten Vereinen nur eingeschränkt bekommen kann - die Möglichkeit zu spielen.
 
Auch für Moravek gilt - der FCK bietet ihm die Platform die er bei Schalke nicht bekommen kann. Sollte Schalke den Magath am Ende der Saison rausschmeißen (falls die sich das finanziell leisten können) könnte eventuell eine nachfolgende Schalker Kader-Aufräumaktion eine Situation entstehen lassen die uns eine Verpflichtung von Moravek ermöglicht.


...oder man setzte eher auch Jungstars, die günstiger sind, als auf Altgediente mit Spitzengehältern....wäre unser Nachteil. Jendrisek wurde verprellt, evtl. macht man diesen Fehler nicht ein zweites Mal.
 
wäre cool wenn er bleiben würden aber ich glaube kaum so wie der Junge aufspielt...Aber vllt streikt er ja auch
default_smile.png
ala Demba Ba.......



Aber dann setzt ihn der Felix lieber 2 Jahre auf die Amateure Bank...



Naja wäre schon toll wenn man ihn behalten könnte.
 
Und warum sollte Magath den Magath entlassen??



Nein im Ernst, warum sollten die den rauswerfen? Dann hätten sie es schon längst gemacht.



Moravek müssten wir schon entführen oder mit sämtlichen (ok...den hübschen) pfälzer Weingirls (Königin??) zusammenbringen, damit er bleibt.
 
Ich persönlich glaube dass unsere Chance bei 0 liegt dass er bleibt. Nie im leben würde magath ihn uns verkaufen. Eher dem depp schenken
 
Und warum sollte Magath den Magath entlassen??


Die Frage finde ich ehrlich gesagt ein wenig überraschend! Er dürfte seine Saisonziele mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit allesamt verfehlen und hat darüber hinaus Millionen auf dem Transfermarkt verblasen! Der einzige Grund der mir einfällt um ihn nicht zu entlassen - er ist zu teuer, und Schalke hat keine Kohle um einen Ersatz zu bezahlen.
 


Naja, man hatte einen talentierten jungen Spieler aufgegeben, den man unter Vertrag hatte, und gibt ihn sogar ab.

Warum solte man nochmals einen jungen Spieler nicht selbst einsetzen ? Selbst wenn man Moravek für 900.000 Euro an uns verkauft, wäre es ein Verlust für Schalke.

Zuerst junge Talente kaufen, dann versauerbn lassen und verkaufen...wo ist da der Sinn ?
 
Die Frage finde ich ehrlich gesagt ein wenig überraschend! Er dürfte seine Saisonziele mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit allesamt verfehlen und hat darüber hinaus Millionen auf dem Transfermarkt verblasen! Der einzige Grund der mir einfällt um ihn nicht zu entlassen - er ist zu teuer, und Schalke hat keine Kohle um einen Ersatz zu bezahlen.


Und man brauch auch nur diesen einen Grund.

In der Zeit waren letzten 3 Seiten (!) über Magath (seine Schicksal als Spieler, dann Trainer, viel Charakterstudie). Da wurd geschrieben, dass er eine Entschädigung bekommen würd, die Schalke das Genick brechen könnte. Auch wenn man nicht glaubt, dass weitere 10 Millionen Schulden so wirken würden, muss man doch auch in Betracht ziehen, dass dort alles auf ihn zugeschnitten ist.



Aber wer ist eigentlich Magath??



Wenn wir für Moravek keine 3-4 Millionen Eier auf den Tisch legen können - und das geht definitiv nicht - dann behält Schalke ihn oder verkauft ihn für diese Summe nach Spanien (da passt er perfekt hin. Spieler mit WAHNSINNS-Technik) oder an Wolfsburg (die suchen doch sicher bald einen Ersatz für den "gescheiterten" Diego).





P.S.: Und entgegen allen Willens und Wissens, hoffe ich dennoch auf ein Wunder. Man wir Fussballfans sind doch echt ein Haufen Idioten
default_wink.png
 
...wo ist da der Sinn ?


Beim Fußball sollte man nicht immer nach dem Sinn suchen finde ich. Da gabs im eigenen Hause schon genügend sinnfreie Beispiele, glücklicherweise nicht aus der nahen Vergangenheit.
default_icon_smile.gif





Und entgegen allen Willens und Wissens, hoffe ich dennoch auf ein Wunder. Man wir Fussballfans sind doch echt ein Haufen Idioten
default_wink.png


Sinnfrei sozusagen...
default_icon_smile.gif
 
Naja, man hatte einen talentierten jungen Spieler aufgegeben, den man unter Vertrag hatte, und gibt ihn sogar ab.
Warum solte man nochmals einen jungen Spieler nicht selbst einsetzen ? Selbst wenn man Moravek für 900.000 Euro an uns verkauft, wäre es ein Verlust für Schalke.

Zuerst junge Talente kaufen, dann versauerbn lassen und verkaufen...wo ist da der Sinn ?


Achsoo, ich dachte du meintest wir hätten Jendrisek verprellt. Mir ist jetzt erst aufgefallen dass du Schalke meinst, nichts für ungut
default_wink.png




Ich bezweifle auch dass wir ihn halten können. Vielleicht ist Magath aber auch so dumm und hält Holtby einen jungen Offensiv-Allrounder für ausreichend.
 
Allenfalls könnten wir ihn leihen, haben wir bei Sam und Mandjeck auch ein zweites Mal gemacht und es ist diesen Spieler wohl bekommen. Allerdings ist Moravek dafür wahrscheinlich schon zu weit entwickelt, da er auch Schalke weiterhelfen kann. Letztlich haben wir aber eh nur dann eine Chance, wenn wir die Klasse halten und das wird sich kaum vor April/Mai entscheiden.
 
Fakt ist allerdings auch, dass Schalke nach der Saison den Kader aufräumen muss... und da werden einige Abgänge sein... ob wir dann Chancen haben Moravek zu halten? Keine Ahnung... würde aber so schnell wie möglich mit den Verhandlungen anfangen... mit jedem Spiel steigt der Preis...
default_wink.png
 
Du weisst schon, dass das die Jungs vom Dortmunder Fanradio sind? von Beruf kann da also keine rede sein und dafür sind die schon ziemlich professionell... Das Bild vom ZDF wurde nur nachträglich drunter gelegt...


und ich idiot frage mich noch wie man so einen ****** verzapfen kann... mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa, wollt hier bestimmt keinem zu nahe treten. ich schieb das defizit an durchblick einfach mal auf meine grippe und den komplett zu"nen" kopp.
 
wo ist da der Sinn ?


Da es um Schalke geht, ist die Frage wohl eher rhetorischer Natur!

Wir können ja vielleicht noch darauf hoffen, dass Magath sich gar nicht mehr daran erinnert, wen er alles im Kader hat und S04 einfach vergisst, ihn aus Lautern wieder "abzuziehen".
default_wink.png




Ernsthaft:



Auf Grund der bisherigen Leistungen und der erkennbaren Steigerung, würde ich ihn auch zukünftig gerne in Lautern sehen. Ich befürchte aber, das gibt so einen Nummer wie bei Sam: Wir können ihn nicht bezahlen und ... (hier bitte einen x-beliebigen Club mit viel Kohle einsetzen) kauft ihn von Schalke. Ich stell mich schon mal gedanklich auf dieses Szenario ein und freue mich umso mehr, wenn er doch irgendwie in Lautern bleiben würde!
 
Ich stell mich schon mal gedanklich auf dieses Szenario ein


Das Szenario ist aber dahingehend erweiterbar, daß der dicke Kuntz, wie in der Vergangenheit, es wieder einmal schafft einen ähnlich begabten Ersatz aus dem Hut zu zaubern...
default_icon_smile.gif




Edit: Ich glaube mittlerweile sowieso das dies alles Taktik vom Kuntz ist. Er besorgt sich talentierte Spieler bei denen er weiß, daß da nach einem Jahr der (hier bitte einen x-beliebigen Club mit viel Kohle einsetzen) vor der Tür steht und den Spieler haben will. Innerhalb von ein paar Jahren hat Kuntz mit dieser Taktik die Kader von (hier bitte einen x-beliebigen Club mit viel Kohle einsetzen) dermaßen aufgebläht, daß die sich keinen neuen Spieler mehr leisten können. Und dann, ja genau dann, wird in Kaiserslautern der Top-Über-Weltklassespieler präsentiert...
default_icon_wink.gif
default_biggrin.png
 
Das Szenario ist aber dahingehend erweiterbar, daß der dicke Kuntz, wie in der Vergangenheit, es wieder einmal schafft einen ähnlich begabten Ersatz aus dem Hut zu zaubern...
default_icon_smile.gif


Falsch!





Kuntz ist nicht dick! Aber ansonsten stimmt das natürlich, was du schreibst. Stefan Kuntz (und seine Leute) hat das schon im Griff!
 
Je länger ich ihm zuschaue, desto sicherer bin ich mir, dass er nicht zu halten sein wird. Ich denke mal, dass Moravek bei einem Verein landet, der die finanziellen Möglichkeiten und die spielerische Ausrichtung hat, die ihm entgegenkommen. Es wäre zwar schade, aber ich glaube, dass der "Wohlfühlfaktor" nicht reichen wird wenn ein anderer Club ihm verspricht auf ihn zu setzen. Was dann bleibt, is t die Hoffung auf einen guten Nachfolger.
 
Oben