Jan Moravek (FC Augsburg => Bohemians Prag)

Hlousek und Moravek waren zu haben... Spieler die nachgewiesen haben dass Sie dem FCK helfen können...




ok, bei moravek fände ich es echt schade, wenn wir ihn hätten haben können und ihn uns, aus welchen gründen auch immer, nicht geangelt haben.
default_lachen.gif
vielleicht brauchen wir ihn auch net und haben messi schon unter vertrag genommen und keiner weiß es:rofl:



aber hlousek trauer ich nicht nach. ist zwar für nen außenbahnspieler ein sehr starker kämpfer und vor allem macht viel defensivarbeit, aber das ist mMn nicht der spielertyp den wir brauchen um unsre offensive besser ausspielen zu können. dann doch lieber kostas und sahan da auflaufen lassen!!

außerdem, wenn jörgensen der ist, der für die position geholt wurde, warum noch einen holen, der auf unsrer gehaltsliste steht und kaum zum einsatz kommt?



bissel vertrauen in die eigene urteilsfähigkeit sollte mk und sk schon haben. sonst müssten sie jedes jahr 4 spieler pro position holen, damit auch sicher einer so und sofort einschlägt, wie wir und sie es sich alle erhoffen...





ps: die wechselzeit hat ja auch noch net begonnen und geht noch bis 31.01.. von daher lassen wir uns mal überraschen, ob und was so noch uffem betze eintrudelt bis dahin
default_icon_smile.gif
 
Mein Vertrauen in SK, bezüglich Einkäufe, hat seit Sommer stark gelitten.

Und wenn wir jetzt selbst einen Moravek von der Schalker-Ersatzbank /

Amateure net mal holen können, bzw. hinter Augsburg das Nachsehn haben,

na dann prost Mahlzeit...
 
Ganz einfach:



Wir haben Fortounis fest verpflichtet, er spielt gut. Welches Zeichen wäre es an ihn, jetzt Moravek für seine Position zu leihen ? Dazu kommt De Wit, der wieder fit ist, und evtl. setzt man auf ne Steigerung bei Vermouth.



Ich bin damit auch nicht glücklich, aber es ist ein Erklärungsansatz.



Hlousek wäre möglich, spielte auch solide. Aber auch er ist leider nicht der Goalgetter gewesen. Denke mal, man setzt auf Sahan als Techniker, und Jörgensen als grösseren LOM, der Hlousek ähnelt.



Ich frage mich nur, ob und wenn für welche Position wir noch suchen ? DM, IV ?
 
Langsam aber sicher fang ich an, an Kuntz zu zweifeln... erst läßt er sich von ein paar Israelis Wochenlang an der Nase rumführen,

Somit waren alle guten Stürmer vom Markt...



Dann der Kurzfristige Verkauf von Ivo (er gibt ein Versprechen ab, das er wechseln dürfte... und hat kein Ersatz in der Hinterhand)...



Er verpflichtet keinen offensiven Mittelfeldspieler, und jeder hier im Forum hat es in der Sommerpause kapiert, wo es fehlt...



Die evtl Verpflichtungen in diesen Winter... das sind bis dato alle Ergänzungsspieler... die hier im Gespräch sind...



Jetzt die Sache mit Mova...





ABER:

Ich hoffe es weiß was er macht...
 
schon mal daran gedacht, dass wir evtl. bei schalke verschissen haben?



vielleicht liegen der sache einfach die gekränkten eitelkeiten des horst h. zu grunde, nachdem wir bei kevin trapp die tür zu gemacht haben.

ich mein, laut der quelle, wird schalke moravek nur verleihen; S04 hat somit auch das hauptmitspracherecht wohin.



im gegensatz zu einem balitsch, der freigestellt ist, hat moravek -der nach wie vor bei schalke angestellt ist- nicht viel zu entscheiden.
 
schon mal daran gedacht, dass wir evtl. bei schalke verschissen haben?


vielleicht liegen der sache einfach die gekränkten eitelkeiten des horst h. zu grunde, nachdem wir bei kevin trapp die tür zu gemacht haben.

ich mein, laut der quelle, wird schalke moravek nur verleihen; S04 hat somit auch das hauptmitspracherecht wohin.



im gegensatz zu einem balitsch, der freigestellt ist, hat moravek -der nach wie vor bei schalke angestellt ist- nicht viel zu entscheiden.


Das war auch mein erster Gedanke. Spätestens seit der Trapp-Geschichte war der Ofen aus.
 
Das war auch mein erster Gedanke. Spätestens seit der Trapp-Geschichte war der Ofen aus.
Eigendlich müßte der Heldt uns dankbar sein. Was der wegen dem gescheitertem Transfer an Kohle gespart hat. Schalke hat mit Unerstall und Hildebrand kein Torhüterproblem, zumal ja auch Fährmann wieder fit wird.

Ich glaub nicht, das es unbedingt daran liegt, das er nicht zu uns durfte. Mir kommt es leider eher so vor, das man sich gar nicht um ihn bemüht hat, und dei Sachlage in unserer offensive verkennt!
 
Eigendlich müßte der Heldt uns dankbar sein. Was der wegen dem gescheitertem Transfer an Kohle gespart hat. Schalke hat mit Unerstall und Hildebrand kein Torhüterproblem, zumal ja auch Fährmann wieder fit wird.
Ich glaub nicht, das es unbedingt daran liegt, das er nicht zu uns durfte. Mir kommt es leider eher so vor, das man sich gar nicht um ihn bemüht hat, und dei Sachlage in unserer offensive verkennt!


Weiß jetzt nicht warum deine Theorie plausibler sein soll als die Beleidigte-Leberwurst-Theorie. Zu der tendiere ich nämlich auch.
 
Ach komm... Die sachlage in unsrer offensive verkennt. also wer nicht sieht, dass unsere offensive zu wenig tore macht, hat fußball mit schach verwechselt.



Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
ich denke puppenkiste bezahlt eben mehr als wir,die haben seinsch,wir net,hatte dieser grosskotz doch schon vor 3 wochen angekündigt seine schatulle zu öffnen....und mora geht dahin wo die meiste kohle herkommt und was anderes glaub ich net.....
 
Nochmal - es liegt gar nicht bei Mora, zu entscheiden, wohin er geht! Wenn der noch so sehr nach Lautern will, darf er trotzdem nicht, wenn Schalke nö sagt.
 
Nochmal - es liegt gar nicht bei Mora, zu entscheiden, wohin er geht! Wenn der noch so sehr nach Lautern will, darf er trotzdem nicht, wenn Schalke nö sagt.


Nicht ganz richtig. Wenn Schalke "nö" sagt kann er nicht nach Lautern, wenn Mora "nö" sagt, können sie ihn aber nicht einfach nach Augsburg schieben. Würde mich zumindest sehr wundern, wenn der AG eines Profi-Fußballers das Weisungsrecht hätte, ihn ohne Zustimmung zu anderen Vereinen ausleihen zu dürfen.
 
Wen wollt Ihr Eigentlich noch alles?



Moravek ist ein guter Mann,aber auf seiner Position haben wir mit Fortounis einen Spieler,der genau so gut ist,und auch weitaus schneller als Moravek

Hlousek wäre zu teuer gewesen,jetzt haben wir keinen Bedarf mehr

Im Mittelfeld haben wir Genügend gute Leute,bis auf einen Sechser,den hätten wir mirt Bilek auch,der spielt aber bei Kurz keine Rolle mehr



Als Spielgestalter hoffe ich immer noch auf Vermouth
 
und außerdem:

was heißt "augsburg zahlt mehr"?



bei einer leihe machen die auch nichts anderes, als das gehalt für ein halbes zu übernehmen.

das würden sogar wir gerade noch so schaffen.



und von wegen "kuntz verkennt die sachlage" oder "er bemüht sich nicht".

nachfolgend könnt ihr mal sehen, was sich in der bundesliga bis jetzt an wintertransfers getan hat:



http://www.transfermarkt.de/de/1-bundesliga/wintertransfers/wettbewerb_L1.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/1-bundesliga/wintertransfers/wettbewerb_L1.html



und wie ihr seht, seht ihr nicht viel.

was zu einem daran liegen mag, dass nicht jeder verein bedarf hat, aber vor allem, dass die transferperiode noch nicht mal offen ist.

natürlich können vorverhandlungen geführt werden, aber die heiße phase beginnt im januar.

und dann wird sich noch was tun, hunderprozentig!
 
Auf der 10 haben wir keinen. Fortounis spielt auf der Aussenbahn...ich denke die Zweifel sind berechtigt. Mir kommt es momentan so vor, als wolle man egal wie die Transferpolitik vom Sommer fortsetzen. Heißt lieber Talente mit Entwicklungspotential als Bl erfahrene Spieler wie Moravek oder Ballitsch. Und wer sich unsere Kadergrösse mal betrachtet hat muss feststellen, dass wir bald ein zweites Magath geben...
 
Naja aber so etwas wie eine Leihgebühr könnte es ja auch noch geben? Da ist dann wiederum die Frage ob man die ausgeben will oder ob man nicht vielleicht doch lieber das Geld in einen Neuzugang investiert. Dass sich das meiste im Januar tut ist richtig, es wäre aber von großem Vorteil, wenn man seine Spieler zum Trainingsstart beisammen hat, um sich dann möglichst konzentriert auf die Rückrunde vorzubereiten. Es wäre ärgerlich, wenn du einen guten Neuzugang hast, der dann aber erst 3-4 Wochen später voll einsatzfähig ist. Von daher kann ich die "Panik" zumindest nachvollziehen.

Du darfst auch nicht vergessen, dass viele der anderen Mannschaften im Winter auf eine Ergänzung des Kaders aus sind, wir müssen eigentlich um eine realistische Chance zum Klassenerhalt zu haben aber nicht die Masse steigern, sondern die Qualität. Das ist schon auch ein kleiner Unterschied, der einerseits Geld kostet und andererseits dazu führt, dass man eigentlich eine komplette Vorbereitung mit den Spielern braucht.
 
und außerdem:
was heißt "augsburg zahlt mehr"?



bei einer leihe machen die auch nichts anderes, als das gehalt für ein halbes zu übernehmen.

das würden sogar wir gerade noch so schaffen.




=> die handgelder dürfen nicht außer acht gelassen werden. die haben schon so manchen transfer entschieden, wo die reise am ende hingeht!
 
das problem ist ja, dass niemand genaue details kennt und deshalb alle spekulatius in alle richtungen offen sind.



möglich wäre auch, dass augsburg ihm bessere rahmenbedingungen geboten hat (bsp. bezugsfertiges haus, auto etc)



oder



wir garnet interessiert waren und daher kein angebot gemacht haben



oder



wir net bereit waren die leihgebühr die schalke wollte oder die prozentuale gehaltsübernahme die schlake wollte zu zahlen



oder



schlake an unsnet ausleihen wollte



oder



mora net zu uns wollte





usw...
 
(...) , wir müssen eigentlich um eine realistische Chance zum Klassenerhalt zu haben aber nicht die Masse steigern, sondern die Qualität. Das ist schon auch ein kleiner Unterschied, der einerseits Geld kostet und andererseits dazu führt, dass man eigentlich eine komplette Vorbereitung mit den Spielern braucht.


Und genau das ist derzeit meine grösste Sorge.

Potentialspieler haben wir genug geholt (Schechter,Fortounis,Sahan,SuPa) und dazu kommen noch Swierczok und Jörgensen...
 
Wir brauchen Moravek nicht, wenn mit Jörgenseb fest geplant wird. Dann hätten wir im 4-4-2 drei Spieler für die beiden Außenbahnen und im 4-2-3-1 hätten wir Jörgensen und Sahan außen und Fortounis (statt Tiffert) auf der 10, was für mich schon eine Verbesserung wäre.



Wenn wir dann noch einen starken Innenverteidiger holen, der den extrem defensiv orientierten Kirch überflüssig macht, dann können Tiffert und De Wit die beiden 6er geben.



Bleibt halt die Frage, ob noch ein "erster Stürmer" kommt, oder ob wir darauf hoffen, dass sich Dorge, Nemec und Shechter nach der Vorbereitung steigern und die Einspielphase langsam greift.



Ich glaube, mit einer flinken und technisch starken Dreierkette, würde auch Shechter vorne alleine nicht so hoffnungslos überfordert sein wie zu Beginn.
 
Naja aber so etwas wie eine Leihgebühr könnte es ja auch noch geben? Da ist dann wiederum die Frage ob man die ausgeben will oder ob man nicht vielleicht doch lieber das Geld in einen Neuzugang investiert. Dass sich das meiste im Januar tut ist richtig, es wäre aber von großem Vorteil, wenn man seine Spieler zum Trainingsstart beisammen hat, um sich dann möglichst konzentriert auf die Rückrunde vorzubereiten. Es wäre ärgerlich, wenn du einen guten Neuzugang hast, der dann aber erst 3-4 Wochen später voll einsatzfähig ist. Von daher kann ich die "Panik" zumindest nachvollziehen.
Du darfst auch nicht vergessen, dass viele der anderen Mannschaften im Winter auf eine Ergänzung des Kaders aus sind, wir müssen eigentlich um eine realistische Chance zum Klassenerhalt zu haben aber nicht die Masse steigern, sondern die Qualität. Das ist schon auch ein kleiner Unterschied, der einerseits Geld kostet und andererseits dazu führt, dass man eigentlich eine komplette Vorbereitung mit den Spielern braucht.


du beschreibst den optimalfall. und da bin ich auch ganz bei dir.

aber in der realität läuft das ganze erfahrungsgemäß nicht so reibungslos.



ich schätze die lage wie folgt ein:

spieler wie jörgensen, maloca und swierszok (sofern die beiden letztgenannten tatsächlich kommen) verkörpern den spatz in der hand.

ein spatz, der nicht im fokus anderer vereine steht, weil sie spieler wie swierszok und maloca nicht gescoutet und somit keinen eindruck haben.

und im fall von jörgensen haben wir im gegensatz zu anderen vereinen unserer kragenweite einfach einen sympathie-bonus.



soweit zum spatz.

jetzt gilt es, die taube(n) vom dach zu holen, was sich jedoch nicht so einfach gestaltet, da noch mehrere vereine interessiert sind und die verhandlungen sich einfach schwieriger gestalten.

und somit zieht es sich einfach hin.
 
Wir brauchen Moravek nicht, wenn mit Jörgenseb fest geplant wird. Dann hätten wir im 4-4-2 drei Spieler für die beiden Außenbahnen und im 4-2-3-1 hätten wir Jörgensen und Sahan außen und Fortounis (statt Tiffert) auf der 10, was für mich schon eine Verbesserung wäre.


Wenn wir dann noch einen starken Innenverteidiger holen, der den extrem defensiv orientierten Kirch überflüssig macht, dann können Tiffert und De Wit die beiden 6er geben.



Bleibt halt die Frage, ob noch ein "erster Stürmer" kommt, oder ob wir darauf hoffen, dass sich Dorge, Nemec und Shechter nach der Vorbereitung steigern und die Einspielphase langsam greift.



Ich glaube, mit einer flinken und technisch starken Dreierkette, würde auch Shechter vorne alleine nicht so hoffnungslos überfordert sein wie zu Beginn.




...also so:



-----Schechter/ Jörgensen----Nemec/Dorge-------



---Sahan/Jörgensen---De Wit---Tiffert---Fortounis---





oder:



-------Nemec / Dorge------





---Jörgensen----Fortounis----Sahan---



-----De Wit-----Tiffert-----





Liest sich ganz OK,wenns endlich mal funkt, und nach hinten die "0" steht.
 
Mein Vertrauen in SK, bezüglich Einkäufe, hat seit Sommer stark gelitten.
Und wenn wir jetzt selbst einen Moravek von der Schalker-Ersatzbank /

Amateure net mal holen können, bzw. hinter Augsburg das Nachsehn haben,

na dann prost Mahlzeit...


Wir sind doch so arm
default_icon_rolleyes.gif
, aber ich gebe dir vollkommen recht...
 
Oben