Jan Moravek (FC Augsburg => Bohemians Prag)

4 Wochen Pause:

Wieder verletzt! Moravek erleidet Muskelfaserriss

http://www.kicker.de/news/fussball/...erletzt-moravek-erleidet-muskelfaserriss.htmlhttp://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/564211/artikel_wieder-verletzt-moravek-erleidet-muskelfaserriss.html



Angesichts der Tatsache, dass Moravek nur bis Saisonende (ohne Kaufoption) ausgeliehen ist, wird das richtig schwer Fuß zu fassen. Da er von Fanseite ja auch sehr oft gefordert wurde, machen die vielen Verletzungen innerhalb kürzester Zeit und eben ein Vertrag ausschl. bis Saisonende ohne KO doch nachdenklich. Es wäre wirklich Wahnsinn gewesen, ihn unter diesen Voraussetzungen zu holen...
 
Können wir im Nachhinein wirklich froh sein dass Kuntz so ne Pfeife ist
default_wink.png
 
und den Kaffeautomaten ... nein, ich sag's nicht!
default_icon_wink.gif




Dummheit soll ja bekanntlich auch vor des Gegners Tor helfen.
default_icon_cool.gif
 
Das ist echt hart für Augsburg, natürlich ein Vorteil für uns, denn ich glaube schon, dass Jan in der Verfassung von letzter Saison sehr wichtig hätte werden können für den FCA! Jan wünsche ich natürlich alles Gute!
 
4 Wochen Pause:
Wieder verletzt! Moravek erleidet Muskelfaserriss

http://www.kicker.de/news/fussball/...erletzt-moravek-erleidet-muskelfaserriss.htmlhttp://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/564211/artikel_wieder-verletzt-moravek-erleidet-muskelfaserriss.html



Angesichts der Tatsache, dass Moravek nur bis Saisonende (ohne Kaufoption) ausgeliehen ist, wird das richtig schwer Fuß zu fassen. Da er von Fanseite ja auch sehr oft gefordert wurde, machen die vielen Verletzungen innerhalb kürzester Zeit und eben ein Vertrag ausschl. bis Saisonende ohne KO doch nachdenklich. Es wäre wirklich Wahnsinn gewesen, ihn unter diesen Voraussetzungen zu holen...


Mal etwas weitergesponnen: wenn Moravek es nun nicht mehr schaffen sollte, Fuß zu fassen, sich positiv für Schalke oder andere potentielle Interessenten zu empfehlen; vielleicht können wir ihn ja doch noch abstauben für die nächste Saison.
 
Seltsam. Die heiß gehandelten Verpflichtungen Moravek und Balitsch kommen nicht zum Betze und fallen kurz darauf für längere Zeit Verletzungsbedingt aus.
default_icon_surprised.gif
default_biggrin.png
 
Seltsam. Die heiß gehandelten Verpflichtungen Moravek und Balitsch kommen nicht zum Betze und fallen kurz darauf für längere Zeit Verletzungsbedingt aus.
default_icon_surprised.gif
default_biggrin.png


Die Nichtverpflichtung der Spieler auf Kuntz' hellseherische Fähigkeiten zu schrieben halte diesmal ich für maximal überinterpretiert.
default_wink.png
 
Davon mal abgesehen, wo hätte Moravek im aktuellen System spielen sollen?

Da wir mit 2 Stürmern spielen bleiben nur 2 Möglichkeiten. Zentrales Mittelfeld oder auf den Außen. Beides kann er nicht unbedingt gut.

Letzte Saison mit Lakic als einzigen Stürmer ging das eher.

Außerdem haben wir mit Fortounis einen EIGENEN Spieler, der diese Position spielen kann.
 
Da hast du vollkommen recht, Marcio.

Den typischen 10er hinter den Spitzen haben wir nicht mehr und auf Ariels Position kann ich mir Jan überhaupt nicht vorstellen. Die einzige Alternative wäre, wenn er Tifferts 8er-Position übernehmen würde und das kann man sich auch nur sehr schwer vorstellen.

Für eine 1-Stürmer-Taktik brauchst du vorne drin eben einen überragenden Stürmer, wie wir ihn mit Lakic hatten, wie Dortmund ihn mit Lewandowski und Bayern ihn mit Gomez hat. So einen Stürmer haben wir nicht mehr (weil er zu teuer ist) und deshalb lässt Kurz lieber mit 2 Spitzen und ohne 10er spielen.
 
Typischer Fall von verzockt, aber das ist ja nichts Neues - einfach bitter für uns!


Warum denn verzockt? Entweder kauft Augsburg ihn und er spielt weiter 1. liga und kriegt sein Geld oder S04 verlängert und leiht ihn weiter zum FCA aus und er spielt 1. Liga und kriegt sein Geld.



kann grad nicht sehen wo er sich verzockt hat...wir spielen nur zweite liga
 
Warum denn verzockt? Entweder kauft Augsburg ihn und er spielt weiter 1. liga und kriegt sein Geld oder S04 verlängert und leiht ihn weiter zum FCA aus und er spielt 1. Liga und kriegt sein Geld.


kann grad nicht sehen wo er sich verzockt hat...wir spielen nur zweite liga


ph114 meint damit sicherlich uns. Hätten wir uns vor der Saison auf den Tausch Trapp für Moravek + Kohle eingelassen, wer weiß wie das Jahr verlaufen wäre.
 
ph114 meint damit sicherlich uns. Hätten wir uns vor der Saison auf den Tausch Trapp für Moravek + Kohle eingelassen, wer weiß wie das Jahr verlaufen wäre.


Die Diskussion nun aber zu führen mit dem Hintergrund " was wäre wenn " ist in meinen Augen nicht zielführend... Es hätte auch komplett anders kommen können oder es hätte laufen können wie es nun gelaufen ist...



Aber das ganze nun aufzurollen bringt nix.
 
ph114 meint damit sicherlich uns. Hätten wir uns vor der Saison auf den Tausch Trapp für Moravek + Kohle eingelassen, wer weiß wie das Jahr verlaufen wäre.


Ja, sicher.



@ Chancentod: Du hast einerseits recht, andererseits lässt gerade die Tatsache, dass Mora nach der vermeintlichen 1/2-Jahr-Leihe dort evtl. länger bleiben könnte (sogar für die 2. Liga), einfach auch einen anderen Blick auf die Geschichte zu - nicht nur auf die Situation im Sommer, sondern auch in der Winterpause. Von einer Leihe vom Winter bis Sommer, ohne Möglichkeit auf Weiterbeschäftigung, hätte ich auch nichts gehalten. Aber man sieht jetzt deutlich, was möglich gewesen wäre. Man sieht, wie sehr sich ein Nicht-Transfer (Trapp) später auf die Beziehung zu den Vereinen (und Personen) auswirken kann (!) bzw. sich rächen kann. Man sieht auch, was möglich gewesen wäre, wenn er im Winter zu uns zurückgekommen wäre. Wäre dies möglich gewesen, wäre auch eine Weiterbeschäftigung - wie jetzt beim FCA - drin gewesen. Hätte, wäre, wenn - es ist bitter. Aber auch dahingehend muss Kuntz die nötigen Schlüsse ziehen.
 
Ich denke, dass die Geschichte auch maßgeblich von Tobi Sippel beeinflußt wurde. Im Sommer hat er ordentlich Stunk gemacht, war unzufrieden und machte Schlagzeilen in der Bild. Wäre Tobi ruhig geblieben und hätte damals gezeigt, dass er einer ist, auf den man bauen kann, dann hätte man sich den Deal Trapp vs. Moravek + Kohle sicherlich auch überlegt.

Wenn man eh schon weiß, dass es gegen den Abstieg geht, dann will man nicht noch ein Problemfall im Tor stehen haben.

Wie es ohne Trapp, dafür mit Mora + Kohle gelaufen wäre, weiß man trotzdem nicht. Ich hätte den Deal im Sommer trotzdem gemacht, denn solche Transfersummen, wie im Manuel-Neuer-Sommer wirst du so schnell nicht mehr für Torhüter bekommen.
 
Schalke und Augsburg haben, vorbehaltlich der Zustimmung des Spielers, Einigkeit über einen Wechsel erzielt.



Quelle: ard-text
 
Hallo aus Augsburg,

hätte ein Frage zu Moravek (leider hat er letzte Saison nur ein paar Minuten bei uns gespielt, so daß ich mir selbst kein Bild machen konnte):

kann er eigentlich (gut) Standards?



Danke für eure Antworten und eine gute Saison!
 
Nee kann er nicht! Zumindest nicht bei euch
default_icon_razz.gif


Im ernst: Also kann mich nicht dran erinnern das er so die Bombe war bei den standards.
 
Ich erinnere mich vor allem an seine Stärken bei der Ballverteilung, im Umschaltspiel und dessen Ruhe am Ball. An Standards von ihm kann ich mich nicht erinnern, dafür waren Bugera und Tiffert zuständig.
 
Hallo aus Augsburg,
hätte ein Frage zu Moravek (leider hat er letzte Saison nur ein paar Minuten bei uns gespielt, so daß ich mir selbst kein Bild machen konnte):

kann er eigentlich (gut) Standards?



Danke für eure Antworten und eine gute Saison!


Bei uns hat er sie nicht geschossen. Aber glaube mir, du wirst selbst wenn er das nicht könnte, viel Spaß an dem Jungen haben.
default_sad.png
 
Türlich kann Moravek Standards, den zweiten Ball kann er Sahne ausm Stand ins dortmunder Tor ballern, des geht aber nur uffm Betze, do weht de Wind so günstig.
default_icon_mrgreen.gif
 
Wüsste auch nichts weiter von besonders erstklassigen Standards. Würde ihn persönlich so einschätzen, dass er eben Standards tritt wie jemand, der gut mit dem Ball umgehen kann, ohne jetzt DER Schütze schlechthin zu sein. Aber wirklich beurteilen können wir das auch nicht, da wie schon gesagt, eher andere für diese Situationen zuständig waren. Direkt einen verwandelt oder auf die Art eine Torvorlage gegeben hat er jedenfalls meiner Erinnerung nach nicht.
 
Oben