Jahreshauptversammlung 2015 am 12.12. - 15:30

Gehst du zur JHV zwonnzichfuffzeh?

  • Ja

    Stimmen: 11 45,8%
  • Nein

    Stimmen: 13 54,2%

  • Umfrageteilnehmer
    24
der FCK hat den samen gestreut und wir haben ihn kräftig gegossen. jetzt blüht er das pflänzlich schön und die fussballwelt erfreut sich dran.
Ja und wenn wir es nicht getan hätten, dann wäre die Versammlung normal abgelaufen und am Ende wäre irgendein eisenharter Kuntzianer oder Anti-Kuntzler (oder jemand der nicht mit der Ausgliederung der Devils einverstanden ist oder mit der neuen Satzung oder oder oder) gekommen und hätte sie angefochten und dann wären wir richtig das Gespött gewesen. Die Mitglieder haben hier Schaden vom Verein abgewandt und diesen vor der Leichtsinnigkeit des Managements geschützt. Ich würde mich nie für den FCK schämen, aber ich schäme mich für diesen Vorstand!
 
Ich kann beiden Seiten nachvollziehen. Natürlich haben wir andere Probleme, die weit dringlicher als die ordnungsgemäße Einberufung sind, andererseits ist eine fristgerechte Einladung so selbstverständlich, dass man hier keine Fehler erwartet - schon gar nicht von einer Führung, die ganz andere Projekte (Ausgliederung) angehen will. Wenn die Reaktion vom Verein wieder lautet, Schuld hätte eben die Post und sie bekommen von dbb nachgerechnet, dass selbst dieser Versand Spitz auf Knopf gerechnet war, kommt man ins Grübeln. Im Ergebnis also ein unnötiges Störfeuer, bei der Vorgeschichte und jetzigen Lage darf sich der Club nicht wundern, dass manche es am Leben erhalten.
 
 
Wir haben in dem Verein 1000 andere Probleme als diese blöde Einladung. Statdessen sollten wir uns mal mit den wichtigen Fragen beschäftigen, die wir konkret an den Vorstand stellen wollen.
Die von dir so bezeichnete ist das Wichtigste am ganzen Verein, ohne Sie keine Satzung, ohne sie keine Mitglieder, ohne diese kein Verein, mach dir mal darüber gedanken bevor de sowas los lässt.
 
 
Um die JHV als solche geht es ja auch nicht, aber jetzt hier tagelang nach Schuldigen für das zu späte Eintreffen der Einladung zu suchen bringt uns nicht weiter.
Aber das ist typisch. Da wird sich mit Dingen beschäftigt die in keinster Weise unsere Probleme lösen. Auf paragraphen rumreiten aber dann am 12.12 wieder zu feige sein das Maul aufzumachen (gilt nicht für dich).
 
Bin kein Mitglied mehr, darf deswegen es Maul da net aufmachen, wenn ichs noch wäre hätt ich hier alles daten als Bild gepostet
 
@Marcio
Naja, das hatte jetzt <a data-mentionid="67" data-ipshover-target="http://www.roteteufel.de/index.php?/profile/67-benhancer/&do=hovercard" data-ipshover="" href="<___base_url___>/index.php?/profile/67-benhancer/">@Benhancer</a> wieder angestoßen gehabt mit dem Mitglied auf Twitter. Mir persönlich ist es recht egal, was in den "sozialen" Netzwerken so gepostet wird und für mich ist das Thema damit abgeschlossen, dass das Management den Fehler doch noch eingesehen hat und die Versammlung verlegt hat, auch wenn man den schwarzen Peter feigerweise der Post zugeschoben hat, was - wie der Artikel bei dbb ja auch zeigt - so nicht richtig ist. Für mich persönlich ist das Thema damit dann auch abgeschlossen und natürlich gibt es auch wichtigeres, was mich aber stört ist, wenn dann einige hier solche Dinge scheinbar unter den Tisch kehren wollen, indem sie wieder mit anderen, längst abgehandelten Aspekten wie dem fragwürdigen Twitter-Kram kommen (das ist jedenfalls mein Eindruck) oder dem Anhang eine Mitschuld an den Kuriositäten unseres Managements geben.
Natürlich haben wir wichtigere Punkte, die wir auch angehen sollten. Ich werde nochmal bei Rossobiancos Kritikpunkten nachharken, wie er auf einige von denen kommt und ob er die belegen kann (zum Beispiel das mit den Tochergesellschaften).
Generell ist mir der Vorstand aber schon sehr unangenehm geworden. Man hört es ja auch immer wieder von Anhängern anderer Vereine, wie lange wir uns das noch antun wollen.
 
Das stimmt. Regt mich aber trotzdem auf, dass nun wir die Lachnummer sind und nicht mehr Köln und Hamburg.
Zur Lachnummer schreiben das nur Leute in Foren. Ich habe auf überregionalen Sport- und Nachrichtenportalen keine Artikel zu dem Thema gefunden, erst recht keine, die in Richtung Faxgeräte oder Rucksäcke in Parks gehen.
 
Ich habe auf überregionalen Sport- und Nachrichtenportalen keine Artikel zu dem Thema gefunden, erst recht keine, die in Richtung Faxgeräte oder Rucksäcke in Parks gehen.
Die überregionalen Medien aber auch schreiben schon länger nicht mehr über uns, da wir auch medial in der Versenkung angekommen sind. Wnd wenn, dann wird ein 8zeiliger Spielbericht von sid oder dpa übernommen, demgegenüber ein lokaler potentieller Investor (so es das scheue Reh noch gibt) das ohne Weiteres mitbekommt. Aber wir sollten das Thema beruhen lassen, führt zu nichts.
 
Antrag angenommen
default_biggrin.png
/emoticons/biggrin@2x.png 2x" title=":smiley:" width="20">
 
Grünewalt hat dazu auch schon Stellung genommen:




http://fck.de/fileadmin/001___PORTAL__/001_downloads/Der_FCK/JHV_2015/Erklaerung_Dringlichkeitsantrag_JHV_2015.pdf




Hier die Übersicht aller Anträge:




http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/der-fck/vereinsstruktur/jhv-2015/jhv-2015-antraege.html




Darunter auch bereits hier angesprochen Punkte.




Das Finanz - und Sponsoring-Konzept (dann kann er ja seine 15 Seite jetzt veröffentlichen):




http://fck.de/fileadmin/001___PORTAL__/001_downloads/Der_FCK/JHV_2015/JHV2015_Antrag_2.pdf




Und die Offenlegung der Vorstandsgehälter, um den Internet-Spekulationen Einhalt zu gebieten:




http://fck.de/fileadmin/001___PORTAL__/001_downloads/Der_FCK/JHV_2015/JHV2015_Antrag_3.pdf
 
Mal ne Verständnisfrage: Grünewald schreibt: "Bis zur Jahreshauptversammlung werde ich umgehend die gewünschte interne und unabhängige Untersuchung in die Wege leiten Fakten und Kosten der Untersuchung werden dann bei der JHV offen gelegt."




Wer trägt hierfür denn die Kosten? Müsste ja eigentlich Hr. Grünewald selber oder der Antragssteller tragen, da der FCK ja im Moment erst mal noch nichts damit zu tun hat, oder? Auf welcher Rechtsgrundlage sollte denn der FCK hierfür die Kosten tragen müssen?




 




P.S.: Auch der Antragssteller schreibt ja erstmal dass die Überprüfung nach der JHV stattfinden sollte.




 




Wer stellt den Antrag auf Kostenübernahme durch Hr. Grünewald?
default_biggrin.png
/emoticons/biggrin@2x.png 2x" title=":smiley:" width="20">



 




Grundsätzlich finde ich das schon alles sehr bedenklich und muss auch sagen, dass das falls was dran ist auch auf alle anderen Personen (AR, VV) ein ganz, ganz schlechtes Licht werfen wird oder würde. Und ich finde, dass diese Vorgänge grundsätzlich transparent hätten sein müssen. Also so hat das in jedem Fall ein Geschmäckle.. egal was rauskommt.
 
Ist halt ein schmaler Grat, denn einerseits kann nicht jede anonyme Behauptung der Vetternwirtschaft oder Selbstbevorteilung Untersuchungen auslösen, andererseits schwelen diese Gerüchte schon jahrelang und wurden vom Verein ignoriert oder elegant verbabbelt, dass eine JHV in der Tat der geeignete Ort ist, die Themen anzugehen. Und wenn Kuntz VV bleiben wird und will, dürfte es wohl auch in seinem Interesse sein, dass unter seiner Führung ordnungsgemäß gewirtschaftet wird.
 
vor 2 Minuten, ViehliebMA sagte:




Ist halt ein schmaler Grat, denn einerseits kann nicht jede anonyme Behauptung der Vetternwirtschaft oder Selbstbevorteilung Untersuchungen auslösen, andererseits schwelen diese Gerüchte schon jahrelang und wurden vom Verein ignoriert oder elegant verbabbelt, dass eine JHV in der Tat der geeignete Ort ist, die Themen anzugehen. Und wenn Kuntz VV bleiben wird und will, dürfte es wohl auch in seinem Interesse sein, dass unter seiner Führung ordnungsgemäß gewirtschaftet wird.


Und da bist du dir noch sicher ? Ich nicht mehr, denke da z.B. an die abgesprungenen Sponsoren oder die nicht mehr erreichbaren Sponsoren,




die ja alle einen Grund haben müssen Ihre Entscheidung in die andere Richtung laufen zu lassen. Dazu kommt noch 3 Jahre der selbe Spieleretat,




obwohl  die beiden letzten Jahre dieser bei weitem nicht mehr erreicht wurde, durch Billigspieler usw., dann der Transferüberschuß wo ist er hin?
 
vor 35 Minuten, playerred sagte:




Und da bist du dir noch sicher ? Ich nicht mehr, denke da z.B. an die abgesprungenen Sponsoren oder die nicht mehr erreichbaren Sponsoren,




die ja alle einen Grund haben müssen Ihre Entscheidung in die andere Richtung laufen zu lassen. Dazu kommt noch 3 Jahre der selbe Spieleretat,




obwohl  die beiden letzten Jahre dieser bei weitem nicht mehr erreicht wurde, durch Billigspieler usw., dann der Transferüberschuß wo ist er hin?


Wie soll denn ich oder sonstwer ohne konkrete Information sicher sein? Das Ziel dieser Anträge ist doch gerade Transparenz.
 
hoffe mal, der antragsteller hat dann auch den arsch in der hose und stellt sich bei der jhv, genauso wie Grünewalt! oder ist er (antragsteller) nur "ein ans bein pisser" und zieht den schwanz ein? wenn ich lese, dass die prüfung erst nach der jhv stattfinden solle, dann lässt mich das jedenfalls dieser vermutung kommen.
 
vor 40 Minuten, Dr.BETZE sagte:




hoffe mal, der antragsteller hat dann auch den arsch in der hose und stellt sich bei der jhv, genauso wie Grünewalt! oder ist er (antragsteller) nur "ein ans bein pisser" und zieht den schwanz ein? wenn ich lese, dass die prüfung erst nach der jhv stattfinden solle, dann lässt mich das jedenfalls dieser vermutung kommen.


Also für mich hört sich da eher so an, als ob der Antragssteller sich diesen Schritt sehr gut überlegt hat. Auf Transfermarkt schreibt er, er habe zuvor mit Hr. Grünewald gesprochen und macht auch ansonsten den Eindruck, ich gut auszukennen.. was man halt so in 20 min Beiträge lesen so sehen kann...




 
 
Herr G. ist JochenG




 




Bertikoks hat hier ja auch einen Account und hat früher ab und zu geschrieben. Eigentlich fand ich auf tm seine Beiträge immer gut, hab sie jetzt aber Jahre lang nicht mehr verfolgt.
 
Günewalt hat übrigens nichts mit dem grünen wald zu tun aber jetzt isses langsam auch egal, er geht ja eh bald
default_icon_wink.gif




warum stehen bei den anträgen nicht die namen der antragsteller mit mitgliedsnummer und adresse oder dürfen die nur am tag der jhv im begleitheft stehen?
 
vor 49 Minuten, Dr.BETZE sagte:




Günewalt hat übrigens nichts mit dem grünen wald zu tun aber jetzt isses langsam auch egal, er geht ja eh bald
default_icon_wink.gif




warum stehen bei den anträgen nicht die namen der antragsteller mit mitgliedsnummer und adresse oder dürfen die nur am tag der jhv im begleitheft stehen?


Ja, sollen ja nur für Mitglieder sichtbar sein und nicht für die ganze Welt.
default_icon_wink.gif




Im Antrag gehts übrigens vorrangig darum, dass der Vorstand einzeln entlastet wird. Dadurch soll Grünewalt vorläufig nicht entlastet werden können, ohne dass es etwas mit Kuntz zu tun hat. Der Rest ist nur Begründung. Sollte Grünewalt aus den naheliegenden Irritationen vorläufig nicht entlastet werden, kann im Anschluss in Ruhe geprüft und bei der nächsten JHV entlastet werden. 




Entlastet man ihn jetzt, ist er nicht mehr für etwaige Verfehlungen in seinet Amtszeit haftbar - sowas kennen wir ja leider schon zur Genüge.




Da es von allen Seiten unbestrittener Fakt ist, dass es Geschäftsbeziehungen zwischen dem FCK und Grünewalts Marketingunternehmen sowie der Kanzlei seiner Familie gab und/oder gibt, sollte das in der Tat genau überprüft werden, um keinen Raum für Zweifel zu lassen. 




Ob er jetzt zwei Gehälter bekommt, obwohl das in der Branche unüblich ist, ist mir da fast schon egal. 
 
vor 1 Stunde, Klingenstädter sagte:




Im Antrag gehts übrigens vorrangig darum, dass der Vorstand einzeln entlastet wird. Dadurch soll Grünewalt vorläufig nicht entlastet werden können, ohne dass es etwas mit Kuntz zu tun hat. Der Rest ist nur Begründung. Sollte Grünewalt aus den naheliegenden Irritationen vorläufig nicht entlastet werden, kann im Anschluss in Ruhe geprüft und bei der nächsten JHV entlastet werden. 




Entlastet man ihn jetzt, ist er nicht mehr für etwaige Verfehlungen in seinet Amtszeit haftbar - sowas kennen wir ja leider schon zur Genüge.


man erinnere nur an Friedrich, seinen sohn und seine schwiegertochter und stichwort midas-affäre, von daher ist es gut, da mal nachzuhaken.
 
Unser "Lieblingsjournalist" bietet eine Erklärung für die Verschiebung der Jhv. Das Gute an dieser Version ist, dass die Briefe rechtzeitig auf der Post waren! Das Schlechte, dass die "Postcard" jedoch nicht gedeckt war und es Tage gedauert hat, bis eine gedeckte Postcard vorgelegt wurde. Unsere (im wahrsten Sinne des Wortes) Portokasse scheint nicht gerade prall gefüllt zu sein. Die Post soll dies bestätigen. Der restliche Artikel kann ruhig ignoriert werden. Übliche Hetze.




http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/1-fc-kaiserslautern-hat-zu-kleine-portokasse-13923297.html




 
 
Von dbb:


" Die FCK-Verantwortlichen dementieren diese Darstellung der Post. Auf der JHV, die nun am 12. Dezember 2015 stattfindet, wolle man entsprechende Beweise vorlegen. "




Ansonsten: Ashelm.
 
Hm naja Unwahrheiten stehen jetzt aber auch keine drin. Die Aussage der Post wird ja belegt sein, sonst wird er, wie man den FCK kennt, ja sicher verklagt. Insofern sehe ich nicht, was das Problem am Artikel ist..
 
Oben