Jahreshauptversammlung 2015 am 12.12. - 15:30

Gehst du zur JHV zwonnzichfuffzeh?

  • Ja

    Stimmen: 11 45,8%
  • Nein

    Stimmen: 13 54,2%

  • Umfrageteilnehmer
    24
Statt sich über Feng Shui aufzuregen, sollte man sich wirklich mal über die permanenten Strafen wegen Pyro aufregen. Das warn die letzten Jahre mit Sicherheit mehr als 50.000 Euro und davon hat weder der Verein noch irgendein Spieler einen nachweislichen oder pseudo Nutzen.
 
vor 56 Minuten, ViehliebMA sagte:




Ich meine gelesen zu haben, dass die Veranstaltung auf Wunsch der sportlichen Führung stattfand, ergo wohl die Lizenzspieler teilgenommen haben.


Unter der sportlichen Führung würde ich Trainer und Manager verstehen, aber keine Spieler.
 
vor 5 Stunden, weber2006 sagte:




Grünewalt listet die Zahlen für die Berater auf... 50 000 für Firma X




Mitglied: Was das ist ja FengShui.




Nachfrage eines Mitglieds im späteren Verlauf an Rombach. Rombach antwortet, dass er davon nichts hält und es trotzdem genehmigt hat. Später hat er dann noch gesagt, dass es nachträglich genehmigt worden ist.




Als die Diskussion zu hitzig wurde hat Kuntz eingeworden, dass die Firma auch Schulungen für Führungskräfte macht.




Meine Frage nun ist, wieso hat Rombach das nicht so gesagt oder hat Kuntz nur versucht ihn zu retten?


wenn ich in den Puff gehe - dann kann ich nachher auch nicht sagen ich hab mir dort nur ne Cola am Automat geholt.




das die Firma Schulungen für Führungskräfte anbietet - ist eine Aussagekraft die absolut gegen null geht. Für was wurde




das Geld verwendet ???




aber wie immer Transparenz sieht anders aus !!!!!




 
 
vor 8 Minuten, ROT-WEISS-ROT sagte:




Unter der sportlichen Führung würde ich Trainer und Manager verstehen, aber keine Spieler.


Ich hab mir das ungefähr vorgestellt (vielleicht auch fälschlich zusammengereimt) wie hier im Link die deutschen Handballer. https://www.youtube.com/watch?v=UjlSCi_CGqs#t=08m10s




Also eine Art Seminar, wie man in Drucksituationen o.ä. umgeht. Da das zum einen usus im Profisport ist und zum anderen ein Manko der letzten Jahre war, habe ich die Aufregung nicht recht verstanden. Sollte es wie du sagst aber gar nichts mit der Mannschaft zu tun haben (dagegen spräche aber die SWR-Berichterstattung gestern, wonach die "Geister aus der Kabine" und eben nicht den Büros vertrieben werden sollten, oder war das nur eine dumm-flapsige Bemerkung?), müsste man mit anderen Augen darauf gucken. Aber selbst wenn Kleinvieh auch Mist macht, halte ich 50.000,- nach wie vor nicht geeignet für die große Panik, weil eben jeder unserer zigfachen Transfers der letzten Jahre diese Summe locker wird übersteigen dürfen. 
 
vor 4 Stunden, Betzefee sagte:




In meinen Augen ist Rombach ein Bauernopfer der unzufriedenen. Keiner aus dem Aufsichtsrat, aus dem Vorstand oder der Mitglieder hat sich für ihn stark gemacht. Entweder sassen sie schweigend auf ihren Plätzen oder verliessen sie die Versammlung - echt traurig. Und natürlich hat Herr Briegel wieder die Finger im Spiel - erinnert mich an den vergangenen Sommer und die Sache mit Runjaic. Jedesmal wenn bei uns Unruhe aufkommt hat Unruheherd Briegel die Finger im Spiel - fällt das eigentlich niemandem auf?


teils teils, er stand ja schon bei der letzten jhv in der kritik, bei der wahl schaffte er es gerade noch so. es ist aber auch schon so, zumindest habe ich das gefühl, dass sich die anderen ar-mitglieder hinter ihm verstecken. wäre er klug gewesen, hätte er den ar-vorsitz damals abgegeben, um etwas aus der schusslinie zu kommen aber irgendwie glaube ich, dass von den andern gar keiner den vorsitz übernehmen wollte. dazu passt auch gut die angesprochene zurückhaltung der anderen ar-mitglieder am samstag. da wollte sich wohl keiner mit Rombach in die nesseln setzen.




inwiefern sich ein mitglied für ihn stark machen sollte ist mir schleierhaft, gleichwohl denke ich auch, dass das volk tatsächlich mit einer veränderung befriedigt werden wollte und wenns halt "nur" der ar-vorsitzende ist. seine schlechte figur die er abgab tat dann sein übriges.




Briegel ist auch so ne komische geschichte. bei dem weiss ich nie, ob ihm seine aussagen bewusst sind oder ob er sich nicht sogar benutzen/aufhetzen lässt. wenn er sogar mit dem ein oder anderen mitglied im sms-kontakt ist, das samstag gegen ar und vv gewettert hat...nunja.




 




am schluss möchte ich noch sagen, dass ich den abgang Rombachs, den ich erst im tv so sah, wichtig fand und auch gut, dass es im tv gezeigt wurde. mitglieder wie Rombach konnten irgendwie ihr gesicht bewahren. sein abgang war aus meiner sicht sinnbildlich für diese jhv 2015. es wurde teils mit harten bandagen gekämpft aber grössenteils fair.
 
warum hab ich immer noch das Gefühl das der FCK ein Selbstbedienungsladen ist.




da übernimmt einer einen Fussballverein - mit Herzblut




 ( sein Kumpel macht dann eine Herzblutkampange und gründet #dananch" eine Firma und




das ganze dann auch Abrechnen zu können. ) 




 




da stellt einer seinen Kumpel ein - der stellt seinen Kumpel ein.




die beiden werden dann Geschäftsführer eine Tochtergesellschaft und bekommen




dann noch ein EXTRA Gehalt zu Ihren bereits wahrscheinlich nicht schlecht bezahlten Gehältern.




 




da bin ich aber froh das auf der JHV gesagt hat es geht nur um Qulifikation. hat nichts damit zu




tun das man schon seit kindheit beste Kumpels sind. aus 80 Millionen war sein Kumpel der beste.




hat zwar noch nie so eine Tätigkeit ausgeübt - aber wenn er doch der beste ist - was soll man da




machen.




man haben wir von FCK aber auch ein Glück.
 
vor 10 Minuten, ViehliebMA sagte:




halte ich 50.000,- nach wie vor nicht geeignet für die große Panik, weil eben jeder unserer zigfachen Transfers der letzten Jahre diese Summe locker wird übersteigen dürfen. 


Sehe ich auch so. Die Kosten für Pyro würde ich lieber einsparen.




Der Ausbau auf 3 Vorstände finde ich richtig. Allerdings nicht mit Kuntz als Sport-Vorstand. Ich sehe ihn nicht als starken Manager, dafür ist er zu nett. Die Vergangenheit hat einfach gezeigt, dass er es nicht hin bekommt Verträge bei guten Spielern zu verlängern und Spieler teuer zu verkaufen. Für mich zieht auch das Argument nicht, dass wenn man dem Spieler keine niedrige Ausstiegsklausel gibt, dass er dann nicht verlängert. Andere Vereine bekommen das auch hin. Dann sind eben die Ausstiegsklauseln und die Spieler-Beteiligungen höher. Das mit Trapp verstehe ich immer noch nicht. Den macht man zur Nummer 1, setzt Sippel in die 2. Reihe und muss ihn dann unter MW gehen lassen.
 
In Mainz ist man sehr stolz auf die Feng Shui Ausrichtung der Kabine und des Stadions (mein Vater musste die Tour auch machen), bei uns wird deshalb der Aufsichtsrat vor die Tür gesetzt.

Wie gut oder schlecht Rombach nun wirklich den Aufsichtsrat führt kann ich nicht beurteilen. Ich gebe ihm aber in einer Sache recht: die Art und Weise dieser Hexenjagd war unwürdig... Und leider ist die Gesellschaft wirklich oft nur noch Mitschwimmer keiner polemischer Gruppen.

Die Herren, die im TV zu sehen waren am Mikro wären nicht mal in der Lage eine kleine Dorfkneipe zu führen und machen dann in so einer Versammlung den dicken Max. Immerhin hatten sie den Arsch in der Hose es öffentlich zu tun.
 
Über die Art und Weise von Rombach´s Abgang darf man streiten, das Bauchgefühl sagt aber das sein Ausscheiden aus dem AR zum jetzigen Zeipunkt hilfreich war. Ich persönlich hatte den Eindruck, daß er und Kuntz nicht mehr die nötige Distanz hatten die vielleicht wünschenswert gewesen wäre. Ist aber nur mein Eindruck.




Für seine geleistete Arbeit möchte ich ihm danken.   
 
vor 28 Minuten, AndreasFCK sagte:




Für seine geleistete Arbeit möchte ich ihm danken.   


ja, wer hätte von denen, die ihn absägten, mit ihm damals in dieser schwierigen zeit gerne getauscht? sicher nicht viele, ich auch nicht.
 
Auf der-betze-brennt.de haben sie einen recht guten Artikel in der Nachbetrachtung zur JHV online gestellt:



Zitat



<div>

Ein erster Schritt in eine positive Zukunft




 
<div>
<div>
16.12.2015 - 11:18 Uhr



 

</div>


Die Wogen haben sich ein wenig geglättet seit der aufregenden und teilweise aufgeregten FCK-Mitgliederversammlung am Samstag. Hängen geblieben ist eine neue Streitkultur und die Hoffnung auf eine positive Zukunft, findet DBB-Gastautor evilred.


</div>
</div>


Quelle und weiter: http://www.der-betze-brennt.de/artikel/2393-kummtsenfdruff-ein-erster-schritt-in-eine-positive-zukunft.php




Insbesondere die Verlängerung der Redezeit auf 10 Minuten hat meines Erachtens nach dazu geführt, dass eine gute Diskussionskultur aufkam, finde ich. Das würde ich mir für die Zukunft immer so wünschen - und dann kann sich nachher auch niemand (durchaus nicht zu Unrecht bei den vorherigen 2 Minuten) beschweren, dass ihm die Zeit fehlte, seine Wortmeldung vernünftig vorzutragen.
 
wenn aber jeder zweite meint, seinen senf zu feng shui oder ähnlichen hochwichtigen themen abgeben zu müssen, dann sollte man aber auch nicht davor zurückschrecken, dem kollegen den saft abzudrehn, auch wenn das einigen mitgliedern nicht gefallen würde. wegen solchem "kleinvieh" möcht ich jedenfalls nicht wieder ewig rumsitzen und die wirklich wichtigen angelegenheiten fallen dann hinten runter, so wie die satzungsänderungen z.b. zuletzt.
 
Worum es mir viel mehr geht, ist die jahrelang dauerhaft miese Stimmung im Umfeld. Ganz ehrlich: Sollen gewisse Gruppen von Leuten, die regelmäßig auf den Betze in den letzten Jahrzehnten gingen doch einfach wegbleiben (Ich rede hier von ganz normalen Fans), wenn sie immer noch in ihren tollen FCK-Jahren aus den 80ern oder sogar 70ern schwelgen und am liebsten gar nicht aufwachen wollen! Der FCK ist heute ein anderer Verein mit einer anderen "Qualität" (Wem erzählt man das eigentlich noch?). Diese andauernde negative Stimmung hat nicht minder dazubeigetragen, dass in dem Verein nie mal Ruhe in den letzten Jahren eingekehrt ist! Da gebe ich vielen Fans, insbesondere im Umfeld um KL eine Mitschuld, wo auch u.a. direkte Verbindungen zum Verein bestehen. Der Verein hat sich heruntergewirtschaftet, aber viele Fans müssen sich im Bezug auf den schleichenden Niedergang auch an die eigene Nase fassen. Viele haben von Bilanzen, etc. absolut keine Ahnung, mutmaßen sich aber an, auf JHVs (insbesondere auf der Letzten) das Wort zu ergreifen und andere Unwissende mit ihrem Gedöhns, welches sie von sich geben, anzustecken. Deshalb sage ich heute immer noch, in dem Fall um die Feng Shui-Angelegenheit wegen lächerlichen 50.000 Euro (aus Vereinssicht): Einige Fans haben an dem Abend nur ein passendes Mittel gebraucht, um Prof. Rombach und Konsorten in die Ecke drängen zu können, wo sie sie brauchten und verbal angreifen zu können. Dass aber keiner mal die regelmäßigen Bußgelder angeprangert hat, welche "Fans" durch Pyro-Aktitiväten auswärts entstehen lassen, welche auch jenseits der 50.000 Euro oftmals liegen, das war für mich die größte Enttäuschung des Abends im Bezug auf die Selbstkritik vieler Anwesender. Hauptsache, man konnte gegen eine geschlossene Partei loswettern, was ja an dem Abend nicht verkehrt war, aber die Selbstkritik vieler Fans wieder zu wünschen übrig ließ. Frei nach dem Motto: "Es sind immer nur die Anderen, die dran schuld sind". So läuft das aber nicht! Und wenn diese Selbstkritik nicht endlich mal eintrifft, macht man sich seinen eigenen Herzensverein mit kaputt.




Von daher stimme ich dir deinem vorletzten Beitrag blind zu, Doc.
 
Die Frage sollte aber sein, wo würden wir heute stehen ,sowohl finanziell ,als auch sportlich ,würde es den alten AR noch geben und Kuntz wäre fest im Sattel . 




 




Das  allerwichtigste finde ich sollte sein ,dass man es hinbekommt die Mannschaft abzuschotten von all dem Mist Aussenrum. 




Dazu gehören auch die Fans . Als Beispiel nenne ich nur  mal ein paar "Damen" die ich beim letzten Training zu Gesicht bekommen habe . Die belästigen schon fast die Spieler mit ihrer penetranten Art ,hocken jeden Tag aufm Training ,bringen Gerüchte in die Welt und jetzt noch das beste : haben von nix nen Plan und können sicher nicht mal ein Fußball von nem Football ertasten. 




Von solchen weibern müssen sich dann die Spieler noch selbstgemachte Torten geben lassen und sich den Spruch drücken lassen :Gell liewer konni,du bleibst doch bei uns ! Geh nät fodd "




Das ist alles kein tolles Klima in dem Spieler ungestört Leistung bringen können. Es ist dieses pfälzische niveaulose Gelaber . Genau das gleiche Niveau wie die DBB 8.1er (sorry an alle die sich falsch angesprochen fühlen ),die 3 Stunden vor spielbeginn im Stadion sind und pünktlich zum Anpfiff so besoffenn sind ,das sie nix vom sportlichen mitbekommen und nur 90 Minuten die Treppen hoch und runter laufen um Bier zu holen. ....ABER danach dann im Internet und Sonst wo alles und jeden kritisieren . Dazu noch alles wissen...jedes interna wissen die. Die können dir noch genau sagen von welcher Sprosse damals nemec vom Baum geflogen ist !!! 
 
Oben