Jahreshauptversammlung 2015 am 12.12. - 15:30

Gehst du zur JHV zwonnzichfuffzeh?

  • Ja

    Stimmen: 11 45,8%
  • Nein

    Stimmen: 13 54,2%

  • Umfrageteilnehmer
    24

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
nicht mehr lange hin, dann sollte es den genauen termin geben.
läuft es sportlich so weiter, dann dürfte die JHV doch etwas ruhiger werden als zuletzt gedacht.
 
klar, fragen müssen gestellt und beantwortet werden. hoffe aber, dass alles in vernünftigen bahnen abläuft. das theater zuletzt hat mir nämlich schon gereicht, mein bedarf ist für dieses jahr gedeckt.
 
egal... ich geh hin
default_icon_smile.gif
 
Mich interessiert diese Saison nur noch:
1. Schaffen wir den Klassenerhalt
2. Was ist mit der Kohle?
Wann ist die JHV?
 
Wie siehts nächstes Jahr ohne Sondereinnahmen aus dem Pokal und ohne zig Millionen Transferplus aus?
Wurde nicht immer ohne die DFB-Pokal Kohle geplant? Bei den Transfererlösen steht ein dickes ?, auch weil man noch nicht weiß, wo die Erlöse vom Sommer hin sind... Sicher ist, dass außer Müller und Zimmer - wenn sie beide ihre Form wieder finden - momentan keiner Hoffnung macht, rentabel verkauft werden zu können...
 
Wurde nicht immer ohne die DFB-Pokal Kohle geplant? 
Ja, das ist korrekt. Deshalb ja "Sondereinnahmen". Vorletzte Saison hatten wir trotz Halbfinale nur eine schwarze Null. Die Geschäftszahlen von letzter Saison stehen ja noch aus. Auch hier steht ein Transferplus von 3,6 Millionen.
Die 5 Millionen der aktuellen Saison werden dann in den 2016 veröffentlichten Zahlen verwurstet. Nur wie sieht es aus, wenn diese Saison keine nennenswerten Einnahmen generiert werden?
Wann steht die Rückzahlung der Anleihe eigentlich an?
Wenn ich keine für mich zufriedenstellenden Erklärungen und finanziellen Perspektiven geboten bekomme, wie soll ich dann auf der JHV guten Gewissens irgendwen entlasten, ohne mich wie ein Verräter am Verein zu fühlen?
 
weiss gar nicht, ob ich zur jhv gehen werde. die sportliche talfahrt raubt einem die letzte kraft. bin jetzt schon fast wieder auf dem stand der letzten spiele von Runjaic. nach den beiden spielen gegen bochum und düsseldorf blühte man fanmässig wieder etwas auf und jetzt sitzen wir wieder im gleichen mist, besserung nicht in sicht, im gegenteil.
freitag läufts wahrscheins auch wieder nicht richtig, das publikum wird unruhig, was sich dann noch mehr auf die leistung der spieler auswirken wird. kann man nur auf ein frühes tor von uns hoffen.
weiss nicht, ob ich mir da Grotepass und co. auf der jhv antun soll, zieht einem nur noch mehr runter. na mal schaun.
 
Docces, ich hege gerade exakt die selben Überlegungen...auf der anderen Seite, die zu erwartende Show wird wieder mal den Charakter einer Tragikkomödie haben. Im Theater bezahlt man für sowas freiwillig Geld...
default_icon_wink.gif
 
Wie Unprofessionell ist das denn ? Noch kein Termin ?!? 
Letztes Jahr wurde sie auch erst um den 21. Oktober für den 23. November angekündigt. Hat also nichts mit (fehlender) Professionalität zu tun, sondern vielleicht damit, dass man sie grundsätzlich erst vier bis fünf Wochen vorher ankündigt und sie dieses Jahr erst im Dezember stattfindet.
 
Ich denke, stimmungsmäßig kommt es auf die unmittelbaren Spiele zuvor an. Wenn die JHV jetzt wäre, würde ich nicht ausschließen, dass es ungemütlich werden würde, Leute auftauchen, nur um mit Sch... um sich zu werfen, aber evtl. auch solche, die die richtigen Fragen stellen. Nach einem Sieg gegen Fußball-Mordor wiederum sähe die Welt wieder anders aus, zumindest für ein paar Stunden. Das würde sich schon auf die Stimmung auswirken, denke ich.
 
 nur um mit Sch... um sich zu werfen, aber evtl. auch solche, die die richtigen Fragen stellen.
hoffen wir, dass die wirklichen fragen nicht unter irgendwelchem mist "leiden" müssen oder zu kurz kommen und später keiner mehr lust hat sie zu stellen, nur weil irgendwelche verbohrten unbedingt noch mal nachhaken müssen, z.b. ob Kuntz sich wirklich bei anderen vereinen beworben hat.
 
hoffen wir, dass die wirklichen fragen nicht unter irgendwelchem mist "leiden" müssen oder zu kurz kommen und später keiner mehr lust hat sie zu stellen, nur weil irgendwelche verbohrten unbedingt noch mal nachhaken müssen, z.b. ob Kuntz sich wirklich bei anderen vereinen beworben hat.
In der Tat ein richtig wichtiger Punkt.

Es wäre so wichtig, mal halbwegs nüchtern die Sache anzugehen. Emotionen, so sehr ich verstehen könnte, wären sowas von kontraproduktiv. Das gälte übrigens nicht nur für den wütenden Mob, sondern auch für Kuntz.
Kann mir gut (und auch an dieser Stelle nachvollziehbar) vorstellen, dass auch bei ihm der Druck mal raus muss, aber das Letzte was wir jetzt bräuchten, wäre die nächste zusammenschweißende Oper - dafür sind die elf Pfeifen auf dem Platz verantwortlich zu machen. Wir brauchen Klarheit!

Somit würde ich mir wünschen, wenn sich vielleicht hier zwei, drei people finden würden, die mit den richtigen Fragen dort aufschlagen würden. Ja...Ich weiß..."fahr doch selbst hin". Seid so nett
default_biggrin.png


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
nichts für mich, ich kann ja nicht mal ne ansprache vor meiner frau halten, geschweige denn vor hunderten fanatikern zu sprechen
default_icon_wink.gif
 
Wie sieht eigentlich das Interesse an einer gemeinsamen "Kontrolle" der Bilanz aus? Gibt es Personen hier, die Lust haben mit mir die Bilanz anzuschauen? Termin dafür müsste man halt noch absprechen.
 
Oben