Jahreshauptversammlung 2015 am 12.12. - 15:30

Gehst du zur JHV zwonnzichfuffzeh?

  • Ja

    Stimmen: 11 45,8%
  • Nein

    Stimmen: 13 54,2%

  • Umfrageteilnehmer
    24
@ Ballschnell  Hab ich von mir aus so geschrieben, les da nix
Warum sollte es nicht so sein macht jeder Betrieb oder Steuerzahler ( lass meine Steuer auch immer gegen Null laufen ) doch auch, damit er nichts abgeben muß, wie die Lage dann wirklich ist, sieht man dann wenns zur Insolvenz kommt, weil man die Löcher mit welchen Geldern auch immer, net mehr stopfen kann
 
<div> Behauptet zumindest "Rossobianco" auf dbb:
http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=20503&p=969027#p969027
Daraus:
Keine Ahnung, ob oder inwiefern das richtig ist.
</div>Rosso hat in diesem besagten Beitrag auf DBB, der über knapp 40 Absätze lang war, ziemlich viele Thesen in den Raum geworfen, ohne dafür anscheinend fundierte Beweise zu haben.
Mag ja sein, dass da gewisse Inhalte stimmen, nur würde ich die Beweise gerne schwarz auf weiß zu Gesicht bekommen. Sonst fällt das Ganze wieder in die Kategorie
"Ja, ich kenn' Leute, die arbeiten beim FCK und die haben mir das erzählt, usw. usf."
Der Beitrag ist gut geschrieben, aber ich seh den Thesen etwas verhalten entgegen. Die Frage ist, woher weiß er das, sollten die Inhalte stimmen und wer kann es beweisen?
 
Rosso hat in diesem besagten Beitrag auf DBB, der über knapp 40 Absätze lang war, ziemlich viele Thesen in den Raum geworfen, ohne dafür anscheinend fundierte Beweise zu haben.
Mag ja sein, dass da gewisse Inhalte stimmen, nur würde ich die Beweise gerne schwarz auf weiß zu Gesicht bekommen. Sonst fällt das Ganze wieder in die Kategorie
"Ja, ich kenn' Leute, die arbeiten beim FCK und die haben mir das erzählt, usw. usf."
Der Beitrag ist gut geschrieben, aber ich seh den Thesen etwas verhalten entgegen. Die Frage ist, woher weiß er das, sollten die Inhalte stimmen und wer kann es beweisen?
Ich finde viele Thesen so auch gut vorstellbar - dennoch bleiben es natürlich Thesen, die so oder so ähnlich oder gar nicht stimmen können. Allerdings gehen mir die dauernden persönlichen Spitzen, Beleidigungen und Übertreibungen auf den Wecker.
Die Frage ist ja auch: Lässt sich so etwas generell zum aktuellen Zeitpunkt so beweisen, wie es viele gerne möchten? Oder lässt es sich erst nachträglich mit neuer Führung beweisen? Die meisten Verfehlungen seiner Vorgänger wurden ja auch erst durch Kuntz bekannt. 
Hinterher fragt man sich dann, wie man sich so hat hinters Licht führen lassen können - wenn aber die einzigen belastbaren Aussagen immer nur von der jeweiligen Vereinsführung kommen können, ist das ja leider kein Wunder. Hilfreich könnte da tatsächlich ein kritischerer Aufsichtsrat sein - ohne alte Seilschaften, wie bei Theis, Frenger oder Rombach. Kaputt machen kann man im AR bekanntlich nichts, aber wenn da kritisch eingestellte Nasen sitzen und diese die Entlastung des Vorstands empfehlen, kann man sich sicherer sein, dass der Verein nicht vor dem Exitus steht, als wenn das von einem Rombach kommt.
 
An sich mag ich ja deine Beiträge playerred, aber die Frage, wie viel Sinn es macht sich die Bilanz anzuschauen halte ich für ziemlich bescheuert. Tut mir leid, dass ich es so deutlich ausdrücke. Wie gesagt ich halte an sich viel von deinen Beiträgen, aber hinter deinem Post steckt etwas, was mich dazu antreibt mich immer weiter von Foren zu entfernen. Welche Grundlage willst du für Diskussionen nehmen? Wenn die Zahlen der Bilanz nicht als Maßstab genommen werden, was dann? Gerüchte? Vermutungen? Emotionen nach dem Motto "wir haben jetzt zwei Spiele in Folge gewonnen, also ist alles super und ich glaub mal dem Vorstand bzw. Mist, jetzt haben wir die letzten 2 Spiele verloren und alles ist scheiße, also Vorstand und Aufsichtsrat raus?
 
Wem soll man denn dann noch glauben und wem kann man noch glauben? Ist die Bilanz objektiv? Nein, weil es genügend rechtliche Möglichkeiten gibt Zahlen dahinter zu verstecken, aber die Erstellung der Bilanz muss trotzdem in einem rechtlichen Rahmen stattfinden, so dass man zumindest eine Grundlage für eine Diskussion hat. Wenn ich mir anschauen kann, dass in der letzten Saison Spieler verkauft wurden und wir im Pokal weit gekommen sind, dann habe ich zumindest mit den Zahlen eine Basis für weitergehende Fragestellungen. Wie kommt es, dass der Gewinn nicht größer ist? Was wären mögliche Gründe für den schmalen Gewinn? Wie ist die Entwicklung im Vergleich zum vorherigen Jahr? Wie sieht die Bilanz im nächsten Jahr aus.
 
Für mich zeigt dein Beitrag auch, dass ich meine Schlussfolgerungen nach der Einsicht hier nicht ausbreiten werde. Sie sind nicht objektiv, stützen sich auf subjektive Zahlen und vermutlich auch meiner Einstellung zur Vereinsführung. Daher bringt es niemandem etwas, meinen Beitrag zu lesen. Ich finde es jedoch traurig, dass dieses schwarz-weiß, Kuntz ja/nein, Runjaic ja/nein, Schupp hat Macht/ist Marionette, etc. nicht beendet werden kann. Der Verein war immer stark, wenn man geschlossen aufgetreten ist. Geschlossen bedeutet aber auch, dass man jederzeit Fragen stellen kann und sollte. Kritik und die Frage, ob sie berechtigt ist, bedeutet Fortschritt. In diesem Sinne hoffe ich, dass sich noch 1-2 Leute anschließen werden bei der Einsicht um über die Ergebnisse zu beraten und zu schauen, ob man zu den gleichen Schlussfolgerungen kommt.
 
 
Wem soll man denn dann noch glauben und wem kann man noch glauben? Ist die Bilanz objektiv? Nein, weil es genügend rechtliche Möglichkeiten gibt Zahlen dahinter zu verstecken, aber die Erstellung der Bilanz muss trotzdem in einem rechtlichen Rahmen stattfinden, so dass man zumindest eine Grundlage für eine Diskussion hat. Wenn ich mir anschauen kann, dass in der letzten Saison Spieler verkauft wurden und wir im Pokal weit gekommen sind, dann habe ich zumindest mit den Zahlen eine Basis für weitergehende Fragestellungen. Wie kommt es, dass der Gewinn nicht größer ist? Was wären mögliche Gründe für den schmalen Gewinn? Wie ist die Entwicklung im Vergleich zum vorherigen Jahr? Wie sieht die Bilanz im nächsten Jahr aus.
Du kannst keinem eine Bilanz glauben, sieh ist höchstens eine Grundlage mehr nicht, glauben kannst du höchstens einem unabhängigen Prüfinstitut oder vllt noch dem Finanzamt, wenns ne Prüfung macht.
Was nützt mir eine Basis die schöngerechnet ist, für diese Diskussion, wenn am Ende der Hammer kommt wie bei Wischiwaschimann usw.
Wie es kommt das Gewinne kleingerechnet werden ganz einfach Steuern sparen die uns im Moment noch mehr belasten würden, die aber dann im Nachhinein doch irgendwann bezahlt werden müssen ( s.O. ).
Die Entwicklung zu vorherigen Jahren ist genauso eine Definitionssache, wenn ich ( privat ) trotz Mehreinnahmen 4 Jahre meine Steuer auf null rechnen lasse, welche Schlüsse ziehst du daraus, gabs eine Veränderung, nein oder doch.
Die im nächsten Jahr sieht so aus wie die Alte, sieht man ja auch hier jedes Jahr der gleiche Etat trotz Einsparungen und Mehreinnahme letztes Jahr, so kann man - Geld verstecken.
Aber das könnten die Finanzexperten hier im Forum wohl besser aufbereiten.
Und zum Thema Fragen stellen, die wurden ja schon gestellt und nicht beantwortet oder mit weinerlichem Pathos und per Erpressung ( hab ich das wirklich geschrieben ?) abgebügelt, siehe JHV 2014
 
<div><div>
</div>Du kannst keinem eine Bilanz glauben, sieh ist höchstens eine Grundlage mehr nicht, glauben kannst du höchstens einem unabhängigen Prüfinstitut oder vllt noch dem Finanzamt, wenns ne Prüfung macht.
Was nützt mir eine Basis die schöngerechnet ist, für diese Diskussion, wenn am Ende der Hammer kommt wie bei Wischiwaschimann usw.
Wie es kommt das Gewinne kleingerechnet werden ganz einfach Steuern sparen die uns im Moment noch mehr belasten würden, die aber dann im Nachhinein doch irgendwann bezahlt werden müssen ( s.O. ).
Die Entwicklung zu vorherigen Jahren ist genauso eine Definitionssache, wenn ich ( privat ) trotz Mehreinnahmen 4 Jahre meine Steuer auf null rechnen lasse, welche Schlüsse ziehst du daraus, gabs eine Veränderung, nein oder doch.
Die im nächsten Jahr sieht so aus wie die Alte, sieht man ja auch hier jedes Jahr der gleiche Etat trotz Einsparungen und Mehreinnahme letztes Jahr, so kann man - Geld verstecken.
Aber das könnten die Finanzexperten hier im Forum wohl besser aufbereiten.
Und zum Thema Fragen stellen, die wurden ja schon gestellt und nicht beantwortet oder mit weinerlichem Pathos und per Erpressung ( hab ich das wirklich geschrieben ?) abgebügelt, siehe JHV 2014
</div>Wenn man nach deinem Ansatz gehen würde, dann könnte man das Forum schließen. Wir haben keine wirklichen Zahlen, also diskutieren wir nicht darüber. Wir haben keinen Trainerschein also sollten wir auch nicht darüber diskutieren, welche Spieler spielen sollen und ob die Taktik gut bzw. schlecht ist. Wir können daher auch keine Spieler bewerten, an denen wir Interesse haben. Wir haben auch keine Ahnung von Politik, weil uns dafür neutrale Informationen fehlen... Mir geht es bei der Einsicht nicht darum die Wahrheit zu finden, sondern eine Wahrheit für mich. Es geht mir um Erkenntnisgewinn. Je mehr Daten in meine Analyse eingehen, desto genauer dürfte meine Wahrheit an der wirklichen Wahrheit sein.
 
@FoxLennon
Ich sehe das im Prinzip ganz ähnlich wie Du, finde aber nicht, dass der Beitrag besonders gut geschrieben ist. Das hätte man insgesamt viel besser strukturieren, die nebulösen und ins verschwörungstheoretische Milieu abgleitenden Passagen entfernen können und generell versuchen sollen, mehr Inhalt in weniger Text zu fassen. Eigentlich wollte ich den Beitrag hier deswegen auch gar nicht verlinken, aber nachdem er nun bei "Treffpunkt Betze" sogar im Magazin gelandet war und zahlreiche - überwiegend positive - Resonanz erhielt und @playerred nun hier - von eigenen Gedankengängen ausgehend - einen Aspekt ähnlich ansprach, habe ich es doch getan.
Ich finde viele Thesen so auch gut vorstellbar - dennoch bleiben es natürlich Thesen, die so oder so ähnlich oder gar nicht stimmen können. Allerdings gehen mir die dauernden persönlichen Spitzen, Beleidigungen und Übertreibungen auf den Wecker.
Ja, völlig unnötig (leider sind die 10 positiven Bewertungen wieder mal alle, sonst hätte ich Dir auch eine gegeben). Dem Rest Deines Beitrages stimme ich bedingungslos zu. Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht, die tatsächlichen und konkreten Thesen aus dem Beitrag heraus zu schreiben und vielleicht könnte man ja mal schauen, ob es möglich wäre, diese aus unserer Sicht so gut es geht nachzuprüfen und nachzuvollziehen?
 
Thesen/Vorwürfe:
  • Riskante Deals mit Banken und der Stadt abgeschlossen, um zahlungsfähig zu bleiben
  • Einnahmen und Ausgaben in Bilanzen verschoben, sodass Plus nachgewiesen werden konnte, es wurde über Tochtergesellschaften abgeschrieben
  • Passiva zur jeweiligen JHV waren immer seit jeweils fast einem Jahr nicht mehr aktuell
  • Leute, die diese finanziellen Kniffe durchschaut hätten, seien geschasst worden
  • Aufsichtsrat ist bis auf eine Person exakt so vom Vorstand gewollt und wird von diesem instruiert
  • Deals mit Fangruppen gemacht, Stimmen wurden gekauft
  • Ehemaliger Fan-Beauftragter und Ultra-Chef wurde zum festen Teil der "Propagandamaschine"
  • Ehemalige "Gefolgsleute" wurden im Verein installiert
  • Kritiker mit Fachwissen, auch aus der 91er Mannschaft, die schon damals keine Freunde von Kuntz waren wurden massiv angegangen und entehrt
  • Unzufriedene Mitglieder als Ratten bezeichnet
  • Kritische Vereins-Mitglieder im Satzungsausschuss wurden von Frenger und Grünewalt bloßgestellt und vorgeführt, auf der Mitgliederversammlung denunziert und systematisch persönlich attackiert (geht vermutlich um Jochen G. und Basaric-Steinhübl?)
  • hinter vielen vom dem stehe das Ziel, die Mitsprachrechte der Mitglieder immer weiter zu beschneiden
  • Verwaltungsangestellte und Jugendspieler auf JHVs, die dem Vorstand den weg frei machen
  • Vorstandsgehälter auf Erstliganiveau mit Prämien
  • sportlich liegt der Verein weit unter seinen Möglichkeiten, was sich auch mit einem angeblichen Standortnachteil nicht erklären lässt
  • Schupp als Marionette von Kuntz, um die Fans zu beruhigen
  • Schupp musste sich jede Ausgabe ("jede müde Mark") einzeln bei Kuntz bestätigen lassen
  • Haber wurde degradiert, weil er zuviel gelabert (meint er ausgeplaudert?) hat
  • Stefan Kuntz hat in seinem Leben noch nie etwas umsonst für den FCK getan
  • zu hohe Zuschauerzahlen werden im Stadion verkündet
  • Ergänzung, da übersehen: die Stadt warte immer noch auf eine Rückzahlung den Fröhnerhof betreffend
 
Forderungen
  • Nicht-Entlastung des Vorstandes
  • Nicht-Entlastung des Aufsichtsrates
  • Offenlegungen aller Auflagen und Bedingungen für die Lizenzen der DFL in der Ära Kuntz
  • Offenlegung aller Verträge mit Stadt und Banken seit Jäggi
  • Offenlegung der Arbeitsverträge der Vorstände, aller Entlassenen Trainer und Angestellten inklusive Abfindungen und von Ansgar Schwenken
  • plausible Erklärung zu den "fehlenden" 5 Millionen
 
Das habe ich so ausmachen können. Der Nicht-Entlastung von dreien der Aufsichtsräte, der Information über den Verbleib der 5 Millionen Überschuss und der Offenlegung sämtlicher Gehalts - und Prämienzahlungen an die Vorstände schließe ich mich bedingungslos an. Die Vorwürfe bezüglich des Aufsichtsrates, der zu starken Einbindung bestimmter Gruppierungen in den Verein (Roßkopf, Megafon-Anlage für die FY als Beispiele), der Denunzierung von Mitgliedern als Ratten, eklatanten Fehlverhaltens von Vereinsangestellten im Satzungsausschus, dem Versuch die Mitglieder-Rechte einzuschränken sowie die JHVs in gewünschte Bahnen zu lenken (inklusive Angestellter und Jugendspieler bei AR-Wahlen), des konsequent sportlich unter den finanziellen Möglichkeiten liegenden Abschneidens seit 2011/12 permanent und in einer Tour und ohne jede Besserung, der fehlenden eigenständigen Kompetenz des (ehemaligen?) Sport-Direktors und den zu hohen verkündeten Stadion-Besuchern halte ich für nicht unbedingt aus der Luft gegriffen.
Bei anderen Punkten bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob es an mir liegt, dass ich die Bilanz nicht verstehe oder ob der Rossobianco selber nicht so Recht versteht, was da nun genau in der Bilanz aufgelistet wird und was nicht. Manche der anderen Vorwürfe halte ich für überzogen oder ungenau und ohne jeden Beleg. Das ist nicht zielführend und schadet der Sache an sich. Auch wirken die meisten der übrigen Forderungen auf mich ein wenig übertrieben.
 
 
Wenn man nach deinem Ansatz gehen würde, dann könnte man das Forum schließen. Wir haben keine wirklichen Zahlen, also diskutieren wir nicht darüber. Wir haben keinen Trainerschein also sollten wir auch nicht darüber diskutieren, welche Spieler spielen sollen und ob die Taktik gut bzw. schlecht ist. Wir können daher auch keine Spieler bewerten, an denen wir Interesse haben. Wir haben auch keine Ahnung von Politik, weil uns dafür neutrale Informationen fehlen... Mir geht es bei der Einsicht nicht darum die Wahrheit zu finden, sondern eine Wahrheit für mich. Es geht mir um Erkenntnisgewinn. Je mehr Daten in meine Analyse eingehen, desto genauer dürfte meine Wahrheit an der wirklichen Wahrheit sein.
Was hat das jetzt alles mit der Bilanz zu tun, dann sag mir welchen Erkenntnisgewinn du dir durch eine schöngerechnete Bilanz erhoffst, die Daten die da bei dir einfließen sind Steuerspardaten, die mit dem momentanen Stand nix zu tun haben, wie willst du da an die Realität kommen, kann ich net nachvollziehen.
 
mq2j2beq.jpg
Thesen/Vorwürfe:

<div>
  • Riskante Deals mit Banken und der Stadt abgeschlossen, um zahlungsfähig zu bleiben
  • Einnahmen und Ausgaben in Bilanzen verschoben, sodass Plus nachgewiesen werden konnte, es wurde über Tochtergesellschaften abgeschrieben
  • Passiva zur jeweiligen JHV waren immer seit jeweils fast einem Jahr nicht mehr aktuell
  • Leute, die diese finanziellen Kniffe durchschaut hätten, seien geschasst worden
  • Aufsichtsrat ist bis auf eine Person exakt so vom Vorstand gewollt und wird von diesem instruiert
  • Deals mit Fangruppen gemacht, Stimmen wurden gekauft
  • Ehemaliger Fan-Beauftragter und Ultra-Chef wurde zum festen Teil der "Propagandamaschine" -> Rossi war Mitbegründer und Chef der GL und Fan-Beauftrager und ist nun Pressesprecher. 
  • Ehemalige "Gefolgsleute" wurden im Verein installiert
  • Kritiker mit Fachwissen, auch aus der 91er Mannschaft, die schon damals keine Freunde von Kuntz waren wurden massiv angegangen und entehrt
  • Unzufriedene Mitglieder als Ratten bezeichnet
  • Kritische Vereins-Mitglieder im Satzungsausschuss wurden von Frenger und Grünewalt bloßgestellt und vorgeführt, auf der Mitgliederversammlung denunziert und systematisch persönlich attackiert (geht vermutlich um Jochen G. und Basaric-Steinhübl?) -> ergänzend dazu die Vorwürfer von Mitgliedern und unabhängigen Besuchern der Sitzungen (ältere Dame auf letzter JHV) über Unpünktlichkeiten der Vereinsvertreter und den Umgangston von Grünewalt. Ähnliches war auch in der Richtigstellung zur Trennung von Layenberger zu lesen.
  • hinter vielen vom dem stehe das Ziel, die Mitsprachrechte der Mitglieder immer weiter zu beschneiden
  • Verwaltungsangestellte und Jugendspieler auf JHVs, die dem Vorstand den weg frei machen -> bei letzter JHV schon sehr auffällig
  • Vorstandsgehälter auf Erstliganiveau mit Prämien
  • sportlich liegt der Verein weit unter seinen Möglichkeiten, was sich auch mit einem angeblichen Standortnachteil nicht erklären lässt -> Der Standortnachteil ist eh relativ verglichen mit der Konkurrenz. Haben Vereine wie Karlsruhe, Nürnberg, Fürth, Paderborn oder sonstwer soviel bessere Karten bei Sponsoren? Wieviele Sponsoreneinnahmen haben Vereine in Großstädten wie Union, Fortuna oder FSV Frankfurt? Sind die Fans als Umfeld in Köln, bei der Eintracht, in Gladbach, auf Schalke, in Karlsruhe oder Nürnberg so viel besser und hindern den Vorstand weniger an guter Arbeit?
  • Schupp als Marionette von Kuntz, um die Fans zu beruhigen -> s. Organigramm (finde es gerade nicht mehr im Netz, hatte es aber die Tage gespeichert.)
  • Schupp musste sich jede Ausgabe ("jede müde Mark") einzeln bei Kuntz bestätigen lassen
  • Haber wurde degradiert, weil er zuviel gelabert (meint er ausgeplaudert?) hat
  • Stefan Kuntz hat in seinem Leben noch nie etwas umsonst für den FCK getan
  • zu hohe Zuschauerzahlen werden im Stadion verkündet -> Dürfte so üblich sein, dass bezahlte Tickets inklusive der Dauerkarten verkündet werden. Die tatsächlichen Zuschauerzahlen würden mich zwar interessieren, sehe hier aber nichts schlimms.
  • Ergänzung, da übersehen: die Stadt warte immer noch auf eine Rückzahlung den Fröhnerhof betreffend
 
</div>
 
Abgesehend avon, dass das so ziemlich alles entweder völlig unbelegt oder kack dreist zu Ungunsten Kuntz' ausgelegt ist, würde mich bezüglich der "Sponsorenlandschaft" interessieren wo jetzt die vielen tollen Sponsoren sind, die uns Riesenkampff vor einem Jahr versprochen hat. Ist er noch im Wald scheue Rehe jagen? An dieser Stelle fühle ich mich nach einem Jahr seiner Arbeit gelinde gesagt verarscht. Wenn man dann noch bedenkt, dass ein Unternehmen aus Pirmasens die meinzer sponsort und eben jener Herr gebürtig aus Primasens stammt.
 
Was hat das jetzt alles mit der Bilanz zu tun, dann sag mir welchen Erkenntnisgewinn du dir durch eine schöngerechnete Bilanz erhoffst, die Daten die da bei dir einfließen sind Steuerspardaten, die mit dem momentanen Stand nix zu tun haben, wie willst du da an die Realität kommen, kann ich net nachvollziehen.
Es sind eben doch auch einige belastbare Daten drin. Ich fand es z.B. interessant, dass wir damals für Jendrisek noch Geld in die Slowakei überwiesen haben, obwohl er schon gar nicht mehr bei uns war. Das würde ich schon als Erkenntnisgewinn bezeichnen. Ich werde nicht alle Informationen bekommen, die ich möchte, aber alles ist besser als etwas nachzuplaudern, was irgendjemand gesagt hat
 
Geht mir nicht so. Ich habe den Windbeutel gleich durchschaut und war offen gestanden fassungslos, wie viele sich von ihm haben einwickeln lassen. 
Nicht falsch verstehen, dass er sich damit lediglich seine Stimmen gekauft hat war auch mir von vornherein klar. Dennoch, er wurde gewählt mitsamt seinen Versprechungen, geliefert hat er nix und  3/4 seiner "Amtszeit" sahs bei uns sportlich alles andre als scheisse aus. Beste Voraussetzungen also. Demzufolge fühle ich mich dennoch von ihm verarscht. Aber wahrscheinlich wären all die tollen Rehe nur zu gerne an die Trophäenwand des FCK gesprungen, aber der verpasste Aufstieg hat ja bestimmt alles kaputt gemacht *hust*
 
Das Versprechen selbst war schon unseriös - selbst WENN er geliefert hätte. Die Akquise von Sponsoren ist keine Aufgabe des Aufsichtsrates, da Interessenkonflikte vorprogrammiert sind. Nur schien das damals niemanden zu stören.

Aber das ist halt auch Lautern. Wenn da einer herkommt und den Dr. Riesenschwanz markiert, fressen ihm die Leute erstmal aus der Hand.
 
Also wenn ich mir das Organigramm anschaue:
Demnach hätte ja eigentlich Schupp Runjaic entlassen müssen, von ihm war aber seitdem gar nichts mehr zu sehen. Und nicht nur deshalb glaube ich, dass dieses Organigramm keine gelebte Praxis war/ist. Die ganzen Äußerungen zu den Transfers (Orban, Heintz + allgemeine Kaderplanung) lassen vermuten, dass Kuntz dort das letzte Wort hatte. Würde dann auch zu den Äußerungen des ddb Users passen, wenngleich ich dessen Seriösität nicht einschätzen kann.
 
Also wenn ich mir das Organigramm anschaue:
Demnach hätte ja eigentlich Schupp Runjaic entlassen müssen, von ihm war aber seitdem gar nichts mehr zu sehen. Und nicht nur deshalb glaube ich, dass dieses Organigramm keine gelebte Praxis war/ist. Die ganzen Äußerungen zu den Transfers (Orban, Heintz + allgemeine Kaderplanung) lassen vermuten, dass Kuntz dort das letzte Wort hatte. Würde dann auch zu den Äußerungen des ddb Users passen, wenngleich ich dessen Seriösität nicht einschätzen kann.
Geht ja auch eigentlich aus dem Organigramm hervor, dass Kuntz das letzte Wort hatte als Vorsitzender...
 
Geht ja auch eigentlich aus dem Organigramm hervor, dass Kuntz das letzte Wort hatte als Vorsitzender...
Ja gut schon wahr.
Aber in einem Unternehmen entscheidet der Geschäftsführer ja auch nicht, welchen Mitarbeiter der Einkaufsleiter einzustellen hat bzw. wo er einzukaufen hat. Zumindest in keinem guten
default_wink.png
Dafür habe ich ja leitende Angestellte, die diese Entscheidungen treffen. 
 
@FoxLennon
Ich sehe das im Prinzip ganz ähnlich wie Du, finde aber nicht, dass der Beitrag besonders gut geschrieben ist. Das hätte man insgesamt viel besser strukturieren, die nebulösen und ins verschwörungstheoretische Milieu abgleitenden Passagen entfernen können und generell versuchen sollen, mehr Inhalt in weniger Text zu fassen.
Klar, ist dein gutes Recht, das zu sagen.
default_icon_smile.gif

Ich fand ihn "gut" insofern, dass man gemerkt hat, dass er mit Herz geschrieben wurde, aber andererseits gebe ich dir auch recht, klar. Die Art und Weise wie er seinen Text geschrieben hat, ist teilweise schon etwas strange. Denke, da waren zuviele Emotionen mit im Hintergrund, sodass er auf Teufel komm raus alles rausgehauen hat, was ihm gerade durch den Kopf kam und in seinem Schreibstil das so von vorne bis hinten durchgezogen hat.
 
Jahreshauptversammlung ist anscheinend terminiert. 29.11.15 ab 13 Uhr, Einlass ab 11 Uhr.
Klasse, hab natürlich den FCK-Brunch reserviert, der zeitgleich dann stattfinden wird...
 
wäre ok, zumindest für mich, wenn ich hingehe und aktuell hab ich das vor. kann sich aber (spiel)täglich ändern
default_icon_wink.gif

sollte auch für weitanreisende ok sein. kommt man nicht allzu spät heim und wer weiss, was an dem tag für ein wetter ist.
edit:
seh grad, dass an dem tag ein lauf ist
default_icon_confused.gif
 
Das wird sich dann aber bestimmt Richtung 0 Uhr ziehen, je nachdem was alles auf den Tisch kommt. 
Bei 2 Stunden Abfahrt schwierig.. mal sehen :wink:
 
Schade, ich muss dann arbeiten.
Ist der Termin offiziell? Gibt es nicht mal eine Einladungsfrist von 4 Wochen?
Ich finde, man sollte spätestens 6 Wochen vorher einladen müssen. Antragsfrist könnte dann ja 3 Wochen vorher sein. Wäre dann ein Antrag für die übernächste JHV.
default_icon_wink.gif
 
Oben