Jahreshauptversammlung 2015 am 12.12. - 15:30

Gehst du zur JHV zwonnzichfuffzeh?

  • Ja

    Stimmen: 11 45,8%
  • Nein

    Stimmen: 13 54,2%

  • Umfrageteilnehmer
    24
Wenn ich keine für mich zufriedenstellenden Erklärungen und finanziellen Perspektiven geboten bekomme, wie soll ich dann auf der JHV guten Gewissens irgendwen entlasten, ohne mich wie ein Verräter am Verein zu fühlen?
Die Frage ist eher wie du das überhaupt machen willst, wenn du nicht da bist.
default_icon_cool.gif
 
@Klinge
Laut Satzung:
<b>Zitat von Satzung Art.9 (5)</b>

Zu jeder Mitgliederversammlung sind alle Mitglieder schriftlich unter Bekanntgabe der Tagesordnung und unter Einhaltung einer Frist von mindestens EINEM MONAT zu laden. Die Vorschriften zu Satz 1 sind gewahrt, wenn eine den Vorschriften von Satz 1 genügende Ladung in der Vereinszeitschrift veröffentlicht wird und sichergestellt ist, dass die Zeitschrift wenigstens EINEN MONAT vor dem Tag der Mitgliederversammlung zum Postversand gelangt ist.
 Ich hab meine Einladung z.B. noch immer nicht und wenn man sich so in den Foren umsieht, haben viele Leute ihre Einladung noch nicht bekommen,
 
<div>
Ich hab meine Einladung z.B. noch immer nicht und wenn man sich so in den Foren umsieht, haben viele Leute ihre Einladung noch nicht bekommen,
</div>hat sie überhaupt schon jemand bekommen?
die meisten, die das ganze unbedingt anfechten möchten, machen das meines erachtens doch nicht wegen dieses formfehlers, sondern um Kuntz eins auszuwischen. kostet den verein nur wieder unnötiges geld, denn ich gehe mal davon aus, dass es eine ausserordentliche versammlung geben wird, geben müsste (?).
 
Vielleicht wurden sie ja am 29. eingeworfen und erst am 30. gestempelt, da donnerstags Haxentag in der Postkantine Kaiserslautern ist und alle Mitarbeiter der Stempelabteilung im Haxenkoma lagen.
default_wink.png
 
auf tm.de wird ein antwortschreiben von rossi auf eine mitgliederfrage gepostet in dem die aussage getroffen wurde, dass die einladungen am 26.10. per beleg bei der post abgegeben wurden. da es 20 000 briefe sind, kann die bearbeitung ein paar tage in anspruch nehmen.
 
=>
Sehr geehrter Herr ******,
vielen Dank für ihre Nachricht. Ich kann Ihnen versichern, dass uns die entsprechenden Fristen natürlich bekannt sind. Die Einladungen an die Mitglieder des FCK zur JHV 2015 sind am 26. 10. 2015, und somit fristgerecht, in den Postversand gegangen. Dies können wir natürlich schriftlich belegen. Was den Poststempel betrifft, so zeigt dieser die Bearbeitung durch die Post beim konkreten Versand an.
 
Wir reden hier ja von rund 20.000 Einladungen, dass hierbei beim Postversand einige erst später bearbeitet werden und ankommen, lässt sich von Seiten des 1. FC Kaiserslautern leider nicht verhindern.
 
Ich kann sie also beruhigen, die Versammlung kann wie geplant stattfinden und muss nicht verschoben werden. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
 
Meine Einladung kam heute an. Das Anschreiben datiert vom 23.10.2015, Poststempel ist keiner drauf.
 
warum teilt man denn nicht wenigstens den termin sofort z.b. auf der homepage mit, sobald dieser feststeht? je früher der bekannt ist umso zeitiger kann man auch als teilnehmendes mitglied planen. den rest kann man dann ja immer noch per post schicken.
 
Das nervige daran ist das man wieder unnötigerweise die Tür für irgendwelche Spitzklicker geöffnet hat die versuchen werden einen Strick daraus zu drehen.
 
Ohje...
<iframe src="<___base_url___>/?app=core&module=system&controller=embed&url=https%3A%2F%2Ftwitter.com%2FBullubu%2Fstatus%2F661574127636111361" data-controller="core.front.core.autoSizeIframe"></iframe> 
 
warum teilt man denn nicht wenigstens den termin sofort z.b. auf der homepage mit, sobald dieser feststeht? je früher der bekannt ist umso zeitiger kann man auch als teilnehmendes mitglied planen. den rest kann man dann ja immer noch per post schicken.
 
Leider das übliche Defizit an Kommunikation. Zumindest da kann/muss man dem Verein wieder mal nen Vorwurf machen. 
Kurze Meldung, wie von dir beschrieben, und man nimmt Druck vom Kessel, bevor er am überkochen ist. Für mich absolut unverständlich, wieso man immer und immer wieder in dieses Dilemma rennt.
 
Wobei man jetzt auch nicht päpstlicher als der Papst sein muss. Ich gehe schon davon aus, dass sie rechtzeitig verschickt wurden. Alles andre wäre der Hammer in Dosen.
 
Es ist aber trotzdem bezeichnend das hierüber überhaupt diskutiert wird. Warum man das nicht ordentlich hinbekommt ist sehr fraglich 
 
Aktuell wird doch aus jeder Mücke ein Elefant gemacht, solange man dem Verein dafür die Schuld in die Schuhe schieben kann. Dass der Verein natürlich überhaupt diese Angriffsfläche bietet, ist allerdings auch für unsere Situation bezeichnend. 
Irgendwie habe ich schon dass Gefühl, dass diese JHV deutlich ungemütlicher werden könnte als in den vergangenen Jahren. 
Ich will doch einfach nur wieder einen erfolgreichen FCK 
default_icon_neutral.gif
 
Nicht aufregen! Nur Spaß...
default_icon_wink.gif


Mr. Prosser sagte: „Sie hatten ja durchaus das Recht zu geeigneter Zeit Vorschläge und Proteste zu äußern.“
„Zu geeigneter Zeit?“ schimpfte Arthur. „Zu geeigneter Zeit? Zum erstenmal habe ich was davon gehört, als gestern ein Arbeiter bei mir aufkreuzte. Ich fragte ihn ob er zum Fensterputzen gekommen wäre , und er sagte, nein, er sei gekommen um das Haus abzureißen. Natürlich hat er mir das nicht gleich gesagt. Nein, erst hat er ein paar Fenster geputzt und auch noch fünf Pfund dafür verlangt. Dann erst hat er mir’s gesagt.“
„Aber Mr. Dent, die Pläne lagen die letzten neun Monate im Planungsbüro aus.“
„O ja.Als ich davon hörte, bin ich gestern nachmittag gleich rüber gegangen um sie mir anzusehen. Man hatte sich nicht gerade viel Mühe gemacht, die Aufmerksamkeit darauf zu lenken. Ich meine, dass man’s jemandem gesagt hätte oder so.“
„Aber die Pläne lagen aus…“
„Lagen aus? Ich musste schließlich zuerst in den Keller runter…“
„Da werden sie immer ausgehängt.“
„Mit einer Taschenlampe.“
„Tja, das Licht war wohl kaputt.“
„Die Treppe auch.“
„Aber die Bekanntmachung haben Sie doch gefunden, oder?“
„Jaja“, sagte Arthur, „ja, das habe ich. Ganz zuunterst, in einem verschlossenen Aktenschrank, in einem unbenutzten Klo, an dessen Tür stand: Vorsicht, bissiger Leopard!“


Douglas Adams "Per Anhalter durch die Galaxis"
 
Aktuell wird doch aus jeder Mücke ein Elefant gemacht, solange man dem Verein dafür die Schuld in die Schuhe schieben kann. Dass der Verein natürlich überhaupt diese Angriffsfläche bietet, ist allerdings auch für unsere Situation bezeichnend. 
Irgendwie habe ich schon dass Gefühl, dass diese JHV deutlich ungemütlicher werden könnte als in den vergangenen Jahren. 
Ich will doch einfach nur wieder einen erfolgreichen FCK 
default_icon_neutral.gif
naja ich finde das ist keine Mücke, sondern schlicht unprofessionell ^10. Sorry, aber das Problem ist hausgemacht. Wieso macht man das net einfach 6 Wochen vorher, dann isses 0 Problemo..
 
Die Einladungen die bereits angekommen sind, tragen großteils einen Poststempel vom 30.10. , ....
bei mir ist gar kein stempel drauf aber als premiummitglied kann man das auch verlangen, dass Kuntz persönlich vorbeikommt und die einladung einwirft :smile:
 
bei mir ist gar kein stempel drauf aber als premiummitglied kann man das auch verlangen, dass Kuntz persönlich vorbeikommt und die einladung einwirft
default_smile.png
Kann ich alles nicht bewerten,bei mir ist immer noch nichts im Briefkasten gelandet.
default_wink.png
 
Vielleicht sollten manche von euch den Verein einfach verklagen und auf eine Verlegung der JHV pochen. Wenn schon Zeit genug zum Aufregen ist, dann sicher auch dafür.
default_smile.png
 
Das ist mir schon klar...
default_wink.png

Die Einladungen die bereits angekommen sind, tragen großteils einen Poststempel vom 30.10. , die Frist wäre aber der 28.10 gewesen.
Ohje...
<div class="ipsEmbeddedOther" contenteditable="false"><iframe src="<___base_url___>/?app=core&module=system&controller=embed&url=https%3A%2F%2Ftwitter.com%2FBullubu%2Fstatus%2F661574127636111361" data-controller="core.front.core.autoSizeIframe" scrolling="no" style="height:223px;"></iframe> 
</div>Wir haben heute 3 Einladungen bekommen. Haben alle keinen Poststempel und laufen als Infopost. Das Anschreiben datiert auf den 23.10.2015.
Frag mich welches 'andere Schreiben' da gemeint ist und welche Poststempel vom 30.10. sein sollen?
 
Komischerweise kann das auch niemand per Foto belegen....
Hier kamen heute auch 2 Einladungen an. Umschläge ohne jeglichen Poststempel und ein Anschreiben, datiert auf 23.10.
 
Konzept? Erscheint mir eher wie eine Ideensammlung aus verschiedenen Foren.
Allein Punkt 5) Stadionrückkauf... bomben Idee... dass da noch niemand drauf gekommen ist.  
default_wink.png

Oder Punkt 4) Sitzpatenschaften... gibt es schon, nennt sich Dauerkarte. Dabei verzichte ich auch gern auf eine Namensplakette, die nur unnötig Geld kostet und nach nem Jahr eh übel aussieht....
Oder Punkt 3) Stadionname... die heilige Kuh. Und selbst wenn dürfte das keine Unsummen generieren...
Oder Punkt 2) Testspiele.... da musst du auch erstmal genug Karten verkaufen, um die ganzen Nebenkosten abzudecken. Auch werden die hochkarätigen Gegner kaum Schlange stehen, dass sie hier ein Testspiel absolvieren dürfen (siehe die letzten Testspiele, bei welchen kaum noch hochkarätige Gegner dabei waren)
Oder Punkt 1) Nette Idee, letztendlich aber Sache von S5 und es würde mich wundern, wenn dieses "Konzept" nicht sowieso schon in ähnlicher Form betrieben wird.
Und abschließend:  Was soll das auf einer JHV? Sollen die Mitglieder dann drüber abstimmen, ob die Punkte umgesetzt werden sollen?
 
Naja, das Konzept selber ist ja momentan gesperrt und umfasst insgesamt 15 Seiten - dürfte also vermutlich schon etwas ausführlicher sein.
Die Punkte 2-4 fsind gut und richtig - unverständlich, warum es 2 schon länger nicht mehr gegeben hat und 3 noch nie wirklich (auf einer JHV) diskutiert worden ist. Punkt 4 ist neu und ziemlich gut, finde ich,


Oder Punkt 4) Sitzpatenschaften... gibt es schon, nennt sich Dauerkarte. Dabei verzichte ich auch gern auf eine Namensplakette, die nur unnötig Geld kostet und nach nem Jahr eh übel aussieht....
Das ist doch gar nicht vergleichbar. Dauerkarten sind gut und schön für diejenigen, die auch nahezu jedes Heimspiel sehen können. Aber es gibt auch FCK-Fans von weiter außerhalb, die nur selten auf den Berg fahren und dann mit einer solchen Sitz-Patenschaft beispielsweise neben der Vereins-Mitgliedschaft, FCK-TV und dem Kauf im Fan-Shop eine weitere Möglichkeit haben, den Verein finanziell zu unterstützen. Das ist doch beides überhaupt nicht das gleiche.
Und abschließend:  Was soll das auf einer JHV? Sollen die Mitglieder dann drüber abstimmen, ob die Punkte umgesetzt werden sollen?
Man könnte beschließen, einen Ausschuss von Vereins-Mitarbeitern und Mitgliedern einzurichten, der sich mit den Möglichkeiten der Umsetzbarkeit der Punkte des Konzepts auseinander setzt und bei der nächsten JHV dann die Ergebnisse/Einigung vorträgt. Ähnlich dem Satzungsauschuss beispielsweise.
 
Naja, das Konzept selber ist ja momentan gesperrt und umfasst insgesamt 15 Seiten - dürfte also vermutlich schon etwas ausführlicher sein.
Die Punkte 2-4 fsind gut und richtig - unverständlich, warum es 2 schon länger nicht mehr gegeben hat und 3 noch nie wirklich (auf einer JHV) diskutiert worden ist. Punkt 4 ist neu und ziemlich gut, finde ich,
<div>Das ist doch gar nicht vergleichbar. Dauerkarten sind gut und schön für diejenigen, die auch nahezu jedes Heimspiel sehen können. Aber es gibt auch FCK-Fans von weiter außerhalb, die nur selten auf den Berg fahren und dann mit einer solchen Sitz-Patenschaft beispielsweise neben der Vereins-Mitgliedschaft, FCK-TV und dem Kauf im Fan-Shop eine weitere Möglichkeit haben, den Verein finanziell zu unterstützen. Das ist doch beides überhaupt nicht das gleiche.
Man könnte beschließen, einen Ausschuss von Vereins-Mitarbeitern und Mitgliedern einzurichten, der sich mit den Möglichkeiten der Umsetzbarkeit der Punkte des Konzepts auseinander setzt und bei der nächsten JHV dann die Ergebnisse/Einigung vorträgt. Ähnlich dem Satzungsauschuss beispielsweise.
</div>15 Seiten .. ist halt nicht viel. Auf 15 Seiten (PLUS) mache ich eine Beschreibung des Status Quo...
 
Wäre gut, wenn man das öffentlich einsehen könnte. Dann hätte man die Möglichkeit, dem jetzt noch weitere Vorschläge/Ideen dazu zu schreiben etc. Im Prinzip stelle ich mir so aber gute und konstruktive Vereinarbeit vor.
 
Oben