Jahreshauptversammlung 2015 am 12.12. - 15:30

Gehst du zur JHV zwonnzichfuffzeh?

  • Ja

    Stimmen: 11 45,8%
  • Nein

    Stimmen: 13 54,2%

  • Umfrageteilnehmer
    24
Ich frage dich ganz ohne Ironie und Polemik: Wie könnten wir zur Besserung beitragen? Bzw. Worin besteht die Besserung?
Pleiten, Pech und Pannen weiterhin immer wieder unter den Tisch kehren, verniedlichen und schönreden - oder die Dinge beim Namen nennen?
Stefan Kuntz hat ewig währende Verdienste um den Verein. Die nimmt ihm keiner. Und die missgönnt ihm  auch keiner. Daraus folgt aber nicht automatisch, dass er für alle Zeiten die beste Wahl für das oberste Amt beim FCK ist.
Und selbst wenn die "Fans" die Füße stillhalten würden, bringt das dem Verein und dem VV den nötigen Kredit in der Branche zurück, der überlebenswichtig ist, wenn du trotz limitierter finanzieller Möglichkeiten, intelligente Transfers tätigen willst? 
 
worin die verbesserung besteht? der betze brennt doch schon, warum dann immer wieder öl ins feuer giessen und evtl. die wirklich wichtigen themen bei der jhv aus den augen verlieren? bzw. es hat keiner mehr den nerv, sich für den verein gute lösungen zu erarbeiten weil man sich vorher in irgendwelchem kleinmist aufgerieben hat.
nach fünf stunden sitzung hab ich da jedenfalls keine lust mehr drauf.

warum bringst du in dem zusammenhang Kuntz ins spiel? wenn da was verbockt wurde, hat er es verbockt? verbockt er alles beim FCK?
die fans sollen nicht die füsse stillhalten, schon gar nicht die mitglieder unter ihnen aber sie sollen nicht wegen jedem furz ein fass aufmachen.
 
warum bringst du in dem zusammenhang Kuntz ins spiel? wenn da was verbockt wurde, hat er es verbockt? verbockt er alles beim FCK?
 
Er stand nicht auf dem Platz, trotzdem hat man ihn -mit Recht- 2008 als die Persönlichkeit gefeiert, die das Wunder erst möglich gemacht hat. Als derjenige, der die Entscheidungen trifft, der das Personal installiert, der unumschränkte Vollmachten hat, IST er für alles verantwortlich. In guten, wie in schlechten Zeiten. 
 
Er soll(-te) seinen Laden im Griff haben
default_icon_wink.gif
 
 
 
das sollte jeder chef, trotzdem machen mitarbeiter fehler.
immer noch angenommen, es lag einer vor.
 
 
das ist es ja was mich stört. mein gott da ist was falsch gelaufen. so what, passiert halt. aber sich dann hinzustellen und es auf andere zu schieben, das ist schwach und leider nicht das erste mal..
 
Guter Artikel auch auf derbetzebrennt.de dazu:
http://www.der-betze-brennt.de/artikel/2377-kummtsenfdruff-vermeidbare-panne.php
Daraus:
Der bei der letztjährigen Mitgliederversammlung als Redner eingeladene Satzungsexperte Dr. Wolfram Waldner hält in seinem Standardwerk <i>Der eingetragene Verein</i> fest: „Bei schriftlicher Einladung beginnt die Frist nicht schon mit der Aufgabe zur Post, sondern erst mit Zugang des Schreibens, sofern sich aus der Satzung nichts anderes ergibt.“
und:
Denn die Post weist darauf hin, dass sich die Laufzeit der Infopost-Briefe auf „E+4“ beläuft – also auf den Einlieferungstag zuzüglich vier Werktage. Somit wären die Einladungen selbst bei Einhaltung dieser Vorgabe bis zum 30. Oktober und damit keineswegs fristgerecht zugestellt worden.
Spricht für sich.
 
Mal angenommen, es ist wirklich so wie vom fck dargestellt korrekt abgelaufen.  Dann finde ich es unverantwortlich den Termin zu verschieben. 20.000 briefe kosten keine Kleinigkeit. Der fck hat sowenig Geld, da kann man doch nicht eben 10-20.000 € verschwenden...
 
Wieso sollte es korrekt abgelaufen sein, die einen bekamen ihre Briefe per Infopost, die anderen per Briefpost ( Belege fehlen, war aber kein Einzelfall )  da ist ja an sich schon ein Widerspruch in der Aussage. Also ganz klar ein Anfechtungsgrund für alles was beschloßen wird.
 
Och Ben, wenns net so traurig wäre diese Wortglauberei von dir,
dann hättest du den Twitterpost net hier veröffentlichen sollen unn gut ist.
Es ist ein Widerspruch und daraus folgt, sollte es so gewesen sein,
klarer Anfechtungsgrund nicht mehr und nicht weniger.
 
Ohje...
<div class="ipsEmbeddedOther" contenteditable="false"><iframe src="<___base_url___>/?app=core&module=system&controller=embed&url=https%3A%2F%2Ftwitter.com%2FBullubu%2Fstatus%2F661574127636111361" data-controller="core.front.core.autoSizeIframe" scrolling="no" style="height:223px;"></iframe> 
</div>
Och Ben, wenns net so traurig wäre diese Wortglauberei von dir,
dann hättest du den Twitterpost net hier veröffentlichen sollen unn gut ist.
Es ist ein Widerspruch und daraus folgt, sollte es so gewesen sein,
klarer Anfechtungsgrund nicht mehr und nicht weniger.
Ich habe Jimjones zitiert.
default_wink.png
 Desweiteren zweifle ich den Inhalt stark an, da es keine Beweise gibt und auch niemand sagen kann, was dieses zweite Anschreiben sein soll. Und genau das kritisiere ich hier die ganze Zeit. So werden Behauptungen ganz schnell zu Wahrheiten, die nur eine logische Schlussfolgerung haben können, der später so stehen bleibt und zu Kritik führt. Das das ganze Kartenhaus einstürzt, wenn die erste Behauptung falsch ist, ist dann ja egal, interessiert nicht mehr. So wird in Lautern aus jedem Gerücht ein Fakt. Das nervt mich, heißt aber nicht, dass ich hier Pro-Kuntz argumentiere. 
 
 
 
 
Ich habe Jimjones zitiert.
default_wink.png
 Desweiteren zweifle ich den Inhalt stark an, da es keine Beweise gibt und auch niemand sagen kann, was dieses zweite Anschreiben sein soll.
Genau genommen hast du den Twitterlink zitiert, den ich hier reingestellt hab.
default_wink.png
 
Selbst WENN es so wäre : Wo kein Kläger, da kein Richter. WIESO sollte jemand mit gesundem Menschenverstand in Erwägung ziehen, wegen zwei Tagen zu spät eingeladen ne Klage einzureichen? Wo sind wir denn inzwischen angekommen, dass in einem Verein sowas überhaupt ein Thema werden kann? Kann er sich wegen der zwei Tage nicht ausreichend vorbereiten? Das wäre ja super lächerlich, wenn die Qualität etwaiger Kritik dann darunter leiden würde. Was wird denn auf der JHV besprochen? Wer wird denn mit QUALIFIZIERTEN Fragen im Vorfeld an den Verein herantreten und um Beantwortung auf der JHV bitten? Wem es um den Verein geht, der wird m. E. nie auf die Idee kommen zu klagen, weil es SACHLICH keine Gründe dafür gäbe. Wer es in 28 Tagen nicht schafft sich vorzubereiten, der schafft das auch in 30 nicht. Wir verkommen echt langsam zur Provinzposse...
 
Selbst WENN es so wäre : Wo kein Kläger, da kein Richter. WIESO sollte jemand mit gesundem Menschenverstand in Erwägung ziehen, wegen zwei Tagen zu spät eingeladen ne Klage einzureichen? Wo sind wir denn inzwischen angekommen, dass in einem Verein sowas überhaupt ein Thema werden kann? Kann er sich wegen der zwei Tage nicht ausreichend vorbereiten? Das wäre ja super lächerlich, wenn die Qualität etwaiger Kritik dann darunter leiden würde. Was wird denn auf der JHV besprochen? Wer wird denn mit QUALIFIZIERTEN Fragen im Vorfeld an den Verein herantreten und um Beantwortung auf der JHV bitten? Wem es um den Verein geht, der wird m. E. nie auf die Idee kommen zu klagen, weil es SACHLICH keine Gründe dafür gäbe. Wer es in 28 Tagen nicht schafft sich vorzubereiten, der schafft das auch in 30 nicht. Wir verkommen echt langsam zur Provinzposse...
Schon mal daran gedacht, dass dies z.B. auch für den Vorstand, z.b. im falle einer nicht-Entlastung gilt (insofern mitglied)? Man kann sich halt alles schön reden, bzw. Verantwortlichkeiten bei anderen suchen. Fakt ist doch, das dieses Fiasko nicht von Mitgliedern verursacht worden ist, sondern "oben" auf dem Berg. Es ist doch bei 20.000 mitgliedern kein Wunder, dass da auch 1 idiot drunter ist, oder? Daher muss dieses Risiko im Vorfeld eliminiert werden. Hat man jetzt auch, allerdings mit kosten von rund 10-20 tausend €.  Und dafür können die Mitglieder genau gar nichts. Wenn die alte Terminierung rechtl. ok gewesen wäre, hätte man den Termin auch behalten. Hat man aber nicht, weil das ein noch viel schlechteres Licht auf die Führung geworfen hätte. (edit. bzw. weil diese Veranstaltung jederzeit rechtl. angegriffen hätte werden können)
.. finde ich auch noch nicht mal so schlimm. peinlich: JA , aber wo gehobelt wird, fallen Späne. Schlimm finde ich dann eher, dass die schuld hierfür bei anderen gesucht wird und nicht bei sich selbst.. das zeigt mir halt auch wie man "oben" grundsätzlich mit Problemen und Fehlern umgeht. So, dass man nichts draus lernt!

Womit du allerdings Recht hast, dass es sich hierbei um eine Provinposse handelt..
 
Soweit ich weiß, wird der neue Termin in der Mitliederzeitschrift bekannt gegeben, die demnächst verschickt wird. Es entstehen also keine zusätzlichen Kosten.
 
Ich denke es wird von der AR- und Vorstandseite das Positive hervorgehoben und es ist ja auch okay so. Es gibt halt auch negative Dinge und die gilt es genauso auf den Tisch zu bringen.
Für mich sind das
- Transferpolitik
- Umgang mit Spielern und Angestellten die uns verlassen
- Merchandising
- Sponsoring
Vielleicht wären es weniger Themen wenn die Transparenz und Kommunikation nach außen zu uns Fans und damit Betroffenen besser wäre

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
<a data-mentionid="59" data-ipshover-target="http://www.roteteufel.de/index.php?/profile/59-auge-clausthaler/&do=hovercard" data-ipshover="" href="<___base_url___>/index.php?/profile/59-auge-clausthaler/">@auge clausthaler</a>
Ich denke, @vega dürfte das ironisch gemeint haben.
<a data-mentionid="67" data-ipshover-target="http://www.roteteufel.de/index.php?/profile/67-benhancer/&do=hovercard" data-ipshover="" href="<___base_url___>/index.php?/profile/67-benhancer/">@Benhancer</a>
Es ist völlig unerheblich, ob das eine Mitglied von Twitter nun noch ein späteres Schreiben im Brief hatte oder nicht, man kann auch so vermutlich eher nicht von einer fristgerechten Einladung sprechen (verschickt am 26.10. wie vom Verein angegeben dürfte auch nicht fristgerecht gewesen sein, wenn der Artikel auf derbetzebrennt.de Recht behält und davon ist meines Erachtens nach hier stark auszugehen): http://www.der-betze-brennt.de/artikel/2377-kummtsenfdruff-vermeidbare-panne.php
 
 
Jupp, dass muss man erstmal schaffen, sich mit den Einladungen so eine Diskussion an den Hals zu schaffen. Definitiv ein Kompetenz - und Professionalitätsproblem.
 
Das stimmt. Regt mich aber trotzdem auf, dass nun wir die Lachnummer sind und nicht mehr Köln und Hamburg.
 
 
 Wir verkommen echt langsam zur Provinzposse...
Gott haben wir Probleme
default_icon_rolleyes.gif
was ist eigentlich mit unserer frauenmanschaft, die man wieder ins leben rufen wollte? könnte man sicher einige talente sichten, bei den vielen mädchen, die gerade durchs netz rennen
default_icon_wink.gif

der FCK hat den samen gestreut und wir haben ihn kräftig gegossen. jetzt blüht er das pflänzlich schön und die fussballwelt erfreut sich dran.
 
Läuft es sprtlich besser, interessiert so ein Vorgang keine Sau bzw er schlägt nicht ansatzweise so hohe Wellen.
Ja es passt zur Situation, aber jetzt ist es dann auch mal gut. ( die ganze Diskussion ist fast lächerlich. Nicht speziell hier, dbb schießt den Vogel da ab.) ja Fristen wurden wohl versäumt, aber es wurde jetzt ein neuer Termin gefunden, Problem eigentlich gedoch gelöst oder?
Wir haben in dem Verein 1000 andere Probleme als diese blöde Einladung. Statdessen sollten wir uns mal mit den wichtigen Fragen beschäftigen, die wir konkret an den Vorstand stellen wollen.
 
Oben