Ivo Ilicevic

Sind halt alles (noch) Spekulationen. Und im letzten fck-tv-Interview hat er wirklich sehr, sehr konzentriert gewirkt und auch so, als hätte er sich persönlich weiterentwickelt und wolle Verantwortung übernehmen - daher würde das irgendwie gar nicht passen. Aber ein Angebot reicht ja meistens schon, um den Jungs den Kopf zu verdrehen... ?
 
Also sofern ihr damit meint dass Ivo den Platzverweis bewusst provoziert hat mit seinem Foul würde ich da widersprechen. Auf den Fernsehbildern kann man das m.M.n. an seiner Mimik ganz gut ablesen. Nach dem Foul geht er mit einem na ja "Lächeln" oder wie man das nennen soll auf den Schiedsrichter zu nach dem Motto "Ach komm, war doch nicht so schlimm." oder "Ja okay, ich gebs ja zu", die Gelbe Karte erwartend. Vielleicht weiß einer was ich damit meine und interpretiert das ähnlich. Als der Schiedsrichter dann die Rote zückt ändert sich dann ursprünglich sein Gesichtsausdruck und hat was leicht überraschtes, erstauntes und ernstes. Ich bin wirklich kein Freund davon über all etwas reinzunterpretieren (wie in die Farbe seine Schuhe bspw.
default_wink.png
), aber das ist mir zumindest stark ins Auge gesprungen.
 
wir haben viel zu wenige die wirklich mit dem Ball umgehen können. Jetzt geben wir unseren besten Techniker und Dribbler ab. Einer der ganz wenigen, die ein Überraschungsmoment beim Gegner ausnutzen können, einer der Löcher reist. IMO hat Ivo auch in den ersten drei Spielen, besser als die meisten seiner Nebenleute gespielt.



Statt Ivo abzugeben, hätten wir unbedingt noch zwei weitere neue Spieler Fähigkeiten gebraucht. Scheinbar wieder aus der finanziellen Not heraus geboren. Kann ich mir nicht anders erklären.



4 Mio für Ivo sind wenig. Ist wohl auch der kurzen Vertragsrestlaufzeit geschuldet. Aber irgendwie schaffen wir es auch nie, einen Leistungsträger für ordentlich Geld abzugeben. Fast alle verlassen uns ja ohne Ablöse. Alles Mist.
 
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das Kuntz Ivo einfach ziehen lässt, ohne was in der Hinterhand zu haben.


Ich denke, dass man Vermouth als Ersatz für Ivo sieht. Ich denke nicht, dass man auf seiner Position nachlegt. Is aber nur ein Gefühl.



Im gestrigen Kicker stand folgendes:




Aber: es herrscht personeller Handlungsbedarf. Das ist Kuntz und Kurz bewusst. Deshalb schauen sich die Verantwortlichen nach Verstärkungen in der Innenverteidigung, auf der "Sechser"-Position sowie im Angriff um. Doch bis zum Transferschluss am Mittwoch bleibt nicht mehr viel Zeit, zudem sind die finanziellen Mittel begrenzt.
 
Wenn Ivo dem Mannschaftsklima nicht gut getan hat (aus welchen Gründen auch immer), ist es besser, wenn er geht - trotz seines hohen spielerischen Potentials.



Wichtiger als ein Ivo, der weg will, ist die mannschaftliche Geschlossenheit. Darauf müssen wir setzen, damit werden wir im Zweifel mehr Erfolg haben als mit einer "Diva" Ivo - und gelegentlich hat er ja schon Allüren, der Junge...Letzte Saison dachte man ja auch, ohne Ivo wird der Rest der Saison schwer - aber es lief besser als zuvor mit ihm. Daher bin ich jetzt nicht am Boden zerstört, wenn auch traurig, dass ein solch talentierter Spieler nun für einen anderen Club aufläuft...



Das gibt noch spannende gut 24 Stunden, bis feststeht, ob und ggfls. wer da noch kommt. Eigentlich müsste Ersatz her...
 
Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, wer Ivo ersetzen soll. Sollte SK keinen Ersatz haben, wer soll das spielen?

Vermouth, kann gut sein. Aber was ist dann mit den anderen Positionen? Sukuta-Pasu kannste knicken, Sahan spielt unter seinen Möglichkeiten, de Wit unauffällig, Walch ist sowieso e Hustegutsje, Bilek bekommt seine Chance nicht.

Ich mache mir große Sorgen um unseren FCK!
default_sad.png
 
Ich bin ja auch echt kein Freund von Schwarzmalerei usw. Zudem habe ich auch großes Vertrauen in Kuntz und Kurz, aber das:


Ich mache mir große Sorgen um unseren FCK!
default_sad.png
entspricht auch meinem Innenleben.





Schade, dass Ivo geht, ist ein toller Kicker.

Sollte die Geschichte mit Wechselabsichten usw. stimmen ist das natürlich mal wieder sehr bescheiden.

Ich identifiziere mich echt extrem mit meinem FCK. Ich steh morgens mit den FCK-Rheinpfalz News auf, und geh abends mit den neusten Taktik überlegungen ins Bett.

Aber das moderne Fußball-GESCHÄFT versucht es einem schon manchmal sehr schwer zu machen, sich mit dem Fußball und seinen Protagonisten zu identifizieren.
 
Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, wer Ivo ersetzen soll. Sollte SK keinen Ersatz haben, wer soll das spielen?
Vermouth, kann gut sein. Aber was ist dann mit den anderen Positionen? Sukuta-Pasu kannste knicken, Sahan spielt unter seinen Möglichkeiten, de Wit unauffällig, Walch ist sowieso e Hustegutsje, Bilek bekommt seine Chance nicht.

Ich mache mir große Sorgen um unseren FCK!
default_sad.png


Kann Vermouth überhaupt links spielen?

Soweit ich das gesehn hab, spielte er bisher immer zentral oder RA.
 
Sorry,hier reden alle von Vermouth.Wir wissen nicht mal ob er was drauf hat! Wir hoffen es alle,aber er hat noch nicht eine Minute gespielt.Hier wird wieder Druck auf nen Spieler aufgebaut.Unglaublich.
 
Kein Druck, einfach nur Spekulation und Hoffnung!

Ich selbst hab echt ein mieses Gefühl und mach mich jetzt schon verrückt vor dem Gedanken wieder in der 2ten zu kicken
default_sad.png


Ist ja vll alles ein bischen früh für solche Gedanken, aber lieber zu früh, als zu spät!
 
Sorry,hier reden alle von Vermouth.Wir wissen nicht mal ob er was drauf hat! Wir hoffen es alle,aber er hat noch nicht eine Minute gespielt.Hier wird wieder Druck auf nen Spieler aufgebaut.Unglaublich.
Sollte Herr Vermouth mit dem Druck nicht klarkommen, dass man in einem Forum über die in ihn gesetzten Hoffnungen schreibt, dann hätte er besser Schäfer werden sollen.
 
Sorry,hier reden alle von Vermouth.Wir wissen nicht mal ob er was drauf hat! Wir hoffen es alle,aber er hat noch nicht eine Minute gespielt.Hier wird wieder Druck auf nen Spieler aufgebaut.Unglaublich.


Technisch ist er stärker wie Itay die frage ist wie mit der defensivarbeit in der Buli klarkommt



Er war mit Messi Dribbelstärkster Spieler in der CL letzte Sasion
 
Ich frag mich grad wie man Dribbelstärke in eine Rangfolge bringen kann. Anzahl der Übersteiger? Am meisten Tunnels?
 
Wenn ich mir die Kommentare da durchles frag ich mich in was für ner Welt die HSV Fans leben?



Super noch ein Stürmer. Ist ja genau was wir brauchen. Wie wäre es zur Abwechslung mit einem guten schnellen 6er und/oder mal einen für das kreative offensive Mittelfeld????



Na super wieder so eine pfeife ... ein *transfercoupe* alla Beiersdorfer glückwunsch hsv zum nächsten flop



4 spiele gesperrt und das nicht zum ersten mal ,ob der jemandem hilft???



das ist doch so ein frisierter tesche verschnitt, der uns überhaupt nicht weiterhilft (...) ich wäre zufiredener mit namen wie misimovic oder gar rosicky anstatt der gurke ilicevic, schlechte idee!!
LOL!









Ich frag mich grad wie man Dribbelstärke in eine Rangfolge bringen kann. Anzahl der Übersteiger? Am meisten Tunnels?
Gewonnene Offensivzweikämpfe?
 


Auch interessant:


Angebahnt hatte sich die Blitz-Verpflichtung Mittwochmittag.


In Hamburg ist man einen Tag voraus. Vielleicht bleibt er ja doch, da die es in Hamburg denken es sei schon Donnerstag und die Wechselfrist ist abgelaufen
default_icon_smile.gif
 


Laut dem Artikel wars ja en Rennen zwischen Hamburg und Schalke. Bei Schalke hätte man vielleicht nochma was mit Moravek machen können. Und ja schon klar dass er kein direkter Ersatz für Ivo gewesen wäre. Trotzdem würde er uns extrem gut zu Gesicht stehn.



Bin sehr gespannt auf morgen. Da MUSS was kommen!!!Und ich vertraue auf Kuntz, dass es was großes ist!Bitte enttäusch mich nicht Stefan!
 
Sollte Herr Vermouth mit dem Druck nicht klarkommen, dass man in einem Forum über die in ihn gesetzten Hoffnungen schreibt, dann hätte er besser Schäfer werden sollen.


Ich denke, dass Vermouth sowieso erst wirklich einsatzfähig gegen Ende der Hinrunde ist. Zudem konnte er auch damals in Belgien wenig überzeugen. Deshalb hoffe ich auf eine echte Verstärkung, befürchte aber dass nur ein Leihgeschäft drin ist.
 
Also jetzt versteh ich die Welt gar nicht mehr....zwar war das eine Dummeheit von ivo gegen Bayern, aber ihn zu verkaufen???? Es war der letzte der wenigstens noch ein weing mit dem Ball umgehen konnte.... das muß man mir mal erklären. Echt geil. Na ja wir haben ja schon Punkte genug und unsere Offensive wird es schon verkraften. Oh mein Gott.....
 
Bei tm.de zitiert einer SK aus der Bild app. , er meint es werden KEINE neuen Spieler verpflichtet .

Kann das jemand bestätigen?
 
Der nächste Hammer: Kaiserslautern muss das nicht mehr interessieren. Denn die Roten Teufel kassieren für Ilicevic rund vier Millionen Ablöse vom Hamburger SV. Geld, das der FCK dringend gebrauchen kann. Das Transfergeschäft musste gestern Abend nur noch vom HSV-Aufsichtsrat abgesegnet werden.



Lauterns Vorstands-Boss Stefan Kuntz (48) zu BILD: „In der Winterpause haben wir einem Wechsel zu Bayern nicht zugestimmt. Seitdem will Ivo weg. Dann soll er jetzt auch gehen.“




Verständlich! Denn Ivos Vertrag läuft am Saisonende aus. Er würde ablösefrei wechseln. Jetzt kann Lautern noch richtig Geld kassieren. Und vier Millionen sind bei 15 Mio Profi-Budget ein fetter Batzen.




Ob der FCK heute noch auf dem Transfermarkt zuschlägt, ist fraglich. „Rein theoretisch wäre das möglich“, sagt Kuntz. Aber was bringt ein Schnellschuss?“




Da vertraut der Oberteufel dann doch eigenen Kräften. Trainer Marco Kurz (42) hat bald die Rekonvaleszenten Jan Simunek (24) und Gil Vermouth (26) zur Verfügung. Und Neuzugang Konstantinos Fortounis (18) spielte für Griechenland fast die ganze Sommerpause durch.




Ein Trio, das Lautern bald verstärken wird...




quelle: http://www.bild.de/sport/fussball/f...euro-abloese-fuer-ilicevic-19680054.bild.htmlhttp://www.bild.de/sport/fussball/fc-kaiserslautern/4-millionen-euro-abloese-fuer-ilicevic-19680054.bild.html
 
ich warte bis morgen abend,bevor ich den Wechsel kritisiere oder lobe!



Hat SK einen guten Ersatz in der Hinterhand & wirklich 4 Millionen für den Wechsel bekommen-bin ich zufrieden.

Falls wir keine anderen Spieler verpflichten oder wirklich nur 2.5 Mille für einen so wichtigen Spieler bekommen

haben wäre ich persönlich enttäuscht...warten wirs ab
default_smile.png
 
Der nächste Hammer: Kaiserslautern muss das nicht mehr interessieren. Denn die Roten Teufel kassieren für Ilicevic rund vier Millionen Ablöse vom Hamburger SV. Geld, das der FCK dringend gebrauchen kann. Das Transfergeschäft musste gestern Abend nur noch vom HSV-Aufsichtsrat abgesegnet werden.


Lauterns Vorstands-Boss Stefan Kuntz (48) zu BILD: „In der Winterpause haben wir einem Wechsel zu Bayern nicht zugestimmt. Seitdem will Ivo weg. Dann soll er jetzt auch gehen.“




Verständlich! Denn Ivos Vertrag läuft am Saisonende aus. Er würde ablösefrei wechseln. Jetzt kann Lautern noch richtig Geld kassieren. Und vier Millionen sind bei 15 Mio Profi-Budget ein fetter Batzen.




Ob der FCK heute noch auf dem Transfermarkt zuschlägt, ist fraglich. „Rein theoretisch wäre das möglich“, sagt Kuntz. Aber was bringt ein Schnellschuss?“




Da vertraut der Oberteufel dann doch eigenen Kräften. Trainer Marco Kurz (42) hat bald die Rekonvaleszenten Jan Simunek (24) und Gil Vermouth (26) zur Verfügung. Und Neuzugang Konstantinos Fortounis (18) spielte für Griechenland fast die ganze Sommerpause durch.




Ein Trio, das Lautern bald verstärken wird...




quelle: http://www.bild.de/sport/fussball/f...euro-abloese-fuer-ilicevic-19680054.bild.htmlhttp://www.bild.de/sport/fussball/fc-kaiserslautern/4-millionen-euro-abloese-fuer-ilicevic-19680054.bild.html


Tut mir Leid, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln und mich Fragen ob SK noch ganz klar bei der Sache ist...
 
'
Tut mir Leid, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln und mich Fragen ob SK noch ganz klar bei der Sache ist...
Da muss jemand kommen. Mit dieser Aussage macht er sich doch lächerlich. Wenn er seit Winter weiß dass er weg will, dann sollte man 24 Std vor Transferschluss einen Plan B in der Tasche haben, dann gibt's auch keinen Schnellschuss.
 
Bei der Bild ist grundsätzlich auch nur der Kern der Aussage war. Deshalb würde ich jetzt auf diese Aussage nicht allzuviel geben. Trotzdem hoffe ich, dass sowohl SK als auch MK die Situation einschätzen können....Die Situation wird selbst bei einem Kauf eines anderen Spielers sicherlich nicht einfacher.
 
Oben