Ivo Ilicevic

Tut mir Leid, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln und mich Fragen ob SK noch ganz klar bei der Sache ist...


Klingt sehr emotional, dennoch wenig aussagekräftig. Ich kann mir irgendwie auch vorstellen, dass das nur Fassade ist, vielleicht auch Taktik.

Ich hatte schon vor der Geschichte mit Ivo nicht verstehen wollen, wieso man nicht mehr auf dem Transfermarkt zuschlagen wolle, jetzt würde ich's erst recht nicht. Nicht ausschließlich auf der Position von Ivo, sondern generell auch auf unseren Problemzonen defensives Mittelfeld und Sturm. Oder erhalten Billy und Ilian auf einmal doch ihre Chance(n)?
default_icon_neutral.gif




Vier Millionen sind für uns - neutral betrachtet - absolut in Ordnung. Das wären 3,2 Millionen Reingewinn, denn Bochum erhält ja 20%. Aber OHNE Nachbesserungen wird's eng, auch wenn ich auch sehr viel von Vermouth erwarte bzw. die mannschaftliche Geschlossenheit an oberster Stelle steht.
 
Klingt sehr emotional, dennoch wenig aussagekräftig. Ich kann mir irgendwie auch vorstellen, dass das nur Fassade ist, vielleicht auch Taktik.
Ich hatte schon vor der Geschichte mit Ivo nicht verstehen wollen, wieso man nicht mehr auf dem Transfermarkt zuschlagen wolle, jetzt würde ich's erst recht nicht. Nicht ausschließlich auf der Position von Ivo, sondern generell auch auf unseren Problemzonen defensives Mittelfeld und Sturm. Oder erhalten Billy und Ilian auf einmal doch ihre Chance(n)?
default_icon_neutral.gif




Vier Millionen sind für uns - neutral betrachtet - absolut in Ordnung. Das wären 3,2 Millionen Reingewinn, denn Bochum erhält ja 20%. Aber OHNE Nachbesserungen wird's eng, auch wenn ich auch sehr viel von Vermouth erwarte bzw. die mannschaftliche Geschlossenheit an oberster Stelle steht.


Also wenn da GAR KEINER als Ersatz geholt wird und falls trotz der neuen Situation weder Micanski noch Bilek eine zweite Chance kriegen sollten, dann wirds mir auch wirklich mulmig. Hoffen wir inständig, dass morgen noch eine Neuverpflichtung bekannt gegeben wird. Trotz des Tranfererlöses niemanden mehr zu holen, wäre fahrlässig. Und in der Winterpause könnte es zu spät sein.
 
Also wenn da GAR KEINER als Ersatz geholt wird und falls trotz der neuen Situation weder Micanski noch Bilek eine zweite Chance kriegen sollten, dann wirds mir auch wirklich mulmig. Hoffen wir inständig, dass morgen noch eine Neuverpflichtung bekannt gegeben wird. Trotz des Tranfererlöses niemanden mehr zu holen, wäre fahrlässig. Und in der Winterpause könnte es zu spät sein.


Sollte jetzt keiner mehr kommen, hätte er auch Trapp abgeben können. Dann hätten wir statt 4 Mio nun 11 Mio Transfererlöse gehabt. Die können wir in der 2. Liga gut gebrauchen.
 
schasser kreiß, da kommt man vom saufen heim und liest dass der Ivo weg ist...

Für mich war er einer der Hoffnungsträger dieser Saison, finds grad echt richtig schade, dass er geht. Naja, wenigstens braucht man sich über die 4 Spiele Sperre nichtmehr aufregen ...
 
Ja, echt unglaublich: Jetzt hoffen wir auf 6 Spiele Sperre. Echt absurd.
default_biggrin.png
Niix, den Rest der Saison sperren! Der hätte ja immerhin fast nen Bayernfast auf brutalste Weise von hinten invalide getreten
default_icon_cool.gif
Nen Bayernstar! Hallo? Wenn der zum 1.7.2012 wieder nen Spiel machen darf, kann er damit noch froh sein!
default_biggrin.png
 
Also ich sehe nicht so schwarz, wie einige andere hier. Lieber jetzt abgeben, als später wieder einen Spieler ablösefrei ziehen zu lassen.Dann ist das Geschrei wieder groß, denn das hatten wir jetzt schon oft genug. Abgesehen davon finde ich Ivo jetzt nicht so stark. Sicherlich hat er seine glänzenden Momente ABER er hat oft sehr unnötige Ballverluste, die mitunter schon mal böse enden. Zudem lässt er Jessen auf der linken Seite öfter im Stich, wodurch der dann nicht mehr so gut aussieht.



Auch sehe ich es nicht so dramatisch, wenn wir direkt keinen Ersatz verpflichten, da uns bald Vermouth zur Verfügung stehen wird. Ich vertraue dem Team und steige mit in die Wette ein
default_wink.png
Was ich super fände, wenn wir jetzt Hlousek zurückholen würden, falls das möglich ist.. Auch wenn ihn einige nicht so gut sahen, sollte man überlegen,dass er sofort aushelfen konnte, obwohl er noch lange nicht am Limit war (bedenke man die lange Verletztenpause) und er hat stark nach hinten gearbeitet. Genau das, was wir im Moment brauchen. Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht und spreche weder Kurz noch Kuntz die Kompetenz ab, wenn sie keinen verpflichten. Beide wissen was sie machen und das haben sie in den letzten zwei bzw. drei Jahren mehrfach bewiesen!
 
Es ist wie es ist. Der Verein muß auf die nächsten Jahre hin den Tanz auf der Klinge vollführen und in aussichtsreichender Situation Spieler für gutes Geld verkaufen. Nur so kann der Verein wirklich gesunden um dann in der Zukunft mal auch wieder bei Offerten andere Vereine nein sagen zu können.



Naja und eine Steigerung von 200.000.- auf 4 Mio ist doch keine schlechte Rendite......oder?
 
Bei 4 Mio lässt mein Abschiedsschmerz deutlich nach. Wenn es stimmt, dass Ivo unbedingt weg wollte, wäre das für mich eine Erklärung für die doch arg schwankenden Leistungen in den ersten Spielen dieser Saison. Er zeigte zwar ansatzweise, was er kann - aber max. eine Halbzeit lang, dann tauchte er ab. Da hatte er wohl einige Motivationsprobleme...



Ich denke, es ist gut so. Vielleicht trägt sein Weggang ja zu einer Verbesserung des Mannschaftsgeistes bei. Wenn denn schon kein Ersatz mehr verpflichtet wird...
 
ich kenne ihn nicht!

es geht darum was er seit seinem geplatzen münchenwechsel anscheinend alles gemacht hat um hier weg zu kommen und wenn das stimmt bin ich froh das er geht,das hat für mich mit proffesioneller berufeinstellung nichts zu tun und das ist ein menschlicher charakter der mir nicht gefällt!
 
Das scheint mir sehr leichtsinnig zu sein, Ivo ohne Ersatz abzugeben auch bei 4 Millionen. Bis jetzt konnte keiner der neuen Spieler der offensiven Aussenbahnen überzeugen. Im übrigen haben wir natürlich ohne Ivo Punkte geholt: Mit moravek, hlousek und Lakic! Diese Qualität wurde nicht im Ansatz ersetzt! Das muss man einfach mal als Argument dagegen halten. Es ist mir nicht begreiflich, was derzeit für eine Strategie verfolgt wird.
 
ich kenne ihn nicht!
es geht darum was er seit seinem geplatzen münchenwechsel anscheinend alles gemacht hat um hier weg zu kommen und wenn das stimmt bin ich froh das er geht,das hat für mich mit proffesioneller berufeinstellung nichts zu tun und das ist ein menschlicher charakter der mir nicht gefällt!


Eben. "Anscheinend". Solange wir die Details nicht ohne wenn und aber kennen und auch den Menschen dahinter, find ich es ganz schön arrogant, über den Charakter eines anderen Menschen zu urteilen.



Man kann über seine Einstellung als Spieler, als Profisportler streiten, mit Sicherheit. Alles andere steht uns nicht zu.
 
ich kenne ihn nicht!
es geht darum was er seit seinem geplatzen münchenwechsel anscheinend alles gemacht hat um hier weg zu kommen und wenn das stimmt bin ich froh das er geht,das hat für mich mit proffesioneller berufeinstellung nichts zu tun und das ist ein menschlicher charakter der mir nicht gefällt!


Das sehe ich ganz anders. Ivo hat kein einziges Mal sich negativ geäußert über den FCK das der Wechsel zu den Bayern nicht geklappt hat. Auch hat er nicht probiert durch Stunk den Wechsel doch noch durch zu bringen. Außerdem habe ich noch nie bis auf die Puff-Geschichte negative Nachrichten über Ivo gelesen oder gehört.
 
Eben. "Anscheinend". Solange wir die Details nicht ohne wenn und aber kennen und auch den Menschen dahinter, find ich es ganz schön arrogant, über den Charakter eines anderen Menschen zu urteilen.


Man kann über seine Einstellung als Spieler, als Profisportler streiten, mit Sicherheit. Alles andere steht uns nicht zu.


Wobei bei genauerer Betrachtung die Einstellung als Sportler und der Charakter als Mensch doch ziemlich synchron sind. Selbst wenn man kursierende Gerüchte und persönliche Erlebnisberichte völlig außer acht lässt, sind doch auch über das Verhalten eines Spielers auf und neben dem Platz gewisse Rückschlüsse auf sein Wesen zulässig. Stefan Kuntz betont ja auch immer, dass die Spieler auch charakterlich zum FCK passen müssen. Und seine jüngsten Äußerungen zu Ivo klingen schon arg angefressen.
 
Wobei bei genauerer Betrachtung die Einstellung als Sportler und der Charakter als Mensch doch ziemlich synchron sind. Selbst wenn man kursierende Gerüchte und persönliche Erlebnisberichte völlig außer acht lässt, sind doch auch über das Verhalten eines Spielers auf und neben dem Platz gewisse Rückschlüsse auf sein Wesen zulässig. Stefan Kuntz betont ja auch immer, dass die Spieler auch charakterlich zum FCK passen müssen. Und seine jüngsten Äußerungen zu Ivo klingen schon arg angefressen.


Naja, die sportliche Einstellung (oder allgemein die berufliche) ist ja nur Teil eines menschlichen Charakters. Ich find's einfach nicht fair, nur aufgrund von Gerüchten und dem, was wir vom Spieler wissen, einem Menschen den Charakter abzusprechen. Sollte man bei Menschen, die man nicht kennt, allgemein nicht machen.
 
Wobei bei genauerer Betrachtung die Einstellung als Sportler und der Charakter als Mensch doch ziemlich synchron sind. Selbst wenn man kursierende Gerüchte und persönliche Erlebnisberichte völlig außer acht lässt, sind doch auch über das Verhalten eines Spielers auf und neben dem Platz gewisse Rückschlüsse auf sein Wesen zulässig. Stefan Kuntz betont ja auch immer, dass die Spieler auch charakterlich zum FCK passen müssen. Und seine jüngsten Äußerungen zu Ivo klingen schon arg angefressen.


Der Ansicht bin ich auch. Zudem glaubt ja wohl kein Mensch, dass bei normalem Heilungsverlauf ein Spieler 6 Monate lang eine "Bauchmuskelzerrung" hat. Da Ivo jetzt sowieso weg ist, braucht man auch nicht mehr über die wahren Hintergründe spekulieren, da das jetzt Vergangenheit ist. Aber wenn Kuntz schon in der Blödzeitung freiwillig erzählt, dass Ilicevic seit der Winterpause unbedingt weg wollte, gehen Vermutungen, die Ivo einen nicht ganz einwandfreien Charakter bescheinigen, wohl doch in die richtige Richtung. Die Puffgeschichte war dann wohl nur zusammen mit der roten Karte vom Samstag das Krönchen, das noch gefehlt hat.
 
Eins zeigt die Geschichte doch. Der Verein hat die Flüsterkanäle gut im Griff und es sickert so gut wie nix nach außen.

Das belegt doch eine gute Arbeit in der Vereinsführung.
 
Ne viertel Saison top Leistungen und dann gar nix mehr ... für 4 Millionen?

hmm ... der Wechsel geht klar, kann man unterschreiben und sich die Hände reiben.

Ivo hat ja nicht durch gute Quoten geglänzt.

Ich weiß nicht, ob der gute Ivo weiß', dass er die Saison gegen den Abstieg spielt.

M.M.n. kommt der HSV da nicht mehr raus und die Situiation bei denen ist kritischer denn je.

Zumal ich denke, dass MÖ die längste Zeit dort Trainer war.

Und ob der Neue dann auf ne launische Diva baut ... who know's ?!

Anspruch und Wirklichkeit lagen bei HSV ja meißt weit auseinander.
 
Das scheint mir sehr leichtsinnig zu sein, Ivo ohne Ersatz abzugeben auch bei 4 Millionen. Bis jetzt konnte keiner der neuen Spieler der offensiven Aussenbahnen überzeugen. Im übrigen haben wir natürlich ohne Ivo Punkte geholt: Mit moravek, hlousek und Lakic! Diese Qualität wurde nicht im Ansatz ersetzt! Das muss man einfach mal als Argument dagegen halten. Es ist mir nicht begreiflich, was derzeit für eine Strategie verfolgt wird.


Richtig, einzig Schechter wusste zu überzeugen. Sollte Vermouth / Fortounis gut werden, dann sind die Ersatz für Moravek,aber das dauert noch. Fehlen nun 1-2 Leute auf der LM-Position, die auch mal NETZEN ! Was bringt uns ein LM, der nicht mal ab und zu trifft?



Mit

-Lakic

-Sam

-Ivo

-Moravek

-Jendrisek

-Hoffer



haben uns in den letzten Jahren alle Scorer verlassen, das ist das Problem.Torgefährliche Spieler binden den Gegner auch in dessen Defensive, auch ein Grund, warum unsere Abwehr so viel zu tun hat.
 
Diese Entscheidung ist wirtschaftlich nachvollziehbar... und ja... in weiten Teilen der entscheidenden Spiele war Ivo letzte Saison auch nicht dabei.

ABER... Ivo ist in einer Mannschaft der es nach aktuellem Stand an Qualität mangelt noch ein Juwel. Ich kann trotz allem mit dem Verkauf vllt leben wenn wir dafür entsprechend nachrüsten würden... aber intern die Lücke zu schließen kann ich im Moment nicht verstehen. Selbst mit Ivo sind wir - aus welchen Gründen auch immer - nicht konkurrenzfähig. Da ist ein Verkauf ohne Ersatz für mich ein Spiel mit dem Feuer
 
Oben