Internetpräsenz des FCK

Sodale und meine ersten FCK-newsletter habe ich auch schon bekommen!!Sehr proffessionell.....Gute Gestaltung-Design und schnelles Laden!!!



Auch vernünftige Downloads sind dabei!!! Magzin kostenlos, FCK-Lieder kostenlos,besser kann es gar net sein. Vl kommen jetzt mehrere bzw grössere Sponsoren herbeigeeilt!!!
 
Sodale und meine ersten FCK-newsletter habe ich auch schon bekommen!!Sehr proffessionell.....Gute Gestaltung-Design und schnelles Laden!!!


Auch vernünftige Downloads sind dabei!!! Magzin kostenlos, FCK-Lieder kostenlos,besser kann es gar net sein. Vl kommen jetzt mehrere bzw grössere Sponsoren herbeigeeilt!!!


hey, wo kann ich lieder runterladen? hab nur die wallpaper gefunden... danke
 
Wie sich Bundesligisten im Netz präsentieren



Hamburg (dpa/tmn) - In Deutschland werden Wölfe gejagt - keine mit Fell und scharfen Zähnen, sondern die Kicker vom VfL Wolfsburg, dem amtierenden Meister der Fußball-Bundesliga.



Meisterlich präsentieren sich die Niedersachsen auch im Internet: mit Jubelbildern vom letzten Spieltag der vergangenen Saison. Was haben die Webseiten des VfL und der anderen Profivereine darüber hinaus - und neben den üblichen News-Leisten, Terminkalendern und Fan-Communitys - zu bieten?



Die Wolfsburger («vflwolfsburg.de») verzichteten zuletzt (Stand für alle vorgestellten Seiten: 28. Juli) noch darauf, aber bei den meisten Konkurrenten ist er heute Standard: der eigene Fernsehsender. Ob im «fcb.tv» von Bayern München («fcbayern.t-com.de»), im «SC Freiburg TV» des Aufsteigers aus Südbaden («scfreiburg.com») oder im «Fohlen.TV» von Borussia Mönchengladbach («borussia.de»): Bei den Online-Stationen sind Höhepunkte oder auch komplette Spiele, Interviews und Trainingsberichte zu sehen.



Spannend zu beobachten ist, wie international sich die Vereine geben. Während sich die meisten mit einer englischen Variante ihrer Webseiten begnügen, setzt die Berliner Hertha («herthabsc.de») neben den Bayern Maßstäbe: mit einer chinesischen, einer polnischen und einer italienischen Version - Englisch gibt es sowieso. Der VfL Bochum hat Japanisch im Programm, Schalke 04 («schalke04.de») Russisch. Der VfL Wolfsburg ist auf Spanisch und Portugiesisch am Start - letzteres sicher wegen des brasilianischen Stürmers Grafite.



Neben den südamerikanischen ist man beim amtierenden Meister auch um die jüngsten Fans bemüht: Im «Wölficlub» gibt es aktuelle Infos für Kinder. Ähnliche Plattformen haben zum Beispiel der Hamburger SV («hsv.de») mit «HSV Kids», Borussia Dortmund («bvb.de») mit dem «BVB Kidsclub», Hertha BSC mit der Seite «herthinho.de» oder der VfL Bochum («vfl-bochum.de») mit dem «Bobbi Klub». Auf der Seite von Bayer Leverkusen («bayer04.de») gibt es immerhin ein Aufnahmeformular für den «Löwenclub».



«Dem echten Meenzer liegt die Musik im Blut», steht auf der Seite von Mainz 05 («mainz05.de»). Deshalb finden Fans des Aufsteigers oder vielleicht eher solche, die es werden wollen, etliche Texte von Songs, die am Bruchweg zum Besten gegeben werden. Auch in der anderen in der Bundesliga vertreten Karnevalshochburg, in Köln, ist man dem Liedgut zugetan. Ehrensache, dass Fans der Geißbockelf schon auf der Startseite («fc-koeln.de») die «FC-Hymne» anschalten können.



Einige Proficlubs lassen online ihre Historie Revue passieren. Im Fall von Traditionsvereinen wie dem VfB Stuttgart («vfb.de») oder Bayern München lesen sich die Rückblicke durchaus interessant. Umso erstaunlicher ist es, wie wenig offensiv diese Vereine online auf ihre Erfolge verweisen. Wann hat der HSV nochmal den Europapokal der Landesmeister gewonnen? Wer das auf der Vereinsseite nachschlagen will, darf es nicht wirklich eilig haben.



Da muss schon ein aktueller Zweitligist kommen und zeigen, wie man Glanz und Gloria von einst richtig in Szene setzt: Wer die Seite des 1. FC Kaiserslautern («fck.de») öffnet, sieht nicht nur über dem Betzenberg die Sonne scheinen. Er kann auch sofort die «FCK-Momente», «Wahre Helden» des Vereins, die «Traditionself» und «Lautrer Buben» anklicken. All das ist nur ein paar Pixel entfernt von diversen zu abonnierenden RSS-Feeds und dem Twitter-Kanal der Roten Teufel.



Quelle: http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/682503
 
[...] sieht nicht nur über dem Betzenberg die Sonne scheinen...


Ist mir noch nie aufgefallen
default_biggrin.png
gleich mal kontrolliert, es stimmt
default_wink.png
 
Aus eigener Erfahrung der letzten Wochen muss ich hier mal besonders den Twitter-Dienst loben: Handy raus und nach 5 Sekunden hat man schnellstmöglich die neuesten offiziellen Benachrichtigungen. Freut mich sehr, dass hier in letzter Zeit viel gemacht wurde!
 
Bin auch ziemlich zufrieden mit der neuen Webpräsentation... nur eine Sache nervt tierisch, nämlich, dass die Seite ständig verschoben wird, wenn man mit dem Cursor von oben kommt... das hätte man anders lösen können... entweder die Logos etwas kleiner machen und den Rest etwas nach unten verschieben oder die ganze Heldenabteilung an den unteren Rand stellen. So ist das irgendwie ne halbgare und leicht nervige Sache...
 
Bin auch ziemlich zufrieden mit der neuen Webpräsentation... nur eine Sache nervt tierisch, nämlich, dass die Seite ständig verschoben wird, wenn man mit dem Cursor von oben kommt... das hätte man anders lösen können... entweder die Logos etwas kleiner machen und den Rest etwas nach unten verschieben oder die ganze Heldenabteilung an den unteren Rand stellen. So ist das irgendwie ne halbgare und leicht nervige Sache...


Stimmt.

Aber hey, die Presse lobt unsere Internetpräsenz? Das hab ich bisher auch noch nicht gelesen.
default_smile.png
Am besten finde ich bisher auch den Twitter-Service, brand aktuell, echt super und informativ.
 
Die Presse lobt sehr, wie wir aktuell medial aufgestellt sind und was soll ich sagen: Sie haben recht! Echt vorbildlich, wie da momentan gearbeitet wird - Aktualität super, starke Informationen - Hut ab!

Wenn jetzt noch irgendwann der Ticker kommt und vielleicht irgendwann ein Spielradio...

Gute Arbeit und weiter so!



(Zu FCK-TV kann ich nichts sagen, da bin ich nicht angemeldet)
 
Die Presse lobt sehr, wie wir aktuell medial aufgestellt sind und was soll ich sagen: Sie haben recht! Echt vorbildlich, wie da momentan gearbeitet wird - Aktualität super, starke Informationen - Hut ab!
Wenn jetzt noch irgendwann der Ticker kommt und vielleicht irgendwann ein Spielradio...

Gute Arbeit und weiter so!



(Zu FCK-TV kann ich nichts sagen, da bin ich nicht angemeldet)


Die website ist klasse, 100% HTML. Die Spiele sind auch in relativ guter qualität, werden aber von der Telekom gemacht. Die "eigenen" videos von Pressekonferenzen etc. sind leider sehr schlecht, sowohl was audio als video betrifft. Könnte um einiges besser sein, aber der Gruber hat ja auch irgendwann gemeint dass FCK-TV fast ein Verlustgeschäft ist (soweit ich mich erinnere) - kann also damit leben, zumal's nicht Teuer oder sonst was ist.
 
Also wenn alle die neue HP loben. Ja sie ist toll und tausend mal besser als vorher.



Aber ich finde sie teilweise viel zu unübersichtlich. Finde mich immer noch nicht richtig zurecht. Wobei das auch am Alter liegen kann
default_wink.png
 
Also wenn alle die neue HP loben. Ja sie ist toll und tausend mal besser als vorher.


Aber ich finde sie teilweise viel zu unübersichtlich. Finde mich immer noch nicht richtig zurecht. Wobei das auch am Alter liegen kann
default_wink.png


Geht mir leider auch immer noch so.

Auch den Sinn von diesem großen schwarzen Balken ganz oben habe ich absolut noch nich kapiert.

Aber auf alle Fälle besser, als das was wir vorher hatten! Keine Frage!!
default_smile.png
 
Diese Webseite wird durch ihre professionelle Struktur, Übersicht und Design einen großen Anteil zu wiederwertschätzunfg unserer FCK Marke beitragen, da bin ich mir gaaanz sicher.



Ich finde die FCK Webseite die Beste, seit es das Internet gibt.
 
Find die neue ganz gut aber noch gibts problemme wegen umzug ^^



Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Ich fand die Seite ganz gut - bis ich NoScript deaktiviert habe...



Viel zu viele Banner im oberen Bereich.



Aber das graphische Design finde ich wirklich gelungen - deutlich dezenter, professioneller und zeitgemäßer. Die Menüführung scheint auch auf den ersten Blick übersichtlicher.
 
Gut gefällt mir die Statistik und die Grafik dabei. Somit kann man endlich besser argumentieren in Sachen Dribblings, Pässe oder Zweikämpfe. Hut ab.
 
Werd mir die Seite heut nochmal am pc ansehen. Auf dem iPad Mini gefällt sie mir nicht, da das adaptive anpassen der Seite nicht so gut funktioniert... Die Navigation rutscht beim scrollen ja immer mit, so dass wenig Platz für Inhalt bleibt. Insgesamt wirkt die Seite ein wenig überladen finde ich. Ist natürlich aber Geschmacksache.



Edit: Sorry, falscher thread. Kann das bitte jemand verschieben?



edit Dr.BETZE:

gerade erledigt
default_wink.png
 
bei mir passt sich die seite weder auf dem notebook noch auf dem tablet an. habe rechts und links zwei ungenutzte seitenstreifen aber vielleicht gibt sich das ja noch die nächsten tage.
 
sind jetzt ein paar tage ins land gegangen, etwas zeit sich an die neue hp zu gewöhnen, gefallen tut sie mir allerdings immer noch nicht. fand die aufmachung vorher besser. rechts und links habe ich immer noch leere seitenstreifen. den mittelteil könnte man etwas breiter gestalten und z.b. tabelle und trainingszeiten rechts und links platzieren.
 
An sich finde ich die Aufmachung ganz ok, aber die breiten Streifen finde ich auch unnötig. Fände es besser wenn man den Platz besser nutzen würde.
 
sind jetzt ein paar tage ins land gegangen, etwas zeit sich an die neue hp zu gewöhnen, gefallen tut sie mir allerdings immer noch nicht. fand die aufmachung vorher besser. rechts und links habe ich immer noch leere seitenstreifen. den mittelteil könnte man etwas breiter gestalten und z.b. tabelle und trainingszeiten rechts und links platzieren.


Trainingszeiten und Tabelle sind doch auf der rechten Seite. Aber es stimmt schon, die Streifen am Rand sind sehr groß, den Platz könnte man besser nutzen.
 
Oben